Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bale ist ja mittlerweile Einwechselspieler. Bin noch immer davon überzeugt, dass das ein recht teures "Vergnügen" wird.

Naja, er ist momentan nur Einwechselspieler, weil er verletzt war und langsam rangeführt wird.

Trotzdem läuft er momentan sehr unrund, keine Frage.

Ich sehe die Bayern und den BVB deutlich vorne. Dann folgen in einigem Abstand Barca, v.a. wegen der unterirdischen Abwehr, Real und Paris.

ManU und City machen nix kaputt, Arsenal und Chelsea sind schwer einzuschätzen.

Schade, dass Porto die Abgänge von Meireles und James nicht so gut verkraftet hat. Fand die immer sehr sympathisch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe Bayern zur Zeit (leider..) auch an der Spitze, denke aber das sie mit ihrem Tiki-Taka nicht so viel reißen werden wie Barca zu ihrer Hochzeit. Die Gegner kennen das mittlerweile von Barca und gute Teams haben ein Mittel gegen gefunden. Bayern hat eben einen B und C Plan in der Rückhand.

Ansonsten denke ich das Real und Barca danach kommen, Manu ist lächerlich schlecht mit Moyes, Chelsea bringt Mous System erst rein (und Mous Unruhe usw halt), City hat international nichts gerissen. Das Juve noch nicht Weltklasse-Niveau ist hat Real gestern gezeigt (ja rote Karte usw, aber groß Gefahr kam durch Juve nicht).

Wieder richtig stark sind Arsenal und Napoli, müssen ihre Leistung aber konstant aufrecht halten. Und Arsenal darf nicht abheben (Ramsey gg BVB viel zu leichtsinnig).

Den BVB sehe ich zwar sehr stark, nie im Leben "deutlich vorne", aber immerhin knapp unter Real und Barca.

Die Blaugrana sind zwar ungewohnt schwach, aber eben Barca halt. Real findet sich so langsam und ich denke das sie nächste Saison (wenn alles soweit so zsm bleibt) ziemlich auseinander nehmen werden. Größte Schwachstelle ist Benzema, der komplett Formlos ist.

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

@ R3wind

Vom Potenzial her ist sowohl Barca als auch Real höher einzustufen als Bayern. Dortmund ist Lichtjahre abgeschlagen wenn es um den Vergleich zu den beiden Großen Spaniens geht. Von daher solltest du immer damit rechnen, dass sowohl Barca als auch Real an Tagen, an denen alles stimmig ist, Bayern und Dortmund mit 3 Toren Vorsprung wegballern können. Bayern und Dortmund funktionieren derzeit als"Team" wunderbar und sind lediglich in der Hinsicht Real und Barca überlegen. Die Form ist aber dynamisch und ich finde Potenzial ist aussagekräftiger wenn man eine ganze Saison betrachtet. Einfach mal abwarten.

Bayern ist vom Potenzial auf Rang 3. Dortmund eher so" Atletico Madrid, Arsenal und Neapel"-Niveau. Mit Klopp steht und fällt alles, ohne diesen Mann wäre Dortmund internationaler Mittelmass. Bayern hat den besten Trainer der Welt und eine starke Truppe. Ich bin gespannt wie es dieses Jahr laufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ R3wind

Vom Potenzial her ist sowohl Barca als auch Real höher einzustufen als Bayern. Dortmund ist Lichtjahre abgeschlagen wenn es um den Vergleich zu den beiden Großen Spaniens geht. Von daher solltest du immer damit rechnen, dass sowohl Barca als auch Real an Tagen, an denen alles stimmig ist, Bayern und Dortmund mit 3 Toren Vorsprung wegballern können. Bayern und Dortmund funktionieren derzeit als"Team" wunderbar und sind lediglich in der Hinsicht Real und Barca überlegen. Die Form ist aber dynamisch und ich finde Potenzial ist aussagekräftiger wenn man eine ganze Saison betrachtet. Einfach mal abwarten.

Bayern ist vom Potenzial auf Rang 3. Dortmund eher so" Atletico Madrid, Arsenal und Neapel"-Niveau. Mit Klopp steht und fällt alles, ohne diesen Mann wäre Dortmund internationaler Mittelmass. Bayern hat den besten Trainer der Welt und eine starke Truppe. Ich bin gespannt wie es dieses Jahr laufen wird.

So ca. 2010 mag das noch hin gekommen sein ;-)

Anderes Thema:

http://www.sportschau.de/fussball/international/ligueunstreikt100.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Bringt doch mal annehmbare Argumente was dafür spricht, dass Bayern und Dortmund über mehr spielerische Qualität der Top 11 verfügt, als Barca und Real. Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball ist ein Mannschaftsport. Es gibt diverse Vereine die über unglaubliche individuelle Qualitäten in ihren Kadern verfügen und dennoch seit Jahren nichts reißen, weil einfach nichts zusammen passt. Die Qualität einer Mannschaft ist ungleich der Summe der Qualitäten ihrer Mitglieder. Daher ist es nicht relevant, welcher der genannten Vereine nun über wie viel viel spielerische Qualität in der ersten Elf oder auch im Kader verfügt und was die Mannschaft reissen könnte, wenn es ihr gelingen würde, die Qualität, die sie auf dem Papier hat, in vollem Umfang auf dem Platz umszusetzen, sondern nur, was sie tatsächlich auf dem Platz zeigt oder vermutlich zeigen wird, nicht, was sie unter optimalen Bedingungen zeigen könnte, wenn sie derzeit nunmal schlicht nicht in der Lage ist, diese Bedingungen zu schaffen.

Es mag durchaus sein, dass ein Klopp sehr wichtig für die Stärke des BVB ist, aber das ist auch ein Messi für die Stärke von Barca und genauso wie es unsinnig ist, zu sagen, Barca kann nicht mit mithalten, denn ohne Messi sind sie zu schwach, ist es Blödsinn, zu sagen, der BVB ist zu schwach, denn ohne Klopp würden sie viel weniger reißen, denn genauso wie die Realität derzeit ein Barca mit Messi ist, ist sie ein BVB mit Klopp.

Die Gerüchte, die beide nun schon häufiger aufkamen, dass Barca an Hummels und Real an Lewandowski dran sind, sind nicht komplett aus der Luft gegriffen, sondern schlicht der Tatsache geschuldet, dass der BVB auf der jeweiligen Position tatsächlich derzeit besser besetzt ist als Barca/Real.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bringt doch mal annehmbare Argumente was dafür spricht, dass Bayern und Dortmund über mehr spielerische Qualität der Top 11 verfügt, als Barca und Real. Ich bin gespannt.

Erstens haben wir gar nicht davon gesprochen, dass sie mehr Qualität hätten. Du hast behauptet, das Barca und Real klar besser wären als Bayern und "Lichtjahre" vor Dortmund. Dortmund hat Real letztes Jahr zu Hause deklassiert und sich, trotz den unnötig hektischen Rückspiels verdient gegen Real durchgesetzt. Dei waren einfach besser. Punkt. Dau hat Dortmund in den letzten drei Jahren zwei Mal die Deutsche Meisterschaft gewonnen und einmal den Pokal. Stand im CL-Finale. Barca wurde von Bayern auseinander genommen. Wie eigentlich alle, (außer Dortmund). Daran ändert auch ein Messi nichts.

Bayern ha letztes Jahr souverän das Triple geholt. Und Real? In drei Jahren eine Meisterschaft und einmal den Pokal. Und jetzt?

Von welcher Qualität redest du da? Fußball ist ein Mannschaftssport und Bayern hat derzeit die beste Mannschaft. Die sind in der Defensive wesentlich stärker als Real, taktisch flexibler und vorne nicht weniger durchschlagskräftig.

Real leidet doch seit Jahren unter dem Problem, die vermeintlich besten Spieler zu kaufen und daraus irgendwie halbswegs eine Mannschaft zu stricken. Real ist für mich die taktisch schlechteste Topmannschaft überhaupt. Fast kein System erkennbar. Da fehlt ne gute Struktur.

Die Spieler von Barca sind einfach müde. Die haben jahrelang alles gewonnen. Einigen merkt man an, dass es schwer fällt da die Motivation aufrecht zu erhalten.

Und wenn du jetzt auf die Einzelspieler abzielst. Die hat Barca, aber Bayern muss sich davor sicher nicht verstecken. Real sehe ich da erst an Platz drei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Real leidet doch seit Jahren unter dem Problem, die vermeintlich besten Spieler zu kaufen

[...]

Und wenn du jetzt auf die Einzelspieler abzielst. [...] Real sehe ich da erst an Platz drei.

Da wiedersprichst du dir doch selber?

Ansonsten Zustimmung, auch wenn mein Herz dabei schmerzt, "Bayern" und "die beste Mannschaft" in einem Zusammenhang lesen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Real leidet doch seit Jahren unter dem Problem, die vermeintlich besten Spieler zu kaufen

[...]

Und wenn du jetzt auf die Einzelspieler abzielst. [...] Real sehe ich da erst an Platz drei.

Da wiedersprichst du dir doch selber?

Ansonsten Zustimmung, auch wenn mein Herz dabei schmerzt, "Bayern" und "die beste Mannschaft" in einem Zusammenhang lesen zu müssen.

Nein, erstens steht da oben "vermeintlich" und zweitens besteht die Mannschaft nicht nur aus Spielern die zuletzt gekauft wurden. Das erste bezieht sich also nur auf Einkäufe, das andere auf die gesamt Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Kaiserludi, wir liegen gar nicht soweit auseinander, falls du es noch nicht bemerkt hast. Dortmund verfügt über gute Qualität, aber letztlich ist es die analytische und menschlich hochgradig brillante Leistung Klopps, die den BVB vergleichbar zu Teams ähnlicher Qualität, besser macht. Da bin ich doch absolut bei dir. Genauso wie Messi eine immens wichtige Rolle bei Barca spielt.

Aber wo ich ehrlichgesagt schmunzeln musste, war deine Behauptung, dass Dortmund auf den Positionen "Hummels und Lewa" besser besetzt ist als Real und Barca. Also ich bezweifle stark, dass Barca auf der "Lewa" Position schlechter besetzt ist :-D . War wohl etwas unbedacht, kann passieren. Auf der Hummels-Position ist Barca mit Pique absolut ebenbürtig. Man braucht noch einen wendigeren Innenverteidiger wie Puyol, dort liegt die Schwäche momentan. Genauso wie das Problem mit Alba und Alves. Beide offensiv mit die besten AV der Welt. Defensiv leider höchstens Mittelmass. Ich sehe das Problem bei Barca in der zu starken Offensiv-Ausrichtung. Eben da muss nachjustiert werden. Hummels sehe ich als falschen Ansatz, man braucht Puyol-Ersatz. Mascherano ist gut, aber ursprünglich DM. Varane wäre ein Traum, weil perfekte Mischung aus Hummels und Puyol, aber bleibt wohl nur beim Traum. :-D

@ Erikson

Bayern hat letztes nicht gegen "das Barcelona" gespielt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Die Fakten sind jedermann bekannt und dir auch. Das ist nichts weiter als die Wunschvorstellung der Bayern-Anhänger.

Wie kommst du zu der Behauptung, Bayern wäre defensiv stärker als Real? Hat Bayern nicht auch gegen Dortmund 4-5 Buden kassiert? Ich sehe es anders. Mit Ramos, Marcelo und Varane hat man mit die besten Verteidiger der Welt. Da kann Madrid locker mithalten, mit den Bayern. Ebenso mit Cassilas und Diego Lopez. Vorne hängt man die Bayern qualitativ ab. Das Zusammenspiel funktioniert gerade überhaupt nicht, das sehe ich auch so. So gesehen finde ich Real Madrid was die Besetzung der jeweiligen Positionen angeht, vor Bayern - und zwar deutlich. Barca zerbombt im Mittelfeld und in der Offensive einfach jedes Team, aber in der Defensive ist Bayern wirklich besser besetzt.

Dass sich sowohl Bayern und Dortmund in Top-Form befinden, steht hier gar nicht zur Debatte. Ich möchte damit nur sagen, dass "Manschaftliche-Verfassungen" dynamisch sind. Wie man am Beispiel Barcelonas wunderbar sehen kann. Aber es geht auch wieder nach oben und bei zwei Teams in Top-Verfassung zählt eben die Qualität der Einzelspieler + ein Fünkchen Glück. Die Saison ist noch Jung und wenn wir von Top-Teams reden, dann finde ich die Qualität oder das Potenzial der Top11 aussagekräftiger als eine Form. Die schwankt in der Regel immer. Das war meine Kernaussage. Weiß nicht, ob ihr dem ganzen so folgen könnt. Aber denkt mal drüber nach.

Hinzufügend wollte ich noch sagen, dass die Form kurz vor der Begegnung Überhand nimmt. Siehe letztes JAhr BAyern- Barca und Real - Dortmund.

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Real ist für mich nach dem Massstab mit dem man sie messen muss nur ein Schatten seiner glorreichen Tage. Mourhino hat dort gegen sein Ende hin mehr schaden angerichtet als nutzen gebracht. Die Mannschaft ist zerstritten und taktisch sind sie schlecht wie lange nicht mehr. Die leben momentan mehr von den Einzelaktionen der Stars als das sie manschaftlich groß auftreten. Das macht Barca deutlich besser. Witzig ist das du Cassilas erwähnst, wie oft hat der letzte Saison gespielt?

Früher war es normal von der spanischen Liga bzw Real und Barca zu schwärmen, die einen Fussball zelebrieren von dem die deutsche Liga noch weit davon entfernt war. Doch mittlerweile hat die Liga aufgeholt speziell eben Bayern und BVB. Und wir haben Spieler in der Liga, die würden selbst die 2 spanischen Topclubs mit Handkuss nehmen, nur mittlerweile sind sie deutschen Vereine in der Lage die Spieler finanziell zu halten. DAS ist in meinen Augen der größte Unterschied gegenüber früher! Den im Gegensatz zu den spanischen Vereinen läuft hier alles auf finanziell stabilen Fundament ab, die Vereine sind mittlerweile auch international Bekannter, die Stadien sind voll und durch die int. Erfolge ist die Finanzkraft stark gestiegen. Ich warte nur auf den Tag an dem die spanische Liga samt ihren astronomischen Schulden wie eine Seifenblase zerplatzt. "José Gay de Liébana, Wirtschaftsprofessor an der Universität von Barcelona, schätzt die Gesamtschulden der beiden spanischen Ligen auf rund vier Milliarden Euro." <- 4 Milliarden!!! Und davon sind einige Millionen Steuerschulden und offene Sozialversichtungsbeiträge. Die spanische Politik weicht mittlerweile langsam davon ab den spanische Fussball zu protegieren. Mag sein das Real und Barca sich ihre teuren Einkäufe durch die ungerechte TV Geldaufteilung und Mechadising refinanzieren, nur das hinter ihnen die Liga quasi wegstirbt wird die 2 dann selbst noch zum Verhängnis werden. Sry bin abgeschweift. Wie auch immer, wenn ich mir heute die Spiele der Topvereine in der deutsche Liga anschaue, muss ich schon seit ner weile nicht mehr zur spanischen Liga schielen um richtig geilen Fußball zu sehen. Und die stabile Finanzkraft der deutschen Liga wird dafür sorgen das wir in Zukunft öfter internationale Stars in der deutschen Bundesliga auflaufen sehen werden.

Kurz zusammengefasst, in meine Augen ist die deutsche Liga in Gesamten und die einzelne Topclubs auf Augenhöhe mit der spanischen Liga. An einem guten Tag mögen Barca und Real alles weghauen können, aber der feine kleine Unterschied ist mittlerweile, Bayern und BVB können das mittlerweile genauso.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wuza:

Jetzt hast du mich falsch verstanden.

Real ist an Lewa dran, weil Real auf der Position Bedarf bei sich sieht, dass Barca auf der Position schlecht besetzt ist, habe ich nie behauptet - Barca ist an Hummels interessiert, da Barca Bedarf auf der Position hat und da ging es mir durchaus weniger um Pique als vielmehr um Puyol, der nunmal nicht jünger wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Mag sein das Real und Barca sich ihre teuren Einkäufe durch die ungerechte TV Geldaufteilung und Mechadising refinanzieren, nur das hinter ihnen die Liga quasi wegstirbt wird die 2 dann selbst noch zum Verhängnis werden. Sry bin abgeschweift.

Das ist doch der größte Quatsch. Bayern hat in den letzten Jahren mehr für Spieler ausgegeben als Barca. Informiere dich doch wenigstens, bevor du so etwas behauptest. Und wieso ist Merchadising eine Ungerechtigkeit?

So ein Unsinn, was du da verzapfst.

@ Kaiserludi

Ah, ok Missverständnis. Kann passieren.

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein das Real und Barca sich ihre teuren Einkäufe durch die ungerechte TV Geldaufteilung und Mechadising refinanzieren, nur das hinter ihnen die Liga quasi wegstirbt wird die 2 dann selbst noch zum Verhängnis werden. Sry bin abgeschweift.

Das ist doch der größte Quatsch. Bayern hat in den letzten Jahren mehr für Spieler ausgegeben als Barca. Informiere dich doch wenigstens, bevor du so etwas behauptest. Und wieso ist Mechadising eine Ungerechtigkeit?

@ Kaiserludi

Das ungerecht bezog sich rein auf die TV-Geldaufteilung, ein unglücklicher Satzaufbau. Und wenn das ganze für dich Unsinn ist, schön für dich, dann träume weiter.

Hier ein ausführlicher Artikel zur finanziellen Situation der spanischen Liga. http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/fussballklubs-in-finanznot-spaniens-sinkende-sterne/6548908.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Das ist doch der größte Quatsch. Bayern hat in den letzten Jahren mehr für Spieler ausgegeben als Barca. Informiere dich doch wenigstens, bevor du so etwas behauptest. Und wieso ist Mechadising eine Ungerechtigkeit?

@ Kaiserludi

Das ungerecht bezog sich rein auf die TV-Geldaufteilung, ein unglücklicher Satzaufbau. Und wenn das ganze für dich Unsinn ist, schön für dich, dann träume weiter.

Hier ein ausführlicher Artikel zur finanziellen Situation der spanischen Liga. http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/fussballklubs-in-finanznot-spaniens-sinkende-sterne/6548908.html

Ist mir schon klar. dass sich das Wort "ungerecht" auf TV Geldaufteilung bezog. Du führst in deiner Argumentation das Merchandising ebenfalls im "verwerflichen" Kontext. Ob jetzt ungerecht oder verwerflich, was spielt das für ne Rolle. Das argumentative Konstrukt schwankt einfach gewaltig.

Ich kenne die Situation in Spanien. Du hast doch gar keine Ahnung wie sich die Schulden zusammensetzen. Wenn Dortmund Spieler wie Barcelona hätte, dann wären sie ebenfalls überschuldet. Dass die teuersten Jungs aus der eigenen Jugend kommen, spielt gar keine Rolle. Um ein solches Gehaltsgefüge zu haben wie Barca es hat, was unvermeidlich ist, wenn du dauerhaft auf Top-Niveau spielen möchtest, brauchst du einen Schwerreichen Finanzier im Rücken oder aber wie im Falle der Bayern an die Börse und Anteile des Klubs verkaufen. Barca ist ein gemeinnütziger Verein und hatte bis vor kurzem keine Sponsoren. Stattdessen selbst Geld an Unicef bezahlt und deren Logo ohnen etwas dafür zu bekommen am Trikot getragen. Bevor du den FC Barcelona mit Klubs wie Real in eine Schublade packst, informiere dich wenigestens. Der FC Barcelona ist eine einmalige Erfolgsgeschichte im Fussball. So einen Club gibt es kein zweites mal.

Aber das interessiert dich eh nicht, habe ich recht?

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, zu behaupten, Real und Barcelona seien wesentlich besser als Bayern, grenzt an Ignoranz.

Das sie das sind, müssen sie erst noch beweisen.

Ludi hat es ja schon geschrieben, dass Fußball sich nicht auf ein paar Spieler mit ihren stärken herunter reduzieren lässt.

Ich glaube es ist van Gaal gewesen, der sagte: "Die besten Spieler ergeben nicht die beste Mannschaft." Und das beschreibt auch Reals Problem ganz gut.

Wobei: zählt doch mal mindestens 5 Positionen auf, auf denen die Spanier wesentlich besser besetzt sind als Bayern?

Des Weiteren bezweifle ich, dass Bayern schon am Limit spielt. Da fehlt noch der ein oder andere Spieler, der die Qualität noch einmal erhöhen wird.

Aber klar, ein paar User im PUF wissen es besser, als alle anderen die im Weltfußball tätig sind.

Aber in Deutschland gibt es ja auch knapp 60 Millionen Bundestrainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kaiserludi

Ist mir schon klar. dass sich das Wort "ungerecht" auf TV Geldaufteilung bezog. Du führst in deiner Argumentation das Merchandising ebenfalls im "verwerflichen" Kontext. Ob jetzt ungerecht oder verwerflich, was spielt das für ne Rolle. Das argumentative Konstrukt schwankt einfach gewaltig.

Ich kenne die Situation in Spanien. Du hast doch gar keine Ahnung wie sich die Schulden zusammensetzen. Wenn Dortmund Spieler wie Barcelona hätte, dann wären sie ebenfalls überschuldet. Dass die teuersten Jungs aus der eigenen Jugend kommen, spielt gar keine Rolle. Um ein solches Gehaltsgefüge zu haben wie Barca es hat, was unvermeidlich ist, wenn du dauerhaft auf Top-Niveau spielen möchtest, brauchst du einen Schwerreichen Finanzier im Rücken oder aber wie im Falle der Bayern an die Börse und Anteile des Klubs verkaufen. Barca ist ein gemeinnütziger Verein und hatte bis vor kurzem keine Sponsoren. Stattdessen selbst Geld an Unicef bezahlt und deren Logo ohnen etwas dafür zu bekommen am Trikot getragen. Bevor du den FC Barcelona mit Klubs wie Real in eine Schublade packst, informiere dich wenigestens. Der FC Barcelona ist eine einmalige Erfolgsgeschichte im Fussball. So einen Club gibt es kein zweites mal.

Klingt alles super, aber der Deal mit "Qatar Foundation" ist dir bekann, oder?

Barcelona hat sich in den letzten Jahren doch sehr gewandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kaiserludi

Sagen wir so, jeder sieht das was er sehen will. Ich zum meinen Teil denke einfach, das Vereine wie Barca und Real mit der Art und weise wie sie finanziell agieren, auch dank der Duldung seitens der Politik, international Wettbewerbs verzerrend sind. Schön und gut wenn sie Geld spenden und das Unicef Logo tragen, aber mehr für Spanien würden sie tun wenn sie ihre finanziellen Schulden gegenüber den Staat begleichen würden. Das sich Real da weiter aus dem Fenster lehnt ist mir durchaus bewusst, nicht umsonst hat Barcelona eine bessere Harmonie innerhalb der Mannschaft. Ich finden den spanischen Fussball nach wie vor geil, nur die ganze finanzielle Seite finde ich mehr als bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Witz ist: Barca und Real sind überhaupt nicht überschuldet, nicht mal annähernd, auch wenn sich die Urban Legend, sie wären es, hartnäckig hält.

Als Lektüre zu dem Thema empfehle ich

http://swissramble.blogspot.de/2011/06/real-madrid-and-financial-fair-play.html

und vor allem

http://swissramble.blogspot.de/2012/04/truth-about-debt-at-barcelona-and-real.html

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Ich soll dir 5 Positionen aufzählen, auf denen Barca und Real besser besetzt sind. Ok.

Messi spielt auf 5 Positionen besser. Ronaldo spielt auf 5 Positionen besser. :-)

Ne ernsthaft jetzt:

Barca - Bayern:

Iniesta > Ribery

Busquets > Martinez

Xavi > Schweinsteiger

Pique > Dante

Puyol > Boateng

Neymar > Götze

Fabregas > Such dir einen aus der noch fehlt

Ich habe Messi noch nicht einmal erwähnt :-)

Real - Bayern:

Bale > Robben

Isco > Müller

Varane > Dante

Ramos > Boateng

Benzema > Mandzukic

Ronaldo nicht erwähnt.

Madrid ist in der Breite ebenfalls so stark wie Bayern. In der Außenverteidigung ist natürlich Bayern mit Lahm und Alaba sehr gut besetzt und meiner Einschätzung nach etwas besser als Real und Barca. In der Breite sehe ich die Bayern ebenfalls etwas stärker als Barca. Es können aber nur 11 Spieler spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wuza, obwohl ich ja Madridista bin, der BVB ist sicher nicht Lichjahre von ihnen entfernt. Vom Gehaltsgefüge und den Stareinkäufen ja, aber von der spielerischen Qualität nein. Fußball ist eben ein Mannschaftssport und wenn da wie bei Real alle paar Jahre das System und der komplette Kader umgeworfen wird, dann bleibt von der Mannschaft nicht viel übrig. Deutlich besser hat das da Barca gemacht, deren Problem ist aber gerade das ihr Spiel zu durchschaubar ist.

Wenn Real an Ancelotti bleibt, dessen System gerade Früchte anfängt zu tragen, dann seh ich eine rosige Zukunft für Real. Wenn man wieder jede Saison alles ändert, dann natürlich nicht.

Und das Real und Barca hoch verschuldet sind ist ein Gerücht, mehr nicht. Klar haben sie Schulden, aber das ist ja nicht schlimm, solange es im Rahmen ist. Selbst der "große, seriöse FC Bayern" hat Fremdkapital (Reals "Verschuldung": Netto ca. 90mio, Rückzahlung pro Jahr: ca. 30mio, Umsatz pro Jahr: ca 500mio).

Ob die TV-Gelder in Spanien gerecht verteilt werden ist jedem selbst überlassen, wäre hier in Deutschland die Verteilung aber ähnlich wäre es bald Geschichte mit den ach so schönen Traditionsvereinen. Ob die deutsche Liga wirklich so stark Vorsprung auf die anderen aufbaut muss sich noch zeigen, ich denke nicht. Die einzigen die wirklich mies dran sind ist La Liga (bis auf Barca, Real) und die Serie A, wobei hier bereits ein Aufschwung erkennbar ist.

Ps:

Benzema > Mandzukic

Iniesta > Ribery

Puyol > Boateng

Busquets > Martinez

Dein Ernst?! Guckst du überhaupt Fußball? Fifa Ultimate Team zählt nicht!

~R3

bearbeitet von R3wind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Jaja, Ancelotti der Fussballkenner. Spanische Liga ist voll ausgeglichen und Real Zaragossa auf jeden Fall Titelanwärter (Zweitligist). Der Typ hat sich übertrieben blamiert :lol:

Wer mir ernsthaft erzählen will, dass ein Ribery besser als Iniesta ist, den kann ich nicht ernst nehmen. Iniesta kann mit dem Ball Dinge machen, die nicht einmal Messi kann.

Augenweide (Wer nicht anguckt, ist selbst schuld):

http://www.youtube.com/watch?v=j0qR8562i9A

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden