The downside of pickup (was Dir keiner erzählt)

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend die Herren

Ich möchte an dieser Stelle mal ein Thema anschneiden und würde mich über eine rege Disskusion freuen.

Zugegeben der Thread-Titel mag ein wenig reisserisch erscheinen, aber der Reihe nach:

Ich betreibe PU, mit Unterbrüchen (2 jeweils um die 2 jährigen LTRs) nun seit gut 7 Jahren. Und, um es gleich vorne weg zu nehmen, es ist wohl eines der Dinge die mein Leben im positiven Sinn am nachhaltigsten bereichert haben. Gerade letztes Wochenende war ich in nem Club wo ich erst mit dem einen HB rumgemacht habe und als sie ging noch mit dem Doppel-Makeout jeweils ein HB in jedem Arm nachgelegt hab. Oder ne Woche zuvor mit nem HB abgemacht, die kommt nicht...Makeout mit einer Anderen, mein ursprüngliches HB kommt doch noch sieht alles und wir vögeln schliesslich bei mir im Anschluss bis in den späten Tag hinein. Kurz ich fühle mich teilweise wie ein Rockstar und solche Dinge waren vor 7 Jahren so weit ausserhalb meiner Realität dass ich solche Möglichkeiten nicht mal Ansatzweise in Betracht zog. Und ich habe noch nicht mal das Gefühl mein Potentiall auch nur Ansatzweise ausgereizt zu haben...

In sofern eigentlich alles gut und kein Grund zur Klage, aber dennoch: es gibt auch negatives zu Berichten.

So war es beispielsweis lange ein Problem von mir Frauen mein erhliches Interesse zu zeigen. Mann lernt ja schliesslich im PU wie man sich zu verhalten hat und ein zu starkes Interesse zeigen ist keine gute Idee. Lass die Frau auf Dich reagieren und nicht umgekehrt. Ich habe allerdings schon immer eine starke Eigenständigkeit inne, womit dieser Punkt bei mir nie das Problem war, habe allerdings lange nicht bemerkt dass ich viele Sets mit meiner (auf der Grundtendenz aufbauenenden) teilweise abweisenden/unabhängigen Art eher verbrenne. Ein guter Wing hat mich darauf aufmerksam gemacht und seit ich in meine Sets Momente einfliessen lasse in der ich der Frau klip und klar sage was mir an ihr gefällt und warum, ist meine Erfolgsrate um ein vielfaches gestiegen.

Grundsätzlich fällt es schwer im Umgang mit Frauen nicht immer die Theorie im Hinterkopf zu halten und sich einfach mal fallen zu lassen. Nicht dass ich gänzlich abgestumpft wäre, Gott bewahre, aber es ist doch immer dieser analysierende Faktor da der hinterfragt ob das alles grad richtig läuft oder eine auf PU-Theorien basierende Adaption in der gerade statt findenden Interaktion nötig ist. Das ist einerseits zwar gut und der Erfolg gibt mir in diesem Punkt irgendwie recht dennoch muss ich mir teilweise in Erinnerung rufen dass Frauen keine berechnenden "Monster" sind die nur auf einen etwaigen Fehler warten. Vielfach sind es halt auch einfach nur verletzliche und letztlich wundervoll Wesen die sich nach Liebe sehnen und da immer einen auf super cool machen zu wollen ist einfach nur dumm und verneint auch die eigenen Gefühle.

Ich bin sicher so geht es einigen auch. Was sind eure Erfahrungen zum Thema?

Rock on.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich fällt es schwer im Umgang mit Frauen nicht immer die Theorie im Hinterkopf zu halten und sich einfach mal fallen zu lassen. Nicht dass ich gänzlich abgestumpft wäre, Gott bewahre, aber es ist doch immer dieser analysierende Faktor da der hinterfragt ob das alles grad richtig läuft oder eine auf PU-Theorien basierende Adaption in der gerade statt findenden Interaktion nötig ist. Das ist einerseits zwar gut und der Erfolg gibt mir in diesem Punkt irgendwie recht dennoch muss ich mir teilweise in Erinnerung rufen dass Frauen keine berechnenden "Monster" sind die nur auf einen etwaigen Fehler warten. Vielfach sind es halt auch einfach nur verletzliche und letztlich wundervoll Wesen die sich nach Liebe sehnen und da immer einen auf super cool machen zu wollen ist einfach nur dumm und verneint auch die eigenen Gefühle.

Dieser Absatz beschreit bloß die beiden Seiten der Medaille. Die eine Seite ist Analyse, die andere Seite ist das Loslassen. Linke u. rechte Gehirnhälfte ;-) ... Achtung: Klar sind Frauen auch berechnend (auf Fehler achtend), aber auch einfach Wesen, die sich nach Liebe sehnen u. im richtigen Moment loslassen wollen (Hingabe).

Es ist das Sowohl als Auch. ... Also behalt deine Theorien ruhig im Hinterkopf, akzeptiere sie als Teil des Ganzen (sowie das Fallenlassen ein Teil davon ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags mal mit Smilies:

Nabend die Herren

<_<

Ich betreibe PU, mit Unterbrüchen (2 jeweils um die 2 jährigen LTRs) nun seit gut 7 Jahren.

:rolleyes:

Vielfach sind es halt auch einfach nur verletzliche [...] Wesen die sich nach Liebe sehnen ...

:bad:

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man merkt, dass du in diesen 7 (teilweise unterbrochenen) Jahren ein verdrehtes Weltbild auf die Beine gestellt hast. Soviel ich verstehe zwingt dich PickUp nicht in feste Muster, sondern soll dir nur helfen dich weiter zu entwickeln. Das hast du unter anderem falsch verstanden, da du nicht an deiner Persönlichkeit gefeilt hast, sondern daran auf alles aufzupassen was du hier irgendwo im Forum aufgeschnappt hast.

Das ist Falsch.

Lerne dich selbst kennen, lerne deine Stärken und vor allem deine Schwächen (!!!) kennen, denn nur so kannst du dich weiter entwickeln. Indem du dich selbst akzeptierst. Was ich hier rauslesen kann ist, dass du das bis jetzt noch nicht geschafft hast und dich verstellst. Also arbeite an deinem Innergame und deine Probleme werden sich von alleine lösen.

Noch Fragen?

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielfach sind es halt auch einfach nur verletzliche [...] Wesen die sich nach Liebe sehnen ...

:bad:

Jein.

Paul Janka hat mal was sehr gutes geschrieben:

"Die Frau mag sportlich, sexy, elegant und anspruchsvoll aussehen.

Aber nachdem sie nackt ist und ihr der Maskara das Gesicht herunterläuft und sie sich um 2 Uhr Morgens versucht in eine viel zu kleine Jeans zu quetschen, realisierst du - auch sie ist nur irgend ein Mensch der versucht im Leben irgendwie klar zu kommen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde schon oft besprochen. Finde den Einklang mit dir selber. Solange, wie du bei deinem Handeln noch aktiv an irgendwelche Pickup-Dinge denkst, bist du nicht im Einklang mit dir selber!

Wenn du wissen willst wie die Downmomente von erfolgreichen PUA aussehen, kannste ja mal nach Mystery googlen oder THE GAME lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Da ich nie Charakterselbstmord mit irgendwelchen Sargingtouren begangen habe, nie regelmäßig PU-Freunde sehe, meine Hauptbeschäftigung immer etwas anderes war, ich kein Lair besucht habe und Frauen tendenziell eher über einen längeren Zeitraum behalte, ist mir das erspart geblieben. Ein wenig denke ich trotzdem drüber nach, weil ich es für wichtig halte.

Ich hab allerdings nie jemanden gesehen der sich da richtig reingesteigert hat und davon keinen Schaden bekommen hätte in irgendeiner Weise.

Irgendwo ist ein total langer Thread zu dem Thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Ich kenne das Beschriebene sehr gut und stoße in meiner Beziehung auch immer wieder auf Punkte, wo ich merke, wie ich in Versuchung komme ein Tool einzusetzen, um mich zu distanzieren. Meißtens gebe ich dem nicht nach.

Ich sehe das mittlerweile so: Als Mensch trägst irgendwo eine Maske und hast deine Herangehensweisen, um für deine Balance zu sorgen. Im Bereich Frauen ist das halt PU; mit dessen Hilfe man Kontakte aufbaut und sein soziales Standing beeinflussen kann und Sex bekommt.

Bei wem und in welchem Maß ich das fallen lasse, entscheide ich situativ. Es gibt genügend Frauen und Männer, die an echter Intimität nicht interessiert sind. Bei denen ist Authentizität wie Perlen vor die Säue. Die verstehen auch den Unterschied nicht. Hat für mich nichts mit Charakterselbstmord zu tun.

Problematisch wird es, wenn man nicht (mehr?) anders kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt genügend Frauen und Männer, die an echter Intimität nicht interessiert sind. Bei denen ist Authentizität wie Perlen vor die Säue. Die verstehen auch den Unterschied nicht. Hat für mich nichts mit Charakterselbstmord zu tun.

Starke Aussage. Genau darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist es im Pick up oft problematisch, dass die Techniken als feste gebilde gesehen werden, von denen keine Abweichung "gestattet" ist. Ich persönlich hab mich auch am Anfang immer daran gehalten und hab analysiert, was wo jetzt falsch war etc.

Mittlerweile bin ich aber doch eher auf die Ebene der Persönjlichkeitsentwicklung gekommen und auf einmal verschwimmen diese starren Gebilde und werden zu einer fließenden Masse, von der man aber auch gut Abweichen kann.

Oftmals scheint es der Fall zu sein, dass durch Pick up die Dinge iel zu rational gesehen werden und es einem dann viel schwerer fällt sich fallen zu lassen. Mir ging es ähnlich, aber jeden Schritt analysieren zu wollen kann einen auch nicht wirklich glücklich machen, deswegen versuch einfach nicht zu viel nach zu denken und vertraue deinem Instinkt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist es im Pick up oft problematisch, dass die Techniken als feste gebilde gesehen werden, von denen keine Abweichung "gestattet" ist. Ich persönlich hab mich auch am Anfang immer daran gehalten und hab analysiert, was wo jetzt falsch war etc.

Mittlerweile bin ich aber doch eher auf die Ebene der Persönjlichkeitsentwicklung gekommen und auf einmal verschwimmen diese starren Gebilde und werden zu einer fließenden Masse, von der man aber auch gut Abweichen kann.

Oftmals scheint es der Fall zu sein, dass durch Pick up die Dinge iel zu rational gesehen werden und es einem dann viel schwerer fällt sich fallen zu lassen. Mir ging es ähnlich, aber jeden Schritt analysieren zu wollen kann einen auch nicht wirklich glücklich machen, deswegen versuch einfach nicht zu viel nach zu denken und vertraue deinem Instinkt!

Ist meiner Meinung nach am Anfang auch richtig so. Genau wie beim Kochen. Anfangs schön alles nach Rezept machen und dann, wenn du den Bogen raus hast, kannst du beginnen hier und dort abzuweichen und eigene Ansätze zu verfolgen. Die Grundlagen jedoch bleiben bestehen.

Es gibt jedoch allzuviele Leute hier im Forum, die nie ohne Rezept PU betreiben können. Sei es weil ihnen der Mut fehlt, es auch ohne zu versuchen, oder schlicht die Routine. Man muss regelmässig kochen um sich zu verbessern.

In diesem Sinne: Bon Appétit ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Hat für mich nichts mit Charakterselbstmord zu tun.

Wenn sich das auf mich bezieht dann hat das aber nichts damit zu tun was ich sagte?! PU falsch gelernt ist Charakterselbstmord und macht Leute zu merkwürdigen Gestalten. Und dann bekommt man auch solche Probleme wie hier beschrieben, wobei das jetzt nicht soo schlimm ist beim TS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit Charakterselbstmord auf Sarging-Touren FS? "Sargen" ist im Grunde pure Unterhaltung, sehe da nichts grundsätzlich schlechtes daran.

Und ob ich nun durch PU komisch wurde lass ich mal dahin gestelt. Wenn dann war ich's schon vor PU. Nun ist aber dafür auch noch mein Sexleben intakt ;-)

Ich glaube die komischen Vögel entstehen dadurch dass sie die Prioritäten falsch setzen und sich ausschliesslich nur noch über die Frauen definieren, das restliche Leben ausser Acht lassend.

Aber Im Grunde passts. Es ist ein wenig so wie mit der Matrix: Du isst das Steak und es schmeckt Dir gut, weisst aber dass es nur eine Illusion ist.

Vor PU habe ich mich einfach verliebt und war glücklich (für eine kurze Zeit) nicht merkend dass mein Verhalten dazu führt dass sich die Frau distanzieren könnte.

Heutzutage verliebe ich mich immer noch, die Intuition warnt mich aber dass etwas nicht ganz stimmig ist und die PU-Persona kommt zum Tragen und sorgt dafür dass die Interaktion in meinem Sinne weitergeführt wird oder ich mich zumindest nicht in emotionaler Hilflosigkeit verliere. Das ist ungleich besser wie umgekehrt, weil ich so die Verantwortung übernehme. Allerdings wird es wohl kaum die Frau fürs Leben sein. Auch wenn ich es mir teilweise in konkreten Situationen wünschte und solche Threads wie diesen eröffne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden