Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja, kommt drauf an was man mag. Für mich ist eine Kneipe wie die andere weltweit. Deutsche Kneipen gibts schon auch. Ich werd wohl in der Yager Bar schauen, 3. Link. Ihr werden wohl weggehen wollen danach. Die anderen sind Zeitgeist (nähe Ministry of Sound - Karten online kaufen am besten), Bavarian Beerhouse (eines davon gleich neben Shoreditch. Partyviertel mit mehr Engländern als Touristen), Bierschenke, Holiday Inn/Calaghans (nahe Fabric - Karten online kaufen am besten) am Russell Square. Aber früh kommen oder reservieren, sonst steht ihr draussen und eben 2 Minuten zum nächsten guten Ding laufen ist eher schwierig. An dem Tag wirds wirklich extrem voll werden.

Jo, danke für die Tipps ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

audi ist an der fc bayern ag beteiligt

Ich facepalm mich gerade, was denkt sich nur BMW dabei wenn sie die aktuelle Situation betrachten? oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

audi ist an der fc bayern ag beteiligt

Ich facepalm mich gerade, was denkt sich nur BMW dabei wenn sie die aktuelle Situation betrachten? oO

Zu der Zeit, als Audi bei Bayern einstieg, hatte BMW sportlich ganz andere Prioritäten, nämlich die Rückkehr in die Formel Eins. Dass das im Nachhinein ein Schuss in den Ofen war, ist wieder ein ganz anderes Thema.

P.S.: Der Witz am Audi-Engagement ist, dass VW-Chef Martin Winterkorn im Bayern-Aufsichtsrat sitzt. :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SInd halt coole 1860-Fans ;-). AUDI sind doch auch Bayern. Also was soll's...

P.S.: Der Witz am Audi-Engagement ist, dass VW-Chef Martin Winterkorn im Bayern-Aufsichtsrat sitzt. :))

Wo ist da genau der Witz?? Wenn Dir zehn Prozent von dem Laden gehören sitzt Du im AR. Stadler von AUDI sitzt auch noch drin, Telekom als Hauptsponsor auch, usw. normal.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Naja mehr Wolfsburg als Bayern würd ich mal sagen... :-)

@Mendoza

oha soweit geht das ganze zurück, thank you :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kies wieder nicht für die NM nominiert.

Aber Beck und Westermann... :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nur :fool:

Ich glaub der Kiessling hat dem Löw wohl ähnlich wie ein Weidenfeller mal ins Müsli geschissen...

http://www.kicker.at/news/fussball/nationalelf/startseite/586169/artikel_loew-laedt-sam-wollscheid-und-hunt-ein.html

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo feiern wir dann in 12 Tagen eigentlich den Bayernsieg, Jungs?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub der Kiessling hat dem Löw wohl ähnlich wie ein Weidenfeller mal ins Müsli geschissen...

http://www.kicker.at...d-hunt-ein.html

Der Löw Spasti muss endlich weg.

Wie kann man Kiesling nicht mitnehmen? Ist der geistig behindert? :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal nebenbei, für wen soll der spieen? Den kannste auf der bescheuterten Reise gebrauchen wo keiner hin will aber sons?!? Wir spielen 4-2-3-1

Da sind Gomez, Klose, Müller, Reus, Götze alle besser im System als ein Kießling. Ich will den in der N11 nicht sehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal nebenbei, für wen soll der spieen? Den kannste auf der bescheuterten Reise gebrauchen wo keiner hin will aber sons?!? Wir spielen 4-2-3-1

D sind Gomez, Klose, Müller, Reus, Götze alle besser im System als ein Kießling. Ich will den in der N11 nicht sehen.

so isses. Scheiß auf kiesling, Sparringspartner. Für nen Turnier brauchen wir den eh nicht.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SInd halt coole 1860-Fans ;-). AUDI sind doch auch Bayern. Also was soll's...

Wo ist da genau der Witz?? Wenn Dir zehn Prozent von dem Laden gehören sitzt Du im AR. Stadler von AUDI sitzt auch noch drin, Telekom als Hauptsponsor auch, usw. normal.

Grüße,

PP

Ja, VFL Wolfsburg ist der Witz... und dass es den Aufsichtsratsfilz der Deutschland AG heutzutage auch im Fussball gibt, ist natürlich ein Indiz mehr für dessen Kommerzialisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, das kommt davon, wenn man seinen Verein verscherbelt. Ohne die verkauften Vereinsanteile an Adidas und Audi für 300Mio € gäbe es nämlich anstatt dem so zelebrierten "Festgeldkonto" nen Arsch voll Schulden. Der Preis dafür sind die Pappnasen im AR. Aber hörig sind sie ja alle anscheinend. Von daher auch Lachs.

Das Uli zeitgleich noch 20Mio. € als "Darlehen" privat in der Schweiz zum verknallen kriegt passt sowieso wie Zucker.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, das kommt davon, wenn man seinen Verein verscherbelt. Ohne die verkauften Vereinsanteile an Adidas und Audi für 300Mio € gäbe es nämlich anstatt dem so zelebrierten "Festgeldkonto" nen Arsch voll Schulden. Der Preis dafür sind die Pappnasen im AR. Aber hörig sind sie ja alle anscheinend. Von daher auch Lachs.

Das Uli zeitgleich noch 20Mio. € als "Darlehen" privat in der Schweiz zum verknallen kriegt passt sowieso wie Zucker.

PP

9,1 % Audi AG 9,1 % Adidas AG 81,8 % FC Bayern München e. V.

Wahnsinn...Audi hat gigantische 10% für 90Mio und Adidas für 77Mio ebenfalls unglaubliche 10% Anteile am Verein. Lass stecken Paolo, jedem Verein steht es frei Vereinsanteile zu verkaufen und Audi und Adidas werden wohl ebenfalls ihren Nutzen draus ziehen sonst würden sie keine Kohle locker machen. Wo sind die 300Mio?

Der FCB mit Hoeneß wirtschaftet seit Anfang der 70er einfach gut und haben sich über die Jahre diesen wirtschaftlichen Erfolg erarbeitet.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sind Gomez, Klose, Müller, Reus, Götze alle besser im System als ein Kießling. Ich will den in der N11 nicht sehen.

Du findest ihn scheiße, ich find ihn geil - und nun?

Mittlerweile hat er von sich aus abgesagt und klargemacht, dass er auf so ein respektloses Verhalten keinen Bock hat.

Geiler Macker. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der FCB mit Hoeneß wirtschaftet seit Anfang der 70er einfach gut und haben sich über die Jahre diesen wirtschaftlichen Erfolg erarbeitet.

Blödsinn. Der FCB profitierte schon immer von massiven Subventionen öffentlicher Kassen. Diesen Vorteil wusste Hoeness zu nutzen. Mehr leistung ist da nicht. Hatte ja immerhin noch Zeit zum rumzocken. Und Moppelkotze in Tierdärme zu pressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Wahnsinn...Audi hat gigantische 10% für 90Mio und Adidas für 77Mio ebenfalls unglaubliche 10% Anteile am Verein. Lass stecken Paolo, jedem Verein steht es frei Vereinsanteile zu verkaufen und Audi und Adidas werden wohl ebenfalls ihren Nutzen draus ziehen sonst würden sie keine Kohle locker machen. Wo sind die 300Mio?

Tschuldigung, 300Mio. DM waren es damals. Naja, aber das mein ich ja, der "wirtschaftlíche Erfolg" das hoch zelebrierte "Festgeldkonto" bei dem jeder Bauer gleich ne Erektion kriegt, wenn er's ausspricht sind dem Verkauf von Anteilen des Vereins geschuldet und nichts anderem. Bei diesem ganzen "Finanzgenie" und "Manager des Jahres"-Gelaber das er selber von sich gegeben hat, ist halt einiges auf der Strecke geblieben an Objektivität. Und wer will kann sich ja nochmal den (Spiegel?)-Bericht zum ersten Wechsel von Pizarro zu Bayern durchlesen. Da wird einem aber anders...inkl. Anruf bei Adidas zur Gehaltsübernahme von Pizarro weil Geld fehlte usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der BVB hat die Kohle aus seinen Anteilsverkäufen (=Börsengang) aber immerhin komplett plattgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Tschuldigung, 300Mio. DM waren es damals. Naja, aber das mein ich ja, der "wirtschaftlíche Erfolg" das hoch zelebrierte "Festgeldkonto" bei dem jeder Bauer gleich ne Erektion kriegt, wenn er's ausspricht sind dem Verkauf von Anteilen des Vereins geschuldet und nichts anderem. Bei diesem ganzen "Finanzgenie" und "Manager des Jahres"-Gelaber das er selber von sich gegeben hat, ist halt einiges auf der Strecke geblieben an Objektivität. Und wer will kann sich ja nochmal den (Spiegel?)-Bericht zum ersten Wechsel von Pizarro zu Bayern durchlesen. Da wird einem aber anders...inkl. Anruf bei Adidas zur Gehaltsübernahme von Pizarro weil Geld fehlte usw.

Entschuldige mal bitte, wi sind in der gleichen Branche in einem sehr ähnlichen Bereich tätig. Ich frage mich ernsthaft wie du es dir erlauben kannst so wenig Ahnung von Finanzen zu haben ohne negativ aufzufallen.Dafür muss man kein Vereinskenner sein. Ich unterstelle mal, dass du zu inteligent bist, als dass du das hier ernsthaft glaubst.

Nach deiner Auffassung müsste der Verein in ein oder zwei Bilanzen durch Sondereffekte Einnahmen erhalten, die deckungsgleich mit den heutigen zinsbereinigten Festgeldkonto übereinstimmt. Demnach müssten die jährlichen Betriebsergebnisse in etwa erfolgsneutral abgelaufen sein.

Die in den letzten 10 Jahren erfolgte Stiegerung des jährlichen Umsatzes um ca. 200 Mio Euro geht nach deiner Auffassung immer komplett drauf. Für was auch immer. Der gesamte Tilgungsanteil des Stadions, welches etwa 2018/19 abbezahlt ist und etwas mehr als 27,89 € Euro gekostet hat, wäre nach deiner Argumentation wohl ......ähh woher eigentlich? Solide erwirtschaftet ja nicht. Wieso ist die Kohle dann eigentlich immer noch aufm Konto?

Erklär mal bitte.

Die Aktienbeteiligung kommt auch aufgrund eines gewissen Vereinswertes zu Stande. Wenn du den 1. FC Blankenese aufmachst, gibt dir auch keiner 170 Mio für 18 %. Woran das wohl liegen mag...

Zu dem Pizarrogedöns hätt ich gerne mal nen Link bzw. ne Quelle. Der erste Eindruck ist ähnlich stichhaltig wie deine vorherige Argumentation.

Danke und Grüße,

Eriksen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uli und der Kaiser, was täten wir ohne unsere Bayern.:) liiiiiike........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Täglich fall ich negativ auf. Nicht nur zu dem Thema.

Ansonsten ja, spricht doch nichts gegen. Oder denkst Du die hatten vor zehn Jahren ne erste Elf die zur mehr als der Hälfte fast zweistellig Millionen € verdient hat.

Hier noch die Pizarro-Nummer:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-65490002.html

Und das Dir nicht geläufig ist, dass beim Fussball polemisch gehatet wird meinst Du ja wohl nicht ernst, oder?? Wach auf. Korrupte von Adidas quer-gefickte Betrüger. Ganz klar.

Nicht soviel weinen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Täglich fall ich negativ auf. Nicht nur zu dem Thema.

Hab ich mir gedacht ;-)

Ansonsten ja, spricht doch nichts gegen. Oder denkst Du die hatten vor zehn Jahren ne erste Elf die zur mehr als der Hälfte fast zweistellig Millionen € verdient hat.

Erste Elf ist uninteressant. Im gleichen Zeitraum, wo sich der Umsatz um 200 Millionen p.a. erhöht hat, hat sich der Gehaltsetat der Spieler um ca. 75 Mio p.a.gesteigert.

Hier noch die Pizarro-Nummer:

http://www.spiegel.d...d-65490002.html

Da merkt man wieder, dass man immer das hört was man hören möchte.

Der ganze Artikel handelt davon, dass Bayern und Adidias im steuerrechtlichen Graubereich irgendwelche wirtschaftlich minder sinnvollen Deals mit korrupten, geldwaschenden lateinamerikanischen Spielerberatern machen und bei dir bleibt nur die anfängliche, in einem Nebensatz eingeflossene und unfundierte, vermutlich gar nicht ernst gemeinte, Deutung des Autors, dass das Konstrukt auf Liquiditätsprobleme des FC Bayern zu führen sei, hängen.

Nunja....

Und das Dir nicht geläufig ist, dass beim Fussball polemisch gehatet wird meinst Du ja wohl nicht ernst, oder?? Wach auf.

Gehate ist cool. Ich hasse die scheiss Geißböcke und das asoziale blau weiße Pack aus dem Ruhrgebiet. Warum weiss ich nicht. Ist aber so.

Nur versuch ich nicht zwanghaft, dass auf irgendeine rationale Basis runter zu brechen und durch semi-sachliche Einwände zu rechtfetigen.

Dann doch lieber so....

Korrupte von Adidas quer-gefickte Betrüger. Ganz klar.

Alles cool.

Aber doch nicht so peinliches Finanzgebabbel. Soll ich jetzt hier die Produktionsbedingungen von Wiesenhof reinballern? Gar keinen Bock drauf. Setz ich mich lieber bei der Illner ins Publikum. Annährend genauso scheisse.

Lieber ordentlich anpöbeln. Mit-ohne Niveau.

Grüße,

Eriksen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich jetzt hier die Produktionsbedingungen von Wiesenhof reinballern?

Uli, der Tierfreund.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden