Sie will unbedingt ein Kind.

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Also ich schreibe das hier im Namen meines Kumpels der folgendes Problem hat.

Er ist 3 Jahre mit seiner freundinn zusammen.

Er 24 sie 25.

In letzter zeit möchte sie unbedingt ein Kind was er sich aber im leben noch nicht vorstellen kann und er sich dafür noch nicht bereit fühlt was er auch scho 1000 mal zu ihr gesagt hat.

Das Problem ist sie hört einfach nicht auf ihn zu Nerven bei jeder Gelegenheit macht sie Anspielungen und das Thema kommt wieder auf.

Jetzt meine frage an euch.

Was kann man da mache ?

Mir ist leider dazu nicht viel eingefallen auser das er sich nicht rechtfertigen soll sich auf keine Diskussionen einlassen soll weil das eh nix bringt und es versuchen einfach zu ignorieren.

Aber sie macht halt immer weiter.

Danke schon mal im vorraus für alle Tipps und Ratschläge.

MfG armageddon666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Das führt nicht selten dazu, dass die Pille heimlich von der Frau abgesetzt wird und dadurch ganz stumpf Fakten geschaffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Wenn sie JETZT ein Kind unbedingt möchte und er nicht, dann ist das ein Trennungsgrund.

Das sollte ihr bewusst sein. Ansonsten sollte er das seiner Freundin ganz klar so kommunizieren. Und wenn er die Ansage deutlich genug macht und auch klar stellt, dass sie alleinerziehend wäre, dann schnallt sie das auch. Und dann wird auch die Pille nicht abgesetzt sondern wirklich der Mann ausgetauscht, wenn es der Dame so wichtig ist.

Er kann ihr aber auch klar kommunizieren, wann sein zeitlicher Horizont ist. So mit 28 - 30 wenn er fest im Job steht. Wobei ich sein Problem verstehen kann. Ich hatte in dem Alter auch noch keinen Gedanken an Kinder verschwendet.

Auf der anderen Seite passt der Moment für ein Kind (speziell für einen Mann) selten. Vor allem Männer wachsen da rein. Ich bin jetzt 33. Ich würde mir Kinder zutrauen. So ganz langsam. Mit 24? Oh Gott. Gibt aber auch viele Männer, die ähnlich gedacht haben und dann tolle Väter waren. Auch das liegt (mit der richtigen Frau) in unserer Natur.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ein einziges Mal ganz klar kommunizieren, dass er (noch) keinen Kinderwunsch hat, sie ihn nicht überzeugen wird, im Gegenteil, ihr Verhalten nervt.

- Egal wo sie sind: Immer wenn sie das Thema wieder anspricht, soll er gehen oder sie ggf. rausschmeißen, wenn sie bei ihm sind.

- Nur noch Sex mit Kondomen, die er selber gekauft und selber aufgezogen hat. Aber ganz ehrlich, ganz sicher kann er sich nur sein, wenn er Schluss macht. So Frauen können zu crazy Maßnahmen greifen wie Sperma aus aus dem Müll gezogenen Kondomen verwenden oder nach dem Blasen im Bad verschwinden und die Spermien nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er muss ihr ganz klar alle Nachteile eines Kindes aufzeigen.

Wahrscheinlich sieht die Frau derzeit nur die positiven Dinge.

bearbeitet von don_alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das führt nicht selten dazu, dass die Pille heimlich von der Frau abgesetzt wird und dadurch ganz stumpf Fakten geschaffen werden.

So sehe ich das auch ich würde da echt bissel aufpassen obwohl Kids ja was schönes sind jedoch wenn man such das nicht vorstellen kann sollte man es auch nicgt für die Frau tun Vllt mal bissel freezen ist zwar hart aber Vllt hört sie dann bissel auf zu nerven .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er muss ihr ganz klar alle Nachteile eines Kindes aufzeigen.

Wahrscheinlich sieht die Frau derzeit nur die positiven Dinge.

Ja genau, logische Argumente werden Frauen, die emotional sind und diesen Druck der Natur innerlich fühlen ganz gewiss überzeugen. :rolleyes:

Es gibt für Menschen mit starkem Kinderwunsch keine Nachteile. Selbst finanzielle Einschränkung wird nicht mehr als Nachteil empfunden, weil die Idee, sein eigen Fleisch und Blut krabbeln und brabbeln zu hören angeblich für alles wett macht.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob's jetzt der Kinderwunsch oder der Wunsch nach nem Copa-Cabana-Urlaub oder nem Arschfick ist, ist unerheblich.

Dein Kumpel hat keinen Frame und lässt sich wiederholt mit einer Sache nerven. Und er hat nicht die Eier mal ne klare Ansage zu machen bzw. Konsequent zu handeln. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass das so ein Thema ist worauf Frau vermeintlich ein naja "Recht" drauf hat ihn zu nerven. Vielleicht macht sie es deswegen auch zu einem Großteil - um der Nerverei willen. Wäre nicht das erste Mädel was sich permanent ein Thema raussucht, womit abgestresst wird.

Lösung ist ganz natürlich klare Worte finden, danach konsequent Aufmerksamkeit entziehen. Gesteigert bis hin zu abgebrochenen Treffen und Freezes.

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du seine mutter? warum kann er selber nicht um rat fragen... wenn er vögeln kann weiß er ja hoffentlich welche konsequenzen es hat und wie man(n) sowas vehindert - wenn man nicht vater werden möchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Ist die Frau mit ihrem Leben zufrieden?

Es gibt die, die einfach schon sehr früh einen ausgeprägten Kinderwunsch haben.

Es gibt aber auch Frauen, die sich durchs Kinderkriegen emotional bereichern und absichern wollen oder sich dadurch einfach einer stressigen, frustrierenden oder langweiligen Arbeitssituation entziehen.

Nach Gründen horchen und dem ganzen mal an den Kern gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen die Kinder wollen sind vollkommen normal.

Wenn sie schnellstmöglich schwanger werden will wird sie Mittel und Wege finden.

Will dein Kumpel nicht Vater werden sollte er ihr das klar und verständlich mitteilen.

Besser sie trennen sich jetzt als wenn das Kind schon unterwegs ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perspektiven schaffen.

Wie schaut mein Leben mit Kind aus?

Welche finanziellen Kosten kommen auf mich zu?

Welcher Strampler, welches Hemd, welcher Kinderwagen solls sein?

Perspektivenwechsel.

Ein Kind ist keine Belastung sondern eine Bereicherung.

Einfach mal mit dem Thema Kind auseinander setzen. Und nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehen und davor flüchten, weil es mir "Angst" macht.

Wenn er sich dann noch immer meint dagegen entscheiden zu müssen, dann Ziele setzen, ab wann er ein Kind möchte und die Frage für sich klären OB und mit WEM er ein Kind haben möchte?

Kann sein, das sie auch einfach nicht die richtige Mutter für ihn und seine Kinder ist.

Standpunkt dann der Frau mitteilen. Somit habe ich einen Frame, der auf festem Grund gründet und nicht, weil es mir "Angst" macht.

Diesen Frame zerpflückt jede Frau mit Leichtigkeit.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Frame zerpflückt jede Frau mit Leichtigkeit.

Es gibt bei einem Thema ohne Raum für einen Kompromiss bei einem "Nein" nichts zu zerpflücken.

Frauen die mit Anfang-Mitte 20 einen extremen Kinderwunsch haben, kann ich persönlich ohnehin nicht ernst nehmen. Also so lange sie keine Landeier, Jugoslawinnen oder Polinnen sind, um auch mal die Vorurteilsmaschine ein wenig in Gang zu bringen ;-) .

Rücken gerade, Brust raus. Nicht rumstammeln von wegen "evtl. nächstes Jahr oder so...mal gucken...", wenn es nicht stimmen sollte. Sag ihr, wie es ist. Klar und deutlich.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Frauen die mit Anfang-Mitte 20 einen extremen Kinderwunsch haben, kann ich persönlich ohnehin nicht ernst nehmen.

Nur mal so aus reinem Interesse: Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen die mit Anfang-Mitte 20 einen extremen Kinderwunsch haben, kann ich persönlich ohnehin nicht ernst nehmen

Danke!

Da scheint es mir doch arg an beruflichen und privaten Zielen zu mangeln.

Die Idee ein Kind zu bekommen festigt sich bei einer "normalen" Frau eigentlich erst wenn für das Kind auch eine Basis da ist. Diese Basis kann kaum eine Frau mit 24 erreichen.

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Frame zerpflückt jede Frau mit Leichtigkeit.

Es gibt bei einem Thema ohne Raum für einen Kompromiss bei einem "Nein" nichts zu zerpflücken.

Ein Thema, welches für mich nicht existiert, muss ich nicht erst verneinen :hi:

Die Idee ein Kind zu bekommen festigt sich bei einer "normalen" Frau eigentlich erst wenn für das Kind auch eine Basis da ist. Diese Basis kann kaum eine Frau mit 24 erreichen.

Was ist denn für mich eine normale Frau?

Wie schaut denn diese "Basis" für mich aus?

Was macht mich denn so sicher, das diese "Basis" nach der Geburt des Kindes noch immer die selbe ist wie vor der Zeugung?

Was macht mich denn so sicher, das diese "Basis" in 10, 15, 20 Jahren noch immer die gleiche ist?

Die "Basis" wäre hier ersteinmal für mich zu verstehen, das ich unmöglich vorhersagen kann wie mein Leben in exakt 10, 15, 20 Jahren ausschauen wird, um daran den Zeitpunkt für ein eventuelles Kind festzumachen.

Eine Kind zu bekommen ist zu jedem Zeitpunkt genauso schlecht oder gut, wie jeder andere auch.

Das einzige was "steigt", sind die biologischen Risiken für die Frau.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frauen die Kinder wollen sind vollkommen normal.

Na ja, was ist schon normal? Klar ist es normal, Kinder bekommen zu wollen.

Gleichzeitig hat Rapunzel durchaus Recht, dass es Frauen gibt die mit Kindern persönliche Defizite ausgleichen wollen. Das ist dann für die Kinder weniger günstig.

Aber wie auch immer.

Wenns um einen Kinderwunsch geht, würd ich PU-Methoden aussen vor lassen. Bei so einem Thema gehts weniger um die Paarebene -also weniger um Verführung- und mehr darum, ob es eine Elternebene geben kann. Verführung ist ein Spiel - Kinder bekommen bedeutet, erwachsen sein zu müssen. Das sind zwei sehr verschiedene Sachen.

@TE:

Wär ich dein Kumpel, würde ich ihren Wunsch ernst nehmen. Ich würde selbst überlegen, ob ich mit dieser Frau Kinder bekommen und den Rest meines Lebens mit ihr verbringen will. ...ob man mit der Mutter seiner Kinder den Rest seinen Lebens verbringen wird, ist wieder eine andere Frage. Erstmal geht es darum, ob man sich das vorstellen kann.

Dann würde ich mit ihr reden und klären, ob sie den gleichen Wunsch hat. Oder, ob sie lediglich Kinder bekommen will - sich also dafür auch einen anderen Mann suchen würde.

Letzteres wäre ungünstig. Familien sind dann stabil, wenn die Paarbeziehung der Eltern wichtiger ist, als die Kinder. Ist die Paarbeziehung austauschbar, dann ist das nicht so günstig.

Wenn sie dabei herausstellt, dass sich beide ein gemeinsames Leben vorstellen können, dann würd ich anfangen Nägel mit Köpfen zu machen. Gucken, ob man gemeinsam Verpflichtungen eingehen kann. Beispielsweise, indem man erstmal zusammenzieht. Klappt das, kann man weiter sehen. Klappt es nicht, ist man schlauer als zuvor.

Also einen Schritt nach dem anderen machen - und nicht den größten Schritt -also Kinder kriegen- als ersten.

Es ist durchaus möglich, dass schon die ersten Schritte, erste Probleme mit sich bringen. Beispielsweise, dass sie ihn weniger anziehend findet, wenns ernster wird. Ist das der Fall, dann ist man wieder ein Stück schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kind zu bekommen ist zu jedem Zeitpunkt genauso schlecht oder gut, wie jeder andere auch.

Finanziell betrachtet ist deine Aussage Quatsch. Und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit 10 Zeilen in der ersten Person.

Ich werde in 1 Jahr (also mit 24) noch nicht genug Geld verdienen um ein Kind selbst zu ernähren. Und ich glaube so geht es nicht nur mir. Den Anspruch das Kind selbst zu ernähren und dafür zu Sorgen ohne die Hilfe vom Staat oder anderer 3ter sehe ich als selbstverständlich wenn man ein Kind denn "plant"

Und genauso würde ich auch vor ihr argumentieren. Genau 1x und damit hat sich das Thema.

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Welt lebst du denn?Wie oft bist du denn sitzen geblieben und wieviele Jahre hast du danach rumgegammelt ? ;D Es gibt Leute die promovieren mit 24.

Wenn alles normal läuft ist ein Master mit 23 ganz normal drinn. Und wenn du kein Akademiker bist, ohne Abitur bist du noch früher im Berufsleben, ca, 19-20 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Aber wenn ich mit dem Master gerade von der Uni komme und im Beruf einsteige warum sollte ich dann 1 Jahr später ein Kind wollen? (Als Frau wohlgemerkt)

Genau daran erkennst du doch dass hier keine beruflichen Ziele erfasst sind, oder gehts nur mir so?

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Master ist auch nur Extremfall.

Die meisten Nicht-Akademiker sind da bereits schon einige Jahre in der Berufswelt. Das ist deren Heiratsalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen sind immer genau an dem Punkt, wo sie sein wollen.

Eine Kind zu bekommen ist zu jedem Zeitpunkt genauso schlecht oder gut, wie jeder andere auch.

Finanziell betrachtet ist deine Aussage Quatsch. Und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit 10 Zeilen in der ersten Person.

Ich werde in 1 Jahr (also mit 24) noch nicht genug Geld verdienen um ein Kind selbst zu ernähren. Und ich glaube so geht es nicht nur mir. Den Anspruch das Kind selbst zu ernähren und dafür zu Sorgen ohne die Hilfe vom Staat oder anderer 3ter sehe ich als selbstverständlich wenn man ein Kind denn "plant"

Und genauso würde ich auch vor ihr argumentieren. Genau 1x und damit hat sich das Thema.

Wenn ich in einem Jahr noch nicht in der Lage bin, meiner Meinung nach ein Kind zu ernähren, dann wird dies in 10, 15, 20 Jahren genauso ausschauen, weil ich nach all der Zeit noch immer der selbe Kerl bin. Es sei denn es findet eine Veränderung statt und dafür brauche ich nicht 1 Jahr, nicht 10 nicht 15 oder 20 Jahre.

Zudem kostet ein Kind in den ersten Jahren so gut wie gar nichts an Geld. Es gibt reichlich Stütze vom Staat. Also hinkt die Aussage in "einem Jahr".

Soweit ich weiß werden Kinder erst im Alter von 7 "teuer".

Was ist eigentlich mit der Mutter? Bin ich so "Alpha" das ich meine eine Familie komplett alleine ernähren zu müssen?

Bin ich dann nicht schon wieder ihr Versorger, statt ihr Besorger?

Natürlich. Aber wenn ich mit dem Master gerade von der Uni komme und im Beruf einsteige warum sollte ich dann 1 Jahr später ein Kind wollen?

Es mag Menschen geben deren Zielsetzung so ausschaut.

Was treibt mich sonst in meinem Leben an? Wofür stehe ich jeden Morgen auf?

Gründe:

Kinderwunsch

den richtigen Mann zur Gründung einer Familie gefunden zu haben

mein Leben mit bereichern

Routine im Windeln wechseln bekommen

Die Frage ist allerdings, Warum nehme ich an das Frauen die ein Kind wollen, automatisch ihren Beruf dafür aufgeben wollen?

Warum schaut meine Perspektive so aus?

Und was für Frauen ziehe ich mit dieser Wahrnehmung/Filter dann an?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Frame zerpflückt jede Frau mit Leichtigkeit.

Es gibt bei einem Thema ohne Raum für einen Kompromiss bei einem "Nein" nichts zu zerpflücken.

Ein Thema, welches für mich nicht existiert, muss ich nicht erst verneinen :hi:
Du bist bei Deiner Suche nach Eloquenz leider falsch abgebogen und verwechselst Ignoranz ggü. seiner Freundin mit einer klaren Einstellung zu einem Thema.

Und finanziell wird diese Entscheidung - in meiner Sichtweise - zu 0,0% beeinflusst. Ich frag mich einfach nur, welche Frau das als Lebensziel hat? Keine anderen Träume, Wünsche, Ziele? Wie gesagt für mich offenbart sowas nen Riesen Mangel an so ziemlich allem, was ich an Menschen schätze.

P.S.

Um dem ganzen Tanz hier noch ein wenig mehr Dampf zu geben, würde ich gerne noch den Terminus "bildungsferne Schichten" in Zusammenhang mit jungen Eltern in den Raum stellen. Mal gucken, wer sich daran noch erinnern kann. Habt Spaß. ;-)

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Frame zerpflückt jede Frau mit Leichtigkeit.

Es gibt bei einem Thema ohne Raum für einen Kompromiss bei einem "Nein" nichts zu zerpflücken.

Ein Thema, welches für mich nicht existiert, muss ich nicht erst verneinen :hi:

Du bist bei Deiner Suche nach Eloquenz leider falsch abgebogen und verwechselst Ignoranz ggü. seiner Freundin mit einer klaren Einstellung zu einem Thema.

Ich glaube eher, das Du bei Deiner Suche nach Eloquenz Möglichkeiten zum abbiegen siehst, wo für mich erst gar keine vorhanden sein müssen :hi:.

Über das Loch Ness Monster oder den Yeti muss ich keine klare Einstellung vertreten, sofern ich an deren Existenz nicht glaube.

Genauso wenig, wenn ich der Meinung bin das Kinder in meinem Leben nicht existent sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

Naja, es gibt halt unterschiedliche Arten sein Leben zu leben. Mein Ding wäre es auch nicht sofort nach ner Berufsausbildung den ersten Wurf in die Welt zu setzen. Ich kenne aber viele (sowohl Mädels, als auch Jungs) deren Lebensplanung genau so aussieht. War ja früher auch nicht unüblich in jungen Jahren Kinder zu kriegen.

Hier treffen zwei Menschen aufeinander (ich meine den TE und seine Freundin, nich PP und EP ;-)) die komplett unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Zukunft haben. In genau so einem Fall hilft nur darüber zu reden. Wenn mans einfach ignoriert wird es der Beziehung nen Knacks geben. Alternativ soll dein Freund ihr was kleines kuscheliges kaufen, nen Hund oder so :-p

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.