Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.kicker.de...geschichte.html

PS:

No money in Sportwetten, everyone is solid:

530321_399031546839635_1037480737_n.jpg

Verschwörungstheorie? Man sollte nicht vergessen,dass Wolfsburg nach Abzug ALLER Fehlentscheidungen immer noch gewonnen hätte ;-)Gab nur ein reguläres Tor.

Ach, wenn in Unterzahl spielen nicht relevant ist, dann kann Bayern ja ab jetzt alle Spiele mit Neuer alleine spielen. Eine echte Spitzenmannschaft gewinnt auch dann easy im Vorbeigehen das Triple!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.kicker.de...geschichte.html

PS:

No money in Sportwetten, everyone is solid:

530321_399031546839635_1037480737_n.jpg

Verschwörungstheorie? Man sollte nicht vergessen,dass Wolfsburg nach Abzug ALLER Fehlentscheidungen immer noch gewonnen hätte ;-)Gab nur ein reguläres Tor.

Ach, wenn in Unterzahl spielen nicht relevant ist, dann kann Bayern ja ab jetzt alle Spiele mit Neuer alleine spielen. Eine echte Spitzenmannschaft gewinnt auch dann easy im Vorbeigehen das Triple!

Mimimi? Dortmund wäre nicht in Führung gegangen und hätte mit 11 Mann zuende spielen können. Wer weiß ob sie dann gewonnen hätten?! Konjunktiv bringt im Nachhinein niemandem etwas. Die rote Karte als Ursache vorzuschieben kommt halt gelegen. Aber die 14 Pkt sind schon vorher angesammelt worden ;-) Ich bin übrigens auch für einen Videobeweis um soetwas zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann der denn deutsch???

Wozu? Bei den anderen Gegnern der deutschen Mannschaften in Europa braucht man doch auch kein deutsch zu können. Deutsch ist nur für deutschsprachige Vereine relevant, bei Bayern hilft es mehr, bayrisch zu sprechen ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pep kann grundlegendes Deutsch, er hat nebenbei schon seit einiger Zeit gelernt.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pep kann grundlegendes Deutsch, er hat nebenbei schon seit einiger Zeit gelernt.

Ernsthaft, oder sagst Du so?? Wie kommt denn ein Katalane zu deutsch?

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft, oder sagst Du so?? Wie kommt denn ein Katalane zu deutsch?

PP

Mit irgendetwas muss man sich ja in seinem Sabbatjahr beschäftigen und wenn beide Seiten schon länger interessiert gewesen sein sollten, dann dürfte sich die Beschäftigung mit deutsch ja angeboten haben. Dangerys Link ist übrigens der Meinung, dass er noch keinerlei deutsch kann, aber das muss ja nichts heißen. Kann auch durchaus sein, dass er es für sich behalten hat, um die Gerüchteküche vor der Bekanntgabe nicht anzuheizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vertrag ist schon seit 4 Wochen unterschrieben. Der wird sich hinsichtlich der Sprache mit Sicherheit bis zum Sommer genügend vorbereitet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Der Vertrag ist schon seit 4 Wochen unterschrieben. Der wird sich hinsichtlich der Sprache mit Sicherheit bis zum Sommer genügend vorbereitet haben.

What?

Wo steht das?

Edit: Fuck, stimmt ja. Nach Weihnachten wurde unterschrieben.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/39406.php?fcb_sid=27416a13deec553d3595372b1bc3c375

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt den Link nicht parat, aber er hat schon in einem Interview direkt nach dem Abschied von Barca gesagt, dass er Deutsch lernen möchte. Das hat damals die Gerüchte ins Rollen gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das auch gelesen, dass sein Berater meinte, vor Weihnachten sei der Vertrag schon unterzeichnet worden.

Außerdem Leute: jemand mit seinen Möglichkeiten sucht sich den besten Deutschlehrer, den er in der Umgebung finden kann, dann gibt es täglich 4 Stunden Einzelunterricht und bis zum Trainingsstart im Sommer wird er sicherlich keine philosophischen Abhandlungen in perfekter Grammatik wiedergeben können, aber zumindest dem Schweinsteiger sagen wo er hinlaufen soll, wird schon drin sein.

Für die Bundesliga ist es eine super Sache. Und er ist mir schlagartig sympathisch geworden; wer sich gegen das mehr an Geld und für die Perspektive entscheidet, sendet ein richtiges Signal im derzeitigen Fussball. Aber auch bei Bayern wird er nicht verhungern, doch sie werden auch nur das zahlen, was es ihnen wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

wer sich gegen das mehr an Geld und für die Perspektive entscheidet, sendet ein richtiges Signal im derzeitigen Fussball.

Ich hoffe, das sagen die Leute auch, wenn Götze dann zu uns kommt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer sich gegen das mehr an Geld und für die Perspektive entscheidet, sendet ein richtiges Signal im derzeitigen Fussball.

Ich hoffe, das sagen die Leute auch, wenn Götze dann zu uns kommt :lol:

Ich denke, dass wird nichts passieren ^^. Wohin auch mit ihm? Ehrlich gesagt sehe ich irgendwie Mesut Özil im Sommer zu den Bayern wechseln, wobei sich hier dieselbe Frage stellt. Nagelt mich nicht fest, aber meine männliche Fussball-Intuition sendet mir dieses Signal :pardon:

In dem ganzen Kontext bisher das lesenswerteste, was mir zwischen die Finger kam: http://www.zeit.de/s...bayern-muenchen

bearbeitet von chachani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern schrieb eine Zeitung noch, dass am 20.12. unterschrieben wurde. Scheint wohl nicht ganz zu stimmen, daher werden es wohl doch noch keine vier Wochen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin definitiv gespannt, was in den nächsten Monaten und Jahren aus dem großen FC Bayern wird.

Zum einen in dieser Rückrunde, unter Heynckes als "lame Duck" und in der Übergangsphase mit Pep. Ich als Dortmund-Fan rechne mir da relativ gute Chancen aus.

Es ist ne hervorragende Verpflichtung für die BL, ob es aber auch ne hervorragende Verpflichtung für Bayern ist, darf man bezweifeln.

Ob der alte Uli, Pep viele Freiheiten einräumen wird glaube ich nicht und ob Pep besonders geil auf die permanente Kommunikation mit den oberen des Ligakrösus ist, glaube ich auch nicht.

Pep hat seine Trainerqualitäten erst bei EINEM Verein und über einen Zeitraum von nur 4 Jahren unter Beweis gestellt. Fairerweise muss man sagen, dass er fast jedes Jahr geholt hat was geht, aber auf der anderen Seite war der Verein den er trainierte der FC Barcelona. Böse Zungen (ICH) behaupten, dass das auch Ede Geyer geschafft hätte. Das mit der deutschen Sprache würde ich mal vernachlässigen, obwohl her Hoeneß, die Beherrschung dieser, als Grundvoraussetzung für den Trainerjob ausrief.

Für mich ist Herr Guardiola ne einzig große Wundertüte und ich freue mich schon auf den Anblick, wenn Toni Kroos und Luiz Gustavo Tiki-Taka spielen. Wird Bombe, versprochen... XD

Santino

Edit:

Mit Wundertüte möchte ich nicht seine Fähigkeiten an sich anzweifeln, sondern seine Fähigkeiten in Relation zur Erwartungshaltung an ihn.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich sehr das Pep ,mal einen anderen Verein als Barca coacht.

Jetzt wird alle Welt sehen das Mourinho ganz klar der beste der Welt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin definitiv gespannt, was in den nächsten Monaten und Jahren aus dem großen FC Bayern wird.

Zum einen in dieser Rückrunde, unter Heynckes als "lame Duck" und in der Übergangsphase mit Pep. Ich als Dortmund-Fan rechne mir da relativ gute Chancen aus.

Es ist ne hervorragende Verpflichtung für die BL, ob es aber auch ne hervorragende Verpflichtung für Bayern ist, darf man bezweifeln.

Ob der alte Uli, Pep viele Freiheiten einräumen wird glaube ich nicht und ob Pep besonders geil auf die permanente Kommunikation mit den oberen des Ligakrösus ist, glaube ich auch nicht.

Pep hat seine Trainerqualitäten erst bei EINEM Verein und über einen Zeitraum von nur 4 Jahren unter Beweis gestellt. Fairerweise muss man sagen, dass er fast jedes Jahr geholt hat was geht, aber auf der anderen Seite war der Verein den er trainierte der FC Barcelona. Böse Zungen (ICH) behaupten, dass das auch Ede Geyer geschafft hätte. Das mit der deutschen Sprache würde ich mal vernachlässigen, obwohl her Hoeneß, die Beherrschung dieser, als Grundvoraussetzung für den Trainerjob ausrief.

Für mich ist Herr Guardiola ne einzig große Wundertüte und ich freue mich schon auf den Anblick, wenn Toni Kroos und Luiz Gustavo Tiki-Taka spielen. Wird Bombe, versprochen... XD

Santino

Edit:

Mit Wundertüte möchte ich nicht seine Fähigkeiten an sich anzweifeln, sondern seine Fähigkeiten in Relation zur Erwartungshaltung an ihn.

Ich bin immer wieder begeistert davon, wenn Leute meinen, Vertragsabschlüsse in diesen Regionen würden mal eben so geschehen, ohne dass genauestens über die Art der Zusammenarbeit gesprochen wurde. Gehen wir also einfach mal davon aus, dass beide Seiten wissen, worauf sie sich einlassen, wir haben es hier schließlich nicht mit Amateuren zu tun. Diese Leute verstehen höchstwahrscheinlich mehr von ihrer Arbeit, als so mancher "Sofatrainer".

Was mich allerdings wirklich erheitert, ist der Einwurf, dass Guardiola ja "nur" Barcelona trainiert hätte! Natürlich würde jeder andere Trainer mit dieser Mannschaft das Selbige erreichen... Hat man ja im Jahr vor Guardiolas Amtsantritt der A-Mannschaft wunderbar beobachten können (0 Titel trotz gleicher Qualität im Team). Ganz so ahnungslos wie sich einige wünschen, ist der gute Herr leider nicht. Nicht umsonst waren fast alle Spitzenclubs Europas an ihm interessiert (auch hier attestiere ich den Verantwortlichen mehr Sachverstand, als dem Sportschaukonsumenten).

Wer ernsthaft glaubt, dass ein Trainer auf diesem Niveau lediglich in der Lage ist, einer Mannschaft ein(!!) taktisches Korsett überzustülpen und starr an diesem festzuhalten, macht sich selbst etwas vor. Er hat aus dem vorhandenen Material Barcelonas das geformt, was am besten zu den Spielern passt, in diesem Fall war es das Tiki Taka. Dies ist aber nur EIN System und nicht der Weisheit letzter Schluss.

Dass deutsche Teams mit ganz anderen Tugenden behaftet sind als spanische dürfte auch Pep nicht entgangen sein!

Man sollte jetzt nicht erwarten, dass der Messias nach München kommt, aber durchaus ein Top-Trainer, der Fußball lebt und sich besonders was Taktik als auch Innovation betrifft, vor niemandem verstecken muss.

PS: Schon lustig, dass er vorgestern noch DER Trainer schlechthin war und jetzt mit der Unterschrift in München Kritik laut wird. Hätte er in England unterschrieben, wäre es die Sensation schlechthin, und sowieso von vornherein klar, dass so ein Trainer nie die Bayern trainieren würde...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze mal er nimmt Bayern als Sprungbrett, um dannach ManU von SAF zu übernehmen (Oder viel unwahrscheinlicher Arsenal). Das wäre nicht gegangen, wenn er jetzt die Angebote von ManC oder Chelsea angenommen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage, die ich mir stelle ist:

Wie viel Einfluß hat der Trainer auf die Leistung der Mannschaft wirklich?

Klar hat Barca unter ihm überragenden Fußball gespielt. Das war aber auch schon vor ihm, sowohl auch nach ihm so. Jetzt ist Barca mMn sogar nochmal deutlich stärker als vor 2-3 Jahren.

Tiki-Taka & Effizienz funktioniert nur mit solch technisch perfekten Spielern, wie sie Barca hat. Das System hat sich Pep ja nicht ausgedacht, sondern wird von Kindesbeinen in die Spieler hineingearbeitet.

Bei Bayern mit solch Rückpassspezialisten wie Schweinsteiger & Kroos, Abstaubern vorn wie Gomez & Mandzukic und den verletzungsanfälligen Eigenbrötlern Robben & Ribery sehe ich für Pep schwarz.

Denke Klinsmann-Story wird sich wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden