25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

alsoooo ich bin puler und selbst der grösste kritiker.

ABER

du kannst das nicht verallgemeinern. was ist pu eigentlich? ist pu für dich eine gegeimwaffe um frauen ins bett zu bekommen? ist pu eine lebenseinstellung die sich primär mit einem selbst befasst?

die interpretation alleine lässt unzählige verschiedene typen hervorwachsen. pua wie du sie kennen gelernt hast, pua wie du einer bist und und und

pua soll in meinen augen erstmal selbstvertrauen schaffen und die angst vor frauen nehmen. wir kennen die evolutionstheorie und wissen wie wir handeln sollen. dennoch gibt es ein wort das nennt sich kalibrieren. wer das nicht schafft, läuft gefahr sich selbst zu verlieren. damit hast du recht!

deine ische war das beste beispiel! du hast es ordentlich verkackt! wieso? nein, nicht pu war daran schuld sondern du! du gabst dich auf und hast subtil eine masche die dir vorgeben eurde abgespielt. du warst nicht kalibriert.

wer sagt das man nach dem ersten treffen eskalieren soll? wer sagt das diese frau das will? was hat das mit evolution zu tun? nichts! aber es ist eine tatsache, das wenn du beispielsweise zu lange damit wartest, die frau dich als weichei einstufen wird. also wann eskalieren? wann p&p anwenden? das sind dinge die ein wahrer pua beherrscht!

diese witzfiguren die rumrennen und denken sie sein der king nur weil sie ein buch gelesen haben sind erbärmlich. das hat in meinen augen nichts mit pu zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) trau dich frauen ansprechen. ist das jetzt pu?

2) sei du selbst und leb dein leben und kommuniziere das auch. ist das pu?

3) möchtest du eine ltr und du befolgst regel 1 und 2, mehr nicht, ich wette dein erfolg steigt trotzdem um 1000%

auch das ist pu mein freund! und dadurch wirst du dich kaum selbst verlieren. der rest ist wiegesagt kal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

in den Anfänger-Threads der Schatztruhe steht zum Teil die Abgrenzung, das PU eine Persönlichkeitsentwicklung ist und mögliche Ansätze & Erfahrungsberichte, erfolgreicher bei Frauen zu sein, aufzeigt.

Solche Thread gibts außerdem 1-mal wöchentlich.

Wenn welche das Missverstehen, ist doch das Ihr Bier. So lange sie anscheinend erfolgreich sind? Vll. identifizieren sie sich so besser und kommen damit auch erfolgreich an. Im Endeffekt ist doch das Ziel erreicht. Sich für sich ein Idealismus geschaffen, womit einer sich identifiziert und dieses annimmt (Persönlichkeitsentwicklung). Ob das für andere als Gut oder Schlecht empfunden wird, sei mal dahin gestellt.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag IamFox. Du bist auf dem richtigen Weg. Tolles 2pac Zitat, er war der Größte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Text und ich verstehe was du sagen willst. Im PU gibt es nicht DIE Technik, wie man Frauen aufreißt. Das ist Schwachsinn. Leider checken viele Leute nicht, dass PU nur ein WEGWEISER ist und keinesfalls eine Wunderwaffe, die einem auf jeden Fall hunderte Frauen ins Bett befördert. Es mag zwar zutreffen, dass man mit den ganzen DHVs, Routinen und sonstigen Taktiken öfters mal einen ONS abstaubt als ohne sie, jedoch bezweifel ich stark, dass danach noch viel mehr laufen wird, außer vllt einer FB...

Ich war bis vor ein paar Monaten selbst so ein Sprücheklopfer, der hinter jedem Scheiß und jeder Reaktion einer Frau einen Angriff, Shittest oder Drama vermutet hat. Dementsprechend habe ich auch reagiert, so wie es doch alle hier im Forum sagen - und war meistens auch erfolgreich. Nach einiger Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass kaum keines der Gespräche noch wirklich interessant oder gar tiefgründig war. Ich habe also sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen, weil ich im Hinterkopf immer die nächste Technik überdacht habe und immer auf der Hut vor nicht vorhanden "Attacken" war.

Für mich geht es im Moment eher darum, wieder möglichst unvoreingenommen mit Mädels zu reden und einfach authentisch zu sein. Für mich ist Pickup im Moment nichts weiter als ein Wegweiser, der mir ab und zu erklärt, was ich falsch gemacht haben könnte oder der mir Reaktionen von Mädels erklären kann, die ich nicht so ganz verstehe.

Mein Tipp ist daher: Legt das Buch mal zur Seite und geht einfach raus. Übung macht den Meister, auch ohne Techniken seid ihr nach einiger Zeit erfolgreich und kommt nebenbei doppelt und dreifach so natürlich rüber...Scheißt auf diese ganzen an den Haaren herbeigezogenen Routinen und seid ehrlich. Lügen haben immer kurze Beine und fliegen früher oder später IMMER auf, deshalb halte ich auch nicht viel von erfundenen DHV Storys. Entweder ihr HABT diese Dinge erlebt oder nicht.

Setzt keine Maske (Frame) auf, sondern seid ihr selbst! Pickup ist nichts Weiteres als eine Hilfe, die euch etwas unter die Arme greift, aber keine Grundlage.

iRockZ

bearbeitet von iRockZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weil du mega needy geworden bist bei einer, ist PU Scheisse?

Warum liest du ihre SMS? Ist das der nette Junge ohne PU???

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weil du mega needy geworden bist bei einer, ist PU Scheisse?

Warum liest du ihre SMS? Ist das der nette Junge ohne PU???

Du hast die Kernaussage nicht verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FInd ich einen guten Text. PUA hilft einfach nur, sich mal nicht über alles, was Frauen so sagen, einen Kopf zu machen. Es hilft, zu erkennen wer man ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich wollte hier einfach nochmal was reinschreiben, weil ich das Gefühl habe, dass hier einige Leute ( vor allem Anfänger, die neu dazukommen )

nicht verstehen, um was PUA eigentlich wirklich geht. Ich glaube es würde einigen helfen, dass hier mal zu Lesen und sich Selber Gedanken

zu machen.

Am Wochenende war ich das erste mal mit ein paar PUAs weg und ehrlich gesagt, es hat mich angewiedert ( Ich bin mir bewusst, dass diese Leute keine Samplesize noch den Querschnitt der PUA-Community repräsentieren ). Sie hatten ihre ganzen Routinen dabei, ihre aufgesetzten Frames, sind zusammen

auf ihre Sets losgezogen und haben HBs mit DHV beballert. Das ist soweit noch in Ordnung, vor allem wenn man keine Ahnung hat, wie mans sonst

machen soll. Besser als wie die anderen "AFCs" nur am Rand zu stehen und sich das ein oder andere Mädchen herbei zu wünschen. Aber das Schlimme

für mich war, wie sie miteinander umgegangen sind. Die drei haben sich genauso gespielt wie ihre Sets davor. Keiner war aufrichtig zu dem Anderen. Sie

haben versucht mich zu befrienden. Da war keine ehrliche Sympathie. Sie haben sich vielleicht gedacht: "Hey, der Typ ist ganz cool, den würd ich gern im

Boot haben.", statt das so zu vermitteln haben Sie sich folgendes gedacht:"Hey, ich bring den Typen dazu, dass er mich am Ende des Abends für den

größten PUA aller Zeiten hält, dann will er automatisch zu uns gehören!"

Das ist Deine Interpretation, ich kann mir kaum vorstellen, das ich das denken würde, v.a. nicht wenn ich 20 Frauen am Abend angequatscht habe. Finde vielleicht selber raus, warum Du überhaupt auf solche Gedanken kommst und nicht mit den anderen Spaß hast und ihre Motive direkt erfragst..

Ich hab mit ihnen gesprochen und die Angst in Ihren Augen gesehen. Wenn ich das kann, dann können Frauen ( ich schreib jetzt extra nicht HBs ) das

erst Recht. Ich bin mit mir Selbst noch lange nicht im Reinen, aber diese drei sind so verloren, wie man es nur sein kann.

--> Aber du hast Pcikup verstanden, um es grundsätzlich zu verteufeln...

Ich hab vor nicht ganz einem halben Jahr ein tolles Mädchen kennen gelernt. Ehrlich, klug, Selbstbewusst und wunderhübsch, jeder Mann wollte was von Ihr. Von Anfang an war mir klar: Mit uns wird das nichts.

---> Was ist das für ein Mindset?

Ich habe weder die Erfahrung noch das Selbstbewusstsein um mit so einer Frau umzugehen. Also hab ich mich entspannt, mich zurückgelehnt und war ganz ich Selbst.

--> Das war das erste Richtige !!! Das ist pickup ...

Es folgten mehrere Treffen im Freundeskreis und auch alleine. Ich dachte sie hat einfach eine offene, freundliche Art, mich so anzufassen während wir sprachen, mir Komplimente zu machen. Ich fands echt immer unheimlich süß, wie sie mich angestrahlt

hat, wenn sie lächelte. Irgendwann wirst du einen Mann unheimlich glücklich machen, dachte ich. Ich hab die Treffen genossen, mit Ihr und mit den

Anderen. Ich hab gelacht und getrunken und auf die Frau gewartet, die für mich sein könnte. Ich blieb ganz bei mir Selbst. Irgendwann lag ihr Handy neben mir,

es machte kurz Radau und ich blickte drauf nur um meinen Namen ganz oben auf einer SMS zu lesen. Ich konnte nicht widerstehen und las schnell weiter.

--> .....SMS lesen...

Die SMS ihrer Freundin beinhaltete, dass sie in mich verliebt war und ihre Freundin gefragt hatte, wie sie mich am besten auf ein Date einladen sollte. Ich hatte das Handy nicht angerührt, als der Bildschirm wieder schwarz wurde, war ich bereits dem Untergang geweiht. Mein Ego hatte sich eingeschaltet: HABEN HABEN HABEN!

Es konnte doch nicht sein, dass diese Frau auf mich stand? Ich muss alles erdenkliche tun, um das dingfest zu machen!

Ich überschüttete Sie mit Komplimenten, schließlich wollte ich ja, dass sie mich liebte.

Ich schrieb ihr damit sie mich nie vergaß, viel zu viel, obwohl ich ihr eigentlich gar nicht Schreiben wollte ( ich hasse Schreiben ).

Ich eskalierte viel zu forsch und schnell ( Zunge in den Mund, Hand am Arsch ), weil ich auf unbedingt alpha wirken wollte.

Ich setzte sie mit anderen Mädchen in Konkurrenz, weil das ja gut klappen soll ( obwohl ich vorher immer brav und anständig gewirkt habe )

Needy emotional und sexuelle Needyness

Kurz gesagt: Ich hatte mich Selbst verkauft. Schwach und armselig. Weil ich mir, so wie ich bin, von Anfang an nicht gut genug war. Und das gute

Mädchen verlor natürlich jeden Respekt den sie vor mir hatte. Für sie hatte sich der anständige liebe coole Type in irgendeinen sabernden Creep

verwandelt. Herzensangelegenheiten sind leider meistens schwer zu verdauen. Ich könnte sagen, kein Ding, passiert halt, NEXT! Ich würde damit aber

schon wieder den nächsten Fehler begehen, gestehe mir damit nicht ein, wie sehr ich verletzt und von mir Selber enttäuscht bin.

Wenn ich zu einem Neuling sagen würde: Sei einfach du Selber!

--> Du bist der Neuling

Dann würde er denken: Und was bringt mir das? Ich bin schüchtern, ich bin nerdig. Ich will nicht ich Selber sein.

Sagen würde er vermutlich: Ok!

Das Ding ist, dass der Neuling nicht versteht, dass er noch nie er Selber war. Er traut sich nicht, das hübsche Mädchen anzufassen, obwohl er es will.

Er ist ein MANN, MÄNNER wollen das!

Er ist gehemmt oder sozial so konditioniert, es nicht zu tun. PUA sagt hier: Eskalieren!

--> Selbstbewußtein entwickeln..

Der Neuling wird sich sagen: "Oh, eskalieren. Das ist also die Wunderwaffe!"

Sie ist es nicht. Sie hilft nur, ein Stück mehr er Selber zu sein.

Der Neuling wird Routinen lesen und sich sagen: "Oh, darauf springen Frauen also an!"

Das ist es nicht. Es hilft nur, ein Stück weit freier von der Seele sprechen zu lernen.

--> Der Punkt ist, Du brauchst alles, damit es stimmig ist. Du bist unsicher und dann eskalierst du total dominant. Das paßt halt nicht, weil du selber nicht stimmig bist. Du stehst ganz am Anfang.

PUA soll dich nicht verändern, PUA soll dich zu dir Selber führen.

Und ehrlich gesagt, hätte ich lieber eine Frau, die mich so mag wie ich bin und die

ich so mag wie Sie ist, als eine aufgesetzte, kräfteverzerrende Beziehung die mich

nur kaputt macht.

--> Du weißt selber nicht wer du bist..

Und die drei erwähnten PUAs von oben sind am Schlimmsten dran. Denn mit ihrem

Verhalten entfernen sie sich immer weiter von sich Selbst, bis Sie auf ihre Frau stoßen

und zusehen müssen, wie sie geht.

--> Du warst ein mal mit ihnen weg, aber du kannst ihre Seele analysieren, obwohl ihr scheinbar nicht über ihre Gedanken gesprochen habt?

Tupac: "My advice? Keep it real or you die squealin'"

lg

bearbeitet von xipaya
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs ihr habt doch alle die Mystery Method nicht richtig verstanden. Ihr seid erst in A2/b aber benehmt euch als seid ihr schon F6/n. Jungs, ihr müsst euch die Theorie erstmal fundiert draufschaffen. Wenns dann nicht klappt, gibts nur eine Ursache: ihr habt die Theorie bene nicht drauf.

Und wenn ich dann die ganzen Ratschläge hier lese läufts mir kalt den Rücken runter, aber eiskalt. Da werden Tipps für jemadnen in B7h/11 gegeben, die frühestens in E/3/08 Wirkung zeigen. Woher nehmt ihr alle diese Gewissheit, hier noch mit ner Flickschusterei nen qualitätsgeprüften Fliessband-Addidas rauszuholen? Das ist haltloses Wunschdenken, eine Abkehr vom geprüften Katechismus. An euere Stelle wäre ich mal ganz ruhig, ABER ganz ruhig!

Nur weil ihr ohne fremde Hilfe 7 TReppenstufen auf einmal erklimmen könnt, glaubt ihr, hier einen auf Leuchturmwärter oder gar Helikopterpilot ohne Hubschrauber machen zu können? Oh nein meine Freunde, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Oder was machst du, wenn du in N/d/014 steckst? Einfach eine von deinen sponatnen, nicht einfallenden, Antworten hinwerfen? Da möcht ich dich mal sehen!

Und dann ständig diese fragen: "Lieber Großmeister, war grad in K/m/19 und sie sagte das und das". Spart euch den Rest, ich weiss was sie K/m/19 sagt. Und darauf gibt es auch nur 2 Antworten, die ich aus meinen ca. 100 Alternativen JEDEM Anfänger, egal in welcher Situation und egal wie er aussieht empfhelen kann: die Antort 61 aus F/h/3 oder die Antwort 8 aus M/u/9. So einfach ist das!

Aber nein, ihr fangt hier lieber an alles zu verkomplizieren, eure eigenen Regeln aufzustellen, oder gar meine in Frage zu stellen. Kinders, ihr verleirt dabei das Wesentliche aus den Augen: Fortpflanzung ist ein in uns inhährenter Prozess, dazu bedarf es keiner ANalysen oder irgendwelcher Foren. Jeder der mein Buch auswendig gelehrnt hat, wird das bestätigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab: Vielleicht liest sich das so, aber ich bin absolut nicht gegen PUA. Ich möchte nur ein wenig vor Überkompensation/Verstellung warnen.

Du kannst auch auf gesunde Art und Weise ins Fitnesstudio gehen, oder aber du ballerst dich mit Steroiden tod und machst deine Gelenke

kaputt.

@Fanguroo:

Yo ich geb dir in allem Recht. Es ist halt so, dass mein Vater und dessen Vater usw. kein Forum oder Ähnliches hatten, wo sie um Hilfe fragen mussten.

Ich würd mal sagen, die Männer früher hattens einfach mehr drauf, weil sie auch einfach mehr MANN waren. Wobei man dann natürlich auch wieder

arrangierte Ehen etc. als Argument anführen könnte.

@xipaya:

Das bringt doch nichts meinen Text so zu zerlegen, weil ich dich doch Selber über mich und meine Schwächen geschrieben habe. Ich weiß, dass ich am Anfang stehe,

ich weiß, dass ich mit mir Selbst noch nicht im Reinen bin. Ich hab das hier auch ins Beginnersforum gepostet. Wer hat gesagt, dass ich Pickup verteufel? Dann

wäre ich jetzt auf Planetliebe unterwegs oder so ^^. Vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden.

@zumiroderdir:

? ... ? Falscher Thread vielleicht? Verstehe dich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

@zumiroderdir:

? ... ? Falscher Thread vielleicht? Verstehe dich nicht.

Diese Abkürzungen dürften sich auf Stellen aus Mystery Methood beziehen. Hab' mir das .pdf runtergeladen, aber da gibt's nur die Phasen A (attraction), C (Comfort) und S (Seduction) (die dann halt wieder unterteilt werden). Ist jedenfalls keine wahrsinnig kreative Sache ... er scheint diese eine Theorie zum Absolutum zu erheben, dann meint er, die, die hier kritisieren kennen die Theorie nicht und das exemplifiziert er, indem er relativ konkret darauf eingeht.

Aber ganz daneben ist das auch nicht. Nur weil etwas nicht ganz so funktioniert, wie man es glaubt, heißt das nicht, dss die Theorie das Problem ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, dass hab ich mir auch gedacht, aber dann schrieb er:

Kinders, ihr verleirt dabei das Wesentliche aus den Augen: Fortpflanzung ist ein in uns inhährenter Prozess, dazu bedarf es keiner ANalysen oder irgendwelcher Foren. Jeder der mein Buch auswendig gelehrnt hat, wird das bestätigen!

Vielleicht klärt ers ja noch Selber auf ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Nachdem ich jetzt Mythery Method runtergeladen habe, dachte ich mir: Why not ... und hab' begonnen zu lesen. Die zitierte stelle sind mehr oder weniger der Beginn des Buches - ziemlich biologistisch (sic!): Sinn des Lebens sei es a) zu überleben und b) sich fortzupflanzen. End of story. ...zumindest bei Mystery. Bin gespannt, ob noch was interasstes kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich jetzt Mythery Method runtergeladen habe, dachte ich mir: Why not ... und hab' begonnen zu lesen. Die zitierte stelle sind mehr oder weniger der Beginn des Buches - ziemlich biologistisch (sic!): Sinn des Lebens sei es a) zu überleben und b) sich fortzupflanzen. End of story. ...zumindest bei Mystery. Bin gespannt, ob noch was interasstes kommt.

typisches C/g/3 -< zu unaufgelöstem H/n/12.

eigentlich ganz einfach: F/z04/ Antwort 014 / 019 ODER M/p/02 Antwort: 0)(, mglw. auch auch 047.

Bei letzterer bin ich mir nicht sicher und stell sie hier zu Diskussion. Bei ersterer aber sind mir die tradierten Lehrstuhl_meinungen hinlänglich bekannt, und ich weise sie entschieden von mir: das ist ein oft missverstnadnenes Pseudo-Paradox, lösst sich aber interdisziplinär ganz schnell auf wenn wir J/b/08 in zu Korrelation V/j/01 betrachten. Aber klar, hat die NASA besseres zu tun als auf so einen betteltndnen Max-Planck Nils Nasenbohrinsel zu hören....

Oppenheim, jaja, den wollten die alle haben! Klar, der Mann hatte aber auch nen schönen Rechtsscheitel, einfach so, vom Wind, da kann ich mit meinen Ondulationen noch so wild schreien... Aber lassen wir das.

Vielleicht für Laien nicht ganz so offensichtlich, abeer, heh: C/g/3 -< zu unaufgelöstem H/n/1, wer entdeckt das schon? überhaupt erstmal diesen Pseudo-Widerspruch, die Idee als soclhe, gegen die vehemente Meinung, dem Schützengraben ihrer veritablen Professoren und Arbeitgeber zu erkennen, AUSZUSPRECHEN, Hut ab!

IdR sind Personen die das dekodieren, auch in der Lage, mittels Begleittext die Pseudowidersprüche zu erkennen. bei Hartnäcknigkeiten verweise ich auch gerne auf F/w/03, mglw. auf u/z/04, aber mir selbst wirds da schon ein bissl zu wissenschaftlich und wenn ich ehrlich bin, knabber ich paralell noch an nem anderem Problem zw. G/s/09 und F/b01 unter der akkumaltion der A/v/04 und L/u/17 Prämisse. Ja, ihr habt richtig gehöhrt. Das scheint in sich stringent und die meisten expereimentellen Daten stützen die These auch, aber nur auf dem Diagramm. Sobald wir das auf Flipchart bringen purzelt alles in sich unwiderruflich zusammen. Möglich das die Idee einfach einen Rahmen von A4 gnadenlos sprengt, uns noch unbekannte physikalische Kräfte eine grössere TRaumausdehungng innerhalb der MEZ nicht zulassen. Wir haben es auch schon mit Sao Paulo Zeit und da waren die Ergebnisse stabilere, aber auch das nur kurzfristig. Wir wollen es auch mal mit Swatch-Time versuchen, aber dazu fehlen uns schlicht die finaziellen Mittel. CERN gewährt uns prinzipiell die Möglichkeit unser Projekt zu testen, aber nur am Wochenende. Aber wir wissen ja, das Myriaden an Protonen, Elektronen, Ionen und ihrer ganzen kleinen Famillien auch mal am Wochenende gerne einen drauf machen und sich das eine Quant mal kurz am Dekoheränzpunkt verspätet, weil es verkartert ist. Wie soll man da arbeiten?

Also ihr merkt: Unsere Tätigkeit steckt noch ziemlich in den Kinderschuhen. Also falls irgendwer diesen Widerspruch auflöst, gibts das MMM Überraschungskondom, das neben PPJIIX auch den Sexsaft von Steve Mc Queen, Noel Borem (dem Erfinder der elektrischen Herpes-Salbe) und einem Überraschungsgats in sich tragen.

Wer uns behilflich sein will:

Klar, die Grundlagen sind gelegt und niemand zweifelt heutzutage noch ernsthaft an der Gewerbegebietstheorie. Sie ist der physikalische Rosetta-Stein, der erstmals die möglichkeit bietet die hieroglyphon auch als määndernde, fraktale zu begreifen. als festes positron, der einzigen einheit, der wir auch im raum-zeit-vexierspiel gewachsen sind.

klar, mit überlichtgeschwindigkeit kann jeder heutzutage ne kugel ne kugel aus nem schnellfeuergewehr auf seinen grossvater abzielen, und dann behaupten, ich war ich war es nicht, weil die kugel ja schon 75,5 jahre jahre vorher eintraf. Das stellt nicht nur die Polizei vor immer neue Rätsel, sondern auch den angehenden PUA. Wie würdest du mit der Tatsache umgehen, das dich dein urenkel vor der Zeugung deines Urgrossvaters, einfach mal so, als Theorienachweiss, oder nioch schlimmer als Happening umbringt? Würdest du ihm echt die Ohren lang ziehen, oder bei einer Rüge belassen) Klar tötet er dich auf eine gewisse Art und Weisse, aber wir kleinen Racker haben uns doch auch mal so Gleise gelegt um den Zug zum halten zu bewegen?

Schwieriges pädagagoschisches Problem.

Möglich wären F/g/41, aber doch nur wenn M/g54 sich von vornherein ausschliesst. Das ist aber nach H/j/88 nicht endbeweiesen der Fall.

Vor allem wie vereint es sich mit der BUIU? der Bohrschen-Urknall-IST=Unsinn?

Wir gehen ainfach davon aus, das der Zeitverwalter jede Menge Zeit hat. Sogar soviel, das er uns mal zwischen einzelnen Gedankengängen mal "kurz" für 20 Millionen in Ruhe setzt. Er hält die Zeit einfach an....

Aber ich führe zu weit aus, ich lass den Bewerbern erstmal die Chance sich innerhalb, (in ihrem Glauben) auf ihrer Zeitachse befindent sich "jetzt" vorzustellen.

Also: Wir suchen 2 enthusiastische Pizzaverkäufer, für die ihr Job mehr ist, als nur Pgebackenen Pepperoniedampf zu inhalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde die Essenz aus dem Anfangsposting einfach nur super und sie bestätigt nur meine eigenen Erfahrungen.

Letztendlich sind das aber alles Stationen auf seinem individuellen Entwicklungsweg. Wenn ich am anfang gelesen hätte, Sei einfach du selber!, dann hätte mir das nicht viel gebracht,

weil ich es nicht wirklich verstanden hätte. Erst wenn die Erfahrung gemacht wurde, sich zu sehr verstellt zu haben, bzw. eine Maske auggesetzt zu haben, dann erst versteht derjenige,

wie es wirklich geht und was mit dem ganzen schönen Texten hier gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution
Möglich wären F/g/41, aber doch nur wenn M/g54 sich von vornherein ausschliesst. Das ist aber nach H/j/88 nicht endbeweiesen der Fall.
Vor allem wie vereint es sich mit der BUIU? der Bohrschen-Urknall-IST=Unsinn?
Wir gehen ainfach davon aus, das der Zeitverwalter jede Menge Zeit hat. Sogar soviel, das er uns mal zwischen einzelnen Gedankengängen mal "kurz" für 20 Millionen in Ruhe setzt. Er hält die Zeit einfach an....

Aber ich führe zu weit aus, ich lass den Bewerbern erstmal die Chance sich innerhalb, (in ihrem Glauben) auf ihrer Zeitachse befindent sich "jetzt" vorzustellen.

Also: Wir suchen 2 enthusiastische Pizzaverkäufer, für die ihr Job mehr ist, als nur Pgebackenen Pepperoniedampf zu inhalieren.

...ich bin sonst nicht so rüde, aber willst du mich verarschen? Nach G/4G ist das Rauchen auf Grund der ausbleibenden Effektivität verboten! F/g/41 und M/g54 sind damit absolut kompatibel! Dazu brauch ich ich nicht länger als eine Minute nachzudenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha ich find diesen Thread klasse hier!

Ich bin seit Monaten nicht mehr im Forum unterwegs gewesen und der erste Beitrag den ich lese ist einer der mich wirklich berührt hat. Respekt dafür! :good:

Dann komm ich zu den Kommentaren und sehe einfach mal einen Typen der völlig auf sein Leben ausrastet, nur weil mal jemand was gegen sein neue Religion gesagt hat.

Ich find gut das er Fehler gemacht hat (schade um das Mädchen, aber life must go on..), er hat daraus gelernt, dass auch ohne diese ganzen Dogmen und Verpflichtungen, hübsche und vorallem nette Frauen ihn anziehend und attraktiv finden.

Meiner Meinung nach ist genau das, was er hier beschreibt der springende Punkt, den sehr- wirklich sehr viele Mitglieder dieses Forums nicht verstanden haben:

Sobald du beginnst bewusst zu handeln d.h. die ganzen Strategien und Tipps krampfhaft anzuwenden die du einen Tag vorher im Forum oder in irgendwelchen Büchern gelesen hast anzuwenden, wirkt dies gekünzelt.

Das bist du dann nicht mehr.

Du bist nicht Mysterie oder sonst wer und das wirst du auch niemals sein egal welche Methoden du versuchst anzuwenden und wie sehr du auch seinen Style versuchst zu kopieren,

du selbst bist du erst wenn auf dein Gefühl hörst und selbst wenn du dann mal needy bist oder afc oder wie auch immer, das ist dann scheiß egal weil DAS BIST DU!

So Gedanken wie: "ich darf ihr keine Komplimente machen sonst wirkt das needy und ich bin kein alpha mehr, alphas machen sowas nicht."

und das obwohl du eigentlich das Gefühl hast ihr sagen zu müssen das sie toll aussieht heute, sind dann nicht mehr nötig.

Dieses Gefühl verkümmert nur leider immer mehr in unserer Gesellschaft heut zu tage und durch "falsch" verstandenes PU, noch schneller.

Das ist eben das was ich Versuche verständlich zu machen hier:

Fortpflanzung ist ein in uns inhährenter Prozess, dazu bedarf es keiner ANalysen oder irgendwelcher Foren. Jeder der mein Buch auswendig gelehrnt hat, wird das bestätigen!

euer Gefühl weiß was es zu sagen hat weil es das braucht um kleine Versionen von dir selbst in die Welt zu setzten, die Höhlenmenschen haben es damals auch voll drauf gehabt auch ohne Mysterie!

Killt mich für meine Meinung oder lasst es.

ich fand nur heute den Beitrag über PU in 1Live super witzig anzuhören.

Ich zitiere:

"Vollpfosten die es sich zum Sport gemacht haben Frauen inst bett zu quatschen"

und nach diesem Beitrag hat ich schon fast Angst, dass

die ganzen kleinen armen AFC sich im 1live Gebäude in die Luft sprengen weil jmd. was falsches über ihren neuen Gott gesagt hat (wer diese Anspielung versteht, sie ist nur halb so böse gemeint wie sie sich anhört :diablo: )

PU ist nach meiner neusten Erkenntnis nicht mehr als der Weg zu dem Gefühl zurück und die ganzen Technicken nur dazu da

euch selbst zu verstehen und euch selber am besten auch noch neu zu entdecken, mehr nicht.

Prost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube hier reden alle aneinander vorbei. Pickup ist nicht nur mystery. pickup ist lediglich ein Gerüst, an dem man die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit orientieren kann. Warum soll man einer Frau nicht sagen, das man sie toll findet? Ich mache das ständig und es ist super. Wenn man selbstbewusst ist und gleichzeitig Wärme ausstrahlt, dann entsteht eine Anziehung, die nicht nur auf Macht sondern auf Liebe fußt. Jeder muss für sich die Elemente finden, mit denen er sich am besten fühlt. Ich finde mystery total albern. Klar funktioniert es, aber ich mach doch nicht den Hampelmann, nur um eine Frau ins Bett zu quatschen. Ich will mich mit interessanten Frauen unterhalten, will selber die Unterhaltungen genießen. Daher läuft jedes Gespräch bei mir anders ab - auch mit dem Risiko es mal völlig zu verkacken. Aber das ist ok.

Der Punkt ist einfach: Ich mache das jetzt seit 3-4 Jahren und jetzt ernte ich die Früchte der Entwicklung des Inner Games. Ich glaube, das 90% der Leute hier im Forum kaum Frauen ansprechen. Ich habe in einem Jahr ca. 500 Frauen angesprochen. Ich glaube diese Menge braucht man um überhaupt das Feeling zu bekommen, um in den Unterhaltungen entspannt und spielerisch auch mit den Tools umgehen zu können...

Ich erlaube mir daher auch erst jetzt ein Urteil über pickup, weil ich spüre, ich habe den tiefen Sinn (persönliche Weiterentwicklung) erkannt und verinnerlicht - auch und gerade durch zwei Workshops bei Max (Basic und Advanced)

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUA soll dich nicht verändern, PUA soll dich zu dir Selber führen.

na wenn das keine persönliche Entwicklung ist ;)

Mystery find ich Selber auch albern. Das ist auch nicht, wo ich hin möchte.

Und wer das Buch von Neil Strauss gelesen hat, der weiß bzw. hat zumindest gelesen, dass Mystery

trotz all der Frauen noch ziemlich depri schiebt. Mein Ziel ist es einfach, mit mir Selbst im Reinen

zu sein. Der Rest wird sich dann schon fügen.

Was hier aber immer wieder falsch gemacht wird, ist, dass die Männer versuchen möglichst viel

über Frauen zu Lernen. Dabei reicht es doch schon, wenn sie mehr über Männer lernen.

Das ist wie, wenn Urmenschen früher im Winter um ein Lagerfeuer hocken und debattieren, wie

sie im Sommer am besten die Nüsse sammeln und wie wohl der Fischfang auszusehen habe und

dabei völlig ignorieren, dass um sie herum nur Mammuts tümmeln. Würden sie stattdessen anfangen

Speere und Fallen zu bauen und Jagd auf Mammuts zu machen, werden Sie den harten Weg zum

Sommer schon schaffen. So verhungern Sie bevor ihre Ideen und Taktiken überhaupt Früchte tragen

könnten. Es fängt erstmal im Innergame an. Und daraus folgt imo die völlige Erfassung seiner Selbst

sowie Akzeptanz und Ehrlichkeit.

Schau dir die ganzen Naturals an. Die wissen vom Winter mehr als vom Sommer, um das Beispiel

mal aufzugreifen.

Wenn du einen Natural fragst: "Hey wie machst du das mit dem Mädel da?"

Natural: "Hm, joa, ka, red halt mit ihr, bring se bissl zum Lachen. Verarsch se bissl. Is doch scheiß egal"

Der weiß über den Sommer nicht viel. Er weiß aber verdammt nochmal wo der Winter grad ist,

wo seine Speere liegen und wie die Fallen gestellt sind.

bearbeitet von IamFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden