Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde Clubs wie Chelsea überpeinlich. Hunderte von Millionen für Spieler ausgeben um anschliessend gegen ein Barcelona, bei dem (!) 8 Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz standen, zu mauern.

Barcelona erreicht zwar kein Chelsea-Niveau, doch mit 370.000.000 Euro an Transferausgaben (seit 2000) sind sie sicherlich auch vorne dabei. Chelsea packt da noch einmal 300.000.000 Euro drauf.

Bei allem Respekt, aber was ist das für eine Art und Weise zu argumentieren? Falls du die Transferbilanz meinst, dann haut das ungefähr hin und jetzt? Madrid hat in den letzten 12 Jahren knapp 800 Mio ausgegeben und Chelsea 700 Mio. Manchester City hat in den letzten 4 Jahren knapp 450 Mio für neue Spieler ausgegeben. Alleine Madrid hat in den letzten 3 Jahren mit 300 Mio fast soviel für neue Spieler ausgegeben wie Barca in (!) 12 Jahren. Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst? Wie viele Weltklasse Stars haben diese Teams selbst hervorgebracht? Wie viele dieser Teams haben Spieler weit unter ihrem Marktwert ziehen lassen, so wie Barca es tat?

Aber das spielt alles keine Rolle. Schauen wir uns doch mal den aktuellen Kader vom Championsleague-Halbfinale an:

Valdez = 0

Puyol = 0

Pique = 5 Mio (La Masia - eigene Jugend)

Mascherano = 20 Mio

Busquets = 0

Xavi= 0

Fabregas = 35 Mio (La Masia - eigene Jugend)

Iniesta = 0

Cuenca = 0

Messi = 0

Sanchez = 26 Mio

Pinto = 0

Alves = 35 Mio

Thiago = 0

Keita = 14 Mio

Pedro = 0

Adriano = 9,5 Mio

Tello = 0

Grün = La Masia

Von 18 gesetzten Spielern kommen 12 aus der eigenen Jugend. Die gesammt Ausgaben der gesetzten Spieler (mit Auswechselbank) betragen 144,5 Mio Euro. Ziehe Fabregas und Pique ab, dann bist du bei 105 Mio. Soll ich mal mit Chelsea, Real und von mir aus Bayern anfangen?

Real hat für 2 Spieler aus dem aktuellen Kader mehr ausgegeben als Barca für 18 Mann im Gesamtmarktwert von 532,5 Mio. Was willst du mir über die Transferpolitik von Barca erzählen? Wir reden hier von der besten Mannschaft der Welt, die zum größten Teil aus der eigenen Jugend kommt und die jeden Spieler für Peanuts ziehen lässt, der unglücklich oder nicht barca-affin ist. Selbst Pep und sein Nachfolger kommen aus der eigenen Jugend. Der FC Barcelona ist meiner Meinung nach mit Abstand der beste Verein der Welt und das sage ich aus Überzeugung.

Und die spielen auch alle für lau dort? Ach, ne, Barcelona ist ja der Verein mit den höchsten Personalkosten.

Ansonsten, komm mir nicht mit deinen Statistiken. Ich habe die Spiele gesehen. Statistiken haben keinen Aussagewert, weder in Hinsicht auf den Ballbesitz, noch auf die Torschüsse. Es gibt einen Unterschied zwischen ''Großchancen'' und Torschüssen. Großchancen implizieren ebenfalls Schüsse am Tor vorbei, sowie suboptimale Abschlüsse, die im Normalfall eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit versprechen.

Wie wird noch einmal ein Spiel entschieden? Ach so, es werden Tore gezählt. Ist das 'ne Statistik?

''Barca dominiert den Ball, Chelsea dominiert Barca'' diese Aussage sollte eher lauten: Barca dominiert Chelsea und Chelsea betet zu Gott, dass Barca ihre unzähligen Chancen nicht nutzen.

Taktische Kenntnisse? Vorhanden? Ja? Egal.

Chelsea spielte mit 5 Spielern im Mittelfeld, wovon 3 tiefer Positioniert waren. Diese Spieler (Lampard, Mikel, Meireles) gingen immer wieder auf den Ballführenden drauf, ohne wirklich anzugreifen (false pressing), die Folge hieraus: Querpass. Die beiden "Flügelspieler" Ramires und Mata waren so nicht gebunden und hatten wesentlich mehr Flexibilität.

Barcelonas Flügel war nur mit einem Mann besetzt. Doppeln (siehe Ramires und Mata) war hier ohne Problem möglich und Barcelona zog 44 % seiner Angriffe durch die Mitte auf.

Und wenn wir schon dabei sind: in der zweiten Hälfte versagte Barcelona taktisch auf ganzer Linie. Ein Mann mehr, eigenes Stadion, die beste Mannschaft der Welt und man hat weniger Torschüsse als im Hinspiel? Irgendwann muss ich mein Spiel auch einmal ändern. Selbst wenn es in 98 % der Fällen funktioniert.

Hat man letztes Jahr gesehen, als Barca durchgehend jedes Spiel dominiert hat.

Stichwort: Schiedsrichterentscheidungen.

Aber: ich gebe dir Recht. Mit einer "normalen" Leistung wäre Barcelona sicherlich weitergekommen. Man hätte eben die vorhandenen Chancen aus dem Hinspiel machen müssen. Und das ist es, was zählt: Tore. Und nicht wie geil wir doch letztes Jahr waren, oder das wir dreimal so viele Pässe wie unsere Gegner spielen.

Und was mich am meisten nervt, ist dieses "Mimimimimi" der Fans, die sich einfach nicht einmal hinstellen können und sagen: hat der Gegner gut gemacht. So, wie es jeder großer Sportsmann von sich gibt.

Der Mister (Pep) lobte folgerichtig die „defensive Arbeit“ der „Blues“ und haderte mit der eigenen Chancenverwertung: „Wir sind ausgeschieden, weil wir zu wenig Tore erzielt haben“, erklärte der Mister und verwies auf den Nackenschlag durch den Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeitpause: „Psychologisch war das 1:2 nicht gut für uns“

Wenn es dich tröstes: ich gehe davon aus, dass Barcelona auch die nächsten Jahre mit die beste Mannschaft (von mir aus auch DIE beste) der Welt sein wird. Und das auch völlig zurecht. Auch wenn der sympathischste Mann den Verein nach der Saison verlassen wird.

bearbeitet von Donnie_Brasco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Got_Game

Und die spielen auch alle für lau dort? Ach, ne, Barcelona ist ja der Verein mit den höchsten Personalkosten.

Ich habe so ein Gefühl, dass du mich verarschen willst.

Das ist so, als würde ich dir erzählen, ich habe den schnellsten Wagen der Welt zu 1/5 des Marktwertes bekommen, weil ich ihn mitkonzipiert habe und du argumentierst mit: Aber der Verbrauch ist um 0,5 Liter höher als beim Zweitschnellsten.

Sinn verfehlt - wieder mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Got_Game, spar' Dir die Energie einfach. Die einfache Logik der Experten hier ist,dass das Team welches gewinnt auch das bessere Team ist.

Gegen soviel Ignoranz lohnt es sich nicht zu argumentieren. Chelsea ist im CL-Finale, Real Meister, also ist Barcelona schlechter. Dieser Logik folgend denken die meisten wohl jetzt auch,dass Dortmund besser ist als Barca und Real, da 1. Meister und 2. Bayern geschlagen.

Somit ist Dortmund,wenn Bayern die CL gewinnt, das beste Team Europas. Ist doch total logisch ;-)

bearbeitet von J&B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Borussia MG hat gegen Bayern 2 mal gewonnen diese Saison. Bayern ist im CL Finale. Also ist Gladbach besser als Barca und besser als Real Madrid :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Und BMG hat gegen Freiburg in der BL verloren. Die wiederum haben gegen Unterhaching im Pokal verloren. Unterhaching hat in der 3. Liga gegen Oberhausen verloren. Schlussfolgerung: Rot-Weiß Oberhausen > Barca & Real! Mario Basler wirds freuen ^_^

bearbeitet von s_c
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wahrheit ist doch: Wenn Byern die Champions League gewinnt und der BVB das Double holt, dann ist Dortmund die beste mannschaft Deutschlands, während Bayern die beste Europas ist, was ein für alle Mal geklärt hätte, dass Bayern kein deutsches Bundesland, ist, sondern europäisches Ausland darstellt. Die bayerische Sprache ist der hochdeutschen ja auch nicht näher als die der Östereicher oder der Schweizer. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass Bayern kein deutsches Bundesland, ist, sondern europäisches Ausland darstellt

Hey, Wir haben uns das auch nicht ausgesucht... =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und BMG hat gegen Freiburg in der BL verloren. Die wiederum haben gegen Unterhaching im Pokal verloren. Unterhaching hat in der 3. Liga gegen Oberhausen verloren. Schlussfolgerung: Rot-Weiß Oberhausen > Barca & Real! Mario Basler wirds freuen ^_^

Und 2002 war St. Pauli Weltpokalsiegerbesieger! Ich will ja nicht unken, aber wenns dumm läuft, dann:

Was da ein Hype um ein gewonnenes Halbfinale! gemacht wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und 2002 war St. Pauli Weltpokalsiegerbesieger! Ich will ja nicht unken, aber wenns GUT läuft, dann:

Was da ein Hype um ein gewonnenes Halbfinale! gemacht wurde...

FYP ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

dass Bayern kein deutsches Bundesland, ist, sondern europäisches Ausland darstellt

Hey, Wir haben uns das auch nicht ausgesucht... =D

Drauf geschissen. Österreich hat die schöneren Frauen und Schweiz die leiwandere Sprache. Deutsch ist kein Privileg, sondern [Zensiert] :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer denkt Ihr wird Weltfussballer?

Nach dem Debakel von Barca in CL, Primera Division, usw. wird, denke ich, Messi dieses Jahr abgelöst. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs wenn du in sieben Monaten wieder fragst? Bis der Titel vergeben wird, kann noch viel passieren.

Letztes Jahr hätte es sich Xavi oder von mir aus auch Iniesta verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Wer denkt Ihr wird Weltfussballer?

Nach dem Debakel von Barca in CL, Primera Division, usw. wird, denke ich, Messi dieses Jahr abgelöst. :-p

Messi hat in dieser Saison bisher 65 Tore und 30 Assists in 56 Pflichtspielen für Barca erzielt. Was haben denn 2-3 schlechte Spiele in dieser Saison von Barca damit zu tun, dass er nicht Weltfußballer werden sollte? Zumal er gegen Chelsea auch wieder einige Tore hätte schießen können und Barca überlegen war. Aber nicht vergessen: Er ist auch nur ein Mensch und am Ende eine langen Saison auch "am Ende".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Wenn es einen Spieler gibt, der die CL und die EM gewinnt und daran erheblichen Anteil hatte, dürfte er die besten Chancen haben. Vielleicht sogar Schweinsteiger, denn die FIFA honoriert nicht unbedingt nur die Leistungen mMn.

Ansonsten bitte Ronaldo und nicht wieder der kleine Floh, der übrigens jetzt Vater wird :-D Das ist ja so surreal...

Ist aber an sich echt noch zu früh, da was zu sagen.

Mein persönlicher Favorit:

2423448888.jpg

Der kleine David :hi:

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es einen Spieler gibt, der die CL und die EM gewinnt und daran erheblichen Anteil hatte, dürfte er die besten Chancen haben. Vielleicht sogar Schweinsteiger, denn die FIFA honoriert nicht unbedingt nur die Leistungen mMn.

Ansonsten bitte Ronaldo und nicht wieder der kleine Floh, der übrigens jetzt Vater wird :-D Das ist ja so surreal...

Ist aber an sich echt noch zu früh, da was zu sagen.

Mein persönlicher Favorit:

2423448888.jpg

Der kleine David :hi:

Jo, ein Österreicher als Weltfußballer, das wär mal was! :-D

Aber der kleine David muss erst einmal ein paar Jahre auf diesem Niveau spielen um in den engeren Kreis zu kommen. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise wird immer ein Spieler Weltfussballer, der mit seinem Verein Titel (va. die CL) holt:

-2009 + 2010 + 2011: Messi: CL-Sieg Barca 2010/2011 & 2008/2009, spanischer meister usw...

-2008: C. Ronaldo: CL-Sieg Man U 2008, englischer meister usw..

-2007: Kaka: CL-Sieg 2006/2007

-usw...

Deswegen sieht das für Messi eher schlecht aus, obwohl er der "wohl beste" Spieler ist...

Deswegen ist meine Frage durchaus schon jetzt berechtigt, da wohl entweder:

ein Spieler von Chelsea oder ein Spieler von Bayern den Titel bekommen wird. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessiert jetzt eher die Transferperiode. Ich schau schon täglich nach ob es neue Gerüchte oder Interviews gibt. Dass Poldi nach Arsenal geht ist eine gute Entscheidung! Ich bin mir sicher, dass er dort sein Können besser zeigen wird. Was Mönchengladbach angeht, fehlen uns noch 3 Plätze und ich bin nervös. Granit Xhaka will nach eigenen Aussagen nach Gladbach und ihn sehe ich tausend mal lieber auf dem Platz als Neustädter. Einen Reus ersatz zu finden wird wohl das größte Problem darstellen. Luuk de Jong vom FC Twente Enschede passt unglaublich gut und wäre ein bomben Transfer. Als Dante Ersatz würde ich mir wünschen Abraham oder Santana hinten reinzustellen. De Jong, Xhaka und Santana und die CL/EL kann kommen! (wird sowieso nicht so klappen :D)

Ach und ich freu mich Götze und Reus zusammenspielen zusehen! Ob wir es schon bei der EM erleben?

und heute Abend wird Barca - Malaga geguckt.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise wird immer ein Spieler Weltfussballer, der mit seinem Verein Titel (va. die CL) holt:

-2009 + 2010 + 2011: Messi: CL-Sieg Barca 2010/2011 & 2008/2009, spanischer meister usw...

-2008: C. Ronaldo: CL-Sieg Man U 2008, englischer meister usw..

-2007: Kaka: CL-Sieg 2006/2007

-usw...

Deswegen sieht das für Messi eher schlecht aus, obwohl er der "wohl beste" Spieler ist...

Deswegen ist meine Frage durchaus schon jetzt berechtigt, da wohl entweder:

ein Spieler von Chelsea oder ein Spieler von Bayern den Titel bekommen wird. ;-)

Nicht zwingend ein Spieler von Chelsea oder Bayern. Gibt es einen Spieler, der der EM seinen Stempel aufdrücken kann, hat der definitiv auch ganz gute Karten.

Messi hat in dieser Saison bisher 65 Tore und 30 Assists in 56 Pflichtspielen für Barca erzielt. Was haben denn 2-3 schlechte Spiele in dieser Saison von Barca damit zu tun, dass er nicht Weltfußballer werden sollte? Zumal er gegen Chelsea auch wieder einige Tore hätte schießen können und Barca überlegen war. Aber nicht vergessen: Er ist auch nur ein Mensch und am Ende eine langen Saison auch "am Ende".

Nicht ganz up-to-date: Messi hat mittlerweile über 35 Assists und somit die "magische" 100er-Grenze überschritten, mit denen er europaweit was die Scorerliste betrifft mit Abstand die Nummer 1 ist. Aus früheren Zeiten des europäischen Fußballs gibt es zwar keine Aufzeichnungen über Assists, aber man kann mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das noch nie jemand geschafft hat.

Was die Assists betrifft können nur Özil mit 28 und Narsingh mit 26 halbwegs mithalten.

Jede Mannschaft auf der Welt wäre wohl froh, wenn sie einen Spieler hätte der entweder 65 Tore macht ODER ~35 Assists auf dem Konto hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Kann mir jmd erklären, warum Hertha vor den Relegationsspielen Favorit über Düsseldorf war? Wie kommt es, dass ein nicht nur in letzter Zeit grottenschlechter (mit tlw. besseren Spielen ) Erstligist automatisch Favorit ist gegen einen über weite Teile der Saison auftrumpfenden Zweitligisten, der phasenweise die Liga dominiert hat und auch in den letzten Spielen keine schlechte Leistung abgeliefert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden