Mein kleines Don Juan Tagebuch – Stern

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die erste Woche also. Nun. Ich denke ich bekomme das so nicht hin mit den Wochen! Ich werde mir wohl etwas mehr Zeit lassen. Das tatsächlich alles in 8 Wochen durchzuziehen erscheint mir persönlich ein wenig zu stressig und auch würde ich mich dabei einfach nicht wohl fühlen. Natürlich geht es darum eben das zu machen was ungewohnt und neu ist bei diesem Camp aber man muss es ja nicht übertreiben und gleich so viele neue ungewöhnte Dinge in 8 Wochen quetschen!

Mein Plan sieht also vor alle Wochen des Don Juan Camps zu absolvieren, wobei ich mir allerdings die Zeit lassen werde die ich brauche um mich an die Geschehnisse und Handlungsmuster der einen Woche zu gewöhnen um erst wenn diese schon Teil meines Lebens sind zur nächsten Woche voran zu schreiten. In sofern sind sehe ich die Wochen eher als Kapitel an. Ich erhoffe mir von dieser Variation, dass ich mich da ich mir ja genügend Zeit lasse an die Handlungen gewöhne und mich in diesen Handlungen sicher fühle. Das heißt ich werde jetzt z.B. ersteinmal 2 oder 3 Wochen jede Woche 50 mal Leute grüßen die ich nicht kenne. Also los.

17.4.2012:Dienstag

War den ganzen Tag bis 18 Uhr an der FH. Dann bisschen hier im Forum gelesen und mich kurzerhand entschieden das Camp ab heute richtig anzufangen. Das heißt ich hab die letzten Tage mich halt innerlich ein wenig drauf eingestimmt. Da ich zufällig kein Essen aber dafür Hunger hatte war klar dass mein Weg heute noch wohl oder übel zum Konsum führen würde. Zunächst hatte ich vor zum Supermarkt im Westen zu fahren auf meinem Fahrad mich dann aber doch dazu entschlossen lieber den Konsum im Osten aufzusuchen und zwar zufuß. Einfach aus dem Grund, dass ich zufuß eher die Möglichkeit habe Leute zu grüßen und im Vorbeigehen Augenkontakt aufzubauen. Außerdem lungern im Osten dieser Stadt einfach mehr Leute herum.

Habe es dann auch ganz locker geschafft 13 Grüße zu verteilen. Ich habe sogar einen Smaltalk von 30 Minuten oder sowas in der Art geführt. Vielleicht war es auch länger. Mein Gesprächspartner war ein Herr im alter von etwa 45 Jahren. Ich stand mit ihm an der Ampel und der hat einen Knopf gedrückt der irgendwie unter dem Ding war wo ich einfach immer mit voller wucht draufhaue. Da hab ich einfach gesagt "Interessant. Ich haue da einfach immer drauf!" - "Da passiert aber gar nichts bei." - "Da hab ich wieder was neues gelernt." - "Wenn man die Augen auf helt lernt man viel......" Irgendwie kam der dann zu Gott und so. Also im Grunde habe ich mir 40 Minuten lang seine Predigt angehört. Ich muss allerdings sagen dass das einer der wenigen Christen ist dessen Glauben und Vertrauen in Gott ich einfach nachvollziehen kann. Ich bin halt der Meinung dass man wenn man stark an etwas glaubt sehr viel Kraft daraus gewinnen kann und die Fähigkeit des Menschen sich seine eigene Wirklichkeit im Kopf zusammen zu setzen die eigentliche Kraft des Menschen ausmacht. Manche glauben dann halt an Gott. Ich glaube einfach dass ich unglaublich cool. So glaubt jeder an das was ihm Kraft gibt. Amen.

Allgemein musste ich bei meiner heutigen Tour feststellen, dass ich es zu beginn recht seltsam fand Leute einfach zu grüßen. Na klar. Alte Leute grüßen ist was anderes. Die sind das ja gewohnt Menschen zu grüßen. Das kenne ich ja aus meinem Elterndorf. Aber junge Leute grüßen dann doch eher selten zurück. Manche gucken einen nur komisch an als reaktion. Kein Nicken oder so sondern nur so ein Blick vonwegen "höööööö kenne ich den oder was ist das für ein Opfa!". Das ist an sich recht Lustig. Ich musste wirklich verdammt grinsen und leise kichern als ich nachdem ich aus der Haustür raus bin schon nach ein paar Metern 3 Leute gegrüßt hatte. Es ist einfach ungewohnt! Und das ist auch der Punkt gewesen an dem ich mir dann dachte dass die Dinge die im Camp verlangt sind zum Teil wirklich nicht das sind was ich normalerweise tun würde. ÜBERHAUPTNICHT das was ich normalerweise tun würde.

Besonders die späteren Wochen oder allein schon in Woche 2 einfach aus Spaß mal einen Smaltalk mit irgendwem anfangen. Wenn ich wirklich Interesse habe an irgendwas bestimmten wie dem tollen Smartphone was irgendein Mädchen an der Bushalt in der Hand hat dann spreche ich sie natürlich darauf an aber sie einfach nur ansprechen weil ich sie ansprechen will und mir dazu dann einen Vorwandt ausdenken das liegt mir fremd und ich würde mich einfach nicht wohl dabei fühlen.

Und dann: "The Game". Ja - habe ich mir gedacht - in einem PC-Spiel (neumodisch auch Videospiel) würde ich die Aufgaben im Handumdrehen erledigen. Die Frage ist nun warum ich es in der Realität so als so befremdent empfinde. Ich bin zu dem Schluss gekommen dass es an der Unberechenbarkeit der Menschen liegt. Und diese Ungewissheit der man dadurch ausgesetzt ist ist das was mich wohl ein wenig einschüchtert. Sache ist nun: Wenn man ungewohntes oft tut lernt man unmengen an verschiedenen Reaktionen von Menschen kennen. Beim ersten mal mag einen eine neue Reaktion noch umhauen aber wenn man die selbe oder ähnliche Reaktionen mehrmals von verschiedenen Menschen erfährt dann ist das schon bald nichts besonderes mehr und damit auch nicht mehr ungewohnt. Dadurch verschwindet dann die Angst vor ungewohnten Situationen.

Soviel zur Theologie und Philosophie.

Bis morge,

euer Stern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18.4.2012:Mittwoch

Heute hab ich wieder etwa 16Leute gegrüßt. Ein Mädchen hat nur wie ich glaube schüchtern gelächelt :)

Ein junger Mann etwa 30 so kam mir fröhlich mit seinem Rad entgegen. Als ich meinte "Hallo :) " meinte eher "Ah ja genau :) Hallo :)" so als hätten wir uns schonmal vorher irgendwo gesehen. Ich weiß dass das nicht der Fall ist. Ich musste leise Lachen.

Ich war auf dem Weg zum Konsum im Osten. Eigentlich musste ich gar nicht einkaufen aber ich brauchte einen Grund um raus zu gehen! Also habe ich 6 Flaschen Wasser gekauft. Davor bin ich noch kurz in den Medimarkt wo ich ne Minuten mit zwei Kerlen in meinem Alter über Videospiele geredet habe. Hat sich halt angeboten ein Gespräch zu eröffnen. Man könnte jetzt denken dass mir dann bestimmt Woche 2 nicht schwer fallen wird, aber ich denke dass es das doch wird, weil ich heute und gestern eben eher zufällig in die Situation eines Gesprächs kam.

Auf dem Rückweg hab ich noch ein Mädchen aus Frankreich getroffen die ich mal zufällig mit Freunden in der Stadt getroffen hatte und sie angesprochen und 5 Minuten mit ihr gequatscht.

Was sonst noch nennenswert ist wäre vielleicht dass Mädchen was ich dann nachher beim Müll rausbringen getroffen habe. Ich habe sie schon mehrfach irgendwie gesehen. Ich habe sie gegrüßt und sie hat lächelnd zurück gegrüßt. :) Die kleinen Erfolge des Lebens. Sie hat mir gefallen. Und dass es dabei nun vermutlich bleiben wird ärgert mich einfach weil die sah echt nett aus :D

Wieder ein Grund mehr das Camp durchzuziehen!

Bis morgen,

euer Stern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19.4.2012:Donnerstag

Heute lief es meiner Meinung nach recht gut.

Zunächst bin ich Nachmittags ein wenig duch die Stadt gegangen. Diesmal habe ich allesdings irgendwie das eigentliche Ziel Leute die ich grüßen könnte zu finden ein wenig aus den Augen verloren. Ich habe mich an dem Anblick eines mir bis dahin unbekannten Parks mit nem schönen Haus drin erfreut. Schließlich bin ich dann beim Konsum gelandet wo einen Genossen aus dem Studium getroffen habe. Ich hab ihn gefragt was er Abends macht und gefragt ob es ok wäre wenn ich mitkomme. Ging klar. Wunderbar!

Abends haben wir uns dann zu 5 Leuten getroffen um Nachts auf einer öffentlichen Party auf zu schlagen. Perfekt. Ich fühlte mich gut und selbstsicher. Zunächst habe ich ein wenig getanzt so wie ich das halt gerne mache. Alleine einfach vor mich hin. Ich halte (noch) nicht viel davon Frauen "anzutanzen". Irgendwann bin ich alleine raus in den Innenhof, hab mir eine Zigarette angemacht und zwei Mädchen entdeckt die ich dann einfach mal angesprochen habe. So "Hi. Seid ihr Erstsemester?". Es war schließlich ne Party zum Auftakt des Semesters.Nö waren sie nicht aber Ausbildung machten sie. Wir haben 2 Minuten geredet. Ich habe über mein Studium geredet. Sie schienen daran gewissermaßen auch Interesse zu zeigen. Es ist also doch cool Informatik zu studieren! Irgendwann entwickelte sich ein Schweigen. Aber das war mir egal. Ich fühlte mich einfach nur gut weil ich mich überwunden hatte die beiden anzusprechen. Dann bald meinten die auch das die reingehen. Ich hab zuende geraucht und bin dann auch rein. Soviel zu den beiden. Die Aufmerksamkeit der einen der beiden hatte ich auf jeden Fall auf meiner Seite gehabt während dem Gespräch. Wie man darauch jetzt irgendwie was hätte machen können ich mir allerdings bisher unbekannt! Aber darum soll es ja diese Woche auch nicht gehen. Eigentlich soll ich ja nur Leute grüßen also verbuche ich einen Erfolg.

Als ich wieder an im Laden drin war habe ich ein Mädchen getroffen die ich schoneinmal flüchtig kennengelernt hatte. Sie ist an mir vorbei gegangen offenbar ohne mich zu bemerken. Da habe ich sie an der Schulter berührt um auf mich aufmerksam zu machen und hab ein wenig mit ihr geplauscht. Dies das, Studium, bla bla. War nett. Was mir glaube ich sehr zu gute kommt ist der Alkohol! Ich selbst habe seit Weihnachten keinen einzigen Tropfen getrunken aber die Leute mit denen ich kommunizieren will die trinken halt gerne und machen sie empfänglicher für den Versuch ein Gespräch zu beginnen.

Irgendwann stand ich an der Bar und habe meine leere Flasche Cola gegen 50Cent eintauschen wollen. Ich musste warten bis der Kellner auf mich aufmerksam wurde. Der muss natürlich wie immer erst alle Damen bedienen. Die Wartezeit habe ich mit einem Smaltalk überbrückt. Neben mir stand halt ein Mädchen und die hab ich einfach angequatsch. Im Grunde habe ich sie genau so angespochen wie die vom Anfang meiner Geschichte. "Hey. Was geht? ... Was machst du so hier in der Stadt? ... Studieren? ... Ich? Ich studiere Informatik ... Ja ist cool weil ... blabla.".

Meine Gruppe mit der ich auf der Party aufgeschlagen war wie eine Schlaftablette (die haben irgendwas gegen tanzen alle...) stand die meiste Zeit an der selben Stelle rum. Ich merkte an dass es noch einen anderen Raum gibt wo andere Musik läuft und weil ich wusste dass ich die mit Worten nie im Leben dazu bringen könnte sich dort hin zu bewegen nahm ich die hübscheste aus der Gruppe am Arm und zog sie mit einem "Komm!" und einem Lächeln mit mir. Natürich nur ein Stück bis sie mit dann von selbst folgte. Ich glaube ich kann behaupten - Es hat ihr gefallen! Einfach mal von mir gezeigt zu bekommen wo es lang geht. Einfach mal so ganz selbstsicher zieht sie dieser Kerl mit sich. Dann stand die Gruppe nun halt im anderen Raum. Ich habe mich alleine (die anderen kann man wirklich nicht zum tanzen überreden) auf die Tanzfläche begeben und einfach mit so 4 Typen getanzt. Lief gerade "Mr. Brightside" von den Killers. Kann man ja cool drauf abgehen oder mitsingen. Nach dem Lied hab ich die auch mal angequatscht. "Und auch Studenten?" –Ja DAS ist meine opener.– Jo natürlich Studenten. Bischen gequatscht und wieder zurück zur Gruppe.

Dort habe ich dann das Mädchen was ich hinter mir her gezogen hatte angesprochen. Ob sie auf diesem einen Festival da gewesen sein. Schließlich war das ja in ihrem Bundesland und ich war dort. War sie nicht aber wir sind über ihre Heimat und so Zeugs ins Gespräch gekommen.

Irgendwann war dann war genug der Party und wir sind Heim gegangen. Also nicht ich mit dem Mädchen! Jeder halt zu sich. Naja das Mädchen halt mit ihrem Freund der auch zu unserer Gruppe gehört hat. Als wir uns dann verabschiedet haben hat sie ganz lieb gelächelt. Toll :)

Ich bin zufrieden mit mir!

Bis morgen,

euer Stern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20.4.2012:Freitag

Heute bin ich dann nach 4 Stunden Schlaf wieder an der FH gewesen. Irgendwann hab ich Wäsche gewaschen und Abends bin ich zu einem Freunde gegangen. Auf dem Weg zu ihm habe ich penetrant 90% der Leute an denen ich vorbei gegangen bin gegrüßt. Waren bestimmt 10 Leute auf dem einen Kilometer. Mehr war dann nicht mehr. Ich war schließlich auch veradammt müde!

Bis morgen,

euer Stern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine weile nicht mehr geschrieben. Das liegt zum einen daran, dass sich zunächst nichts spannendes ereignet hat und dann übers Wochenende Freunde zu Besuch waren sodass ich keine Zeit und auch keine Lust hatte zu schreiben.

Donnerstag war eine Party für die Neulinge meiner Wohnanlage. Dort habe ich Gespräche mit ein paar Damen geführt. War nett.

Am Wochenende war ich mit meinen Freunden unterwegs. Einer von denen ist auch an PU interessiert (er hatte mich damals auf PU hingewiesen) und er hat auch wirklich JEDE Möglichkeit genutzt mit Leuten, egal ob Mann oder Frau ins Gespräch zu kommen. Das war auch für mich und den Rest der Gruppe von Vorteil, da wir so immer neue Interessante Gesprächspartner zur Verfügung hatte. Ich bin vermute ich werden ihn eventuell noch öffters nennen. Nennen wir ihn Klaus.

Am Tag vor dem ersten Mai bin ich mit mein Freunden zurück in die Heimat um dort traditionell zu feiern. Wir sind also mit Bollerwagen und Bier zu einem Dorffest unter freiem Himmel gezogen. Dort haben sehr jung, jung und auch alt alle zusammen gefeiert. Viele alte Bekannte und Freunde waren dort. Nennenswert hierbei könnte meine begegnung mit einer 17 jährigen sein. Nennen wir sie Silvia. Eine alte Freundin von Klaus. Ich habe mich prächtig mit ihr unterhalten. Türkisch/Persische Abstammung, sehr gutaussehend, gesprächig, interessant und anscheinend auch selbstbewusst allerdings in keinster Weise Arogannt. Eine gesunde Frau also.

Sie hat öfters mal über Dinge gelacht die ich gesagt habe weil sie diese offensichtlich ernsthaft lustig fand. Das Lachen klang jedenfalls sehr ehrlich. Irgendwann meinte sie "Ich weiß nicht wo meine Cola ist." Ich antwortete: "Das hast du vor einer Stunde schon festgestellt." – "Ja aber ich will die haben." – "Die findest du ja eh nicht!" – "Doch aber dann müsste ich dazu weggehen." – "Na dann los!" – "Und was kriege ich wenn ich die finde?". Darauf hab ich dann geantwortet dass sie meine Handynummer bekommt. Sie ist dann auch gleich los die Flasche suchen und ist erfolgreich zurückgekommen. Jo. Ich habe also als guter Verlierer – der ich nunmal aufgrund meiner vielen verlorenen AFC-Games bin – bereitwillig meine Handynummer rausgerückt. Jo. 'Jo' steht hier für 'Das wars dann eigentlich schon.' Weil ich halt genau an dieser Stelle meistens versage. Ich bekomme es öfters mal hin dass Frauen offensichtlich zumindest nicht abweisend auf mich reagieren und ich habe ja immerhin bestimmt eine Stunde oder mehr mit der Geredet. Natürlich nicht am Stück. Aber doch schon. Und wenn ich irgendwo hin bin ist sie mir sogar gefolgt.

Als Anfänger der ich nunmal bin würde ich sagen dass dieses Game zumindest eine Aussicht auf Sieg versprochen hat. Meine Gruppe hat sich dann auf den Rückweg gemacht ins Heimatdorf. Zufuß. Ich bin mit einer sehr guten alten Freundin vorweg. Ich dachte Silvia wäre uns nicht gefolgt. Als wir Pause gemacht haben kam sie dann schließlich doch noch des Weges. Wir standen eine weile mit der Gruppe haben geredet dann haben sich unsere Wege getrennt und wir ich habe mich von Silvia verabschiedet. Eine schlichte Umarmung. Mehr nicht. Vielleicht hätte ich wenigstens einen Kuss auf die Wange waagen sollen. Hab ich aber nicht.

Nun. Worüber ich jetzt nachdenke ist, ob ich besser irgendwie hätte "eskalieren" sollen wie man so sagt. Ich weiß es nicht. Ich habe das Gefühl dass alles wie es war gut gelaufen ist. Ich meine ich hätte sie ja wohl kaum einfach in den Arm nehmen können. Argggh. Ihr merkt, genau an diesem Punkt hört meine bescheidene Macht über das Game auch schon auf. Anscheinend kann ich in gewissen Fällen Interesse erzeugen und gute Gespräche führen. Aber was dann? Bei Gelegenheit werde ich mal im Forum ein wenig nachlesen was in dieser Phase zu tun ist. Der Nüchtern denkende Teil in mir sagt: "Die wohnt 200 km von dir weg und du wirst sie vermutlich nie wieder sehen. Doof dass du nicht versucht hast an Ort und Stelle zu eskalieren um wenigstens Erfahrung zu sammeln oder zu lernen mit Körben um zu gehen!". Ich weiß noch nicht ob ich an ihr dran bleibe. Es ist wohl doch eher Aussichtslos. Aber was solls! Ich muss ja Erfahrung sammeln. Wenn ich immer einfach untätig bleibe weil ich Angst vor Niederlage habe wird aus mir ja nie ein PU! Ich werde ihr in 3 Tagen einfach ganz stumpf ne sms schreiben. SMS ist nicht cool aber was bleibt bei 200km Entfernung schon anderes übrig? Und dann wenn ich in 2 Wochen wieder daheim bin werde ich sie vielleicht mal per SMS fragen ob sie Bock hat sich zu treffen oder etwas in der Art. Mal schauen. Schaden kann es ja nicht. Zumindest meiner Persönlichkeisentwickling kann es nicht schaden!

Was das DJB angeht fühle ich mich nun bereit Woche 2.

Liebe Grüße

euer Stern.

PS: Wenn jemand einen zufällig einen guten Eintrag hier im Forum kennt der Situationen, wie die welche ich oben im Bezug auf Silvia beschrieben habe, kennt, der möge hier doch bitte einfach einen Link dazu posten.

bearbeitet von Stern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stern, deine Bericht lesen sich gut. Es hört sich in deinen Geschichten so an als hättest du recht gute Vorraussetzungen, viele Frauen denen du begegnest reagieren positiv auf dich.

Silvia scheint auf jeden Fall auf dich zu stehen, wie ich das jetzt verstanden habe hat sie dir ihre Nummer auch gegeben, nachdem du ihr deine gegeben hast. Versuche auf jeden Fall immer ihre Nummer auch zu bekommen (aber das hast du ja auch).

Wenn du sie zum lachen bringst ist das schon sehr gut, perfekt um langsam dein "kino" zu steigern. Gewöhne dir grundsätzlich an Menschen ab und zu berühren, aber vor allem Frauen, fange am Arm an z.B. bei der Begrüßung. Berühre beim unterhalten durch Gestikulieren immer wieder mit deinem Handrücken ihren Arm und lasse ihn auch ruhig mal während du redest etwas länger an ihrem Oberarm (für ein paar sekunden oder wie auch immer du dich wohlfühlst). Das sollte auf jeden Fall zu schaffen sein und so gewöhnst du dich schonmal daran andere Menschen mehr zu berühren, da ist wirklich nichts bei. Gerade wenn du sie schon zum lachen bringst können solche kleinen Berührurungen schon viel ausmachen.

Wenn ihr zusammen nebeneinander geht, und du redest mit ihr oder ihr geht durch eine Tür, oder was auch immer, berühre sie immer mal wieder mit deiner Hand am Rücken, führe sie. Z.B. zeigst du ihr jemanden der gerade irgendetwas macht was doof aussieht oder ähnliches, fässt du mit einer Hand an ihren Rücken und mit der anderen Hand zeigst du in die Richtung wo es was zu sehen gibt.

Das sind alles Berührungen, vor allem in den Situationen (die Situationen sind nur Beispiele es gibt viele Situationen), in denen solche Berührungen sehr natürlich sind und bei denen du dich auch wohlfühlen solltest (wenn nicht gewöhne es dir an).

Allgemein würde ich sagen kannst du in so einer Situation auch ruhig mutig sein und mehr mit Berührungen eskalieren, d.h. erstmal wie oben beschrieben, dann deine Hand kurz auf ihren Oberschenkel legen und mache es als wäre es was ganz natürliches für dich. Ich denke sie hat dir eindeutige Signale gegeben und dann kann eigentlich nichts schief gehen. Aber selbst wenn sie dir nicht so eindeutige Signale gibt, kannst du ruhig trotzdem mehr riskieren, da du nichts zu verlieren hast, sie wohnt 200km weit weg und im schlimmsten Fall siehst du sie nie wieder, perfekt für dich zum üben.

Wenn es die Möglichkeit gibt, dass du sie wieder treffen kannst dann ruf sie an oder schreib ihr eine sms (ich würde anrufen) und mach was aus, wenn sie dir gefällt.

bearbeitet von nik86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden