Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Hat Barca eigentlich mal auf's Tor geschossen? Hatten die überhaupt ne halbe Chance? Das war ja eine mehr als peinliche Vorstellung vom spanischen Meister...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Barca eigentlich mal auf's Tor geschossen? Hatten die überhaupt ne halbe Chance? Das war ja eine mehr als peinliche Vorstellung vom spanischen Meister...

Jo! War auf Hoffenheim-Niveau. Das darf man hier aber nicht so laut sagen, sonst echauffieren sich die Roten wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo! War auf Hoffenheim-Niveau. Das darf man hier aber nicht so laut sagen, sonst echauffieren sich die Roten wieder...

Laut Rummenige hat man 4:0 gegen die beste Mannschaft der Welt gewonnen. Da war der BVB nach seinem 6:1 in Fürth vorletzten oder auch Leverkusen nach dem 5:0 gegen Hoffenheim letzen Spieltag aber realistischer was die gegnerische Leistung in dem jeweiligen Spiel anging. Ich tippe mal drauf, dass da so eine Barcaspielermarktwerte kräftig nach unten purzeln werde ich nächster Zeit. Gegen Milan und PSG haben sie sich ja auch mehr oder weniger durchgezittert. Da wirds Bayern im Finale wohl schwerer haben, egal wer sich in der 2.ten Paarung durchsetzt. Wenn Real morgen ähnlich enttäuscht, dann weiß man, warum Bayern Götze gekauft hat: Um den ernsthaftesten Konkurrenten zu schwächen, den sie in Europa derzeit noch haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Haha, was sie wieder haten...

Mit dem Ergebnis kann man leben. Sicher, es war mehr drin, aber letzten Endes war es wichtig, kein Gegentor zu bekommen. Wer ernsthaft gedacht hatte, das Spiel könne zu irgendeinem Zeitpunkt eng werden, hat wenig Sachverstand.

Im Rückspiel geht es jetzt darum, dass man sich schont und auch Reservisten mal ne Chance gibt. Würde Schweinsteiger, Robben, Alaba, Ribéry, Martinez, Gustavo, Neuer, Boateng, Lahm, Dante, Müller und Gomez gar nicht erst mitnehmen nach Spanien. Stattdessen kann Mandschu noch Messi im Kampf um die Torjägerkanone (braucht er 7 Tore, glaube ich) überholen und die anderen können sich international schon mal empfehlen, falls man ein paar Kicker verkaufen will im Sommer.

Zu Götze

"Ja gut. So sind sie" hat mal ein Kommentator gesagt (damals, beim 1:1 gegen den HSV, 4 Minuten Meister Schalke anyone?). Muss man nicht mehr dazu sagen. Klopp bringt es wieder mal gut auf den Punkt: Vor nem Jahr hat der BVB bei Reus exakt das gleiche gemacht.

Freue mich auf morgen, wenigstens noch ne spannende Partie. Die große Frage lautet: Wer wird in London mal so richtig verhauen? Dortmund oder Madrid? 2:1 Dortmund tippe ich und dann mal aufs Rückspiel warten. Tore: beide dieser eine Junge, der in der Nähe von München geboren ist... na, wie heißt er? Götze oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Real morgen ähnlich enttäuscht, dann weiß man, warum Bayern Götze gekauft hat: Um den ernsthaftesten Konkurrenten zu schwächen, den sie in Europa derzeit noch haben.

Ich habe so das Scheiß Gefühl, dass uns die heutige Schiedsrichterleistung, morgen das Genick brechen könnte. Ich denke der morgige Schiri wird ganz schön Druck aus Spanien bekommen und könnte grenzwertige Aktionen gegen uns pfeifen.

Der Götze Transfer war wohl ein Mix aus beidem. Sie bekommen nen guten 10er und wir verlieren einen. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass man Götze nicht ersetzen kann, sollte man den Verlust trotzdem in gewisser Art und Weise ausgleichen können. Mit der versprochenen Stärkung der Kaderbreite. Ein KdB reicht da mMn nicht. Es MUSS dieses Jahr investiert werden. Ob unsere Führungstroika das genauso sieht wage ich aber zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

23887_506197412749122_90944808_n.jpg

Wenn das so weitergeht mit der Uli-Affäre, dann könnte man glatt den Bayern das Triple gönnen diese Saison: Man stelle sich vor, wie sich das weiterentwickeln könnte: kompletter Lizensentzug und als amtierender Triple-Gewinner ab in die 3. Kreisklasse, das wäre episch :-D

Ja ich weiß, Realismus und so.

Ich gaube ja selbst nicht dran, dass sie Dortmund im Finale schlagen können :-D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KdB?

KPB! Kevin Prince Boateng! Und der kommt zu uns!

KdB= Kevin de Bruyne

Boateng würde ich auch gerne wieder bei uns sehen. Milan möchte ihn ja für 14 Mio. veräußern.

Eriksen würde mir auch zusagen, genauso wie auch Belhanda.

Doch wen die Verantwortlichen tatsächlich auf dem Zettel haben wird sich noch zeigen. Ich hoffe sie haben keinen Bammel mal ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das so weitergeht mit der Uli-Affäre, dann könnte man glatt den Bayern das Triple gönnen diese Saison: Man stelle sich vor, wie sich das weiterentwickeln könnte: kompletter Lizensentzug und als amtierender Triple-Gewinner ab in die 3. Kreisklasse, das wäre episch :-D

Ich habe eher Bedenken, dass sich rausstellt, dass diese 2 Millionen die uns der werte Herr Hoeneß, damals in all seiner Generosität zur Verfügung gestellt hat und uns vor dem sicheren Ruin bewahrten, in Wahrheit von einem Konto in der Schweiz kamen und das Ergebnis von Börsenspekulationen waren. Rückwirkender Lizenzentzug ;-)

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war heute einfach ÜBERRAGEND was Bayern gegen Barca gezeigt hat. Bayern war Barca in allen Belangen überlegen. Kämpferrisch, läuferrisch, taktisch alles perfekt umgesetzt.

In meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht so ein Ergebnis erwartet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn, was hier los gelassen wird gegen die Bayern ... also ich bin echt nicht mal in meinen dunkelsten Träumen Bayern-Fan, aber der Leistung heute muss man heute einfach mal Tribut zollen.

Und diese "irregulären" Tore, von denen überall alle, ich muss das leider so sagen, obwohl das eigentlich nur aus dem Munde eines Bayern-Fans kommen könnte, Neider hervorkramen, also bitte, bleibt objektiv, wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Kurz dazu:

Das 1. Tor, wo sich Dante scheinbar aufgestützt haben soll ... meine Herren, und Damen natürlich ... ich empfehle sky.de ... schaut's euch in Ruhe an, da war nix aufgestützt, Dante ist zuerst in der Luft und der Verteidiger geht in ihn rein, alles regulär.

Das 2. Tor: ja das war tatsächlich Abseits ... aber wie das wieder dargestellt wird, als hätte zwischen Passgeber und Gomez ein Einfamilienhaus gepasst ... meine Fresse das Ding war extrem knapp, in dubio pro reo, gilt auch in abgewandelter Form im Fussball.

Das 3. Tor: DAS war tatsächlich ein Foul ... was diese komischen Schiris da am Strafraum sollen, weiß kein Mensch, sicher nicht mal Herr Platini oder Blatter ... ABPFEIFEN! Darf nie und nimmer gegeben werden, da gebe ich allen Recht.

Gleichzeitig hätte aber Bayern 2 Handelfmeter (1x mind.) kriegen können und dann kommen die Leute mir mit einer Robben-Schwalbe ... der Junge is halt theatralisch gefallen, ist seine Art, aber trotzdem wurde er im vollen Sprint angegangen. Ob er sich so fallen lassen muss, sei dahin gestellt. Aber die gleichen Herren scheinen zu vergessen, dass eben jener Robben auf unsportliche Weise einen Ball ins Gesicht geworfen gekriegt hat? Und hier hat er eben auch keine große Show abgezogen. Warum auch, DENN

was die Bayern heute geleistet haben, das war absolut Weltklasse. Barcelona hat keinen Stich gesehen. Sie hatten eine halbe Chance da in der 1. HZ, als Messi vorbei rauscht, in der 2. HZ gab's mal sone Art Rückpass auf Neuer, und zusätzlich das Ding, als sich zwei Barca-Spieler beim Standard lösen konnten und der gute Mann den Ball in den Himmel kloppt. Sonst war da nix ... nüscht, nada, niente. Da gab's wahrscheinlich 5. Ligisten im DFB-Pokal in der 1. Runde, die mehr Torchancen kreieren konnten. Also wer das 2x liest, der weiß genau, welche Mannschaft besser war. Und das lag sicher nicht an der Schwäche Barcelonas, sondern vor allem einfach daran, dass ich von einer Mannschaft selten so eine taktische Disziplin als auch läuferische Leistung gesehen habe, wie heute von den Bayern.

Ich als Fussball-Fan (und Fan einer Mannschaft, die furchtbarsten Fussball spielt, und trotzdem bleib ich natürlich den Volldeppen treu) muss dem einfach mal Respekt zollen.

Ich hoffe trotzdem, dass Dortmund den Bayern im Finale ein weiteres Trauma beschert. Aber das heute war Affengeil, danke dafür.

bearbeitet von chachani
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf antworte ich nach dem 4:1 für uns, Michl ;)

*antwort* :)

Die 0 hat unsere küüüühnsten Erwartungen übertroffen

(Falls jemand die Gesprächsrunde nachher gesehen hat...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber mal was anderes..

Bayern 3:1 Barca

und ihr so?^^

0:5

546177.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Rasur gestern. Keine Torchance von Barca überhaupt...

Geld vom Adidas-Vorstand zur Zeit des Einstiegs von Adidas bei Bayern. Ich lach micht tot.

Kommt da womöglich zur Steuerhinterziehung noch eine Schmiergeldaffäre hinzu? Hat er es vielleicht nur deswegen nicht versteuert, weil dann sofort herausgekommen wäre, dass er sein eigenes finanzielles Wohl auf korrupte Art und Weise über das des Vereins gestellt hat?

Also wenn ich mich recht erinnere, hat Adidas damals 150 Mio. für 10% vom FCB bezahlt. Ulrich kriegt zeitgleich 15 Mio., also 10% als "Darlehen" in der Schweiz als Schwarzgeld, der Adidas-Vorstand stirbt, Geld nie zurückgezahlt. Helft mir, aber Darlehen sehen anders aus. Und sowieso, wieso brauch der überhaupt eins?? Das wird noch unterhaltsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rofl:

Ist das jetzt der Versuch der intellektuelle Ausdrucksweise des puren Neides oder geht dir Fußball generell am Arsch vorbei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bist du ja in der Lage, mir zu erläutern, auf was man denn im Speziellen neidisch sein müsste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas fanatisches, kindisches. Ekelhaft!

Eine humorlose Maschinerie an Waschlappen, ein laufendes Hohlkreuz aus Holland, einen Franzmann der nur im Puff glücklich ist und das alles unter der Ägide eines Verbrechers, der jahrelang mit hochrotem Kopf sein bigottes Plappermaul nie halten konnte? Ne, darauf ist keiner neidisch. Wer dahin geht wills einfach haben. Der hört mit dem Denken auf, der fällt nicht auf und der reiht sich ein. Mitläufer. Würste.

Mal wieder die übliche Heransgehenweise von Bayernhassern: Bayern hat gut gespielt und war erfolgreich, also wird irgendwas abseits des Platzes kritisiert, ohne auch nur ansatzweise zuzugeben, dass die Leistung gut war. Da kommt dann auch schonmal ein lächerlicher Verweis auf einen Holländer mit Hohlkreuz. Wenn jemand Steuern hinterzieht oder eine minderjährige wissentlich bumst, ist das natürlich zu verurteilen, aber beides ist meines Wissens nicht bewiesen und ändert auch rein gar nichts an der Tatsache, dass Ribery ein klasse Fußballer und Hoeneß hauptverantwortlich für den Aufstieg der Bayern ist.

Ich finde auch nicht alles gut, was die Bayernspieler und -verantwortlichen machen, aber immer wird mit zweierlei Maß gemessen: Klopp legt sich ständig mit den Schiris an, Großkreuz konnte sich vor zwei Jahren einen überheblichen Spruch Richtung München nicht verkneifen, Subotic schreit Robben provokant ins Gesicht, nachdem dieser einen 11er verschossen hat, Sahin jubelt spöttisch mit provokantem Blick in Richtung Bayernspieler nach einem Dortmunder Tor. Machen die Bayern sowas, ist das Geschrei groß, aber bei anderen wird es meist gar nicht erwähnt.

Und da ich weiß, wie man in Dtl. normalerweise zum Bayernfandasein kommt, passt das schon.

Kannst deine mehrdeutige Aussage ruhig näher erläutern, anstatt nur anzudeuten.

Vielleicht bist du ja in der Lage, mir zu erläutern, auf was man denn im Speziellen neidisch sein müsste?

Ach komm schon, du weißt was jetzt kommt: Meisterschaften, DFB-Pokal-Siege, in den letzten Jahren mehrmals im CL-Halbfinale/Finale (was keine andere Mannschaft Deutschlands geschafft hat), finanzielle Absicherung und keine Schulden wie andere Topvereine usw. Und mit dem Thema Neid hast übrigens du angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Soll Wurst Uli noch einmal Kritik an Real und co üben, wenn Hinterrücks Abwerbeaktionen ala Madrid-Ribery bekannt werden.

Wenn Madrid anklopft und loslegt heult Erbsenzähler Uli dann wieder. Lächerlicher Kleinbürgerverein..

Worauf soll man da bitteschön neidisch sein? Mittelklasse Spieler, die auch mal was reißen, weil der Trainer großartig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden