Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab' gestern gespürt, dass BVB ins Finale kommt. Ich glaub', ich werd' wetten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donezk hat in der Gruppenphase bewiesen, dass sie eine starke Mannschaft in dieser Saison haben und die Klasse einzelner Spieler lässt dies ebenso vermuten.

Ersteres kannst Du wahrscheinlich halt über jeden sagen der in die KO-Phase einzieht und bei zweiterem frag ich mich was an den Einzelspielern so klasse sein soll. Wer ist da denn individuell gesehen besser als einer bei Dortmund? Ziemlich albern.

Dario Srna

Henrik Mkytharian (hoffe richtig geschrieben)

Fernandinho

Douglas (mit Abstrichen)

Willian (der nun weg ist)

Diese aber auch nur, wenn man nicht Reus oder Götze als Maßstab nimmt.

Des weiteren feiert Donezk seit Jahren Erfolge. Zum einen National, zum anderen International (Uefa-Cup 08/09) Ihr Bayern seit doch so große Freunde von langjährigem Erfolg und fordert dafür Respekt. Warum dann wegen einem Spiel die Klasse absprechen.

Donezk gehört nicht zu den Top5, aber das Team wird in den nächsten Jahren noch das ein oder andere Mal für Aufsehen sorgen.

Und meine Meinung hat nichts mit "Understatement" zu tun, sondern damit, dass ich auch mal den Fokus auf Taktik und die Art wie sie spielen lege. Manche machen wohl die Fähigkeiten der Mannschaften, an den Marktwerten auf TM.de fest...

Positionell/individuell ist da niemand besser als das jeweilige Dortmunder Pendant. Wie der Erfolg von Donezk zustande kommt ist doch bekannt. Wieso sollte ich dafür Respekt haben? Alles Meistertitel kamen erst mit dem Milliardärsgeld. Donezk wäre genau so eine Söldnergruppe wie Paris,Chelsea und ManCity wenn es nicht gerade am Arsch der Welt liegen würde wo kein internationaler Topstar spielen will.

Hab auch nicht gesagt,dass sie schlecht sind. Keine Mannschaft die im 8-tel Finale der CL steht ist schlecht. Aber sie gehört sicher zu den schlechtesten der verbliebenen Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe so sehr,dass Paris im 4-tel-Finale ausscheidet. Dann wären alle Milliardärhobbyclubs endlich ausgeschieden. Ist echt ne Schande für den Fussball. Zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Hype der darum gemacht wird das Donezk geschlagen wurde auch ein wenig übertrieben. Wenn man sich vor Augen führt wie der BVB die letzten 2 Saisonen in der BL gespielt hat, ist ein Gegner wie Donezk nicht mehr wirklich der Masstab. Alles andere ist wieder Understatement wie man es (leider immer noch) seitens der Vereinsführung vom BVB gewohnt ist, was mich doch ein wenig amüsiert. Es waren 2 gute Spiele vom BVB die auch verdient gewonnen wurden. Die Meisterschaft wurde abgehackt, aus dem Pokal ist man drausen, ergo kann man sich total auf die CL fokusieren. Die Qualität die CL zu gewinnen hat der BVB, was ihm fehlt ist die Breite des Kaders. Im Mittelfeld sind sie auf dem Feld und auf der Bank sehr gut besetzt, aber im Sturm und in der Abwehr fehlt der qualitativ gleichwertige Ersatz auf der Bank wenn einer der Stammspieler ausfällt was es schwer macht die Spieler zu rotieren und zu schonen wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt.

Die BVB-Fans dürfen zurecht Stolz auf ihre Manschaft sein, aber ich sehe das erreichen des Viertelfinals mittlerweile fast als Pflicht an und wenn Watzke im Sommer richtig zulangt werden wir nächste Saison einen noch stärkeren BVB erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat übrigens etwas von den chinesen in der industrir wenn die dortmunder plötzlich

deutlich geld in neue spieler investieren um wieder besser zu werden. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne da nen Kasper aus dem Süden, der seit 30 Jahren mit hochrotem Kopf in Richtung jedes Konkurrenten poltert. Der lehnt sich mit seinen Aussagen noch um einiges weiter aus dem Fenster und hat es noch nie für nötig befunden sich zu entschuldigen. Da finde ich es schon kurios, dass man da ewig auf der Chinathematik rumklopft.

Des weiteren kann ich keinen übermäßigen Donezk-Hype erkennen. Selbst die Interviews im Radio, direkt nach dem Spiel auf der Rückfahrt, lassen erkennen, dass man in dieser Hinsicht auf dem Boden bleibt. Kehl hat das sehr nüchtern bewertet so sinngemäß "Natürlich freuen wir uns und werden jetzt 1,2 Bier trinken, aber wir haben noch nichts gewonnen, nichts." Das die Bild bei jeder Kleinigkeit ein Fass aufmacht sollte ja klar sein. Da ist ne Schlagzeile auch kein Hype.

Und zum Thema Understatement! Ich weiß nicht was es daran immer zu bemängeln gibt. Absolut nicht. Man hat doch die letzten 2 Jahre gesehen, was es den Bayern gebracht hat das Maul aufzureißen. Da hörte man jedes Wochenende Schweinsteiger, Müller und das Kapitänchen Lahm, was ihre Ziele sind und sie diese auch erreichen. Sie haben ja die beste Mannschaft...

Von der Vorstellung war Lahm auch nach der Pokalfinalniederlage beseelt. Das man diese Leute dann als Witzfiguren wahrnimmt sollte auch klar sein.

Und nochmals, ich würde hier allgemein dem einen oder anderen empfehlen, sich über unterschiedliche Mannschaften zu informieren, bevor sie ne Wertung abgeben, die fern der Realität ist. Das sind aber dann wiederum genau diese, die bei nem Bayernsieg davon überzeugt sind, mit Arsenal ein Europäisches Top-Ten Team geschlagen zu haben.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich denke, jedem hier ist klar, dass Arsenal nicht sonderlich viel stärker ist als Donezk, wenn überhaupt.

Warum muss man immer alles "hochsterilisieren"? (Bestes Zitat btw)

Klopp hat Mist erzählt, das hat er eingesehen und sich entschuldigt. Damit ist die Sache durch.

Dass Watzke Recht hat, wenn er meint, wir wären nicht in der Position, anderen Vereinen zu sagen, wie man in der Niederlage Größe zu zeigen hat, ist meiner Meinung nach auch klar.

Aber darum geht es auch gar nicht. Die Meisterschaft ist durch, der Pokal eigentlich auch, also muss man national eben Nebenkriegsschauplätze öffnen. Business as usual.

Auf der anderen Seite darf sich ein Uli Hoeneß in meinen Augen eben einfach mehr erlauben, als ein Watzke oder auch ein Klopp. Dafür hat er zu viel erreicht. Und dass hinter jedem Statement immer der Hintergedanke ist, der eigenen Mannschaft zu helfen, sollte auch klar sein.

Immer wieder lustig, dass man darüber diskutieren will.

Bayern weiter, Dortmund weiter, Schalke hoffentlich auch. Deutschland ist so gut wie ewig nicht mehr international, aber irgendwelche Kleinkarierten "Fans" glauben immer noch, sich streiten zu müssen.

Ich hau auch gerne wieder auf den BVB ein, aber erst, wenn wir uns im Halbfinale der Champions League gegenüber stehen. Davor wünsch ich euch alles Gute! In beiden Wettbewerben!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wir uns nicht falsch verstehen, ich schätze Uli Hoeneß sehr und bin ihm auch dankbar für seine Verdienste für den deutschen Fußball (Die Nacht von Belgrad mal ausgenommen). Des weiteren finde ich es auch lobenswert, dass Deutschland mit dem FC Bayern München ein Team vorweisen kann, dass es über Jahrzehnte erfolgreich im internationalen Geschäft vertreten hat. Was da seit nunmehr 50 Jahren geleistet wird ist mehr als beachtlich.

Worauf ich aber mehr als gerne verzichten würde, sind diese medialen Schlammschlachten, an der sich jeder halbwegs begabte Schreiberling beteiligt. Da herrscht in jedem beschissenen Dorfblatt, mit ner Auflage von 5000 Stück, der populistische Overkill. Das muss nicht sein.

Ich sehe es kommen, dass wenn sich Dortmund über Jahre in den Top3 der Liga halten kann, ein ähnliches Szenario entsteht wie damals, Hoeneß vs. Lemke, Hoeneß vs. Assauer oder Hoeneß vs. Daum, den er ja letztendlich über die Klinge hat springen lassen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es möglich währe, dass der FCB und der BVB über Jahre und Jahrzehnte "Hand in Hand" die Bundesliga vertreten und darauf verzichten würden, sich mehrmals pro Saison nen Stock in die Speichen zu werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Langsam glaub ich an den Titel!

Und mal nen ganz dicken Glückwunsch an Jens Keller! Hätte ich ihm einfach nicht zugetraut, Schalke in den Griff zu bekommen. Der Mann hat zwar ne Ausstrahlung wie ne halbgare Kartoffel, aber fachlich muss er ja wissen, wie es geht.

Nächste Woche in Leverkusen, das wird dann mal richtig ... langweilig?! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wir uns nicht falsch verstehen, ich schätze Uli Hoeneß sehr und bin ihm auch dankbar für seine Verdienste für den deutschen Fußball (Die Nacht von Belgrad mal ausgenommen). Des weiteren finde ich es auch lobenswert, dass Deutschland mit dem FC Bayern München ein Team vorweisen kann, dass es über Jahrzehnte erfolgreich im internationalen Geschäft vertreten hat. Was da seit nunmehr 50 Jahren geleistet wird ist mehr als beachtlich.

Worauf ich aber mehr als gerne verzichten würde, sind diese medialen Schlammschlachten, an der sich jeder halbwegs begabte Schreiberling beteiligt. Da herrscht in jedem beschissenen Dorfblatt, mit ner Auflage von 5000 Stück, der populistische Overkill. Das muss nicht sein.

Ich sehe es kommen, dass wenn sich Dortmund über Jahre in den Top3 der Liga halten kann, ein ähnliches Szenario entsteht wie damals, Hoeneß vs. Lemke, Hoeneß vs. Assauer oder Hoeneß vs. Daum, den er ja letztendlich über die Klinge hat springen lassen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es möglich währe, dass der FCB und der BVB über Jahre und Jahrzehnte "Hand in Hand" die Bundesliga vertreten und darauf verzichten würden, sich mehrmals pro Saison nen Stock in die Speichen zu werfen.

Im Gegensatz zu Dir hat Uli Hoenes verstanden, dass nen Hass-Sieg mehr Spaß macht, als sich gegenseitig dauernd in die Tasche zu wichsen.

Für mehr Haten im Profi-Fussball.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Im Gegensatz zu Dir hat Uli Hoenes verstanden, dass nen Hass-Sieg mehr Spaß macht, als sich gegenseitig dauernd in die Tasche zu wichsen.

Ach, mach dich nicht lächerlich. Das ist Sport, mehr nicht.

Zudem, die Zeiten, in denen irgendjemand anderes als die eigenen Fans, nen ordentlichen Hass auf Bremen hatte, sind lange vorbei.

Hamburg vorbei, Hannover vorbei, bald wieder Pauli, vielleicht noch Lübeck und Kiel irgendwann. Bremen, die neue Nummer 6 im Norden, ist uns allen sympathisch hier!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe auch in dieser schweren Zeit zu meinen Bremern, egal was kommt

Die billige Polemik kannst du dir sparen, dafür ist Werder momentan sportlich zu weit weg von den Bayern, als dass das in irgendeiner Weise angebracht wäre.

Versuch doch mal ein paar Orks oder Lüdenscheider zu ärgern, vielleicht verschafft dir das die Genugtuung, die du dir von solchen Posts erhoffst. No Offense.

bearbeitet von cxcx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Pro Tasche wichsen!

Weltfrieden wäre auch geil! Njoah, vielleicht nächstes Jahr... Und bitte auch nur wenn da jemand Zeit für findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich stehe auch in dieser schweren Zeit zu meinen Bremern, egal was kommt

Die billige Polemik kannst du dir sparen, dafür ist Werder momentan sportlich zu weit weg von den Bayern, als dass das in irgendeiner Weise angebracht wäre.

Versuch doch mal ein paar Orks oder Lüdenscheider zu ärgern, vielleicht verschafft dir das die Genugtuung, die du dir von solchen Posts erhoffst. No Offense.

Wer bist du denn?

Es ging mir in meinem Post nicht um deine heißgeliebten Bremer, die sind mir vollkommen egal, seit der Ailton-Micoud Zeit, sondern um PP, der permanent irgendeinen Müll postet. Es geht um den Spruch "Mehr haten im Profi-Fussball". Darauf gabs meine Antwort.

Wäre er Dortmund Fan, hätte ich Bremen durch Dortmund ersetzt, ganz einfach.

Von billiger Polemik sprechen, aber "Lüdenscheider" schreiben, ja ne is klar. Dann noch son billiges "no offense" hinterher schieben, damit das ja nicht als Konfrontation gesehen werden kann. Dann kann man sich den Post auch sparen, wenn nicht mal sachliche Kritik drin steckt. Offense.

Carl out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer bist du denn?

Von billiger Polemik sprechen, aber "Lüdenscheider" schreiben, ja ne is klar. Dann noch son billiges "no offense" hinterher schieben, damit das ja nicht als Konfrontation gesehen werden kann. Dann kann man sich den Post auch sparen, wenn nicht mal sachliche Kritik drin steckt. Offense.

Carl out.

Ich hatte schon befürchtet, du könntest es überlesen.

Wer ich bin?

Ist doch egal, es reicht ja offensichtlich, damit du dich provoziert fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uli Hoeness hasst man ja nicht wegen seiner Bayern-Tätigkeit. Sondern weil er ein peinlicher CSU-Hinterwäldler ist, der jetzt per McDonalds seine dreckigen labberigen Stinkwürstchen ans Volk bringt. Krönung war sein Versuch, im Kontext der Breno-Vorkommnissen, durch billiges Stammtischgeschwätz die Justiz zu beinflussen.

Ein Widerling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach großartig ist der. Ohne den hätte ich nur halbsoviel Spaß gehabt bei der Hälfte unsere letzten Titelgewinne. Das so Kasper wie oben kein Verständnis für ehrlichen Hass haben tut mir fast leid für sie. Aber naja, wer nicht aus Bayern kommt und trotzdem FCB-Fan ist, hat sowieso andere Probleme...

http://www.youtube.com/watch?v=wQmvIBkivZI

nochmal in seiner ganzen Herrlichkeit ;-)

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chelsea...unwürdigster CL Sieger aller Zeiten. Mit so nem Dreck von Fussball die CL zu holen ist ein tritt in die Magengrube für jeden Fussballfan. Könnte heute noch kotzen drüber...

Notorische Bayernhasser sehn das eventuell anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Notorische Bayernhasser sehn das eventuell anders.

Absolut. Tag des Jahres möcht ich sagen.

Didier-Drogba.jpg

image_slshow_imArtikel_0_0.jpg

Peng.

Kussiiii,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Drecksfussball hat Bayern jahrelang Meisterschaften geholt. Heult ma nicht rum.

PP, bei dem Video kamen mir echt die Tränen. Genau wie 1999. Fussball kann so schön sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Drecksfussball hat Bayern jahrelang Meisterschaften geholt. Heult ma nicht rum.

PP, bei dem Video kamen mir echt die Tränen. Genau wie 1999. Fussball kann so schön sein.

Ich weiss Bruder, ich weiss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BVB for ever. Ach ja wisst ihr welcher der schönste tag meines lebens war ? Als Bayern die tränen hoch gekommen sind, bei cl finale. "Never forget us this Legendary day"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden