Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wie geil wäre ein deutsches Finale, letztes Jahr in München gewesen :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jetzt mal fern aller gegenseitiger Haterei, wißt ihr was ich geil finde? Nächstes Jahr WM! Mit solchen Mannschaften, die über Jahre taktisch perferktioniert wurden und sovielen Talenten in Deutschland sind die Chancen seit 20 Jahren noch nie so hoch wie jetzt gewesen. Ich sehe nur Brasilien im eigenen Land als einzig harten Brocken.

So wie Barca und Real die Grundlage für die internationalen Erfolge Spaniens gelegt haben, werden es jetzt Bayern und Dortmund tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, aber ob die Spieler der Nationalelf auch so gut zusammen harmonieren wie bei Bayern und Dortmund?

Spanien sehe ich neben Deutschland trotzdem als Favoriten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' gestern gespürt, dass BVB ins Finale kommt. Ich glaub', ich werd' wetten.

Ich spür's noch immer.

B-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Also jetzt mal fern aller gegenseitiger Haterei, wißt ihr was ich geil finde? Nächstes Jahr WM! Mit solchen Mannschaften, die über Jahre taktisch perferktioniert wurden und sovielen Talenten in Deutschland sind die Chancen seit 20 Jahren noch nie so hoch wie jetzt gewesen. Ich sehe nur Brasilien im eigenen Land als einzig harten Brocken.

So wie Barca und Real die Grundlage für die internationalen Erfolge Spaniens gelegt haben, werden es jetzt Bayern und Dortmund tun.

Lächerlicher Verbrüderungsversuch. Für alle echten Fußballfans steht der Klubfussball über dem lächerlichen vierjährigem Heuchlerevent, bei dem die angemalten Ottos mit ihrer bei Aldi gekauften deutschen 1,99 Euro Fahne wedelnd durch die Strassen fahren um dazuzugehören. Hier geht es um wahre Leidenschaft, bring solche Sprüche bitte nur nicht in der BVB Kurve und vor allem nicht im Pott. Die Jungs und Mädels dort sind da sehr empfindlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächerlicher Verbrüderungsversuch. Für alle echten Fußballfans steht der Klubfussball über dem lächerlichen vierjährigem Heuchlerevent, bei dem die angemalten Ottos mit ihrer bei Aldi gekauften deutschen 1,99 Euro Fahne wedelnd durch die Strassen fahren um dazuzugehören. Hier geht es um wahre Leidenschaft, bring solche Sprüche bitte nur nicht in der BVB Kurve und vor allem nicht im Pott. Die Jungs und Mädels dort sind da sehr empfindlich.

Einfach lächerlich. :rolleyes:

Kann man nicht einfach mal so national über Fußball sprechen. Abner natürlich wahre Leidenschaft für Unternehmen der Unterhaltungsindustrie. Deswegen auch die lächerlichen Empörungen, dass man doch einfach nicht zu Bayern geht, weils dort mehr Geld gibt.

Es ist lächerlich, wegen Klubrivalitäten die Nationalmannschaft derart zu heucheln. Weil alle Bayernspieler sind ja auch in echt böse Menschen und die anderen sind halt die guten. Oder wie?

Identifikation ist Identifkation und wer wirklich eine Wm tiefer hängt, als den Clubfußball, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Nun ja, aber ob die Spieler der Nationalelf auch so gut zusammen harmonieren wie bei Bayern und Dortmund?

Spielen doch ein ähnliches System

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heuchlerevent, bei dem die angemalten Ottos mit ihrer bei Aldi gekauften deutschen 1,99 Euro Fahne wedelnd durch die Strassen fahren um dazuzugehören.......... Die Jungs und Mädels dort sind da sehr empfindlich.

Naja, ist doch schön, wenn die Fahnen so günstig sind, können die Fans der armen Vereine auch mitwedeln :-D

Lass mich dir als BWler/Bayer im Pott sagen: Nein, sind sie nicht,

die wissen Spass im Sport zu schätzen. Und zwar 99%.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Weil alle Bayernspieler sind ja auch in echt böse Menschen und die anderen sind halt die guten. Oder wie?

Bayernspieler sind voll die guten Menschen. Der eine fickt minderjährige Huren im Hotel, der andere fackelt als Millionär sein Haus ab um die Versicherungssumme zu kassieren und der schlumpfartige ist eh der größte Heuchler überhaupt. Mit Wurst Uli als General an vorderster Front sind diese apokalyptischen Reiter im Stande mehr böses zu verbreiten als der Teufel höchstpersönlich. Das ganze auch noch unter der deutschen Flagge mit 80 Millionen im Rücken? Na dann, Mazel tov...

Ernsthaft jetzt, du kannst das was Dortmund darstellt nicht mit einem "Heuchler und Skandal"-Verein wie den Bayern vergleichen. Setz dich mal damit auseinander, was Dortmund in den letzten 3-4 Jahren auf die Beine gestellt hat und was Bayern seit über 10 Jahren zerstört. Nämlich die gesamte Bundesliga. Dann noch irgendwas von "Vermeidung spanischer Verhältnisse heucheln". Wie die rumgeheult haben als Madrid versucht hat Ribery abzuwerben, da kamen Dinge wie "Financial-Fair-Play" oder andere Moralpredigten. Gegen Real, City, Chelsea und andere Konsorten war das Festgeldkonto scheinbar doch nicht gepolstert genug. Aber kleinen, jungen und aufstrebenden Vereinen den Boden unten den Füßen wegreissen. Das können die Bauern gut. Während Real Madrid das Prädikat "königlich" verdient hat, weil sie im Stande sind den besten Klubs die besten Leute abzujagen wie die Schaichs, gehen die Bauern mit Rabattmarken zum Sommerschlussverkauf ins nächstgelegene Kaff oder verprügeln einen Bettler um ihm seine Tageseinnahmen abzuluchsen. Wahre Größe!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, wie böse die Bayern, zerstören azs Profitgier alle anderen Vereine, denen es nur um die Freude am Fußball und ihren Fans geht.

Denn Dortmund würde niemals anderen Vereinen ihre Talente wegschnappen, denn wie gesagt der BVB macht's nur aus liebe zum Fußball...

Mann Mann, wie kann man derart den Bayernhaß ernstnehmen? Klar haten gehört dazu, und ist das Pfeffer in der Suppe, aber dieses reinsteigern ist doch mehr als lächerlich...

Als hätten andere Vereine keine Akandale gehabt.

Aber ok, bayernspieler sind perse Charakterschweine. Und sowas dummes, wie für die Nationalmannschaft sein, das geht bei echten Fußballfans nur im Ausland.

In Deutschland wegen den Bösen Bayern nicht.

Mann Mann, als würden irgendwelche Realfans die WM wegen Barca Wurst sein...

P.s: ist ja schön, was der BVB in den letzten drei Jahren gemacht hat, Schau die aber mal an was der Fc Bayern in den letzten 30 Jahren aufgebaut hat, ohne Spekulationen, Scheichs oder fastpleiten. Deswegen sehen selbst barca und Real nach eigenen Worten das Management von Bayern als Vorbild sehen....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft jetzt, du kannst das was Dortmund darstellt nicht mit einem "Heuchler und Skandal"-Verein wie den Bayern vergleichen. Setz dich mal damit auseinander, was Dortmund in den letzten 3-4 Jahren auf die Beine gestellt hat und was Bayern seit über 10 Jahren zerstört. Nämlich die gesamte Bundesliga. Dann noch irgendwas von "Vermeidung spanischer Verhältnisse heucheln". Wie die rumgeheult haben als Madrid versucht hat Ribery abzuwerben, da kamen Dinge wie "Financial-Fair-Play" oder andere Moralpredigten. Gegen Real, City, Chelsea und andere Konsorten war das Festgeldkonto scheinbar doch nicht gepolstert genug. Aber kleinen, jungen und aufstrebenden Vereinen den Boden unten den Füßen wegreissen. Das können die Bauern gut. Während Real Madrid das Prädikat "königlich" verdient hat, weil sie im Stande sind den besten Klubs die besten Leute abzujagen wie die Schaichs, gehen die Bauern mit Rabattmarken zum Sommerschlussverkauf ins nächstgelegene Kaff oder verprügeln einen Bettler um ihm seine Tageseinnahmen abzuluchsen. Wahre Größe!

OMG! Die Diskussion hier ist einfach nur lächerlich. Überlegt mal was Dortmund vor ca. 10 Jahren wahr! Pleite! Und das übrigens nicht weil sie so lieb und nett waren.. Gleiches gilt für Madrid, die größten Zockerhunde vor dem Herren! Wenn man an denen ernsthaft etwas positives findet kann man sich selbst nicht ernst nehmen. Das einzige was im Fussball wirklich zählt ist Geld und das übrigens überall auch bei den Hinterweltlern die sich ihre eigene kleine Traumwelt rund um ihren Club erschaffen haben. Wenn man mal die Augen aufmacht und nach links und rechts schaut kann man das System erkennen. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

FC Bayern - ein Konglomerat aus Bauern und Illuminaten. Jetzt haben ma's..

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMG! Die Diskussion hier ist einfach nur lächerlich. Überlegt mal was Dortmund vor ca. 10 Jahren wahr! Pleite! Und das übrigens nicht weil sie so lieb und nett waren.. Gleiches gilt für Madrid, die größten Zockerhunde vor dem Herren! Wenn man an denen ernsthaft etwas positives findet kann man sich selbst nicht ernst nehmen. Das einzige was im Fussball wirklich zählt ist Geld und das übrigens überall auch bei den Hinterweltlern die sich ihre eigene kleine Traumwelt rund um ihren Club erschaffen haben. Wenn man mal die Augen aufmacht und nach links und rechts schaut kann man das System erkennen. 8-)

Ja ich schaue einmal nach rechts dann schaue ich einmal nach links. Dazu einmal nach oben und einmal. Dann drehe ich mich einmal im kreis. Ich öffne meine augen sehe einen wurst uli er grillt gerade die buli. Dazu hat er noch ein dante pfannen wender. OMG jetzt holt er ein Götze wurst aus einem bvb packung. Dazu soll auch lewandowski wurst kommen der fett sack hats aber nötig. Das ist das wurst uli system alles auffressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bayern - ein Konglomerat aus Bauern und Illuminaten. Jetzt haben ma's..

Lieber da als bei Verlierern und Kreditsammlern. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Bayern - ein Konglomerat aus Bauern und Illuminaten. Jetzt haben ma's..

I hope c**k gets soon removed from your ass

bearbeitet von Alc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht böse gemeint hast du keine seele stehst du für bayern siehst du nicht was wurst uli für einen schaden anrichtet. Wenn man alle vereine Kapital vernichtet wo bleibt die Sportlichkeit. Wenn ich fcb fan wäre könnte ich selber nicht glücklich sein. Ich bin am mitwoch vor glück durchgedreht als bvb gewonnen hat. Da waren emotionen pur jede sekunde. Bei bayern sehen die spieler aus wie roboter. Tor kurz jubel und weiter sogar dt meisterschaft haben die nich so richtig mit fans gefeiert. So eine meisterschaft ist doch was besonderes immer wieder echt traurig so wie bayern das gemacht hat. Ich hoffe götze merkt nächste saison was er an bvb hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht böse gemeint hast du keine seele stehst du für bayern siehst du nicht was wurst uli für einen schaden anrichtet. Wenn man alle vereine Kapital vernichtet wo bleibt die Sportlichkeit. Wenn ich fcb fan wäre könnte ich selber nicht glücklich sein. Ich bin am mitwoch vor glück durchgedreht als bvb gewonnen hat. Da waren emotionen pur jede sekunde. Bei bayern sehen die spieler aus wie roboter. Tor kurz jubel und weiter sogar dt meisterschaft haben die nich so richtig mit fans gefeiert. So eine meisterschaft ist doch was besonderes immer wieder echt traurig so wie bayern das gemacht hat. Ich hoffe götze merkt nächste saison was er an bvb hatte.

Das stimmt zwar alles aber die 95 Minuten waren von beiden Mannschaften sehr geil und glaub mal nicht es würde sich irgendein Management der Clubs unterscheiden, wenn es um Kohle geht. Die BVB Truppe ist mir in der Momentaufnahme auch wesentlich sympathischer aber trotzdem produzieren die Bayern langfristig auch riiichtig geniale lustige Jungs, siehe momentan Müller. Zur Seele: Nö, keine :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass die Bayern den anderen Vereinen wirtschaftlich schaden würden, ist auch einfach mal der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Mal unabhängig davon, dass GEKAUFTE Spieler ja nicht geklaut sind, sondern da ne ganze Stange Geld über den Tisch geht.

Im Gegensatz zu den ach so fairen spanischen Vereinen ist Bayern zum Beispiel nicht dazu übergegangen, ihre Fernsehrechte selbst zu vermarkten. Durch die zentrale Vermarktung bekommen auch die kleinen Vereine in Deutschland wesentlich mehr Geld. Kommt ja nicht von irgendwo her, dass die Bundesliga im Verhältniss so dicht zusammen ist.

Nebenbei hat Bayern auch schon relativ viele Vereine vor der Insolvenz gerettet, den Stadtrivalen mittlerweile glaub ich sogar schon drei mal.

Und dass Bayern die einzigen sind, die ihren Konkurrenten die Spieler wegkaufen ist genauso blauäugig. Das macht jeder deutsche Verein genauso, da muss sich auch Dortmund nicht verstecken.

Bevor das als Gegenargument kommt: Bayern könnte im Gegensatz zu den englischen Vereinen, die ja auch zentral vermarkten, durchaus ihre Fernsehrechte selbst verkaufen, weil sie einfach mit Abstand die größten Marktanteile ind der Bundesliga haben.

Und natürlich kommt da auch nicht alles aus purer Nächstenliebe, aber alle Vereine denken halt wirtschaftlich. Die Vereine der Bundesliga wären ohne die Bayern auf jeden Fall viel schlechter dran. Bisschen weniger Polemtik und einmal mehr nachdenken könnte manchmal Wunder wirken...

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man nur das sieht was man sehen will... Die Spieler haben Auswärts sehr wohl mit den Fans gefeiert beim Fanblock als die Meisterschaft fix war, wenn man Ausschaltet bevor das Spiel zu Ende ist weil Bayern wieder mal am gewinnen ist... :-p

Wir sind noch mitten in den CL und Pokalspielen, da ist nix Bierduschen & Co. Und jeder andere Verein würde das ganz genauso handhaben! Am nächsten Tag in der Früh stand schon das Trainingsprogramm für das Juvespiel an. Auch ein Klopp wäre am Ausrasten würde sich ein Spieler nicht daran halten. Was bringt es die Meisterschaft ordentlich abzufeiern um dafür 3 Tage später in der CL und Pokal nicht 100% Leistung erbringen zu können? Tut mir leid wenn wir die Meisterschaft so frühzeitig eingetütet haben und deswegen net abfeiern können! Ich persönlich hab mit meinen Kumpels ordentlich einen drauf gemacht \m/ Komm einfach am Ende der Saison zum Marienplatz und erzähl das ganze nochmal :spiteful:

Interessant ist für mich auch die These, kauft der BVB einen Spieler wie Reus, dann wird die Manschaft verstärkt, kauft der FCB einen Spieler, wird nur die Konkurrenz geschwächt?

Frag mal die Gladbacher was die dazumal bei dem Reus-Deal gedacht haben. Und momentan baggert der BVB an Draxler, was glaubst du was die Schalker von der Sache halten?

Zudem, wir legen auch ordentlich Kohle für die Spieler hin, ist ja nicht so das wir sie entführen oder zwingen zu uns zu kommen! Und wenn ich daran denke wir oft der FCB anderen Vereinen finanziell unterstützt hat und das eine oder andere Benefizspiel für 2. oder 3. Liga Vereine auf die Beine gestellt und die kompletten Einahmen überlassen hat. Klar bin ich da auch nicht so blauäugig um zu sagen das tut der Uli nur aus reiner Nächstenliebe...Uli ist in erster Linie Manager des FCB und Geschäftsmann und solche Aktionen sind auch gute Werbung für den Verein. Aber er hat trotzdem auch eine sehr große soziale Ader die viele nur nicht sehen wollen. Ein Freund von mir, BVB Fan durch und durch meinte mal, er ist dem Honeß immer noch dankbar das er den BVB in der schwärzesten Stunde dazumal 2Mio Euro geliehen hat damit sie überlebensfähig bleiben. Und was Hoeneß div. karitative Projekte unterstützt, dagegen ist die Kohle in der Schweiz ein Taschengeld. In der Steuersache hat er Scheisse gebaut, aber ich gebe ihm zumindest die Chance das ganze wieder gut zu machen und geile mich nicht daran auf ihn Untergehen zu sehen wie es in Deutschland gerade Sport ist. Was in der Geschichte gerade abgeht gleicht für mich schon einer Hexenjagt und Vorverurteilung wie im finstersten Mittelalter. Sry..bissl abgeschweift..

Was ich aber sehr kritisch sehe sind momentan diese Spieleberater.

Sehr gut auf dem Punkt bringt es diese Kolumme: http://www.bild.de/s...53506.bild.html

bearbeitet von Craft74
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Bayern kann man im Fall Götze keinen großen Vorwurf machen.

Wenn man als Verein einen Vertrag mit einer recht niedrig dotiereten Ausstiegsklausel abschließt, dann muss man nunmal damit rechnen, dass diese auch genutzt wird, will man das nicht, dann darf man keinen Vertrag mit einer solchen Klausel akzeptieren und muss im Zweifel eben dem Spieler z.B. meh zahlen, damit er eine höhere feste Ablöse akzeptiert oder eben Ersatz für den Spieler holen. Götze hatt dereit einen geschätzten Marktwert von 42 Mio. Auch bei der Vertragsverlängerung letztes Jahr war dieser schon bei über 30 Mio. Wenn man sich seine Marktwertentwicklung der letzten Jahre ansieht, dann war es auch 2012 alles andere als unwahrscheinlich, dass eine feste Ablöse von 37 Mio bald unter Marktwert sein würde und ungefähr so auf die Konkurrenz wirkt, wie wenn man einen Fernsehspot schaltet: "Kommt ins Dortmunder Schnäppchenparadies, hier gibts Spieler von Weltformat unter Marktwert, alles mindestens 50% günstiger als vergleichbare Spieler woanders." Hätte man Götze das doppelte bezahlt, damit er im Gegenzug die doppelte Ablöse in der Ausstiegsklausel akzeptiert, dann wäre er jetzt entweder noch da oder aber man hätte mehr als seinen derzeitigen Marktwert bekommen und könnte ihn jetzt alleine durch die Ablöse mehr als nur adequät ersetzen. Machen andere doch genauso: An Ronaldo kommt man nur gegen Madrids Willen ran, wenn man mehr als doppelte für ihn als Ablöse zahlt als der ganze Verein Real Madrid überhaupt wert ist.

Vorwüfe kann man hier also nich den Bayern machen, dass sie bei so einem Schnäppchen nicht widerstehen können, Vowürfe muss man als BVB-Fan dem BVB-Management dafür machen, dass sie den Bayern ein solches Schnäppchen möglich gemacht haben. Dazu kann man natürlich noch enttäuscht vom Spieler sein, dass er wenige Tage vor der Unterschrift bei Bayern noch den Fans versichert hat, noch ewig beim BVB zu bleiben und, dass er ausgerechnet zu enBayern wechselt statt ins Ausland, aber am Ende ist auch da wieder der Verein gefragt: Für Wechsel innerhalb der Liga kann man auch eifnach einen nochmal höheren Betrag in die Klausel schreiben, da solche Wechsel nicht nur den eigenen Verein schwächen, sondern auch einen direkten Konnkurrenten stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ein Klopp wäre am Ausrasten würde sich ein Spieler nicht daran halten. Was bringt es die Meisterschaft ordentlich abzufeiern um dafür 3 Tage später in der CL und Pokal nicht 100% Leistung erbringen zu können? Tut mir leid wenn wir die Meisterschaft so frühzeitig eingetütet haben und deswegen net abfeiern können! Ich persönlich hab mit meinen Kumpels ordentlich einen drauf gemacht

Da würde ich als Trainer aber ausrasten bei solchen "Fans", die jetzt schon feiern und dann 3 Tage später in CL und Pokal keine Leistung als 12. Mann bringen! ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden