Betaisierung des Partners als Lebenskonzept?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier als Warnung (oder zum Schmunzeln) eine leider wahre Geschichte über die Gefahren, die von Frauen mit ausgeprägter Betaisierungsfähigkeit ausgehen:

Meine Ex stammt aus einfachen Verhältnissen, um es mal vorsichtig auszudrücken, und hat mangels Interesse ihrer geschiedenen Eltern für ihre Schulbildung gerade so ihren Hauptschulabschluss gepackt. Ich stamme hingegen aus einer Arztfamilie, befand mich zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens vor knapp zehn Jahren gerade mitten im Medizinstudium, war selbstbewusst und bei Frauen durchaus erfolgreich. Sie war natürlich arbeitslos bzw. "Hausfrau" und ließ sich bis dahin von meinen Vorgängern durchfüttern, selbstverständlich inkl. freiem Wohnrecht. Ihre Hauptlebensinhalte waren Party, Shopping, Party, Solarium, Kosmetik, Party sowie Party (etwa in dieser Reihenfolge), alles von irgendwelchen Betas fremdbezahlt. Für die ihr eigentlich zustehenden Sozialleistungen war sie sich zu fein. Ihr Spiel mit den Männern grenzte somit schon an Betrug. Man muss nicht erwähnen, dass tiefsinnige Gespräche mit ihr nicht möglich waren. Dennoch hatte ich mich, wie meine Vorgänger, unsterblich in ihre naive Art, ihr hübsches Äußeres und ihre enge Mu**** verliebt.

Durch ihre unvorhersehbaren und plötzlichen Dramen schaffte sie es, die Beziehung komplett nach ihren Wünschen zu gestalten. Ich brach sogar mein Studium ab, um einen dubiosen Job als sogenannter Versicherungsmakler in einer Art Pyramidensystem bzw. Drückerkolonne à la Maschmeyer anzunehmen, nur damit genug Kohle reinkommt. Sie wollte ja schließlich standesgemäß leben. Das hat zwar ein paar Jahre ganz gut geklappt, führte jedoch zum Zerwürfnis mit meinen Eltern, die mein Studium finanziert und andere berufliche Vorstellungen für ihren Sohn hatten. Da meine Ex und meine Eltern sich aus naheliegenden Gründen sowieso noch nie leiden konnten, hatte sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich wurde ein Workaholic und finanzierte meiner Ex ein Luxusleben, ohne einen Cent für schlechte Zeiten zurückzulegen. Sie hatte plötzlich Führerschein, Auto, eine schicke Wohnung, teure Möbel usw. Hinzu kamen mehrere Fernreisen im Jahr, regelmäßig neue Klamotten und sogar eine Brustvergrößerung in der Bodenseeklinik.

Nachdem während eines heftigen Dramas ein letztes Fünkchen Alphatum in mir hochkam und ich sie auf ihre wirklich krassen Beleidigungen hin meiner(!) Wohnung verwies, kam sie ein paar Tage später angekrochen und "überraschte" mich mit Versöhnungssex. Sie wurde kurz darauf schwanger, obwohl sie ihre Pille angeblich immer genommen hatte. Offensichtlich hat sie es gezielt darauf angelegt, um mich nach meiner Machtdemonstration wieder unter Kontrolle zu bringen. Wir waren uns einig, das Kind nicht abzutreiben und ich hatte insgeheim die Hoffnung, dass sie nun etwas reifer und ruhiger werden würde. Doch Pustekuchen: Ich wurde nun erst recht erpressbar. Da wir nicht verheiratet waren, hatte sie das alleinige Sorgerecht für unser Kind und drohte von nun an regelmäßig mit einer Trennung und dem Umzug zu ihrer Schwester in eine weit entfernte Stadt, um mir das Kind vorzuenthalten.

Als das Kind älter und die Wohnung aus Sicht meiner Ex zu klein wurde, verlangte sie ein Einfamilienhaus im Grünen, wie es sich für eine glückliche Familie angeblich gehören würde. Ein solches kaufte ich schließlich auf Finanzierung, obwohl ich es mir eigentlich gar nicht leisten konnte. Unmittelbar nach dem Umzug wurde sie wieder schwanger... Anstatt ihre Mutterrolle anzunehmen, wurden die Kinder jeweils relativ früh in die Kinderkrippe gegeben, während meine Ex zu Hause rumsaß, sich die Fingernägel lackierte und Reisekataloge durchblätterte.

Mit der Finanzkrise im Jahr 2008 brach mein Einkommen drastisch ein, was dazu führte, dass ich die Hausraten nicht mehr aufbringen konnte. Wir mussten wieder in eine kleinere Wohnung umziehen, werthaltige Gegenstände zu Geld machen und sogar für kurze Zeit ergänzendes Hartz IV beziehen. Diese Entwicklung war selbstredend der Todesstoß für die Beziehung.

Während ich bei einer mehrtägigen Schulung eines neuen Arbeitgebers war und die Hoffnung auf finanzielle Besserung hatte, zog meine Ex mit den beiden Kinder aus, ohne jede Vorankündigung. Zusammen mit ihr fast der gesamte Hausrat und "ihr" Auto inkl. dem Fahrzeugbrief aus meinem Schreibtisch. Sie war fortan nicht erreichbar und ich wusste wochenlang nicht, wo sie sich mit unseren Kindern aufhält. Irgendwann meldete sich aber ein Rechtsanwalt bei mir mit ihrer Forderung nach Kindesunterhalt... Bei einer letzten Aussprache gab sie zu, dass sie im Internet einen "tollen Mann" kennengelernt habe, bei dem sie eingezogen sei. Für mich habe sie keine Gefühle mehr gehabt.

Meine Ex hat sich von meinem Nachfolger übrigens eine Ausbildung zur Kosmetikerin an einer Privatschule bezahlen lassen und arbeitet jetzt irgendwo auf 400-Euro-Basis. Um die Kinderbetreuung sicherzustellen, hat der Typ extra die Rolle des Hausmanns angenommen, so dass sich meine Ex selbst verwirklichen kann. Er arbeitet angeblich von zu Hause aus und passt auf fremde Kinder auf. Ich gebe dieser Beziehung maximal noch ein Jahr...

Mittlerweile ist die Trennung über drei Jahre her und ich habe lange gebraucht, um aufzuwachen und zu erkennen, welch menschlichem Abschaum ich verfallen war... Ich bin in eine andere Stadt gezogen, habe ein neues Leben begonnen und u.a. ein neues Studium aufgenommen. Auch kann ich bereits wieder den einen oder anderen Erfolg bei Frauen vermelden. Gegen den Willen meiner Ex habe ich übrigens gerichtlich durchgesetzt, dass ich meine Kinder einmal im Monat für ein Wochenende abholen darf.

Aufgrund dieser Erfahrungen behaupte ich, dass niemand, der sich für einen Alpha hält, vor einer Betaisierung gefeit ist und eine bereits eingetretene Betaisierung nur auf dem harten Weg, d.h. durch eine konsequente, von der Partnerin oder von außen bewirkte Trennung, behoben werden kann. Der Betroffene wird ansonsten seine Lage nicht erkennen.

Gruß

Kameramann

bearbeitet von kameramann
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund dieser Erfahrungen behaupte ich, dass niemand, der sich für einen Alpha hält, vor einer Betaisierung gefeit ist und eine bereits eingetretene Betaisierung nur auf dem harten Weg, d.h. durch eine konsequente, von der Partnerin oder von außen bewirkte Trennung, behoben werden kann. Der Betroffene wird ansonsten seine Lage nicht erkennen.

Quatsch hoch zehn.

Der Fehler liegt bei DIR.

Offensichtlich war/ist die Person eine richtige Statusnutte, aber selbst nach der Horroraktion mit dem Kind wachst Du nicht auf?

Story eines Vorgängers ist Dir bekannt?

Na bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex stammt aus einfachen Verhältnissen, um es mal vorsichtig auszudrücken, und hat mangels Interesse ihrer geschiedenen Eltern für ihre Schulbildung gerade so ihren Hauptschulabschluss gepackt. Ich stamme hingegen aus einer Arztfamilie, befand mich zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens vor knapp zehn Jahren gerade mitten im Medizinstudium, war selbstbewusst und bei Frauen durchaus erfolgreich. Sie war natürlich arbeitslos bzw. "Hausfrau" und ließ sich bis dahin von meinen Vorgängern durchfüttern, selbstverständlich inkl. freiem Wohnrecht. Ihre Hauptlebensinhalte waren Party, Shopping, Party, Solarium, Kosmetik, Party sowie Party (etwa in dieser Reihenfolge), alles von irgendwelchen Betas fremdbezahlt. Für die ihr eigentlich zustehenden Sozialleistungen war sie sich zu fein. Ihr Spiel mit den Männern grenzte somit schon an Betrug. Man muss nicht erwähnen, dass tiefsinnige Gespräche mit ihr nicht möglich waren. Dennoch hatte ich mich, wie meine Vorgänger, unsterblich in ihre naive Art, ihr hübsches Äußeres und ihre enge Mu**** verliebt.

Jepp, sowas nennen Frauen wie auch Männer "oberflächlich" mit der Konsequenz daß sich weder Mann oder Frau mit diesen Kandidaten/innen näher verpflichtend einlassen.

Das kann es geben, ist auch nicht wirklich neu - mit Betaisierung hat das wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoffe, dass das eine erfundene Geschichte ist.

Mit normaler Betaisierung hat das jetzt auch nicht soviel zu tun eher mit wie werfe ich mein tolles Leben weg für eine dumme Sch.

Mir wird auch nicht ganz klar wie sie dich und soviele andere so manipulieren konnte.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selber Schuld und ziemlich dumm von dir, mehr gibts da auch nicht zu sagen.

Frau an die erste Stelle gestellt, noch vor Freunden, Karriere, Familie oder Hobbies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke dir vielmals für diesen Text. Habe beschlossen, mein Studium zu schmeißen und stelle mich ab sofort dumm.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war keine Betaisierung. Omegaisierung ist das treffendere Wort. ... Tut mir echt leid für Dich, aber sei froh, dass Du's mittlerweile mehr od. weniger gecheckt hast.

Viel Glück noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie kann man sich so tief reissen lassen - wird mir gott sei dank nie passieren. alles gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist echt übel. Aber du hast jetzt endlich definitiv das richtige getan. Mach weiter so und lass dich nie wieder so runterreissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen können keinen Mann betaisieren. Ein Mann hat ein natürliches Wehrverhalten. Frauen können nur Frauen betaisieren. Pimmelfrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten! Die Story entspricht tatsächlich der Realität. Es ist zehn Jahre her, als ich die besagte Frau kennengelernt habe. Ich war damals gerade 20 und hatte von Pick Up, Alpha, Beta usw. natürlich keine Ahnung. Das war damals einfach noch nicht Mainstream. Ich war selbstbewusst, attraktiv und hätte nie im Leben daran gedacht, einer Frau komplett zu verfallen. Doch diese eine Frau war ein Naturtalent, was die Manipulation von Männern angeht. Sie hat es geschafft, mich nie über die Rahmenbedingungen der Beziehung nachdenken zu lassen. Im Gegenteil, ich fühlte mich sogar gut dabei, ihr den Aufstieg in eine andere soziale Schicht zu ermöglichen. Auch meine Vorgänger waren meist gestandene Typen mit gutem Job und ausreichend Kohle (teilweise Familienväter). Einige sind ihr während unserer Beziehung noch jahrelang hinterhergerannt, weil sie nicht gecheckt haben, dass sie nach Strich und Faden verarscht wurden. Und mit meinem Nachfolger zieht sie das gleiche Spiel ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal: Man(n) wird nicht verarscht, Man(n) lässt sich verarschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich dem General nur zustimmen, jeder wird nur so weit verarscht wie er es zulässt.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man einige Alarmsignale nicht deuten kann?! Ich meine, du warst angehender Mediziner und schmeißt dein Studium für sie um Kohle zu verdienen? Selbst wenn ich mit Mrs. Universum oder die geilste Braut die ich mir vorstellen könnte zusammen wäre, würde ich weder meinen Job, Studium oder einen guten Kumpel dafür fallen lassen. Sowas geht einfach nicht!

Am liebsten würde ich es wie in Figh Club machen, wo er dem Asiaten vor dem Supermarkt die Knarre an den Kopf hält und sagt: "wenn du nicht innerhalb einer Woch im Begriff bist Tierarzt zu werden, komme ich dich besuchen, ich weiß wo du wohnst".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke,dass du deine Geschichte mit uns teilst.

Es ist aber schade,dass du die Augen so spät aufgemacht hast,du hättest viel früher einen Schlussstrich ziehen müssen.

Vertraue nie einer Frau,was das nehmen der Pille angeht. Die Kinder werden dich für immer mit dieser Frau verbinden,egal wie sehr du sie nicht magst,egal wie wütend du auf sie bist,bitte sehe in den Kindern nie ihre Mutter,auch wenn sich bald die Genen und Erziehung zeigt,die tragen keine Schuld. Für mich wäre das ein richtiger Alptraum. Sei für deine Kinder da und lasse nicht zu das die Dame dich mit irgendetwas erpresst oder dominiert. Wenn du dich um die Kinder kümmern kannst,dann solltest du daran denken,sie zu dir zu holen,ich würde nicht wollen,dass meine Kinder von so einer erzogen würden. Dir und deinen Kindern alles gute für die Zukunft. Ich hoffe das was dir passiert ist,wird dir,mir und allen andere nie (mehr) passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich...warum macht ihr den TE so runter? Was gibt euch das?

Er war 20, verliebt sich in eine irre Schnitte, hat keine Ahnung von dem ganzen PU Staff. Das alles ist ein schleichender Prozess gewesen. Das ist natürlich alles schon sehr krass, aber genau das sind die Geschichten, die Gerichte beschäftigen.

Ihr habt alle keine Kinder. Wenn man zwei Kinder hat (ich, z.b.) will man auch bei ihnen bleiben, sie aufwachsen sehen. Ich kann mir schon vorstellen, das eine skrupellose Dramaqueen ohne Empathie einen Mann richtig damit fertig machen kann.

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich...warum macht ihr den TE so runter? Was gibt euch das?

Er war 20, verliebt sich in eine irre Schnitte, hat keine Ahnung von dem ganzen PU Staff. Das alles ist ein schleichender Prozess gewesen. Das ist natürlich alles schon sehr krass, aber genau das sind die Geschichten, die Gerichte beschäftigen.

Ihr habt alle keine Kinder. Wenn man zwei Kinder hat (ich, z.b.) will man auch bei ihnen bleiben, sie aufwachsen sehen. Ich kann mir schon vorstellen, das eine skrupellose Dramaqueen ohne Empathie einen Mann richtig damit fertig machen kann.

Ganz ehrlich:

PU hin oder her, bestimmte Handlungen anderer Menschen sind einfach extrem eindeutig - und was mich an dem Text geärgert hat ist das Ende: "NIEMAND KANN WAS DAGEGEN TUN"...doch, ich zum Beispiel und viele, viele tausend andere Männer auch. (Und nicht, dass das etwas besonderes wäre!)

Ist nicht vielen von uns (ob als Alltagsprostituierte wie in dem Beispiel oder als Emo-LSE-Wrack) schon mal irgendwann im Leben so eine Frau begegnet?

Sicher sind nicht viele so krass, aber es gibt sie - und das nicht nur in "Assischichten", dieses Mindset hat mit Sozialstatus der Frau nix zu tun.

Es gibt halt gewisse Grenzen, da geht es nicht mehr um "natural" oder "alpha", sondern um die simple Fähigkeit, sich selbst und seine Affekte regulieren zu können.

Frau wird "plötzlich schwanger", stellt haufenweise passiv-aggressive Forderungen, hat andere Männer ähnlich behandelt...ähm, hallo?

Wie tief soll man die Grenze noch anlegen? Gibt es dann demnächst "Guides" dazu, dass die E-Mail aus Nigeria von wegen Millionenerbe irgendwo doch gelogen sein könnte?

"Guides", die Leuten beibringen die Schuhe zuzubinden oder zu atmen?

Klar, sowas ist schrecklich - aber irgendwo beginnt die Lebensuntüchtigkeit, sorry wenn ich das so hart sage.

Da ist ja nichtmal das Aufflackern von Wut oder Ablehnung zu erkennen, ich finde das ohne Scherz krankhaft!

(Und der Text erinnert mich extrem an zwei Vorfälle im Freundeskreis, vom Ton, Stil her usw. usw.)

Und wenn dann noch Ausreden à la "Niemand hätte das ahnen können!!!111" kommen, na ja...*hust*. Wetten auch dem TE haben andere Leute z.B. aus dem SC von der Verbindung abgeraten?

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Leute die sind eher weniger und Leute die sind eher mehr für Manipulation anfällig. Genauso gibt es manipulative und weniger manipulative Menschen. Die Anfälligkeit und Gabe zur Manipulation liegt oft tief verborgen in der Persönlichkeit, genau wie die Anfälligkeit/Gabe zum Trance Zustand. Hochmanipulative Methoden wie der der Scientology oder Zeugen Jehovas besitzen auch einzelne Menschen wie die Geschichte des öfteren eindrucksvoll gezeigt hat (bspw. Charles Milles Manson). Sicher gibt es auch ab und an solch ungünstige Konstellation in Beziehung, die dann von einer Seite ausgenutzt werden. Ich halte es für wenig sinnvoll den Ausgenutzten dafür zu verurteilen.

Kameramann es tut mir wirklich sehr leid für dich, aber heutzutage denke ich, kann man mit 30 noch einiges reizen. Zudem hast du zwei Kinder, die dir den nötigen Halt im Leben geben sollten. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, aber shit happens auch wenn es hart ist. Ihr hattet bestimmt auch schöne Seiten, erinnere dich eher an diese, schließe mit der Frau ab und starte jetzt neu durch. Dein Leben ist noch lange nicht vorbei und am Ende war dieser Block im Puzzle vielleicht gar nicht verkehrt :)

Ich wünsche dir alles Gute!

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt sich die Frage: Wie betaisiert man einen Beta?

Da liegt wohl der Knackpunkt. Du warst niemals Alpha. Gut, Durch Deinen schulischen Werdegang und Deinem „guten Elternhaus“ kommt man leicht ins Schwärmen und denkt man ist der Dame aus´m Plattenbau, zumindest geistig überlegen. Trugschluss!

Nein, Mitleid habe ich jetzt nicht für die Story. Du hast es gewusst und selbst Mami und Papi haben es Dir gesagt. Du hast es gecheckt und trotzdem hast Du alles von Dir „hergeschenkt“.

Zitat: „Ihr Spiel mit den Männern grenzte somit schon an Betrug“.

Nö mein Lieber, die Alte hat einfach nur das gemacht was sie am besten kann – sich aushalten lassen. Die Anderen haben mitgemacht und Du auch. Warum hat es bei Dir so lange funktioniert? Weil Du bereit warst das Portmonee am weitesten zu öffnen.

Alpha war nur Dein Geldbeutel und der wurde betaisiert – nicht Du.

Das Schlimme daran ist, dass Du es wusstest und nix dagegen unternommen hast. Eingebildet von Deiner angeblichen Schlauheit hast Du Dich gefühlt als hättest Du alles unter Kontrolle. Doch Du hast die Kontrolle abgegeben als Du ihr das erste Mal ein Eis spendiert hast. Du schreibst selbst, dass die ganzen blöden „Betas“ vor Dir ihr das Leben finanziert haben. Was machst Du? Genau das Gleiche.

Warum wunderst Du Dich? War doch abzusehen…

Ich kann der Dame beim lesen Deines Textes noch nicht mal böse sein. Gut, man kann mit ihr nicht über Kannt philosophieren, aber näher am wirklichen Leben war sie schon, oder siehst Du das anders? Beschissen hat sie Dich auch nicht, denn Du konntest sehen auf was für eine Wand Du zusteuerst. Hast Du gebremst? Nö, Gas gegeben.

Keine Sorge, ich lach mich jetzt nicht kaputt wegen der Story, aber leid tust Du mir auch nicht. Ich kenne es, wenn die Frau einen Mann an den Eiern hat und dann Herz und Verstand folgt, aber das was Du schreibst ist der klassische Fall, den man jeden Vormittag auf RTL II sehen kann.

Da Du selbst sarkastisch schreibst, denke ich mir, dass Du das Ganze ganz gut verdaut hast. Lerne daraus und unterschätze Mädels aus der „Unterschicht nicht! :-)

…und lass das nächste Mal Deine Spendierhosen an…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der notwendigen Erfahrung erkennt jeder die Anfänge der Betaisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie einige Vorschreiber sehe ich da auch keine Betaisierung.

Mich würde eher interessieren, wie das genau abgelaufen ist, vielleicht steckt DA dann die Betaisierung drin..

Als du das Studium aufgegeben hast, wie kam das? Hat sie das wörtlich verlangt? Hat sie z.B. gesagt "such dir gefälligst einen Job"? Wie lief das konkret ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es gut das Mitglieder hier sagen, Ich erkenne darin keine Betaisierung, weil dies für mich den TE damit bestätigt.

Wenn ich eine Betaisierung nicht erkenne, kann ich ihr unmöglich entgegen wirken und stecke dann wohl möglich schon bald Knie tief im Selbst-Betaisierungsprozess drin.

Es gibt genügend Beispiele hier im Forum, wo ebenso Männer mit einem tollen, spannenden, eigenständigem Leben erst sehr spät aufgewacht sind und für sich fest gestellt haben, oft wenn Sie die Beziehung beendete, welchen Weg sie dort gegangen waren.

Für mich ist dieses Forum ein Check Point, an dem ich halt mache und um für mich fest zustellen, ob ich noch auf der richtigen Route in meinem Leben bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

vlt ist es heute an der Zeit für dich, nach den Ursachen zu forschen, warum du so gehandelt hast. Was ist der tiefere Grund, dass du dir hast dein Leben fremdbestimmen lassen ?

Ihre naive, niedliche Art - es war wohl einfach um dich geschehen... du warst wohl einfach verliebt - sie war ein Engel. Was projiziert man wohl in ein so liebenswürdiges wirkendes Engelchen hinein ? Gibt es da vlt eine Sehnsucht nach etwas - die du wohl damals durch sie zu stillen gehofft hattest ? Ich hab ja ehrlich gesagt keine Ahnung was dich da letztendlich geritten hat - entgegen den Willen deiner Eltern zu handeln (das hat bei den meisten wohl einiges zu bedeuten !). Aber ich könnte mir vorstellen, dass es letztendlich deinem Bedürfnis nach Liebe geschuldet ist, dass du in einer Situation gelandet bist, die du scheinbar bereust.

Liest sich so, als würdest du das ganze als einen Fehler bewerten. Doch ich bin überzeugt, dass wir alle so handeln, wie es für uns gerade bestmöglich ist. D.h. du konntest damals einfach nicht 'besser' handeln. Du hast diese krasse Erfahrung gebraucht, um endlich mal in dich hineinzuschauen, was du (wahrscheinlich) schon seit deiner Kindheit so mit dir rumschleppst.

Deine Geschichte liest sich so krass, dass ich dir einfach mal antworten will. Sehe die Situation als Chance, dich endlich deiner Selbst anzunehmen. Du warst bisher gewohnt, dein Leben von dieser Frau lenken zu lassen. Ich behaupte - ein Teil von dir hat diese Fremdlenkung einfach gebraucht und will dir damit etwas sagen. Falls das für dich 'komisch' klingen mag, dann möchte ich noch ein paar Stichworte mit auf dem Weg geben: du darfst von nun an versuchen, dich allem zu öffnen, was dir sprichwörtlich auf dem Herzen liegt. Insbesondere deine Emotionen können dir einen Hinweis darauf liefern, was da in dir abgeht, was du wohl immer verdrängt hast in deinem Leben, aber angenommen werden will. Und insbesondere deinem Bedürfnis nach Liebe, darfst du von nun an 'angehen' - in dem du dir soviel Liebe gibst, bis du dich geliebt fühlst (und noch viel mehr ;-) ).

Es ist nie zu spät für den Start in ein zufriedenes, selbstbestimmtes Leben! Und immerhin hat dir diese Story noch was schönes geschenkt - Kinder :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden