Attractionverlust durch zuviel Invest

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe PUA Gemeinde,

dass die Attraction durch zuviel einseitigen Invest leidet ist denke ich mal jedem bekannt. Es geht in diesem Thread um die ganz einfach Frage, wie ich den Invest zurückschrauben kann und somit wieder mehr Attraction aufbauen kann.

Ich 30, Sie 25

Seit einem 3/4 Jahr zusammen, wir streiten relativ viel über Nichtigkeiten und häufig die gleichen Themen. Sie hat einen relativ großen Bekanntenkreis, einen besten Freund, und dann noch den anderen besten Freund, beide wollen was von ihr... zwischendrin melden sich irgendwelche Affären von früher bei ihr, mit denen Sie dann regen Kontakt per SMS oder Facebook oder Facetime oder Imessage oder wie man das auch immer alles nennt pflegt.

Damit hatte ich zu Beginn ein Problem - als ich jedoch merkte, dass ich mich da mal runterfahren muss - schließlich steigt sie ja mit mir ins Bett - habe ich so gut wie absolut gar nichts mehr zu diesen Sachen gesagt. Aber im Ernst Jungs, langsam geht mir das wirklich auf die Nerven. Es gibt keine freie Minute mehr, in denen nicht das Handy bimmst bummst und summst, kein gemeinsames Fernsehen mehr ohne Handy, immer irgendne Schreiberei. Und wenn ich dann so wie heute passiert mal was sage, krieg ich nen Spruch reingedrückt. Situation: Sie telefoniert mit ihrem besten Freund (weiß nicht was sie sich so per SMS schreiben, is mir auch wurscht) - sie macht es so, dass ich das Telefonat mitbekomme. Hab nicht wirklich zugehört, danach wollte sie mir erzählen was er alles so erzählt hat aber sie hatte die Hälfte schon wieder vergessen. Ich stehe in der Küche ihr Handy liegt neben dem Herd (sie telefonierte schließlich neben Ihrem Abendessen - klar :)) es macht wieder tümdeldümm und ich sehe auf dem Pop Up (das Iphone von ihr zeigt immer ein PopUp wenn eine SMS kommt), dass direkt nach dem Auflegen eine SMS von ihrem besten Freund kommt. Hab nichts weiter dazu gesagt... es folgte ein weiterer Austausch per SMS, bis ich irgendwann mal fragte - nachdem wir gemeinsam auf der Couch saßen - dass sie doch gerade miteinander telefoniert haben und warum jetzt noch 100 SMS durch die Gegend geschrieben werden. Das ich das nicht verstehe... Daraufhin kam von ihr nur: "Ja Papa, das Thema hatten wir doch schon. Oder hast du jetzt wieder ein Problem damit?"

Mich nerven solche Sprüche, ich bin auf das Drama natürlich nicht eingegangen...

Im Allgemeinen komme ich gut klar mit Ihren vielen Kontakten und den SMS und was weiß ich, habe auch nicht den Drang zu kontrollieren aber irgendwann ist auch bei mir mal Essig angesagt. Sobald ich nämlich mal ne SMS schreibe, muss ich Rede und Antwort stehen oder Sie steht zufällig hinter meinem Notebook wenn ich eine Email schreibe.

Allgemein zeige ich ihr definitiv wohl zuviel, dass ich sie gerne habe. ich tue viel für Sie, wir gehen ab und an mal shoppen und wenn ich ehrlich bin, stelle ich mich häufig an zweite Stelle, damit es kein Drama gibt. Sex gibt es grundsätlich nur wenn sie will - glaubt mir, sämtliche Techniken / Eskalationstechniken funktionieren bei ihr nicht. Fazit also, es muss irgendwann ein massiver Attractionverlust entstanden sein, den ich gerne so gut es geht rückgängig machen würde. Das wird wohl nur durch einen massiven Rückgang an Invest von meiner Seite passieren - doch wie mache ich das am Besten so, dass sie nicht das Gefühl bekommt ich stelle es von heute auf morgen ab?

Ich hab nen echt anstrengenden Job im Rettungsdienst, verschiedenste Arbeitszeiten... wenn ich nach dem Dienst nach Hause komme, hätte ich auch gerne mal meine Ruhe, ohne BimmelBamm und Drama, ohne das ich essen machen soll, ohne das ich noch irgendwas aufräume... Es nervt langsam.

Also lange Rede kurzer Sinn: Gerne mehr Attraction durch weniger Invest in diese Beziehung. Aber nicht die radikale Freeze Variante sondern schön geschmeidig.

Wichtig vielleicht noch: sie ist Psychologin und weiß sofort, wenn mit mir irgendwas nicht stimmt oder ich unzufrieden bin. Vielleicht kann ich das ja auch zu meinem Vorteil nutzen?

Vielen Dank fürs Lesen

/george

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

storytelling mit rich descriptions -> Konkurrenz zu anderen Frauen aufbauen...

Wenn sie Sex will würde ich auch einfach mal "Nein" sagen ...

Du musst wieder die Führung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lauf!!!

Eine Frau, die Psychologin ist und zumindest Grundlagen im Bereich der Paardynamiken/-Beziehungen kennt, sollte sich anders geben, wenn sie an einer gesunden Paarbeziehung interessiert ist.

Eine andere Möglichkeit: Die beiden Bücher über Intimität und sexuelles Verlangen von Dr. Schnarch! Lasse dich nicht von den Titeln irritieren - es geht genau um dein Problem!

Was kannst du tun? Was würde ich tun?

Klare Linien ziehen, ohne sie für irgendetwas zu beschuldigen. Ich mache meinen Standpunkt klar! Dieser bedeutet, dass sie frei in ihrer Kommunikationsgestaltung ist, außerhalb bestimmter Zeiten. Wenn ihr eine DVD guckt, guckt ihr diese! Wenn ihr esst, esst ihr!

Darüber hinaus möchte ich dich noch fragen, was du für deine Beziehung tust? Im Sinne von Aktivitäten, Spass - Abwechslung zum Alltag!

Irgendwie habe ich das Gefühl sie möchte überall sein, nur nicht bei dir! Weshalb bricht sie sonst in deiner Gegenwart in andere Welten auf? Vielleicht kann "Fr. Dr." dir ja erzählen, weshalb du ihr ggüber so empfindest?! ;)

Wie gesagt, würde ich ihr ruhig und bestimmend meine. Standpunkt klar machen, ihr gegenüber äußeren, welche. Eindruck sie auf mich macht und mich auf kein Drama einlassen. Du hast einen Standpunkt. Dadurch muss sie reagieren und/oder mit einer veränderten Situation klar kommen .

Darüber hinaus würde ich mit die Frage stellen, ob ich noch verführe!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir eine Frau wo du soviel Invest in der Beziehung haben kannst wie du willst.

Nenn einen Grund warum eine Neue nicht besser wäre als die Psychologin.

PS: hab das sowieso nie verstanden mit Invest zurückfahren in einer Beziehung. In einer glücklichen Beziehung fährt man doch nicht den Invest zurück und in einer schlechten macht man lieber gleich Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Andi, in einer Beziehung neigt der ein oder andere dazu, "alles" zu machen. Dadurch beraubt man dem Partner Luft und nimmt ihm die Möglichkeit ebenfalls zu investieren bzw. Etwas zurück zu geben.

Also: Invest schön und gut. Gerne vieles, wenn der Partner auch vieles gibt. Gerne auch mal mehr als der Partner aber in einer Beziehung auch nicht zum "Singleplayer" im Bereich Investment mutieren!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig vielleicht noch: sie ist Psychologin und weiß sofort, wenn mit mir irgendwas nicht stimmt oder ich unzufrieden bin.

Sie ist keine Psychologin, die hat nur keinen Anstand dich in deiner Gegenwart angemessen zu benehmen.

Jede Freundin von ihr hätte sie nach kurzer Zeit mit Ihrem undiskutablen Verhalten rausgeschmissen.

Daß es kein Sex gibt, liegt wiederum daran daß du ihr unangemessenes Benehmen tolerierst und Sie nicht in die Schranken weist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten bisher. Das Problem geht noch etwas weiter... Ich habe ein tolles Job Angebot in einer anderen Stadt 500 KM von hier entfernt, mein absoluter Traumjob. Ich weiß genau, dass wenn ich diesen Job annehme, Sie dies verurteilen und sich unsere Beziehung schneller auflösen wird als ich gucken kann.

Und dabei ist die Problematik, dass wir uns seit 8 Jahren kennen und ich natürlich ein berechtigtes Interesse an Ihr habe, auch wenn wir erst ein 3/4 Jahr zusammen sind.

Ich weiß es nicht, aber machen wir es mal ganz praktisch: sie ist jetzt gerade beim Sport, kommt gegen halb elf wieder. Sie wird nicht ahnen, dass ich mir solche Gedanken mache - aber ich muss mich bis zum Wochenende / Anfang nächster Woche entscheiden was ich jobtechnisch tun möchte. Gerne würde ich meinen Traumjob machen aber ich bin mir sicher, dass ich Sie dann verlieren werde. Also erspare ich mir diese Diskussionen und nexte sie einfach ohne Erklärungen oder wäre das auch unfair?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Jahre ....dann wart ihr wohl lange auch befreundet und hattet Respekt voreinander.

Kann ihr Verhalten deswegen noch weniger verstehen. Wenn sie dich satt hat, dann hätte sie respektvoll die Beziehung beenden sollen.............das was tu jetzt tun solltest.

Ich denke dass du respektvoll ihr gegenüber bleiben solltest bei der Trennung und auch ansprechen warum es keinen Sinn mehr macht und das du sehr unglücklich warst in der Beziehung.

Aber lass dir nicht deinen Traumjob ausreden mit einer kurzfristigen Versöhnung.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau hat keinen Respekt vor dir und du klingst auch nicht besonders glücklich. Wahrscheinlich wirst du es bereuen, wenn du den Job nicht annimmst. Du musst entscheiden, was du möchtest, ob der Job dein Leben bereichert und wenn du diese Entscheidung getroffen hast, stehst du 100% dahinter, lässt dich von nichts mehr abbringen, egal ob für oder gegen die Stelle, und teilst deine Entscheidung deiner Freundin mit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin ja schon etwas älter und ohne diesen SMS Kram aufgewachsen. Ich finde es eine absolute Unhöflichkeit, SMS zu schreiben, wenn man zu zweit ist.

Dabei ist es egal ob Kumpel oder Frau. Das würde ich der auch mal erzählen.

Schlechte Kinderstube hat die. Das gleiche gilt für telefonieren.

Eine SMS ja oder ein kurzes Telefonat aber nicht sowas.

Mach den Job unbedingt!!!!

bearbeitet von Nutrilite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank für die Antworten bisher. Das Problem geht noch etwas weiter... Ich habe ein tolles Job Angebot in einer anderen Stadt 500 KM von hier entfernt, mein absoluter Traumjob. Ich weiß genau, dass wenn ich diesen Job annehme, Sie dies verurteilen und sich unsere Beziehung schneller auflösen wird als ich gucken kann.

Es ist keine Beziehung. So etwas wie Beziehung begründet sich auf Gegenseitigkeit die augenscheinlich nicht vorhanden ist.

Und dabei ist die Problematik, dass wir uns seit 8 Jahren kennen und ich natürlich ein berechtigtes Interesse an Ihr habe, auch wenn wir erst ein 3/4 Jahr zusammen sind.

Um was gehts jetzt? Um die verlorenen 8 Jahre ? Wo ist die Querverbindung ?

Ich weiß es nicht, aber machen wir es mal ganz praktisch: sie ist jetzt gerade beim Sport, kommt gegen halb elf wieder. Sie wird nicht ahnen, dass ich mir solche Gedanken mache - aber ich muss mich bis zum Wochenende / Anfang nächster Woche entscheiden was ich jobtechnisch tun möchte. Gerne würde ich meinen Traumjob machen aber ich bin mir sicher, dass ich Sie dann verlieren werde.

Ich hab mein Traumjob und das wars, werde dich und die Handybimmelei vermissen.

Also tschau..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nen echt anstrengenden Job im Rettungsdienst, verschiedenste Arbeitszeiten... wenn ich nach dem Dienst nach Hause komme, hätte ich auch gerne mal meine Ruhe, ohne BimmelBamm und Drama, ohne das ich essen machen soll, ohne das ich noch irgendwas aufräume... Es nervt langsam.

Ruhe haben ist das eine. Kannst du haben, indem du klare Regeln kommunizierst. Mein Freund geht nicht während des Sex ans Telefon, meine Freunde nicht während wir in einer Shisha-Bar chillen und meine Nachhilfeschüler gehen gar nicht drann - außer Mama oder Papa rufen an. Kenne auch Leute, wenn man sie besucht, gibt man sein Handy ab und bekommt es erst nach dem Abend wieder. Als wir nämlich mal zum Essen eingeladen waren, haben 4 von 6 Leuten permanent auf's Handy geguckt, getippt und während dem Essen telefoniert. Das widerspricht jeglicher Form von gutem Benehmen.

Nach Hause zu kommen und ein gekochtes Essen und einen erledigten Haushalt vorzufinden, ist das andere. Du hast dir deinen Job ausgesucht, schiebe nicht deine Ermüdung und Faulheit auf deinen Job. Auch deine Freundin wird einen anstregenden Job haben und sich sicher häufiger einfach mal Ruhe und bekocht werden wünschen, als du es erfüllen kannst. Auch viele Hausfrauen haben einen anstregenden Job und würden abends gerne mal nicht kochen und den Haushalt Haushalt sein lassen. Aber das geht nunmal in den seltensten Fällen. Das wirst du aber schnell selber feststellen, wenn du wieder alleine wohnst, weil du deinen Traumberuf annimmst. Mach das! Vielleicht verdienst du dann genug, um dir jeden Abend Essen liefern zu lassen - und eine Haushälterin zu angagieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Hause zu kommen und ein gekochtes Essen und einen erledigten Haushalt vorzufinden, ist das andere. Du hast dir deinen Job ausgesucht, schiebe nicht deine Ermüdung und Faulheit auf deinen Job. Auch deine Freundin wird einen anstregenden Job haben und sich sicher häufiger einfach mal Ruhe und bekocht werden wünschen, als du es erfüllen kannst. Auch viele Hausfrauen haben einen anstregenden Job und würden abends gerne mal nicht kochen und den Haushalt Haushalt sein lassen. Aber das geht nunmal in den seltensten Fällen. Das wirst du aber schnell selber feststellen, wenn du wieder alleine wohnst, weil du deinen Traumberuf annimmst. Mach das! Vielleicht verdienst du dann genug, um dir jeden Abend Essen liefern zu lassen - und eine Haushälterin zu angagieren.

Da hast du etwas falsch verstanden, ich drücke mich nicht davor, ich mache es. Auch ohne danach gefragt zu werden. Und zwar nahezu jeden Tag... Haushälterin ist also daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hier ist nicht, das jemand mehr Invest fährt. Das Problem ist, dass du keine klaren Grenzen hast und ihr alles (A-L-L-E-S) durchgehen lässt, weil du sie sonst verlieren könntest.

Ich nehm jetzt mal das böse Wort in den Mund: Betaisierung!

Mal ehrlich: Sie tippt rum wie blöde und wenn du mal eine einzige SMS schreibst, wird gleich Drama gemacht? Sogar Affen haben mehr Sinn für Fairness! Und was machst du? Kuscht, weil du Stress vermeiden willst. Weiter: Traumjob! Du hasts ihr noch nicht mal gesagt, weil du Befürchtungen hegst, dass sie ihn schlecht reden könnte oder dich verlassen.

Du bist ein erwachsener Mann, der sein eigenes Leben leben sollte und zwar so, wie dich es gut dünkt. Wenn ein Mensch, und sei es jetzt eine heisse Blondiene mit zwei fetten Möpsen, die bläst als gäbe es kein Morgen mehr, versucht dein Leben zu ihren Gunsten zu manipulieren, dabei aber dir dein Leben versaut, bist du echt der Meinung, du solltest dich dann noch mit so einem Menschen abgeben?

Mein Tipps:

1. Stell sie nicht derart auf ein Podest und scheue den Konflikt nicht. Wenn du ihr ständig Recht gibst und nach gibst nur damit es kein Drama gibt, werden ihre Forderungen immer grösser und grösser, was höchstwahrscheinlich nicht zu deinem Lebensglück beiträgt.

2. Setz klare Grenzen und setz diese auch durch. Du willst nicht, dass sie SMS schreibt während ihr am Tisch sitzt? Klar Ansage "Ich möchte das nicht.", reagiert sie nicht darauf -> Konsequenzen ziehen. (Selbst gehen, raus schmeissen, ect.) Scheue nicht, in Gefahr zu laufen, diese Frau zu verlieren. Es gibt bessere Frauen da draussen! Wirklich!

3. Überleg dir, was du in deinem Leben willst, was du von deiner Partnerin erwartest und dann schau mal, obs diese Frau auch wirklich wert ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du etwas falsch verstanden, ich drücke mich nicht davor, ich mache es. Auch ohne danach gefragt zu werden. Und zwar nahezu jeden Tag... Haushälterin ist also daneben.

Nein, du hast da etwas falsch verstanden. Ich habe niergendwo geschrieben, dass du dich davor drückst. Aber du würdest gerne. Und davon handelt mein Text.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den fremd kommunizieren (Telefon, Internet, etc..), während sie mit dir ihre Zeit verbringt, empfinde ich persönlich als absolutes No-Go. Ich denke es gibt Menschen die empfinden es einfach als standart und sind in dieser Gewohnheit absolut fest. Dies hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter/ der Generation zu tun, ich würde es schon fast als Stiel das Leben zu führen sehen. Nun muß man entscheiden ob dies eine akzeptable Situation auf Dauer für ein ist. Mit Menschen die beispielsweise eher Polygamie bevorzugen, in den Tag ohne feste Plan leben oder ständig in Kommunikation mit anderen sein müssen, kann ich persönlich nicht in einer Beziehung sein. Hier musst du selbst wissen wie wichtig dir diese Eigenschaft ist. Ich denke dieses Kommunikationsverhalten, macht schon einen großen Teil der Qualität gemeinsamer Zeit aus. Wenn du für dich entschieden hast, dies nicht mitmachen zu wollen, kommst du vielleicht zu einen Punkt an dem du dich von allein, nicht gekünstelt sondern aus ehrlichen Empfinden von ihr zurückziehst. Genau hier hast du die Möglichkeit Kompromisbereitschaft von ihr zu erhalten.

Das mit der Arbeitssituation ist so eine Sache, hier hat jeder seine eigenen Prioritäten und Präferenzen. Ich kenne Leute die gehen in andere Länder für viel Geld. Manche verlassen lange Beziehungen, andere ziehen kurzen hinter her. Ich für meinen Teil würde für die Richtige Frau an einen Punkt an den ich mir sicher bin es passt zwischenmenschlich, starke berufliche Einschnitte hinnehmen, solange ein Kompromiss vorhanden ist, obwohl ich einen hochqualifizierten Job habe auf den ich eine kleine Ewigkeit hingearbeitet habe. Aber das ist meine persönliche für mich wohlüberlegte Einstellung. Wichtig ist hierbei das die Einstellung/Entscheidung gut und mit einem klaren Kopf überdacht ist. Wenn man beispielsweise eine OII hat, oder die Hormone ein verückt machen (frisch verliebt, was weiß ich..), dann kann die Entscheidung nicht wohlüberlegt sein und man sollte sie nicht von solchen Verschleierungen abhängig machen. Das war für einige Bekannte von mir sehr teuer.

Eure Situation liest sich für mich nicht so als wäre sie es für mich wert. Schon das mit dem Sex, kenne wenn ich ehrlich bin nicht einen Fall wo sich so etwas nach längerer Zeit gekittet hat. Aber ich lese natürlich durch deinen Filter, durch diesen wäre es das mit euch beiden für mich nicht wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend liebe PUA Gemeinde,

dass die Attraction durch zuviel einseitigen Invest leidet ist denke ich mal jedem bekannt. Es geht in diesem Thread um die ganz einfach Frage, wie ich den Invest zurückschrauben kann und somit wieder mehr Attraction aufbauen kann.

Ich 30, Sie 25

Seit einem 3/4 Jahr zusammen, wir streiten relativ viel über Nichtigkeiten und häufig die gleichen Themen. Sie hat einen relativ großen Bekanntenkreis, einen besten Freund, und dann noch den anderen besten Freund, beide wollen was von ihr... zwischendrin melden sich irgendwelche Affären von früher bei ihr, mit denen Sie dann regen Kontakt per SMS oder Facebook oder Facetime oder Imessage oder wie man das auch immer alles nennt pflegt.

/george

Macht eine Frau die dich liebt nicht. Sage ich jetzt einfach mal so.

Es gibt auch - meiner Erfahrung nach - nicht zu viel Invest. Es gibt nur ungleiche Verteilung von Invest.

Wenn beide Seiten total viel investieren kann das der SChlüssel zum Glück sein. Wenn BEIDE Seiten das tun,

Sprich wenn Invest in der Beziehung ein Problem ist. Ist das Problem evtl. die Frau und nicht der Invest.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach herrje,

heute hatte Sie frei, wir haben ein paar mal wegen "administrativen" Dingen telefoniert. Dann kamen ein paar nette SMS, dass ich ein toller Mann bin und sie findet, dass ich gut an Ihre Seite passe und ich viel Geduld habe.

Mmh dachte ich, wo kommt das jetzt her. Sie holte mich dann um 17.30 Uhr von der Arbeit ab - und bumm, irgendwie war die Stimmung so kalt, ein kurzer Kuss, nicht viel gesprochen - sie hat sich nur über den heutigen Tag aufgeregt, Menschen in der Werkstatt blöd, ihr bester Freund hat sich wieder gemeldet, sie wollen irgendwie am Samstag gemeinsam nochmal zur Werkstatt (weil beide Autos dort gemacht worden sind), am Samstag in der Früh hat sie einen Friseurtermin der laut ihren Angaben sehr lange dauert (drei Stunden), danach kommt evtl. noch eine Freundin zu Besuch und sie hat mir vorgeschlagen, dass ich ja dann am Samstag kurzfristig arbeiten könne, damit ich nicht alleine daheim bin. Häh??? Kann ich nicht alleine sein? Neu für mich.

Noch ein Nachtrag zu gestern Abend: sie kam vom Sport nach Hause und es war genau diese Situation, ich hatte noch eine SMS geschrieben auf einmal sagt sie: Sie findet es schade, wie es sich in unserer Beziehung mit den SMS Getue entwickelt hat. Sie hätte es sich von mir abgeguckt, dass sie jetzt auch genervt ist wenn ich mal eine SMS schreibe.

Das ist im Gesamten schon alles schwierig zu verstehen. Ich bin ein Freund von verbaler, persönlicher Kommunikation - ich denke das Beste wäre mit ihr ein Gespräch zu führen. Es ist nur die Frage welches Mindsetting ich da nehme bei den ganzen Dingen, die ich ihr vermitteln möchte. Es geht ja nicht nur um diese eine Situation in der ich Grenzen setzen möchte. Da gibt es z.B. auch noch, dass nicht immer jeder Furz wichtiger ist als ich, vor allen nicht wenn wir gerade gemeinsame Zeit verbringen. Da muss man doch nicht immer aufspringen und anfangen zu putzen, zu telefonieren oder an der zweiten Masterarbeit schreiben oder sich über andere Menschen aufregen, die irgendwie nichts verstehen und ihr das Leben zur Hölle machen. Und dann wäre da noch, dass ich sie ja eh nicht verstehen kann und sie sich von mir nur wünscht, dass ich auch sage, dass ihr Leben momentan blöd ist. Das ist alles echt anstrengend aber sie ist eben auch eine liebe Frau.

Target also fü ein persönliches Gespräch ein passendes Mindset und idealerweise meinen Frame wieder manifestieren.

Oder?

/george

bearbeitet von george999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Target also fü ein persönliches Gespräch ein passendes Mindset und idealerweise meinen Frame wieder manifestieren.

Oder?

/george

versteh den Satz zwar nicht ganz aber wie wärs mit:

Schluss machen .

Neues Target= Traumjob

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin zwar hier noch recht neu und muss mich noch in einigen Dingen einlesen, aber meiner Meinung nach ist das nicht gerade eine glückliche Beziehung.

Ich würde dir raten den Job anzunehmen, wenn Sie dich begleitet ok und wenn nicht dann weisst du dass sie nicht hinter dir steht, bzw. dich nicht richtig liebt.

Viele Sachen die du da schreibst kommen mir ziemlich bekannt vor.

Nach meiner Erfahrung werden diese ganzen Probleme eher schlimmer als besser.

An deiner Stelle würde ich Sie verlassen bevor Sie es tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse, wenn ich das alles so lese gibt es für mich nur ein Fazit: Sie spielt mit dir und scheint das auch zu genießen. Du bist schon längst abgemeldet, sie testet nur noch wie weit sie bei dir gehen kann, bevor sie endgültig abschießt. Den Sex holt sie sich von ihren Bekanntschaften. Die einzige minimale Chance diese Beziehung noch zu retten ist, dass du diesen Müll nicht mehr mitmachst. Wurde aber alles schon in den Posts gesagt. Vielleicht protestiert sie dann und verlässt dich, aber das wird sie eh bald tun, wenns so weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anbetracht der Tatsache, dass du eine gewisse Tendenz zeigst, alles, aber wirklich alles als Statement zu deinem Wert wahrzunehmen, wäre wohl der Gedanken angebracht, ob du mit deinen Selbstwert ein Problem haben könntest. Würde heißen -> Inner Game

Sie hat Kontakt zu irgendwelchen anderen Männern. Ob das Freunde, Ex-Freunde, Ex-Affären oder Mitarbeiter des CIA sind ist dabei komplett egal, es sind eben andere Männer. Damit hattest du ein Problem. Du hast es immernoch, hast aber gemerkt, dass es nicht gut ankommt, wenn du es zeigst. Das Problem ist deiner Schilderung nach in sich aber nicht gelöst, bedroht fühlst du dich nach wie vor von ihren Freunden und Kontakten.

Jetzt hast du - aus deiner Perspektive - angefangen, immer mal wieder zu Meckern wegen der SMS-Schreiberei, der Telefoniererei etc.

Dass sie da reflexartik anfängt zu zicken, sobald du mal ne SMS schreibst, wenn ihr grade was zusammen macht, ist doch klar. Das ist ein Geist den DU gerufen hast, indem du ihr - vermutlich - erzählt hast, es wäre nicht okay, das zu tun.

Du sprichst von Techniken um Sex zu bekommen... dass es nur Sex gibt, wenn sie will. Das ist eigentlich immer ein unmissverständliches Zeichen dafür, dass ER needy ist. Natürlich gibt es immer nur dann Sex, wenn BEIDE wollen. Der Trick an PU ist, dafür zu sorgen, dass sie will wenn du willst. Wie oft ist es bisher vorgekommen, dass DU nein gesagt hast? Dass du nicht wolltest?

In vielen Beziehungen schleicht sich (mehr oder weniger schnell) das Problem ein, dass seine Attraction einbricht - sei dahingestellt warum, Frauen haben durch die optische Attraction da eben ihre Vorteile - und sich dadurch eine dauerhafte "er will immer, sie sagt bescheid, wenn sie auch will"-Situation ergibt. Das führt aber auch dazu, dass SIE gar keine Chance mehr hat, ihn zu ködern, zu reizen, anzuziehen, weil er ja quasi dauerbereit ist. Needy im PU-sprech. Seine Lust auf Sex wird lästig, weil sie ständig da ist. Irgendwann glaub sie ihm auch nicht mehr, dass das etwas mit ihr zu tun hat, es verliert eben seinen Wert, wenn es wie Sauerbier angeboten wird.

Insofern, einfach nächstes Mal keine Lust zu haben, wenn sie Sex will? Einen Versuch wäre das wert..

Du beziehst unheimlich viele Dinge offenbar darauf, wieviel du ihr "wert" bist. Du sprichst davon, wie "wichtig" Dinge sind, weil sie z.B. lieber SMS schreibt, putzt (??) und Co. wenn ihr alleine seid, statt "etwas mit dir zu tun"? Was bedeutet das? Was genau wäre das, was man da tun könnte? Was tust du in solchen Momenten, wo sie mitmachen könnte? Oder bist du einfach nur da, abends nach der Arbeit, sitzt auf dem Sofa und weißt es eigentlich selbst nicht? Ersetz mal "wichtig" durch "spannend".

Du hast ganz konkret gefragt, wie du deine Attraction stärken kannst. Unterm Strich willst du also spannender werden für sie, reizvoller. Das beginnt damit, dass du nicht 24/7 verfügbar sein darfst. Dinge, die man jederzeit um sich hat, sind nicht spannend, die sind Inventar. Hab mal was andres vor, was besseres zu tun, mal keine Lust auf Sex. Wieso hast du keinen Freundeskreis, mit dem du weggehst oder telefonierst? Wo sind deine weiblichen Freunde? Deine Ex-Freundinnen und Affären? Hast du die Nummern noch? ;)

Bei einem Job im Rettungsdienst ist das alles nicht ohne, weiß ich, eine gute Freundin von mir macht das auch, aber nur weil nicht viel Zeit übrig bleibt, heißt das ja nicht, dass du diese Zeit damit verschwenden musst, zu Hause zu sitzen und drauf zu warten, dass deine Freundin ihre lüsternen fünf Minuten hat. Wie war das vor eurer Beziehung? Was hast du da mit deiner Freizeit angestellt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es schockiert mich immer wieder wie sehr sich doch manche Leute versklaven lassen, ganz ehrlich ....

Weist du was ich dir mal raten würde, geh in die Perspektive eines dritten, unabhängigen Zuschauers, versetz dich in dessen neutrale und passive Sichtweise. Dieser Kerl ist unabhängig, liebt sein Leben, seine Träume und setzt alle seine Träume um in die Realität.

Kennst du diesen Kerl? Meinst du, du könntest mal kurz alles abschalten und so wie dieser Typ denken? Was würde der wohl sagen?

Ich entscheide mein Leben sebst.

Ich führe mein Leben nach meinen Wünschen und lasse mich durch Nichts erschüttern.

Ich habe eine Frau verdient, die mich im unterstützt und liebt, ohne mich zu bevormunden.

All das kann ich hier bei dir nicht lesen. Du hast schon lange dich selbst verloren und versuchst dich an einem Menschen zu orentieren der dich nicht zu schätzen weis. Du lügst dir offen und ehrlich selbst ins Gesicht.

Zitat:

"Wir kennen uns nun schon seid 8 Jahren"

Wen willst du damit überzeugen? Du denkst wirklich darüber nach, welche Auswirkungen dein Traumjob auf dein Beziehungsleben hat? Ich sags dir ganz einfach, ab dem Moment an dem du dich für den Schritt entscheidest wird ein völlig neues Leben auf dich warten, ein unabhängiges besseres Leben! Die Frau wäre bei mir sowas von unten durch und hätte nichtmal 2 Minuten Zeit um sich vorzustellen. Freu dich auf deinen neuen Lebensabschnitt und schliess mit der Frau ab, es ist nur zu deinem Besten.

Good Luck

Dark Side

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Mal zu Sex "nein" sagen

-pack deine Pivots aus

-wenn du keine hast, hol dir welche

-social circle where you at

das was sie von dir hält ist dir wichtiger, als das was du über dich selbst hälst. mega fett beta

so eine anstrengende frau brauchst du nicht, kriegst bessere, welche, die dich verdient haben

NIMM DEN TRAUMJOB VERDAMMT NOCH MAL!

(am liebsten würde ich vorbei kommen und dich die 500 km da hinfahren, kann doch nicht dein ernst sein, da groß zu überlegen)

Stell mal deinen ganzen Bad Beliefs ab. Auf mich wirkt es so als ob du eine "ich kann nur sehr schwer eine andere abbekommen"-Einstellung vertrittst

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden