Beziehung nach 2 Jahren zuende

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

.NotSoPerfect - hör auf damit. Du bohrst hier weiter nach, bekommst Antworten die unterschiedlicher nicht sein können. Ich schätze, wie bereits erwähnt, dass du zwar durchaus weißt, wie du etwas führen willst aber du kommst hier in Versuchung Dir den Kopf zu ficken.

Was zum Beispiel Individualchaotin sagt, stimmt - aber willst du eine Beziehung auf manipulative Haltungsmechanismen aufbauen? Du hast doch für Dich bereits entschieden, dass du es nicht willst! Wenn eine Frau mit einem solchen Gesabbel anfängt (aus welchen Gründen auch immer) solltest Du Dir bewusst sein, dass sie es NICHT WERT ist weitere Energie in Sie zu verschwenden.

p.s.: glaub mir: innerlich hat sie sich schon viel länger als zwei wochen von dir verabschiedet.....

Mein Reden

wenn sie anfängt von gefühlen zu reden ist es eh schon zu spät

Völlig überhypte Darstellung, da fehlt für mich nicht nur ein wenig Realität sondern auch einiges an Erfahrungswerten. Du kannst jede Frau führen und verführen, immer! Die weibliche Essenz ist ein Gewässer was fließen will. Die Frage ist, erichte ich Staudämme um das Gewässer kurzzeitig zu kontrollieren oder bin ich ein cooler Cpt. der sich mit Gewässern auskennt?

Es geht hier aber nicht um manipulativen Kram, Shit Testerei oder nen anderen Typen. Es geht darum, wie der TE sich eine Beziehung vorstellt. Er macht auf mich einen sehr reflektierten Eindruck und scheint zu wissen was er will. So wie ich jede Frau abschieße, die nur in Ansätzen Drama schiebt, so will er eine Beziehung nach seinen Richtlinien führen. Wenn die Frau nicht dazu passt, scheiss auf Sie, scheiss auf das Forum hier, scheiss auf KJ welche Dir "Betaisierung" um die Ohren hauen.

Mein Tipp, lieber .NotSpPerfect - BEHALTE Dir diese Gabe, sie wird deinem jetzt schon glücklichen Leben bald das Sahnehäubchen aufsetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich halte die Beendigung der Beziehung für einen Fehler.

Du hättest mit einem Gespräch die Distanz überwinden können. Die Nähe in Minuten wieder herstellen und ihr zeigen können, dass Du mit solchen Situationen als Mann umgehen kannst. Dann wäre sie sich ihrer Gefühle auch wieder sicher.

Nebenbei ein toller Vertrauensbeweis der Frau, so etwas offen zu kommunizieren. Mit SO einer Frau kann man eine Beziehung führen. Das ist für mich eher Beziehungsmaterial als alles andere.

Wenn Du sie liebst, eine tolle Zeit mit ihr hattest. Dann rate ich Dir, jetzt wirklich zu lernen und mal mit der Dame zu reden.

Die Gründe wirst Du schnell hinterfragt bekommen. Biete ihr eine Lösung an. Sei cool. Und sei mal der Fels in der Brandung, den sie da gebraucht hätte.

Schon die alte Regel: "Nimm sie nicht ernst sondern durch" hätte sie hier weiter gebracht. Danach reden, was sie vermisst, warum sie sich nicht frei fühlt. Einfach mal labern lassen... da hättest Du noch nicht einmal eine Lösung präsentieren müssen.

Wenn da keine anderen Gründe dagegen sprachen, hast Du hier nicht gut gehandelt. Vielleicht sehen das einige anders, aber Deine Freundin hat hier in die Beziehung investiert, Dir die Chance gegeben, ihr zu helfen. Führung erwartet. Und Du hast sie rausgeschossen. Warum? Weil sie ein paar Mal komisch war? Den Grund hattest Du. Wenn nichts anderes dafür sprach, wäre es für mich kein Grund, eine 2-jährige Beziehung zu beenden.

Mir etwas mehr Beziehungserfahrung kann ich Dir sagen: Das Problem ist simple. Frauen sind da viel emotionaler, brauchen diese up- and downs und Du analysierst das wie ein Mann.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@shiddy und alle anderen: sehs momentan auch grad so, ich bekomme hier sehr viele und auch gute ratschläge, aber kann irgendwie grad nichts damit anfangen, weil sie zu verschieden sind. von "absolut richtig gehandelt", "das ganze am besten gar nicht ernst nehmen", "einfach mit ihr darüber reden" bis "sie einfach durchnehmen" ist alles dabei. was nun optimal gewesen wäre, werde ich (wir) wohl nie erfahren.

und diese kopffickerei muss ich wirklich abstellen. habe auch vorher nicht analysiert und mir solche gedanken gemacht und ich merke jetzt auch, dass es mich nicht mehr weiterbringt. am sonntag habe ich das ende und den freeze als lösung gewählt, und da muss ich jetzt durch. es wird zwar hart, aber es gibt imo nur 2 varianten was passieren kann, und die finde ich beide gut. entweder meldet sie sich bei mir und investiert nochmal oder ich komme drüber hinweg und das leben geht weiter.

bin aber doch froh, hab ichs hier gepostet, denn wenn nächstes mal so eine situation kommt werde ich auf jeden fall anders reagieren, sei es mit dieser frau oder einer zukünftigen! und auch wenn ich jetzt noch nicht weiss welche variante ich wählen werde, wirds sicher eine bessere sein als die jetzige.

danke nochmals herzlich für eure ratschläge!

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Du wirst immer unterschiedliche Meinungen bekommen. Das gibt Dir ein Handlungsspektrum.

Aber keiner hier kennt Dich, Deine Freundin und eure Beziehung.

Im Kern musst DU erkennen, was Du möchtest. Und danach handeln. Da gibt es nicht so viel richtig und falsch.

- Du kannst Deine Ex her zitieren und mit ihr reden.

- Du kannst sie freezen, auf Invest warten und sie darf spüren, wie es ihr ohne Dich geht.

Die meisten werden Dir zu dem Letzteren raten und sie wird auch ankommen, wenn die Beziehung eine Basis hat. Von daher kann man das unterschreiben. Und wenn nicht, dann nicht.

Da muss man einfach seinen eigenen Weg finden. Ich persönlich möchte eine so offene und ehrliche Kommunikation, die es der Frau ermöglicht, solche Sorgen zu teilen. Hätte ich sie intuitiv in den Wind geschossen, hätte ich den Fehler nach ein paar Tagen bemerkt und würde ihn jetzt korrigieren. Aber das entspricht dann mir. Und meinen Vorstellungen, wie ich eine Beziehung führen möchte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Beziehung definiert sich für mich dadurch, das beide immer wieder zu sich selbst finden und dann aufeinander zu gehen können.

Zu sich selbst finden, in dem sie beide für sich merken das sie dort anders hätten reagieren können und

zu einander fnden, das dem anderen auch mitteilen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ endless perdition: du hast natürlich recht, seh das genau so wie du!

aber ich merke grad,e dass ich mir selber im moment nicht mehr sicher bin, was ich überhaupt will. vielleicht bin ich auch nur stur, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass sie in dieser situation auf mich zukommen müsste. und ich denke auch, dass sie es wieder schaffen würde, mich zu verzaubern und dann würde ich auch wieder investieren.

ist grad schwierig meine empfindungen wirklich hier verständlich aufzuschreiben, aber du verstehst hoffentlich wie ichs meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Ich bin dafür kurz eine These aufzustellen welche Gründe es gegeben haben könnte, die letztlich das Ende der Beziehung herbeigeführt haben könnten.

Wogegen ich aber ganz sicher bin, ist den TE in seinem Denken und Handeln stagnieren zu lassen indem man ihm nicht den Weg weist, sondern erstmal die ganze Bandbreite an PU Weisheiten runter leiert die ein Mann falsch machen kann. Am Ende steht da ein junger Mensch der Komplexe entwickelt die er vorher gar nicht hatte.

Also zu dir TE, für deine Zukunft:

Baue auf dich selbst, verfolge konsequent deine Ziele und schöpfe dein Potential bestmöglich aus. Ich habe gelesen dass du zur Zeit in Ausbildung bist, somit schaffst du dir eine gute Grundlage und ein weiteres Stück Unabhängigkeit dein Leben zu gestalten. Nicht nur dass es sich positiv auf deine Selbstwahrnehmung auswirkt, sondern auch in deinem Umfeld auf Anerkennung stoßen wird.

Besinne dich auf deine Werte und auf die Dinge die du dir als Lebensinhalt gesetzt hast, füge diesen neue hinzu die du in der Beziehung kennen gelernt hast, denn darin liegt das Geheimnis sich zu entwickeln und in Zukunft solchen Situationen mit einem Lächeln zu begegnen.

Diese Variante wird dich entlasten weil sie das Erkennen der Persönlichkeit in den Vordergrund stellt und nicht ein vermeintliches Defizit, welches evtl. nur temporär vorhanden war.

Wenn mir die Packung Eier aus der Hand fällt, werde ich mir auch nicht Altersschwäche und einen Termin beim Physiotherapeuten anhängen lassen, oder mein Training auf Eierpackung-Curl umstellen. Es war ein temporäres Missgeschick welches verschiedene Ursachen haben konnte. Jetzt werden das wahrscheinlich einige ummünzen und sagen: "Da hat er doch auch selbst Schuld!", mag sein, nur ist dies menschlich und was ich damit sagen möchte, ist ganz einfach. Auch ein Mann sollte aus Sicht der Frau Phasen durchlaufen können in denen er nicht permanent Führung oder "Dominanz" ausübt. Das hat etwas mit Reife zutun. Ich stelle meine Partnerin ja auch nicht alle paar Wochen auf die Waage und sage bei 500 gr mehr: "Na das ist ja ein Attractionverlust, mein lieber Herr Gesangsverein, ich wünsch mir die Frau die ich kennen gelernt habe. Ebenso verhält es sich mit ihrem Verhalten das wir ja auch bekanntlich mit sämtlichen Pi-Pa-Po handhaben und vorzugsweise nicht gleich auf die Goldwaage legen. Stichwort: Toleranz.

Also TE solltest du in den nächsten Wochen emotionale Achterbahn fahren, so ist das normal. Und lass dir gesagt sein, du wirst die "Fehler" mit Sicherheit kein zweites mal machen.

Warum?

Ich denke einige werden mir in diesem Punkt zustimmen, dass man nach einer gewissen Zeit nicht nur anders zurück blickt, sondern auch automatisch aus dem Unterbewusstein agiert. Man entwickelt automatisch ein Gefühl für bestimmte Situationen im Leben und wird mit steigender Erfahrung ruhiger.

Jeder Autofahrer kennt das wenn man noch Bewusst alle Vorgänge koordiniert, irgendwann wird es ein Selbstläufer und die Vorgänge müssen nun nicht mehr Bewusst gesteuert werden, weil sie das Unterbewusstsein übernimmt.

Folgen wir noch kurz einmal dem Vergleich, wenn du deine Beziehung reflektierst, gehe nicht ins Detail sondern betrachte lieber im groben wo du dich verbessern solltest. Beim Pkw ist es ja ähnlich, da sagt man sich ja auch nicht, jetzt muss ich die Kupplung noch 2 cm kommen lassen und dann gehts los. Man wird automatisch registrieren das man agieren muss um voran zu kommen.

Wenn du jetzt nach den 2 cm in deiner Beziehung suchst(was ich oben als temporäres Missgeschick umschrieb, also dem Detail), wirst du in einer anderen Beziehung(wie in einem anderen Auto) entweder gar nicht voran kommen, holperst nur so dahin oder schießt übers Ziel hinaus.

In diesem Sinne, good luck für deine Zukunft und allzeit gute Fahrt mit PU ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@last minute: danke für deinen beitrag!

keine angst, ich zerfleische mich jetzt nicht deswegen. ist meiner meinung nach auch nicht nötig, immerhin ab ich ne 2 jährige beziehung gehabt die alles in allem top war, wenn ich irgendwo ein grundlegendes defizit hätte wär sie entweder gar nicht zustande gekommen oder aber hätte sicher nicht solang gehalten =)

und klar ich bin jetzt am trauern, dass diese gute zeit vorbei und ein toller mensch aus meinem leben verschwunden ist. aber ich weiss auch, dass das leben weiter geht, und auch gut weitergeht. wenn ich schon nur denke, wass ich in den nächsten 6 monaten ausbildungstechnisch und ferienmässig vorhabe, weiss ich, dass ich deswegen nicht in ein loch fallen werden. im endeffekt war es auch meine entscheidung, das ganze aufgrund der umstände zu beenden, und diese entscheidung war richtig.

und auch aus PU sicht wars nicht verkehrt. gestern kam mir nämlich in den sinn, dass ich in LDS mal sowas gelesen hab, also schwupp die wupp das buch ausm schrank gekramt und durchgeblättert. und beim kapitel social proof eine wirklich extrem ähnliche situation gefunden, und auch die empfohlene reaktion darauf war ziemlich genau die meine. das zeigt mir irgendwie auch, dass mein bauchgefühl mich richtig leitet. anders gesagt, auch wenn ich voll nach der theorie geganen wär, hätte es nicht viel anders ausgesehen.

danke dir für deine guten wünsche! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja ich finds ja auch komisch, dass es eben bis vor 2 wochen noch top lief und auf jedenfall viel anziehung ihrerseits da war, sie hat ja auch viel investiert und initiative gezeigt. aber eben, es macht keinen sinn sich darüber den kopf zu zerbrechen.

Habe ich erst vor ein paar Wochen erlebt. Du brauchst es nicht verstehen, du wirst es nie verstehen!

Es ist egal – bei 2 Jahren kann allerdings auch ne Art Routine drin sein – aber wie gesagt, alles nur Interpretererei – lass es DENN es macht keinen Unterschied, egal ob sie sich in einen mongolischen Todeswurm verliebt hat, ihre Katze Schwanger ist oder sie hat bemerkt, dass sie eigentlich auf Frauen steht – es macht keinen Unterschied!

Lebe weiterhin SO wie du es für richtig hälst und lass dich da von niemanden aufhalten! Das hast du hier vielen, vielen, vielen voraus!

Da hat er Recht , Homie, du bist mit einem geschmeidigen Abgang von der Bühne getreten ! RESPECT !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.