Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute Leute.... Wie man wieder auf der "Underdoginstellung" rumhackt verstehe ich nicht.

Diese die das attackieren, sind auch die ersten die Aufspringen, wenn Dortmund sagt, dass sie auf Augenhöhe mit Bayern sind. Sind sie das? Nein!

Triple-Sieger, 25 Punkte Vorsprung in der Liga, Rekordsaison, dazu noch (laut Medien und Fußballexperten) der beste Kader der Welt. Was soll man da sagen? Dass man genau so gut wie die Bayern ist? Das man sie dieses Jahr rasiert?

Kann man nicht und vor allem muss man das nicht. Die letzte Saison hat man nicht in den Spielen gegen Bayern verkackt, sondern gegen den HSV, Schlake, Düsseldorf, Wolfsburg...

Diese muss man nächstes Jahr schlagen! Nicht die Bayern (obwohl ein Sieg gegen Bayern ne saugeile Sache ist). Die spiele gegen Bayern machen 6 Punkte aus. Die anderen 32 Spiele 96.

Dortmund würde sich absolut lächerlich machen, wenn sie nach dieser überragenden Saison der Bayern und noch vor dieser neuen Saison, ohne dass auch nur ein Spiel gespielt wurde, Ansprüche auf den Titel geltend machen würden.

Es geht (mir) nicht um die Underdog-Einstellung an sich, sondern wie übertrieben sie nach außen hin dargestellt wird, z.B. Klopps Aussage, dass Dortmund mit Pfeil und Bogen kämpft, wohingegen Bayern mit einer Bazooka ausgerüstet ist. Ich meine, Dortmund wurde zwei Mal in Folge Meister und hat im DFB-Pokalfinale deutlich mit 5:2 gewonnen, zudem standen sie vor ein paar Wochen noch mit Bayern im Champions League Finale. Durch diese Erfolge in dieser relativ kurzen Zeitspanne zeigen doch, dass Dortmund gar nicht so schlecht ist, wie sie sich durch die Außenseiterrolle versuchen zu geben. Dadurch machen sie sich erst lächerlich, meiner Meinung nach.

Ja, Bayerns Kader ist besser als der von Dortmund, jedoch ist Dortmund sozusagen Bayerns Kryptonit und es wäre einfach angebracht wenn sie nüchtern sagen würden, dass sie sich mit Bayern um die Meisterschaft duellieren wollen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck gerade EM-Pussy-Finale. Und erstaunlicherweise glaubt ein gewisser Anteil in mir - kein großer aber immerhin - das realistisch die Möglichkeit besteht, dass welche von den Norwegerinnen gleich miteinander rummachen.

Ich bin schon sehr einfach, muss ich sagen. Fällt mir immer mal wieder auf.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neapel rüstet ja echt gut auf, Reals Bank, Reina, vll. noch Jackson Martinez...aber das sie Juve vom Thron stoßen glaube ich kaum. Erschreckend ist aber wie tief Inter gerade am sinken ist, Milan bekommt ja noch die Kurve und ich denke sie werden als 2ter oder 3ter abschließen. Gerade wenn im Winter noch ein Keisuke Honda (Ablösefrei!) kommt, hat man mit El Shaarawy, Boateng, Balotelli, Niang und Montolivo doch eine schlagkräftige Offensive.

Spannende Sache auf jeden Fall in Neapel.

Wie sich Shitty diese Saison machen wird, wird auch interessant sein zu beobachten.

Garcia, Rodwell, Barry, Milner, Touré, Silva, Nasri, Jesus Navas, Fernandinho im MF und Jovetic, Aguero, Dzeko, Negredo im ST liest sich auf dem Papier zumindest nett.

Und Pellegrini hat im Gegensatz zu Mancini sogar Ahnung von Fußball... :crazy:

Lustig übrigens: Alle spanischen Nationalstürmer sind in dieser Transferperiode gewechselt: Negredo zu Shitty, Villa zu Atletico, Llorente zu Juve und Soldado unterschreibt demnächst wohl bei den Spurs.

Nur Torres will niemand haben. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum tragen die keine Röcke wie beim Tennis

17.09.2008 - 15:58 Uhr

Keine Frage: In Sachen Attraktivität hat der Frauen-Fußball in den letzten Jahren ziemlich zugelegt. Rein sportlich, wohlgemerkt! Denn optisch machen die Mädels mit den Männer-Hosen noch längst nicht soviel her wie andere Sportlerinnen.

Doch das könnte sich bald ändern: In Holland experimentieren die Spielerinnen des Zweitligisten FC de Rakt mit einem weiblicheren Fußball-Dress. Sexy Röckchen statt Schlabber-Hose – das kann sich wirklich sehen lassen.

Den jungen Damen gefällt ihr frecher Look. Spielführerin Rinske Temming: „Wir finden die Röcke viel eleganter als die traditionellen Hosen. Und obendrein sind sie auch noch komfortabler.“

Bei den männlichen Fans scheint das luftigere Outfit gut anzukommen: Die Besucher-Zahlen der FC-de-Rakt-Homepage sollen seit der Umstellung der Kleider-Ordnung jedenfalls in die Höhe geschnellt sein. Das berichtet der Schweizer Tagesanzeiger.

Auch der mächtigste Mann im Fußball dürfte sich freuen. Fifa-Boss Sepp Blatter (72) hatte schon im Januar 2004 vorgeschlagen, den Frauen-Fußball durch feminineres Beinkleid werbewirksamer zu machen. Blatter damals: „Lassen wir Frauen doch in anderen Tenüs spielen als Männer.“

Die Reaktion vor viereinhalb Jahren: Ablehnung, Empörung, böse Kritik. Helen Donohue, Vorsitzende des britischen Frauensportverbands, wetterte damals: „Dieser Kommentar ist herabsetzend und eine Schande. Hoffentlich schämt er sich jetzt in Grund und Boden.“

Jetzt geben die jungen Holländerinnen Blatter im Nachhinein doch noch Recht. Dabei hatte der eher an engere Höschen im Hot-Pants-Stil gedacht. Doch auch über die knappen Röcke darf er sich nicht beklagen.

In Holland gab es zunächst Widerstände. Der dortige Fußballverband KNVB dachte sogar über ein Verbot nach. Doch nach Prüfung der Kleidungsregel stand fest: Alles im grünen Bereich. Schließlich tragen die kecken Mädels ja auch noch was drunter. Wichtig war dem Verband auch, dass die Röckchen faltenfrei sind.

http://www.bild.de/sport/fussball/rock/hollaenderinnen-spielen-in-roecken-5844712.bild.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannende Sache auf jeden Fall in Neapel.

Wie sich Shitty diese Saison machen wird, wird auch interessant sein zu beobachten.

Garcia, Rodwell, Barry, Milner, Touré, Silva, Nasri, Jesus Navas, Fernandinho im MF und Jovetic, Aguero, Dzeko, Negredo im ST liest sich auf dem Papier zumindest nett.

Und Pellegrini hat im Gegensatz zu Mancini sogar Ahnung von Fußball... :crazy:

Manchester Citys Kader sah auf dem Papier bis jetzt immer ziemlich stark aus, doch für ihre Verhältnisse haben sie ziemlich schlecht abgeschnitten.

Okay, eine Meisterschaft gewonnen, aber dafür 2x hintereinander in der CL-Gruppenphase ausgeschieden, sowie im Pokal-Finale gegen Wigan Athletic verloren.

City hat genau wie Real Madrid, einen starken Kader, jedoch spielen sie nicht so richtig als Team wie Bayern oder Barcelona, wo jeder für den anderen ackert und aushilft. Bleibt abzuwarten ob Pellegrini es schafft ein funktionierendes Spielsystem und Teamgeist einzuführen.

Bezüglich Real genauso, eine Ansammlung von Stars, aber kein wirklicher Teamgeist, meiner Meinung nach. Ich gehe davon aus, dass es auch in diesem Jahr für Real nicht mit 'La Decima' klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin soooo heiss auf die Scheiß-Saison. Alter Finne! Wird das geil. einfach geil.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin soooo heiss auf die Scheiß-Saison. Alter Finne! Wird das geil. einfach geil.

Grüße,

PP

Du brauchst wohl den Nervenkitzel der Kellerduelle...

Könnt froh sein, dass Makiadi nocht gekommen ist, der neben Hunt auf der Sechs dne Laden zusammen hält. Eure Offensive ist "ok" aber eben auch kein Feuerwerk. Da fehlt m.E. Kreativität. Und hinten drin muss schon euer Neuzugang direkt zum Abwehrbollwerk mit Führungsqualitäten auftrumpfen um den Laden zusammen zu halten. Für mich seid ihr außer auf der Rechtsverteidigerposition ne Pommesbude.

Im Saisonfinale kämpfen Hamburg und Bremen um die Relegation.

True Story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arnautovic scheint ja nicht gesetzt zu sein, wenn sie den verkaufen sollten, wird Bremen max. um Relegation spielen. Dutt könnte ich es zutrauen, Elia/Arnautovic/Ekici in Topform spielen zu lassen, klappt es bei nicht bei mind. 2 von den 3 Spielern, wird es richtig knapp mit dem Klassenerhalt.

Das sind mMn die einzigen, die internationales gehobenes Potenzial hätten, mit Abstrichen Junuzovic/Makiadi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles easy, letzte Saison war maximal scheiße. Wir sind nur nicht abgestiegen, weil Düsseldorf (und andere) einfach zu blöd waren. Dazu hatten wir De Bruyne und Sokratis. die haben wir jetzt beide abgegeben. Aber dafür haben wir noch Sebastian-ich-spring-bei-Freistößen-nicht-Mielitz, den beschissendsten Torwart der Liga, während T.Wiese vertragslos Cocktails am Strand schlürft und seinen Teint perfektioniert. und ne Schwaben-Schwuchtel anstatt el Jefe Thomas Schaaf. läuft doch. könnt nicht besser sein. gerade Dauerkarte verlängert.

PP

Grüße,

PP

Meinen größten Respekt vor PaoloPinkel für seinen Sarkasmus und Ironie, besser gehts nicht! :good:^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ihr treulosen Nutten, was setzt ihr auf Eure geilen Werder-Keller-Prognosen?? Ich geh alles mit.

Keine verfickte Ahnung habt ihr, das ist das Scheiß-Problem.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Und das zieht sich durch den gesamten Thread.

Ich sehe folgendes: Guter Start und wenn der unselige Wurstbaron so im Herbst seine Vorstrafe bekommt, packt Willi vor Genugtung eines kleines Geldpaket und TE findet dann irgendeinen Feingeist, der in den Niederungen irgendeiner Liga auf der Bank vergammelt. Ist so dieses alle-10Jahre-Ding beim glorreichen SVW. Ich freu mich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Und das zieht sich durch den gesamten Thread.

Ich sehe folgendes: Guter Start und wenn der unselige Wurstbaron so im Herbst seine Vorstrafe bekommt, packt Willi vor Genugtung eines kleines Geldpaket und TE findet dann irgendeinen Feingeist, der in den Niederungen irgendeiner Liga auf der Bank vergammelt. Ist so dieses alle-10Jahre-Ding beim glorreichen SVW. Ich freu mich auch.

Hab gehört der Kugelblitz soll für wenig Geld zu haben sein und sein Gehalt würde er durch Trikotverkäufe wieder reinspielen! Schnäppchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Kacke ich jetzt schon "Pep" finde.

Größtes Missverständnis seit Jürgen Klinsmann wird das.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Pep-Hype auch übertrieben, aber der Vergleich mit Klinsmann, der vorher überhaupt kein Vereinstrainer war, hinkt schon etwas.

Bin mal gespannt, ob die "unschlagbaren Super-Bayern" diese Saison wieder (wie früher oft) ausgerechnet die Spiele gegen die Kleinen verlieren - nach dem alten Bayern-Motto "Gegen irgendwelche popeligen Zweitliga-Aufsteiger strengen wir uns doch nicht an. Das ist total unter unserer Würde"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Kacke ich jetzt schon "Pep" finde.

Größtes Missverständnis seit Jürgen Klinsmann wird das.

PP

Schmarrn. Wenn er endlich aufhören würde Deutsch zu reden wär er durchaus sympathisch. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sympathisch schon, aber der zerstört die ganze Routine, das ganze System, das letztes Jahr so erfolgreich war. So langsam könnte man sich auch mal auf ne Stammelf festlegen und nicht zig Spieler ständig auf unterschiedlichen Positionen spielen lassen, teilweise sogar innerhalb eines Spiels. Was soll der Quatsch mit Lahm im MF, er ist nun mal ne Granate als RV und Schweini ist ne bomben 6. Nix da Thiago als 6er.

Bin ziemlich skeptisch gegenüber Pep.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist verständlich das viele nach der gigantischen letzten Saison starr an das System festhalten wollen, aber wenn man zb auf die Zeit von Van Gaal blickt, der hatte auch erst das Double geholt und in der anschließenden Saison gings dann abwärts, weil er eben starr an sein System festgehalten haben und der BVB der BL vorgeführt hat wie man das System aushebelt. Gegen den BVB beim letzen Spiel hat Pep auch wieder auf das Jupp System umgestellt ist ja nicht so das er er gar nicht mehr verwendet. Und die letzte Saison darf man sowieso nicht als Massstab nehmen, dafür lief da einfach alles zu perfekt und sowas passiert alle Jahrzente einmal.

Ne, denke der Pep macht das schon, verwendet die bisherigen Spiele sehr intenstiv zum testen, zumal Schwein noch net 100% fit ist und Spieler wie Dante und Martinez noch deutlich Trainingsrückstand haben. Und ein Thiago muss auch mal intergriert werden.

Die richtigen Bayern werden wir sehen wenn die BL mal richtig angelaufen ist und die ersten CL Spiele anfangen. Als einfach abwarten.

Und Pep mit Klinsmann zu vergleichen ist das dämlichste was ich je hier im Forum gelesen habe!

Was mich momentan ärgert sind diese Testpiele mit Gegner ohne Wert. Sao Paulo heute war quasi wie ne Manschaft auf der 3. Liga. Hoffe das ManCity da mehr zu bieten hat. Sonst wird beim nächsten Spiel gegen Gegner a´la BVB wieder blöd aus der Wäsche geguckt.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ihr treulosen Nutten, was setzt ihr auf Eure geilen Werder-Keller-Prognosen?? Ich geh alles mit.

Grüße,

PP

Ich hab euch vor der letzten Saison auf Platz 11 angesiedelt und dafür hier Prügel bezogen.

Ich setze ALLES was ich habe! 5 Kisten Bitburger und einen Mettigel Hawai!

Musste wenigstens keine Plörre mehr saufen.

Jeden Tag eine gute Tat und so...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal 'ne kurze Frage: Wasn eigentlich mit Götze? :blink:

Verhasst? Krank? Kein Bock? Homosexuell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ist Götze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homo, ganz klar.

424657_10151212681350hzxy7.jpg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden