Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zwei Abseitstore und eine geschenkte rote Karte.

Lappenverein, srs.

Naja... Sie hätten auch ohne diese Abseitstore und die Rote gewonnen. Bayern ist Bockstark, muss man ihnen lassen. Was ich hingegen traurig finde ist, dass sich jeder Gegner nicht nur komplett einscheißt, sondern nach Rückstand kein Stück gegenhält. Diese Floskel "Gegen Bayern geben alle 120%" gilt schon lange nicht mehr. Mittlerweile wäre ich bei vielen Mannschaften schon über 80% dankbar.

Nach den Leistungen gestern und heute kann das DFB-Pokal-Spiel am Mittwoch nur der Knaller werden. Man muss den Bayern lassen, dass sie sich diese Saison weltklasse präsentieren, auch international.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So so, um mal ein paar Tipps für das Spiel morgen Abend zu provozieren ... ich sage Dortmund gewinnt 3:2 n.V., 1:1 zum Ende der regulären Spielzeit. Gewagt, gewagt ... aber ich glaube, immer dann, wenn die Dortmunder einen starken Gegner vor die Brust gesetzt bekommen, legen sie erst richtig los. Und in der Liga spielen sie nur das nötigste; das heißt: direkte CL-Quali.

bearbeitet von chachani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, das war schon ziemlich stark von den Bayern. Aber Dortmund hatte gar keinen guten Tag. Reus war fast komplett abgemeldet, Götze war eigentlich ganz gut drauf, Lewandowski konnte sich nicht in Szene setzen, was absolut der starken Abwehrleistung der Bayern geschuldet war und die Dortmunder Innenverteidigung ist ohne Hummels ein bisschen zu schwach für so eine Aufgabe.

Die Bayern dominieren national, aber hoffentlich bleibt Dortmund international dran. Die sollen mal schön Donezk zuhause weghauen und weiterkommen und sich national für die CL direkt qualifizieren und die Saison kann man als halbwegs gelungen bezeichnen.

bearbeitet von chachani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gehypt das Spiel und dann so ein lahmes 1:0... da war Mainz-Freiburg ja der Oberknaller gegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

So gehypt das Spiel und dann so ein lahmes 1:0... da war Mainz-Freiburg ja der Oberknaller gegen.

Das ist doch oft so. Ich bin mal gespannt wie sich Dortund gleich in der Champions-League präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch Dortmund, gegen den zweitschlechtesten Achtelfinalteilnehmer nach Celtic weitergekommen :) Nichts besonderes aber durchaus ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omg, weil Bayern halt mind. 3:0 hätte gewinnen müssen. Dortmund war halt nur so gut wie die Bayern es zugelassen haben,und das war eben nichts. Klopp wieder am witzigsten: "Mit einem guten Spiel hätten wir hier heute gewinnen können". :-D Ja ist klar Mois.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zweitschlechtesten Achtelfinalteilnehmer nach Celtic weitergekommen

Du Kenner! Ich hoffe ja auf weiter von Fußball-kenntnis nur so strotzende Beiträge von dir. Weiter so. Machste gut.

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du Kenner! Ich hoffe ja auf weiter von Fußball-kenntnis nur so strotzende Beiträge von dir. Weiter so. Machste gut.

Effectio

Jo Donezk ist schon 'ne Mannschaft von Welt. Hast ja Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Effectio

Von der Größe des Namens her magst du Recht haben mit nur Nr. 15 von 16, aber Donetzk kann ein sehr unangenehmer Gegner sein. Da hätte man durchaus auch ein leichteres Los haben können. Wobei es sicher dadurch einfacher wurde, dass bei denen gerade erst die Winterpause vorbei ist und sie entsprechend noch nicht so eingespielt waren. Mal sehen, was im Viertelfinale noch an Losen ansteht. ManU ist ja schon mal raus, für Barca siehts nicht sonderlich gut aus, dass wir Real schlagen können, haben wir schon gezeigt. Bayern dürfte wohl das härteste Los sein, so wie die diese Saison spielen, Milan wäre auch nicht unbedingt leicht, wenn sie Barca raushauen, der Rest sollte machbar sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Effectio

Von der Größe des Namens her magst du Recht haben mit nur Nr. 15 von 16, aber Donetzk kann ein sehr unangenehmer Gegner sein. Da hätte man durchaus auch ein leichteres Los haben können. Wobei es sicher dadurch einfacher wurde, dass bei denen gerade erst die Winterpause vorbei ist und sie entsprechend noch nicht so eingespielt waren. Mal sehen, was im Viertelfinale noch an Losen ansteht. ManU ist ja schon mal raus, für Barca siehts nicht sonderlich gut aus, dass wir Real schlagen können, haben wir schon gezeigt. Bayern dürfte wohl das härteste Los sein, so wie die diese Saison spielen, Milan wäre auch nicht unbedingt leicht, wenn sie Barca raushauen, der Rest sollte machbar sein.

Für mich war Dortmund klarer Favorit.Diesen Status haben sie sich die letzten 2 Jahre stark erspielt ;)

Bayern:Dortmund wäre sicher ein schönes Finale :-)

Btw wieder sehr schade,dass ein Schiri wieder mal ein Spiel entscheidet. ManUtd hätte es sicher sehr verdient.

bearbeitet von J&B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Effectio

Für mich war Dortmund klarer Favorit.Diesen Status haben sie sich die letzten 2 Jahre stark erspielt ;)

Bayern:Dortmund wäre sicher ein schönes Finale :-)

Btw wieder sehr schade,dass ein Schiri wieder mal ein Spiel entscheidet. ManUtd hätte es sicher sehr verdient.

International hat Dortmund sich den Status wohl erst dieses Jahr durch die Gruppenphase erspielt, wenn man sich anschaut, wie wenig Dortmund da als ernsthafter Gegner auf dem Zettel war und nach dem Weiterkommen dann eine Top 4 Quote auf den Gesamtsieg bei den Buchmachern stand.

An Finalbegegnungen mit Bayern habe ich auf jeden Fall in jüngster Vergangenheit angenehmere Erinnerungen als an Viertelfinalbegegnungen mit ihnen, von daher wärt ihr mir Als Finalgegner lieber als als Viertelfinalgegner :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Schalke, Galatasaray, Celtic, Porto, Malaga, Valencia und Arsenal sind alles Mannschaften, die qualitativ schlechter oder gleichwertig mit Donezk sind. Selbst Juventus würde ich als nahezu gleichwertig einordnen. Hier vom zweiteinfachsten Los zu reden und sie zu Laufkundschaft und Pflichtsieg für Dortmund zu degradieren, zeugt eindeutig von fehlender Objektivität. Das muss man erstmal 3:0 zuhause zu Ende bringen.

Dortmund war heute vorne effektiv, spielfreudig und hinten sicher. Donezk war auch nicht wirklich stark, Anfang 1. und 2. HZ kam ein bisschen was, aber ansonsten war es doch sehr mau. Aber das lag sicher auch daran, dass Dortmund heute viel mehr gelaufen ist und die wichtigen Zweikämpfe gewonnen hat, allein wie stark Bender in der 1. HZ da durchs Mittelfeld gefegt ist, genau das kann er. Auch Gündogan ist immer so verdammt ballsicher, wenn er den Ball kriegt kann man sich entspannt zurücklehnen. Das ist einfach eine Wohltat.

(Ich bin übrigens kein Dortmundfan, aber ich fiebere mit quasi allen deutschen Mannschaften mit international...denke das machen viele so)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Schalke, Galatasaray, Celtic, Porto, Malaga, Valencia und Arsenal sind alles Mannschaften, die qualitativ schlechter oder gleichwertig mit Donezk sind. Selbst Juventus würde ich als nahezu gleichwertig einordnen.

Und woran genau machst Du das fest? Weil die ukrainische Liga so stark ist oder was? Oder weil ein Milliardär dahinter steht?

DIe Stärke von Donezk wurde maßlos hochgeschrieben. Wahnsinn, sie haben sich gegen Chelsea durchgesetzt. Wo stehen die nochmal in der Liga? Und was ist dann Celtic erst für eine Spitzenmannschaft die immerhin gegen Barca gewonnen hat?! Macht euch nicht lächerlich, Donezk ist International maximal Mittelklasse. Dortmund hätte das ganze schon im Hinspiel klarmachen müssen. Freut mich für die Dortmunder, aber das weiterkommen in der Gruppe war deutlich beachtenswerter als das Weiterkommen gegen Donezk.

Und Juventus als gleichwertig einzuschätzen... Junge Junge :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber das weiterkommen in der Gruppe war deutlich beachtenswerter als das Weiterkommen gegen Donezk.

Das Gegenteil davon würde ich jetzt auch nicht behaupten wollen.

Chelsea-Bezwinger: Dann können sie sich jetzt ja St.Pauli like TShirts drucken mit Bayern-Bezwinger-Bezwinger :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber das weiterkommen in der Gruppe war deutlich beachtenswerter als das Weiterkommen gegen Donezk.

Das Gegenteil davon würde ich jetzt auch nicht behaupten wollen.

Chelsea-Bezwinger: Dann können sie sich jetzt ja St.Pauli like TShirts drucken mit Bayern-Bezwinger-Bezwinger :-D

nach '99 der bitterste moment in meinem leben :,-( langsam werde ich alt :-D

bearbeitet von J&B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Ich bin übrigens kein Dortmundfan, aber ich fiebere mit quasi allen deutschen Mannschaften mit international...denke das machen viele so)

Es geht ja immer auch um die UEFA-Fünfjahreswertung, also wie viele CL-Startplätze die Bundesliga überhaupt bekommt. Da ist es heutzutage ja auch für den Frankfurt-, Freiburg- oder Mainzfan wichtig, dass Bayern, Dortmund und Schalke soweit wie möglich in der CL kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann nur sehr schwer nachvollziehen, wie man Donezk, in so einem Maß, die Qualität absprechen möchte. Denn sie gehören mMn, anders wie mindestens 50% der AF-Teilnehmer, zu den Top 16 Europas.

Ihre Schnelligkeit und das Umschaltspiel sind so hochgradig geil, dass ich besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit, nervöse Zappelanfälle im Stadion bekam. Was uns sicherlich auch schwer in die Karten gespielt hat, war der Willian-Abgang in der Winterpause. Taison versteht es glücklicherweise noch nicht ihn zu ersetzen.

Mal sehen, was die Los-Fee für uns vorsieht. Mein Wunschgegner ManU ist leider schon raus und da wir mit PSG noch ne Rechnung offen haben, fände ich es klasse, wenn wir die Möglichkeit bekämen die Söldnertruppe zu rasieren. Gegen die deutschen würde ich nur sehr ungern spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Schalke, Galatasaray, Celtic, Porto, Malaga, Valencia und Arsenal sind alles Mannschaften, die qualitativ schlechter oder gleichwertig mit Donezk sind. Selbst Juventus würde ich als nahezu gleichwertig einordnen.

Und woran genau machst Du das fest? Weil die ukrainische Liga so stark ist oder was? Oder weil ein Milliardär dahinter steht?

DIe Stärke von Donezk wurde maßlos hochgeschrieben. Wahnsinn, sie haben sich gegen Chelsea durchgesetzt. Wo stehen die nochmal in der Liga? Und was ist dann Celtic erst für eine Spitzenmannschaft die immerhin gegen Barca gewonnen hat?! Macht euch nicht lächerlich, Donezk ist International maximal Mittelklasse. Dortmund hätte das ganze schon im Hinspiel klarmachen müssen. Freut mich für die Dortmunder, aber das weiterkommen in der Gruppe war deutlich beachtenswerter als das Weiterkommen gegen Donezk.

Und Juventus als gleichwertig einzuschätzen... Junge Junge :rolleyes:

Komm mir doch nicht mit der Liga... wenn es danach geht, sind die Bundesliga und die Serie A die derzeit stärksten Ligen (wenn sich die Hinspielergebnisse alle so bestätigen). Dann ist die Primera Division "nur noch" durch Real Madrid vertreten und die Premier League überhaupt nicht mehr. Aber können wir das so stehen lassen? Sagt die Spitze etwas über die Breite, also die gänzliche Qualität einer Liga aus? Definitiv nicht. Die Premier League und die Primera Division sind in der Breite immer noch deutlich besser besetzt als die Bundesliga. Aber wie kann es dann sein, dass die Bayern derzeit die wohl beste Mannschaft in Europa sind? Die Bundesliga ist doch gar nicht so gut, dass es rein logisch so sein könnte, die beste Mannschaft muss ja dann aus Spanien oder England kommen... worauf ich hinaus will: man kann nicht zwangsläufig von dem einen auf das andere schließen, ergo kann ich über die Qualität Donezks nicht auf die Qualität der Liga und anders herum schließen.

Donezk hat in der Gruppenphase bewiesen, dass sie eine starke Mannschaft in dieser Saison haben und die Klasse einzelner Spieler lässt dies ebenso vermuten. Juventus konnte sich in der Gruppenphase nicht deutlich stärker als Donezk präsentieren und Chelsea ist 4. in der Premier League, was willst du hier schlecht reden? Schön war es auch letzte Saison nicht, was die gemacht haben, aber egal ... die haben den Pott.

Und ich bleibe bei der These, dass sich alle oben genannten Mannschaften schwerer getan hätten als Dortmund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nach der Leistung von Donezk gestern und im Hinspiel von einer europäischen Spitzenmannschaft redet,dem kann ich auch nicht mehr helfen. Haste Dir die Donezkspiele aus der Gruppenphase die ganzen 90min angeguckt? Wohl eher nicht. Von mir aus könnt ihr den Gegner von Gestern ja hochstilisieren damit die Leistung der Dortmunder größer erscheint als sie war. Ändert halt nichts an der Tatsache,dass es für eine Mannschaft wie Dortmund mittlerweile Laufkundschaft sein sollte.

Warten wir ab was im Viertelfinale passiert. Um ins Finale zu kommen braucht man immer auch Losglück. Bayern hatte im letzten Jahr mit Basel und Marseille auch verhältnismäßig leichte Gegner am Anfang der KO Runde. Find's halt nur witzig wie sich die Dortmunder immer noch jedesmal in die psychologisch leichtere Außenseiterrolle reden wollen :-D Kann ich durchaus verstehen, aber gegen 'nen Gegner wie Donezk wirkt's halt einfach nur peinlich. Zumal die auch noch frisch aus der Winterpause kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donezk hat in der Gruppenphase bewiesen, dass sie eine starke Mannschaft in dieser Saison haben und die Klasse einzelner Spieler lässt dies ebenso vermuten.

Ersteres kannst Du wahrscheinlich halt über jeden sagen der in die KO-Phase einzieht und bei zweiterem frag ich mich was an den Einzelspielern so klasse sein soll. Wer ist da denn individuell gesehen besser als einer bei Dortmund? Ziemlich albern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donezk hat in der Gruppenphase bewiesen, dass sie eine starke Mannschaft in dieser Saison haben und die Klasse einzelner Spieler lässt dies ebenso vermuten.

Ersteres kannst Du wahrscheinlich halt über jeden sagen der in die KO-Phase einzieht und bei zweiterem frag ich mich was an den Einzelspielern so klasse sein soll. Wer ist da denn individuell gesehen besser als einer bei Dortmund? Ziemlich albern.

Dario Srna

Henrik Mkytharian (hoffe richtig geschrieben)

Fernandinho

Douglas (mit Abstrichen)

Willian (der nun weg ist)

Diese aber auch nur, wenn man nicht Reus oder Götze als Maßstab nimmt.

Des weiteren feiert Donezk seit Jahren Erfolge. Zum einen National, zum anderen International (Uefa-Cup 08/09). Ihr Bayern seid doch so große Freunde von langjährigem Erfolg und fordert dafür Respekt. Warum dann wegen einem Spiel die Klasse absprechen.

Donezk gehört nicht zu den Top5, aber das Team wird in den nächsten Jahren noch das ein oder andere Mal für Aufsehen sorgen.

Und meine Meinung hat nichts mit "Understatement" zu tun, sondern damit, dass ich auch mal den Fokus auf Taktik und die Art wie sie spielen lege. Manche machen wohl die Fähigkeiten der Mannschaften, an den Marktwerten auf TM.de fest...

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Die Premier League und die Primera Division sind in der Breite immer noch deutlich besser besetzt als die Bundesliga

Nein.

Finde Donezk jetzt auch nicht so schlecht, wie sie hinterher geredet werden, aber ein Dortmunder Weiterkommen war schon fest geplant.

Schön, dass auch ManU raus ist. Heute kommen Paris und Juve weiter, beides Gegner, die jeder Bundesligist im Viertelfinale schlagen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden