Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bremen ist ein geiles Bsp,dass man wenn es scheiße läuft auch einfach mal das ganze Team an Stelle des Trainers wechseln kann :-D Ich geb' dem Schaaf eine Saison,dann hat er die Mannschaft auch wieder kaputt trainiert ;-) Schlechter ist eigentlich nur noch Magath der nach Zufallsprinzip 30-40 Spieler kauft und dann mal guckt wer denn gut genug für die erste Liga ist. Wer sich über das Transfervolumen der Bayern auslässt sollte sich mal angucken was Wolfsburg die letzten beiden Jahre investiert hat und mit welchem Erfolg. Und vor allem woher da die Kohle kommt.

Obwohl ich tue den Beiden vllt doch Unrecht,denn schlechter als Babbel und Fink mit dieser Realitätsverweigerung geht es eigentlich gar nicht mehr. Wird lustig diese Saison.

Zu behaupten Thomas Schaaf hätte als Trainer nichts drauf ist einfach nur Bullshit. Klar mittlerweile läufts nicht mehr so rund, aber darf ich dich daran erinnern, dass er 1999 die Bremer von Magath, die kurz vorm Abstieg standen übernommen hat und sie danach souvären vor einem Nichtabstieg bewahren konnte.

Was danach folgt kennst du bestimmt: Double 04, 3x Pokalsieger, über Jahre hinweg immer min. Platz 3

Nicht gerade die Karriere eines schlechten Trainers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Nati sollte abgeschafft werden.

Interessiert doch keine Sau, wie die gegen die Färöer spielen. Man sollte uns einfach einen festen Startplatz in den Turnieren geben und die unnötige Quali den Ländern überlassen, die eh in der Gruppenphase ausscheiden.

Einfach 16 Teams fest setzen für die WM, zwei in jede Gruppe:

Deutschland, Brasilien, Spanien, Argentinien, Holland, Italien, Frankreich, England.

Dann noch ne zweite Gruppe, quasi die zweiten Mannschaften:

Portugal, Japan, Russland, Chile, Australien, Ghana, Elfenbeinküste, Kroatien

Und der Rest kann das Kanonenfutter unter sich ausspielen. Dead serious.

Die Länderspiele kann man dann durch ne klassisches Europa-Liga ersetzen. Einfach 16 Top-Teams aus Europa, jeder gegen jeden. Platz 1 gewinnt die CL, 15 und 16 steigen ab und werden durch die beiden ersten der kleineren Liga ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann würde ich aber auch die festen Plätze in Weltmeisterschaft, Europameisterschaft danach vergeben in der wievielten Welt- und Europaliga man spielt. man weiß ja schließlich nicht, ob alle heutigen Topmannschaften auch noch in 50 Jahren zur Weltspitze gehören. Im Grunde also ähnlich wie bei der Qualifikation für den DFB-Pokal, für den Bundesligisten auch gesetzt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Oder man nimmt die ersten 16 der Fifa Weltrangliste und spielt den Rest aus.

http://de.fifa.com/w...able/index.html

Es sind übrigens die meisten Länder dabei, die Dangery genannt hat.

Habe mir das Ding schon länger nicht mehr angesehen gehabt: Krass, Brasilien derzeit nur die Nummer 3 in Südamerika und selbst das nur knapp und Uruguay derzeit die Nummer 1 dort. Kommen die 30er des letzten Jahrhunderts zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön wärs, dann hätten wir in Österreich wieder ein "Wunderteam" und den besten Spieler der Welt :-p

Bin übrigens guter Dinge, dass wir euch am Dienstag einen Punkt abtrotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön wärs, dann hätten wir in Österreich wieder ein "Wunderteam" und den besten Spieler der Welt :-p

Bin übrigens guter Dinge, dass wir euch am Dienstag einen Punkt abtrotzen.

Kiste Bier dagegen,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne. Wenn du mal nach Wien kommst ;-)

Die Nationalmannschaft ist derzeit so gut drauf wie seit über fünfzehn Jahren nicht mehr und das ist die beste Spielergeneration seit Ewigkeiten. Und endlich haben wir einen Trainer, der die Bezeichnung auch verdient. Ich will nicht sagen, dass Marcel Koller ein Heilsbringer ist, aber es ist echt eine Wohltat der Mannschaft unter ihm zuzusehen, im Gegensatz zu den dilettantischen Stümpern, die vor ihm jahrelang am Werk waren. Dazu kommt noch, dass der Großteil des Kaders in der Bundesliga spielt und dementsprechend motiviert sein wird. Könnte mir auch vorstellen, dass D uns noch immer ein bisschen unterschätzt (auch wenn sie natürlich gegenteiliges behaupten). Was besseres kann es nicht geben, denn gegen eine hochmotivierte deutsche Truppe wäre ein Punktegewinn schon eine Sensation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonaldDuck1

... Oder man nimmt  die ersten 16 der Fifa Weltrangliste  und spielt den Rest aus.

http://de.fifa.com/w...able/index.html

Es sind übrigens die meisten Länder dabei, die Dangery genannt hat.

Habe mir das Ding schon länger nicht mehr angesehen gehabt: Krass, Brasilien derzeit nur die Nummer 3 in Südamerika und selbst das nur knapp und Uruguay derzeit die Nummer 1 dort. Kommen die 30er des letzten Jahrhunderts zurück?

Uruguay war 4 ter bei der WM und hat die Copa América 2011 gewonnen. Die lagen im Juni noch auf Platz 2 vor Deutschland. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Scheiße...

Auch wenn mir das Nationalteam eher egal ist, aber das war einfach nur ein Witz. Einfach alles gegen Österreich gelaufen, da hätte mindestens ein Punkt rausschauen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war wirklich ein Duselsieg der Deutschen. Können sich beim Arnautovic bedanken das der die 100% verschossen hat.

Mir kommt vor das Deutschland gegenüber der letzten WM deutlich abgebaut hat. Die schwachen Gegner der letzten EM haben bis jetzt die Leistungen kaschiert, Portugal war ein Zittersieg, Holland ist mit 0 Punkten nach Hause gefahren, Griechenland musste ein Selbstläufer sein. Italien war der erste ernste Gegner und das Resultat kennt man ja.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Tor war doch auch Abseits? Zumindest irrte da noch jemand vorm Almer rum im aktivem Abseits ...?

2. Tor war sowieso Abseits von beiden Spielern bevor es zum Elfmeter kam.

Auch bei der Chance vom Arnautovic springt der Ball kurz davor hoch, sieht für ihn dämlich aus, ihn trifft aber relativ wenig Schuld mMn. Mal davon abgesehen, dass er in der 2. Halbzeit ein überragendes offensiv und auch defensiv Spiel gespielt hat inkl. genialer Vorlage.

Schade ... hab die Angst, dass Deutschland dagegen bei den direkten Konkurrenzen Schweden/Irland Punkte liegen lässt die entscheidend gegen uns sein könnten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Tor war doch auch Abseits? Zumindest irrte da noch jemand vorm Almer rum im aktivem Abseits ...?

2. Tor war sowieso Abseits von beiden Spielern bevor es zum Elfmeter kam.

Der Özil steht zwar im Abseits, behindert aber nicht die Sicht vom österreichischen Keeper -> Kein Abseits

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrje, das hätte gut in die Hose gehen können. Vielleicht hätte es das auch mal gut getan.

Schmelzer war ja gestern wirklich neben der Spur, Lahm hat irgendwie auch mehr als rumgeeiert, aber für mich gehört Toni Kroos nicht auf die 6. Wir haben auf jedenfall bessere Sechser, wenn dann muss er hinter die Spitzen.

Naja geschenkter Sieg, ich wünsche den Österreichern auf jedenfall das Weiterkommen. Klasse Spiel, gute Truppe, Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

Und zum Abseits: also beim 1. war es definitiv kein Abseits, da keine Behinderung des Torwarts vorlag. Beim 2.: Das war augenscheinlich kein Abseits, die Einstellung wurde nicht ein Mal wiederholt. Man kann sich sicher sein, dass die österreichische Regie das getan hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Scheiße...

Auch wenn mir das Nationalteam eher egal ist, aber das war einfach nur ein Witz. Einfach alles gegen Österreich gelaufen, da hätte mindestens ein Punkt rausschauen müssen.

hehe, eine Kiste Bier ;P

Aber Herr Arnautovic bekommt auch einen Anteil...

bearbeitet von Dr. Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Scheiße...

Deutschland hätte dem Spielverlauf nach eigentlich verlieren müssen.

Es gibt halt solche Gegner, gegen die man - egal wie es spielerisch läuft - nur alle 30 Jahre mal gewinnt.

Für Deutschland ist das Italien und für Österreich ist das Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt halt solche Gegner, gegen die man - egal wie es spielerisch läuft - nur alle 30 Jahre mal gewinnt.

Für Deutschland ist das Italien und für Österreich ist das Deutschland.

Knapp.

Für Deutschland ist das Italien und für jeden anderen ist das Deutschland.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die besten waren Werderaner. Reicht. Nun in der Liga weiter so.

Die werden dieses Jahr eine ordentliche Saison spielen. Gut eingekauft und sich vor allem von Pizarro unabhängig gemacht. Der Wiese Transfer hat sich jetzt schon bezahlt gemacht, wenn man auf die Tabelle guckt.

Wenn Arnautovic Bock hat, ist das ein Riesenfußballer. Solange sie hinter uns landen, dürfen sie ruhig mal wieder oben anklopfen.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Liga läuft ja sehr ordentlich.

Morgen geht endlich wieder die CL los. Was tippt ihr, wer holt den Pott diese Saison?

Denke mal, dass es Real macht. Die Meisterschaft ist durch, Mourinho steigerte sich bislang jede Saison, bis er den Pott hatte (Chelsea als Ausnahme) und die Spieler dazu haben sie allemal.

Finalgegner müsste eigentlich Schalke sein, wenn man bedenkt, dass die letzten Teilnahmen so aussahen: Gruppenphase -> Achtelfinale -> Viertelfinale -> Halbfinale -> ?

Da kann ja diese Saison nur das Finale stehen am Ende.

Aber mal im Ernst, Bayern und Barca kann man noch zu den Favoriten zählen, vielleicht die beiden Klubs aus Manchester und das wars dann auch schon. Italien ist schwach, Frankreich auch und PSG muss sich als einziger Aspirant erstmal rein finden und sonst bleibt ja nicht viel übrig.

Vielleicht St. Petersburg?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden