Frage an Juristen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist der Unterschied zwischen so 'nem Standardjuristen, der da ein bisschen prüft und das dann abrechnet und dem, der up-to-date ist, was so abgeht in der Rechtssprache und Schlupflöcher ausnehmen will, also sich ein wenig den Arsch für den Mandanten aufreißt.

In den Rechtsabteilungen bei 1&1 arbeiten die ja auch an ihren Seiten und versuchen die wasserdicht zu kriegen. Dann gibt's aber irgendwo am Amtsgericht XYZ den Fall und der und der Hinweis muss doch ein wenig größer geschrieben werden und muss so und so auf dem Monitor sichtbar sein... Das weißte doch alles nicht.

Gibt schon gute Gründe, warum die einen 'nen Stundensatz von 'ner warmen Mahlzeit haben und die anderen Maybach fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den Rechtsabteilungen bei 1&1 arbeiten die ja auch an ihren Seiten und versuchen die wasserdicht zu kriegen. Dann gibt's aber irgendwo am Amtsgericht XYZ den Fall und der und der Hinweis muss doch ein wenig größer geschrieben werden und muss so und so auf dem Monitor sichtbar sein... Das weißte doch alles nicht.

Ne, tun sie nicht wirklich. Die beschäftigen ihre Juristen eher damit, dass sie sich mit mir streiten, ob ein Urteil des BGH und ein Urteil des Oberlandesgerichts auf meinen Fall wirklich anzuwenden seien, obwohl sie im GLEICHEN VERDAMMTEN Fall GEGEN 1und1 bereits vom OLG Koblenz eine Strafzahlung von 250.000€ bestätigt bekommen haben, sollten sie sich dem Urteil entgegen nicht entsprechend verhalten.

Also, ich kann dir nicht sagen was deren Anwälte machen, aber wahrscheinlich sagen die vor allem "Keine Sorge, es verklagen euch höchstens 2-3% in solchen Fällen, das macht ihr schnell wett."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Unterschied zwischen so 'nem Standardjuristen, der da ein bisschen prüft und das dann abrechnet und dem, der up-to-date ist, was so abgeht in der Rechtssprache und Schlupflöcher ausnehmen will, also sich ein wenig den Arsch für den Mandanten aufreißt.

Genauso ist es eben nicht. Der Top-Anwalt ist , wie du sagtest, up to date. Dementsprechend weiss er wonach er suchen bzw. was er prüfen muss. Die sind teurer in Bezug auf den Stundensatz, aber dafür muss er sich eben nicht zwei Stunden durch Literatur suchen sondern diktiert mal schnell was.

Ich rede jetzt von solch simplen Fällen wie hier. Diese "Schlupflöcher" gibt es eben regelmäßig nicht. Da muss man einfach kurz und knapp subsumieren.

Das hier ist nunmal so ein Fall.

Glaub doch bitte nicht, dass die Jungs in den Großbuden sich ewig an so nem Kram aufhalten. Die müssen richtig Stunden schreiben (Umsatz) und haben auch übel viel zu tun.

Was auf AG-Ebene passiert ist total uninteressant, Ab (O)LG wirds interessant.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ich hab kein Rechtsschutz.

Mir passiert sowas im Internet eigentlich auch nicht, bin bei sowas vorsichtig.

Der Fehler war das ich web.de für seriös(er) hielt.

Wieder was gelernt.

Ich denke ich werde bezahlen, scheint ja nicht so als hätte ich ne andere Wahl-

Wieso ist web.de auf einmal nicht "seriös" ?

Vor dem Vertragsabschluss hat dort noch dick und fett gestanden, dass der Spaß 5€ im Monat kostet. Du musstest sogar noch dein Häkchen an das Kästchen machen. Wenn du den Vertrag abschließt musst du dich auch an den Vertrag halten und falls du dies nicht tust ist nicht web.de unseriös sondern einzigst und allein du .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal von mir was am Rande: 1 und 1, sowie The Phones House, gelten mittlerweile als ziemlich scheisse.

Neulich wollte ein Bekannter mir einen 1&1 Vertrag vermitteln. Aber habe keine Lust mich darauf einzulassen. Auch wenn es dann angeblich für wenig Geld ein ganz tolles Smartphone gibt. Was ich über 1&1 so höre schreckt mich ab.

Mit The Phone House habe ich selber schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber die sind harmlos im Vergleich zu dem was man im Netz für Erfahrungen über diese Laden ließt. Unglaublich was da zu Tage kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden