Sind wir hier bei Vollpfosten.de?

261 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf dem Radiosender 1Live kam gerade ein "Bericht" über Pickup.

Das ganze wurde auch ausgesprochen neutral und gut recherchiert rübergebracht ;)

Unter anderem kamen darin "Das klingt ziemlich nach Vollpfosten.de"....

"Das funktioniert scheinbar leider...", "Psycho-Spielchen"... "Pickupforum.de" vor

Hier mal der Link dazu:

http://www.einslive...._up_artists.jsp

Sollte es zu sehr Off-Topic sein, bitte verschieben

bearbeitet von Gentle_BN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch gut - umso schlechter der Ruf von Pu ist, umso besser für uns.

Denn sobald man nicht mehr canned material verwendet klappts dann umso besser, der "coole Typ da hinten" ist doch so cool, das kann unmöglich so ein Vollpfosten.de-PU-Nerd-Jungfrau sein!!!1111 ;-)

Dieser Leonie Thöne ist bestimmt mal ein PUA in die Visage gekommen.

Kein wunder, wenn sie den Mund nicht aufbekommt - kein Schlucken, keine Liebe. Ernsthaft.

Kleinen Double-Bind setze ich als Bonus noch drauf:

Auch aus dem Fernsehen kennt man Pick-Up-Artists: Die Figur Barney Stinson aus der Serie "How I Met Your Mother" ist einer. Das findet Thöne problematisch: "Die Darstellung von Barney ist eher positiv. Man empfindet das Vorgehen als normale Sache." Mit ihrer Doktorarbeit möchte Thöne das Thema bei Frauen bekannter machen und aufklären. Sie finde Pick-Up-Artists "frauenverachtend". Ihre Masterarbeit, die sich mit dem gleichen Thema befasst, ist bereits als Buch erschienen. "Wenn man das gelesen hat, ist man gewappneter", meint Thöne.

Hahahahahahahahaha, zum totlachen.

Barney Stinson, der Inbegriff des social robot mit Vaterkomplex, ist "positiv". :-D

Sowas kommt dabei rum wenn man HBs zu lange einredet sie sollten sich ausserhalb der Küche des Schlafzimmers rumtreiben. ;-)

Leonie Thöne ist auf das Thema gekommen, als sich ein Pick-Up-Artist an sie ranmachen wollte. Daraufhin hat sie gleich mit der Recherche begonnen

http://www.youtube.com/watch?v=beqmyIchGmE

http://www.leonie-th...de/content.html

Wie die süße Leonie sich selbst sieht: Rechte Bildseite.

Wie es in ihrem Kopf aussieht: Linke Bildseite.

Kleine Leseproben aus Leonies Welt:

Autsch, armes Mäuschen. :-(

Niemand will ihr Kinder machen, Diamanten schenken und so. Diese sexistischen Schweine, echt mal.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Style school: Du hast Recht!

Die Männer werden mal wieder als böse dargestellt, und die Frauen als unschuldige Opfer.

Dabei sind doch die meisten Frauen auch total sexgeil.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne mich jetzt tiefer in Leonies Welt einzulesen. Die Grundaussage ist doch eigentlich die altbackenene "Männer sind böse und wollen nur das eine" Theorie, gespickt mit "wenn sie PU-Techniken verwenden lassen wir armen Frauen uns ganz leicht manipulieren und davor muss ICH warnen, weil sonst haben andere ja am Ende noch Sex mit Männern und Spaß dran und somit sind Männer noch viel viel böser als eh schon"

Oder hab ich da was falsch verstanden? ;)

Nö - das übliche.

Aber sie trollt echt gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne mich jetzt tiefer in Leonies Welt einzulesen. Die Grundaussage ist doch eigentlich die altbackenene "Männer sind böse und wollen nur das eine" Theorie, gespickt mit "wenn sie PU-Techniken verwenden lassen wir armen Frauen uns ganz leicht manipulieren und davor muss ICH warnen, weil sonst haben andere ja am Ende noch Sex mit Männern und Spaß dran und somit sind Männer noch viel viel böser als eh schon"

Oder hab ich da was falsch verstanden? ;)

Nö - das übliche.

Aber sie trollt echt gut.

Ich würde es eher "PR" nennen. Aber hier:

http://www.amazon.de...34589633&sr=8-1

kann man in den Kommentaren ganz gut einen Querschnitt über die Meinung zur Qualität ihrer wissenschaftlichen Arbeit lesen, bzw. hinter einer Veröffentlichung... mag sich auch an sich eine gute Autorin sein...

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Hm,... mich würde ehrlich gesagt interessieren, in welchem Fach sie da promoviert und wie das dort ankommt. Ich meine,... eine "naturwissenschaftliche Psychologie" würde diese Wertungen ablehnen, die Genderstudies ... hm, sollten gedanklich eigentlich schon etwas weiter sein, obwohl ich mir das da schon gut vorstellen kann. Aber es gibt auch innerhalb der Genderstudies sicher genug stimmen, die diese Täter-Opfer-Polarisierung kritisieren (sind ja nicht bloß Vollpfosten, die das studieren). Soziologie bleibt noch. Die Soziologie ist ziemlich groß, da findet man wahrscheinlich für alles irgendwen, und das thema ist soziologisch echt interessant. Aber die Qualität kann da eigentlich nicht allzu gut sein, nach dem, was in dem Artikel so zitiert wird. Allerdings muss man bedenken, dass der Artikel nciht von ihr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja immer das selbe oder?

Genau so klingt jeder Bericht über Pickup in Deutschland der mir bekannt ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm,... mich würde ehrlich gesagt interessieren, in welchem Fach sie da promoviert und wie das dort ankommt. Ich meine,... eine "naturwissenschaftliche Psychologie" würde diese Wertungen ablehnen, die Genderstudies ... hm, sollten gedanklich eigentlich schon etwas weiter sein, obwohl ich mir das da schon gut vorstellen kann. Aber es gibt auch innerhalb der Genderstudies sicher genug stimmen, die diese Täter-Opfer-Polarisierung kritisieren (sind ja nicht bloß Vollpfosten, die das studieren). Soziologie bleibt noch. Die Soziologie ist ziemlich groß, da findet man wahrscheinlich für alles irgendwen, und das thema ist soziologisch echt interessant. Aber die Qualität kann da eigentlich nicht allzu gut sein, nach dem, was in dem Artikel so zitiert wird. Allerdings muss man bedenken, dass der Artikel nciht von ihr ist.

Kultur- und Sozialwissenschaften hat sie zumindest laut ihrer Vita studiert

Jetzt hab ich durch das Thema schon so oft auf ihre Homepage geschaut, dass ich diese Selbstdarstellung dort nicht mehr sehen mag :D

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und am ende des Tages findet auch Leonie einen Kerl welcher nicht wirklich ihr Typ ist, sie nicht weiß warum und er ab und an ein Arschloch ist. Ja, arme, arme Leonie.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neutral ist der Artikel nicht geschrieben. Um ehrlich zu sein die Kleine erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Marusha und Alice Schwarzer. Emanzen gibt es immer. Mich würde mal interessieren was die Gute von unseren Cats hier hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube Frauen könnten sich niemals zu 100% in das Hirn eines PUAs versetzen.

bearbeitet von don_alex
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kurz davor laut loszulachen. ich schick ihr ne Kopie von meinem Buch, wenns fertig ist.

Ich echt nicht, wie man so blind durchs Leben rennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Hab' den Artikel nicht gelesen, weil ich dazu gerade keine Zeit habe. Aber das muss ich loswerden: Ich finde, es wird Zeit, dass ein paar Leute, die sich hier herumtreiben, mal ein paar gute Artikel über Pick Up schreiben!

Gerade Frauen! Mädels, wie sieht's aus?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kultur- und Sozialwissenschaften hat sie zumindest laut ihrer Vita studiert

Also ein Quassel- und Laberfach für Mädels, indem die Benotung (und das weiß ich aus erster Hand) davon abhängt dem jeweils aktuellen links-progressiven BS (also im Moment: Gender-Studies und links gefärbter Dekonstruktivismus, gerne ohne Berücksichtigung grundlegnder Limitierungen desseleben) hinterherzulabern.

Reine Propagandafächer.

Hab' den Artikel nicht gelesen, weil ich dazu gerade keine Zeit habe. Aber das muss ich loswerden: Ich finde, es wird Zeit, dass ein paar Leute, die sich hier herumtreiben, mal ein paar gute Artikel über Pick Up schreiben!

Auf keinen Fall.

Der größte Fehler bei der Diskurs-Taktik ist es, sich auf den entsprechenden Diskurs überhaupt einzulassen.

Betrachte es einfach als ungebändigten Mega-Shit-test, der eben statt in Bars & Kneipen auf pseudo-akademischem Papier abgehalten wird.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das geile an PU ist ja gerade, dass es bis jetzt nicht sonderlich bekannt ist und immer noch mehr oder weniger im Untergrund abläuft. Wieso das also hochpushen? Sie tut uns damit nur einen Gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechtes Push/Pull Beispiel, Fräulein.

Och Mensch, der eine Typ is wohl ziemlich traurig "Wir finden solche Männer scheiße."

Die Pick-Up-Artists verwendeten dabei auch manipulative, psychologische Tricks - "teilweise auch Sachen, die von Scientology genutzt werden."

Jo, socken, unterhosen, zahnbürsten.. topsecretshit

bearbeitet von DoggyBob
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Die Pick-Up-Artists verwendeten dabei auch manipulative, psychologische Tricks - "teilweise auch Sachen, die von Scientology genutzt werden." [...]

Quelle: http://www.einslive.de/magazin/extras/2012/04/120416_pick_up_artists.jsp

Mein persönlicher Lieblingssatz. Jeder, der während der Begrüssung lächelt, verwendet bereits "manipulative Tricks, die von Scientology genutzt werden".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Auf keinen Fall.

Der größte Fehler bei der Diskurs-Taktik ist es, sich auf den entsprechenden Diskurs überhaupt einzulassen.

Betrachte es einfach als ungebändigten Mega-Shit-test, der eben statt in Bars & Kneipen auf pseudo-akademischem Papier abgehalten wird.

Ich meinte keine Gegendarstellung oder so. Nur eine andere Sichtweise, nicht bezogen auf bereits existierende Artikel. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden