22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar noch anfänger, hab trotzdem eine Frage an Männr die frotgeschrittener sind mit Pickup oder schon sehr intensive erfahrung haben Allgemein mit Pickup.

Gibt es unter Pickup Artisten sowas wie ein Ehrenkodex?

zum beispiel dass man keine Beziehungen oder Ehen zerstören soll?

bearbeitet von sprengspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich gibt's nur einen Kodex: 'Lass eine Frau besser zurück, wie Du sie angetroffen hast'.

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Du legst dir deinen Kodex, deine Prinzipchen, deine Grenzen und deine moralischen Wertvorstellungen nur für dich selbst fest, und für keinen anderen.

Soetwas zu pauschalisieren wäre fatal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Lass eine Frau besser zurück, wie Du sie angetroffen hast'.

Cu Prospero

Du legst dir deinen Kodex, deine Prinzipchen, deine Grenzen und deine moralischen Wertvorstellungen nur für dich selbst fest, und für keinen anderen.

Ich finde beide haben Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde vor Frauen. Versuche eine Frau besser zu hinterlassen als du sie vorgefunden hast.

Beides hat sich über Jahre bewährt und ich hänge nur mit Leuten rum, die danach handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimme meinen Vorschreibern zu! Wir sind weder eine Bruderschaft noch ein Verband mit Regeln und Verboten, steh zu deinem Handeln und übernimm Verantwortung für dein tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip gelten die gleichen Regeln wie beim Umgang mit allen anderen Menschen auch. Dafür braucht man keinen Ehrenkodex, gesunder Menschenverstand reicht aus.

Nur eines möchte ich dir mitgeben: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen besser hinterlassen, als man sie vorgefunden hat. Der Rest ist eigentlich Willkür bzw. leitet sich davon ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folgendes Regelwerk ist für das Lair verbindlich:

I. Falls Du zum ersten Mal beim Lair dabei bist, musst du approachen. Andernfalls bist Du ein Weichei voller Ausreden und hast kein Recht darauf, überhaupt beim Lair dabei zu sein. Wir helfen dir natürlich dabei ;)

II. Das Lair besteht aus Fleisch und Blut, nicht aus Bits & Bytes. Wenn Du dem Lair beitrittst, musst Du zumindest gelegentlich erscheinen. Solltest du nicht kommen können, dann melde dich bitte im jeweiligen Thread ab.

III. Im Lair erhältst Du das Rüstzeug, um gut mit Frauen umzugehen und sozialer zu sein. Damit das jeder im Lair schafft, achtest du auf den Werdegang Deiner Brüder und gleichermaßen werden sie auf Deinen aufpassen.

IV. Du wirst Initiative für das Lair zeigen müssen. Das Lair bleibt wegen Deiner Beteiligung lebendig. Es besteht aus der Summe der Ideen von dir und deinen Lairbrüdern - und ist kein Freizeitpark für nerdige KJs.

V. Falls du Probleme mit einem oder mehreren deiner Lairbrüder haben solltest, werden sie wohlüberlegt und von Angesicht zu Angesicht diskutiert.

VI. Bros before Hoes- Wings gehen vor Sets.

VII. Auf einen Lair ist gute Laune und eine postive Gefühlslage mitzubringen! Wir gehen energisch und ziel-bewusst an unser Werk. Als Lair!

Folgende Richtlinien sollten für ein korrektes Wing-Game gelten:

I. Ziel des Wing-Games ist es, in erster Linie den anderen im Set zu entlasten und ihn somit in weitere Phasen des Games vordringen zu lassen.

II. Wer das Set öffnet, hat die Target-Wahl. Ihm gehört das ganze Set. Das Set gehört ihm so lange bis er es ausdrücklich aufgibt. Sollte ein anderer PUA dasselbe Set gamen wollen, dann muss er die Bestätigung des PUAs einholen, der es geöffnet hat.

III. Es ist absolut Tabu, die Aufmerksamkeit eines Sets, das einem anderen PUA gehört über einen längeren Zeitraum zu nehmen. Der PUA dem das Set gehört ist der einzige, der eine Ausnahme erlauben kann.

IV. Keiner der Mitglieder wird in egal welchem Set geamogt. Weder verbal noch nonverbal. Des Weiteren sollte zum Frame gehören, dass alle PUAs den höchsten sozialen Wert haben.

V. Atmosphäre in-Field. Kein PUA wird persönlich bewertet, weder moralisch, noch aus sonst irgendwelcher Sicht. Kritik an der Person wird nicht in-Field besprochen. Ausgenommen davon sind natürlich Verbesserungsvorschläge bezüglich des Games.

VI. Tipps zum Game sollen nur auf Wunsch auch in-Field gegeben werden.

VII. Keiner sollte überhaupt "geamogt" werden, weder im Set noch untereinander mit pseudo Alphaspielchen.

Danke an „Skyler" und „boZ" für die Vorlage.

Solche Regeln gibt es schon. Und das ist wichtig. Ich habe einmal einen PUler getroffen, der meinte, er müßte den eignen Wing im Set neggen, sprich amogen. Absolutes nogo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du einen Ehrenkodex wissen willst, lies dir "The Game" durch.

'Lass eine Frau besser zurück, wie Du sie angetroffen hast'.

muss da mal leider nachhaken, wer das denn auch wirklich macht. Jedes mal wenn ichs hier lese kommts mir wie ne leere Phrase vor, die nur dahingesagt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Behandle jeden Menschen so, wie du selbst behandelt werden willst.

Respektiere jeden so, wie du selbst respektiert werden willst.

Das Leben ist ein ständiges Geben und Nehmen, das muss dir klar werden.

Wenn du die Message dahinter verstehst, bist du schon ein ganzes Stück weiter.

Good Luck

Dark Side

bearbeitet von Dark_Side
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist noch gaaanz weit weg vom großen "Artist", wenn Du Dir über so Zeugs Gedanken machst. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar noch anfänger, hab trotzdem eine Frage an Männr die frotgeschrittener sind mit Pickup oder schon sehr intensive erfahrung haben Allgemein mit Pickup.

Gibt es unter Pickup Artisten sowas wie ein Ehrenkodex?

zum beispiel dass man keine Beziehungen oder Ehen zerstören soll?

Nein.

Du selbst musst Dich entscheiden, welche Werte Du vertrittst.

Zwar folgen die allermeisten dem Grundsatz mit dem "besser zurücklassen", das war es aber auch.

Abgesehen davon: Wer soll denn den "Ehrenkodex" kontrollieren? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe und halte mich auch nur an meinen eigenen Kodex.

Kein Sex mit Frauen die in einer Beziehung sind oder sogar verheiratet.

Kein Sex mit Frauen aus meiner nähe,z.B Nachbarin/Mitbewohnerin,Schulkameradin,Arbeitskollegin.

Kein Sex mit Schwester von Freund.

Kein Sex mit muslimischen Frauen,Frauen mit der selben Herkunft oder mit Schwester/Tochter von Mr.Möchtegern.

Ich bin nicht an einer Beziehung interessiert und auch nicht an unnötigem Stress,daher habe ich meine regeln und halte mich auch meistens daran.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Ende kommt es meiner Meinung nach drauf hinaus, ob du mit dir selbst "zufrieden" bist.

Man kann nicht pauschal sagen, dass vergebene Frauen ein No-go sind, das muss jeder für sich selbst entscheiden, für manche ist es situationsabhängig.

Ich geh nach dem Motto: Mach nichts, nur um es zu machen, sondern weil du es machen WILLST.

Ich würde mich wohl selbst sehr unwohl fühlen, wenn ich eine vergebene Frau erfolgreich game, nur weil ich schauen wollte ob ich es könnte.

Keine Ahnung ob rüberkommt was ich mein.

Hauptsache du bist am Ende mit dir selbst glücklich, schließlich bist du die Person die mit dir dein ganzes Leben verbringt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für mich selber gilt ist ja nur der erste Schritt. Danach ist entscheidend, inwiefern ein Wertesystem von jemand anders mit meinem kompatibel ist.

Für mich ist das ein Prinzip über gegenseitige Kooperation und ein Prinzip über die allgemeine Einstellung zum Menschen, manifestiert in einem wichtigen und stark hinweisgebenden Rahmen, nämlich gegenüber einer Frau die eine - wie auch immer geartete - emotionale Beziehung aufgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich gibt's nur einen Kodex: 'Lass eine Frau besser zurück, wie Du sie angetroffen hast'.

Cu Prospero

Sehe ich anders. Denn, du kannst alles machen um eine Frau, wenn Du sie zurück läßt, besser zurück zu lassen als Du sie angetroffen hast. Wenn sie mit Dir sauer deswegen ist, bist Du trotzdem das arschloch.

Darum handhabe ich es so, daß ich für frauen das mache, was ich auch gern für mich machen würde. Ich lebe mein Leben und laß sie daran teil haben. Wenn ich sie veralsse, ist es mir egal ob ich sie besser zurück lasse als ich sie vorgefunden habe oder nicht.

Ganz genau, so handhabe ich es auch.

Ja stimme meinen Vorschreibern zu! Wir sind weder eine Bruderschaft noch ein Verband mit Regeln und Verboten, steh zu deinem Handeln und übernimm Verantwortung für dein tun!

Genauso lebe ich.

Im Prinzip gelten die gleichen Regeln wie beim Umgang mit allen anderen Menschen auch. Dafür braucht man keinen Ehrenkodex, gesunder Menschenverstand reicht aus.

Nur eines möchte ich dir mitgeben: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.

Auch meine Meinung.

Behandle jeden Menschen so, wie du selbst behandelt werden willst.

Respektiere jeden so, wie du selbst respektiert werden willst.

Das Leben ist ein ständiges Geben und Nehmen, das muss dir klar werden.

Wenn du die Message dahinter verstehst, bist du schon ein ganzes Stück weiter.

Good Luck

Dark Side

Ganz genau.

Don´t fuck the company

Sehe ich nicht ganz so. man kann es machen, aber man sollte wissen, daß daraus enorme Schwierigkeiten entstehen können. Dasselbe gilt für Nachbarinnen, dort wo man einkauft, und Ähnliches.

Zum Schluß mein persönlicher Kodex das Meiste wurde ja schon erwähnt:

Ich kenne in einer Beziehung nicht (mehr) fremd.

Wenn ich solo bin, kann ich alles tun & lassen, wo nach mir der Sinn ist. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Frau in einer Beziehung ist oder nicht; ob ich sie besser oder schlechter zurück lasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei dir einfach deiner Verantwortung bewusst, belüge dich nicht selbst und verändere dich nicht weil es dir jemand befiehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist noch gaaanz weit weg vom großen "Artist", wenn Du Dir über so Zeugs Gedanken machst. Sorry.

Da muss ich dir zustimmen.

A Bro doesn't allow another Bro to get married until he's at least thirty ;)

MfG

arealifestyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden