Hin und Her. Wie soll ich reagieren?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast mirak

Hallo Liebe Pick Up community.

Ich habe folgendes Problem. Hatte eine Beziehung, welche ca. ein halbes jahr ging und muss sagen, dass dieses Mädchen das erste war, wofür ich wirklich starke gefühle hatte. Villeicht führte das dazu, dass ich am Ende der Beziehung zu needy wurde, ich weiß es selber nicht. Jedenfalls passierte es dann dass sie auf einer party einen anderen Jungen küsste. Ich wusste erst nicht, wie ich darauf reagieren sollte, habe ihr aber dann verziehen (Ich habe im nachhinein das Gefühl, ich habe ihr zu schnell verziehen) und die beziehung ging noch ein paar wochen weiter, woraufhin sie allerdings plötzlich von einem tag auf den anderen die Beziehung beenden wollte und dies damit begründete, dass sie momentan auch anderen Jungen gefallen wolle und Angst hat mir wehzutun. Ich habe es schweren Herzen akzeptiert, was aber nicht sehr leicht war, da sie mir auch nach Ende der Beziehung noch versicherte, dass sie mich liebt. Ich sagte nur, dass es anscheinend nicht genug sei und habe dann nach ein paar Wochen den Kontakt gefreezt. Daraufhin kamen für uns beide Ferien und wir hatten in den Ferien nur sehr wenig, bis keinen Kontakt. Am Ende der Ferien, meinte sie dann plötzlich sie wolle mich sehen. Ich sagte ihr, das sei möglich und wir trafen uns, woraufhin sie mir erzählte, dass sie sich jetzt in den Ferien ausgelebt habe (Ich war in den Ferien natürlich auch selber aktiv) und es nun bereut mich verlassen zu haben. Sie wisse nicht genau, was sie wolle, aber sie sei sich sicher, dass sie mich nie vergessen wird und immer gefühle für mich haben wird. Ich meinte, das sei schön, allerdings sei mein Vertrauen nun weg und ich müsse ihr erstmal wieder Vertrauen können, bevor wir wieder irgendetwas in der Richtung tun könnten. Sie müsse mir das beweisen, indem sie mir das zeigt, auch ohne das wir zusammen sind. Nun meine Frage: Wie soll ich eurer Meinung nach reagieren? Ich denke, dass wenn ich jetzt wieder darauf anspringe, ich zu needy rüberkomme und sie wieder das Interesse verliert. Komplett freezen halte ich allerdings auch nicht für die richtige Lösung. Also wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren. Ich habe immernoch Gefühle für sie und möchte, dass sie wieder von mir besessen (Das wort klingt krass, ich hoffe ihr versteht was gemeint ist) ist, wie früher.

Danke schonmal für eure Hilfe

Der Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mirak

1. Beide 18

2. Sehr oft und er war jedesmal nach meinem empfinden und ihrer aussage sehr gut, auch nach der Trennung hatten wir noch 2-3 mal sex, bevor ich dann den Kontakt abgebrochen habe.

3. Eben das ist unterschiedlich. Manchmal von mir, manchmal von ihr.

bearbeitet von mirak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es nicht wert meiner Meinung nach.

Kann verstehn dass sie was besonderes für dich ist, aber du wirst auch noch andere Mädchen finden für die du starke Gefühle entwickelst und die nicht mit diesen spielen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem Leben gibt es nur einen einzigen Menschen dem ich etwas zu beweisen habe, bzw der mir etwas zu beweisen hat, wenn überhaupt und das bin ich selbst.

Denn egal wie viel ein anderer mir auch bereit ist an Zusicherungen zu geben, solange ich mit mir selbst unzufrieden bin, werde ich stets nach noch mehr und noch mehr Sicherheiten verlangen und den anderen somit in eine Abhängigkeit ziehen.

Ist es das was ich will? Was wil ich eigentlich?

Unsicher auf meinem Podest hocken und zuschauen wie andere sich für mich abrackern, um mir Sicherheit zu geben? da ich selbst nicht in der Lage bin, mich für wertvoll anzusehen? als liebenswert? als einen Menschen der eine tolle Freundin wie sie es vielleicht ist, verdient hätte?

Sie sagt sie hätte sich ausgetobt, du sagst du hast dich ausgetobt.

Ich denke sie hat die Zeit für sich genutzt und heraus gefunden was sie wissen wollte, Wie schaut es dort mit Dir aus?

Konntest Du dort in der Zeit zu Deinem Selbst finden? oder wars einfach nur FTOW? was sicherlich seinen Nutzen hat. Mir allerdings auf Persönlichkeitsebene nicht viel gibt.

Es liegt an mir, wie ich die Situation betrachten möchte!

Sehe ich es für ich mich als Chance, als reiferer Mensch eine reifere Beziehung zu gestalten? oder hänge ich noch in alten Mustern fest? und zerstöre die Beziehung mit den selben Mitteln wie schon einst einmal?

Kann ich mein Leben konstruktiv gestalten oder nach wie vor nur destruktiv?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden