Logistik und Verhalten zwischen Dates

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Selbstverständlich weiß ich, dass Verhalten und Logistik grundsätzlich davon abhängen, mit was für einer Frau man verkehrt und wie es zur Zeit um den eigenen Terminplan bestellt ist. Gesetzt allerdings dem hypothetischen Fall, daß ihr noch nicht allzu viel über eure Partnerin wisst und euer Terminkalender - ausnahmweise! ;) - eine flexible Planung zuläßt, wie würdet ihr die Sache angehen? Dabei interessieren mich insbesondere zwei Aspekte:

1) Ein Date fand statt und verlief gut. Wie lange wartet ihr, bis ihr das HB erneut kontaktiert, um ihm anzubieten, euch bei einer spannenden Aktivität zu begleiten? Wieviel Zeit darf man ruhigen Gewissens zwischen zwei Dates verstreichen lassen? Wieviel Zeit ist womöglich zuviel Zeit? Warum?

2) Ein Date fand statt und verlief gut. Ein weiteres Date wurde bereits vereinbart. Wie verhaltet ihr euch in der Zeit gegenüber dem HB? Macht ihr euch rar und unterlasst jeden Kontakt bis zum Treffen? Ruft ihr sie zwischenzeitlich an oder schreibt ihr gar eine SMS? Reagiert ihr auf Kontaktversuche ihrerseits? Warum?

Ich interessiere mich derzeit für diese Aspekte, weil ich am Osterwochende ein wirklich entzückendes HB8 kennengelernt habe. Sie ist wirklich ausgesprochen attraktiv, sympathisch, lustig, liebenswürdig und intelligent.

Nachdem es im Club bereits zu intensivem Kino, KC und anschließendem NC gekommen ist, rief ich sie drei Tag später an. Sie nahm ab, ich brachte sie in gute Stimmung und vereinbarte ein Treffen für kommenden Montag. Von da an meldete ich mich nicht mehr. Am Tag des Treffens fragte sie allerdings per SMS, ob ich nachwievor Interesse hätte, was ich recht niedlich fand. Das Date selbst war unglaublich - wir hatten eine Menge Spaß und haben gewissermaßen da weitergemacht, wo wir am Tag des Kennenlernens aufhören mußten. Das Kino wurde intensiver, die Küsse inniger. Noch am Abend des folgenden Tages schrieb sie mir per SMS, wie schön sie den Abend fand. Ich rief sie zwei Tage später an und vereinbarte ein weiteres Treffen. Während des Telefonats fragte sie auch schon, was ich an einem anderen, früher gelegenen Tag machen würde - vermutlich, um ein weiteres Treffen zu vereinbaren, was mein Terminplaner aber nicht zuließ.

Während der Terminplanung allerdings fielen mir die o.g. Fragen immer wieder ein: "Hm... es ginge Mittwoch und Sonntag... Mittwoch ist ganz schön stressig, aber bis Sonntag sind es mehr als sechs Tage. Geht da zuviel Zeit ins Land?" oder "Wie süß, sie schreibt mir doch tatsächlich von sich aus so eine niedliche SMS... Antworte ich darauf? Lasse ich es besser bleiben? Ein paar Tage später: Hm... sie schießt mir gerade die ganze Zeit durch den Kopf, obwohl ich gerade etwas mit Nadine mache. Lasse ich sie das wissen?"

Grüße, Euer Greg

... der sich der Oneitisgefahr durchaus bewußt ist und fleißig daran arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Deine numerierten Fragen sind eher theoretischer Natur, was sich aus Deinem Beitrag selbst ergibt: wenn ein Mädel attracted ist, und damit meine ich, sie lacht mir Dir, es knistert und ihr habt eine tolle Zeit, dann wird sie von sich aus alles tun, um Euch wieder zu sehen! Da stellen sich solche Fragen nicht! Auch wenn mir das junge Verführer hier manchmal nicht glauben wollen: Flirten ist viel einfacher und unkomplizierter, als es nach der Lektüre hier scheint. Wenn Ihr alles richtig macht, dann WILL sie Euch wieder sehen, dann gibt es keine Tests oder Ködern und Warten. es läuft smooth und ist für beide schön. So ist das doch auch bei Dir, Threadstarter.

Im letzten Absatz schwingt noch eine andere Frage mit, die Du zwar nicht aussprichst, die ich Dir aber beantworten will:

Attractionverlust auf Zeit...?
Schliesslich auch an Dich die Gegenfrage, die ich neulich schon mal gestellt habe: woher kommt die Annahme, dass Attraction vergeht? Klar, es kann immer ein tollerer Typ daher kommen und sie in der Zeit wegschnappen. Aber warum sollte Attraction verfliegen wie ein Furz in der U-Bahn?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst einmal: Danke für die rasche Antwort, Fastlane! Das ging ja wirklich ausgesprochen fix! :)

Tatsächlich hatten wir - an beiden Abenden - eine wirklich tolle Zeit. Wir haben uns ausgesprochen angeregt unterhalten, viel gelacht, uns oft geküsst. Das ist wohl auch der Grund dafür, weshalb ich mir (zu) viele Gedanken mache. Zu oft habe ich schon - in eigener Person und als Dritter - mitansehen müßen, wie zu viel Kontakt zwischen den Dates und im Allgemeinen die ganze Geschichte zunichte gemacht hat, bevor sie überhaupt richtig anfangen konnte. Deshalb frage ich mich:

- Wie oft kann ich mich melden, ohne daß es aufdringlich oder gar so wirkt, als ob ich nichts besseres zu tun hätte und fortwährend an sie denke?

- Wie oft sollte ich mich melden, damit sie nicht das Gefühl hat, sie wäre bloß eine unbedeutende Nummer von vielen, und - noch schlimmer! - Buyers Remorse entwickelt.

Was die Frage des Attractionverlusts auf Zeit anbelangt: Die Frage schwingt wohl tatsächlich mit. Woher sie kommt, kann ich nicht sagen. Ich denke allerdings schon, daß Anziehung verfliegen kann. Vielleicht nicht derart schnell, aber mit der Zeit doch ganz gewiss. Wenn man dies vermeiden will, fragt mich sich automatisch, ob man überhaupt und ggf. was man dagegen unternehmen kann - gerade mit Blick auf die Fragen, die ich oben noch angeführt habe.

Greg

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Deine numerierten Fragen sind eher theoretischer Natur, was sich aus Deinem Beitrag selbst ergibt: wenn ein Mädel attracted ist, und damit meine ich, sie lacht mir Dir, es knistert und ihr habt eine tolle Zeit, dann wird sie von sich aus alles tun, um Euch wieder zu sehen! Da stellen sich solche Fragen nicht! Auch wenn mir das junge Verführer hier manchmal nicht glauben wollen: Flirten ist viel einfacher und unkomplizierter, als es nach der Lektüre hier scheint. Wenn Ihr alles richtig macht, dann WILL sie Euch wieder sehen, dann gibt es keine Tests oder Ködern und Warten. es läuft smooth und ist für beide schön. So ist das doch auch bei Dir, Threadstarter.

Im letzten Absatz schwingt noch eine andere Frage mit, die Du zwar nicht aussprichst, die ich Dir aber beantworten will:

Attractionverlust auf Zeit...?
Schliesslich auch an Dich die Gegenfrage, die ich neulich schon mal gestellt habe: woher kommt die Annahme, dass Attraction vergeht? Klar, es kann immer ein tollerer Typ daher kommen und sie in der Zeit wegschnappen. Aber warum sollte Attraction verfliegen wie ein Furz in der U-Bahn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist auf dem richtigen Weg! Jetzt musst du sie nur noch ins Bett kriegen, was sicher bald passieren wird!

Sie ist attracted!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist auf dem richtigen Weg! Jetzt musst du sie nur noch ins Bett kriegen, was sicher bald passieren wird!

Danke für den positiven Zuspruch! :)

Sie ist attracted!

Ja, das war sie jedenfalls während unserer letzten Kommunikation. Ich denke derzeit darüber nach, wie ich dafür sorgen kann, daß es so bleibt bzw. was ich unterlassen sollte, damit es sich nicht ändert. Deshalb:

Zu oft habe ich schon - in eigener Person und als Dritter - mitansehen müßen, wie zu viel Kontakt zwischen den Dates und im Allgemeinen die ganze Geschichte zunichte gemacht hat, bevor sie überhaupt richtig anfangen konnte. Deshalb frage ich mich:

- Wie oft kann ich mich melden, ohne daß es aufdringlich oder gar so wirkt, als ob ich nichts besseres zu tun hätte und fortwährend an sie denke?

- Wie oft sollte ich mich melden, damit sie nicht das Gefühl hat, sie wäre bloß eine unbedeutende Nummer von vielen, und - noch schlimmer! - Buyers Remorse entwickelt.

bearbeitet von Greg2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann deine Fragen bzw. Sorgen sehr gut verstehen. Genau über diese Dinge habe ich erst vor kurzem noch nachgedacht. Seither handhabe ich es wie folgt.

Es bestehen bezüglich der Date-Vereinbarung zwei Möglichkeiten:

• Das nächste Treffen wird bereits beim letzten Date persönlich ausgemacht

• Das nächste Treffen wird per SMS/Telefon, also nach dem letzten Date ausgemacht

Ich denke, dass beides funktionieren kann, würde im Zweifelsfall jedoch eher der zweiten Variante folgen, da so zumindest ein Mindestmaß an Kommunikation zwischen den Dates erfolgt.

Ich handhabe es so, dass ich mich in der Regel ca. am zweiten Tag nach dem letzten Treffen telefonisch bei ihr melde. Hier achte ich dann, genau wie du bereits erkannt hast, auch drauf, dass die Dauer zwischen letztem und nächstem Date nicht zu lange wird. Bisher konnte ich es eigentlich immer bei weniger als einer Woche halten.

Was deine Frage betrifft, ob du dich in der Zwischenzeit bei ihr melden solltest, kann ich dir nur sagen, dass ich bisher noch keine negativen Folgen erlebt habe, wenn ich (vor allem) den (SMS-)Kontakt nahezu vollkommen einstelle. Schreib ihr nur das Nötigste, vermeide Small-Talk. Reagieren auf Kontaktaufnahmen ihrerseits würde ich dennoch. Da liegt es dann bei dir, wie ausführlich du dich ihr daraufhin widmest.

Ich hoffe das konnte ein bisschen helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Hirnwichserei! Verführen sollte Spaß machen und nicht Kopfschmerzen bereiten!

Also ganz locker bleiben und die Zeit genießen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann deine Fragen bzw. Sorgen sehr gut verstehen. Genau über diese Dinge habe ich erst vor kurzem noch nachgedacht.

Schön, daß ich mit solchen Sorgen nicht ganz allein bin! :)

Seither handhabe ich es wie folgt.

Es bestehen bezüglich der Date-Vereinbarung zwei Möglichkeiten:

• Das nächste Treffen wird bereits beim letzten Date persönlich ausgemacht

• Das nächste Treffen wird per SMS/Telefon, also nach dem letzten Date ausgemacht

Ich denke, dass beides funktionieren kann, würde im Zweifelsfall jedoch eher der zweiten Variante folgen, da so zumindest ein Mindestmaß an Kommunikation zwischen den Dates erfolgt.

Ich habe bislang auch immer die zweite Variante gewählt. Dies allerdings nicht deshalb, weil so zumindest ein Mindestmaß an Kommunikation aufrechterhalten wird, sondern weil es die HBs in der Regel ein wenig stutzig macht, wenn man nicht sofort nach einem weiteren Date fragt, was noch nie geschadet hat. :D In letzter Zeit haben sich an dieser Praxis jedoch Zweifel meinerseits gebildet. Denn der zentrale Gesichtspunkt eines guten Telefongames ist es, die Frau in gute Stimmung zu versetzen, bevor man ihr anbietet, dich bei einer deiner spannenden Aktivitäten zu begleiten. Wenn ein Date allerdings gut läuft, die Frau also bereits in guter Stimmung - eine bessere kannst du am Telefon ohnehin nicht erzeugen! - ist, bietet es sich doch an, direkt ein Date auszumachen. Man kann ggf. ja auch per Seeding ein wenig subtiler vorgehen. Werde das während des nächstens Treffens einmal ausprobieren...

Ich handhabe es so, dass ich mich in der Regel ca. am zweiten Tag nach dem letzten Treffen telefonisch bei ihr melde. Hier achte ich dann, genau wie du bereits erkannt hast, auch drauf, dass die Dauer zwischen letztem und nächstem Date nicht zu lange wird. Bisher konnte ich es eigentlich immer bei weniger als einer Woche halten.

Jedenfalls eine Zeitspanne von > bzw. = 7 Tage halte ich ebenfalls für zu lange. Sechs Tage hingegen erscheint mir noch angemessen, wenn der Terminplaner es nicht anders zuläßt.

Was deine Frage betrifft, ob du dich in der Zwischenzeit bei ihr melden solltest, kann ich dir nur sagen, dass ich bisher noch keine negativen Folgen erlebt habe, wenn ich (vor allem) den (SMS-)Kontakt nahezu vollkommen einstelle. Schreib ihr nur das Nötigste, vermeide Small-Talk. Reagieren auf Kontaktaufnahmen ihrerseits würde ich dennoch. Da liegt es dann bei dir, wie ausführlich du dich ihr daraufhin widmest.

So habe ich es bislang auch gehalten. Wenn du damit keine negativen Erfahrungen gemacht hast, hoffe ich einfach einmal, daß es bei mir entsprechend läuft! Ich halte dich diesbezüglich gerne auf dem Laufenden! :)

Keine Hirnwichserei! Verführen sollte Spaß machen und nicht Kopfschmerzen bereiten!

Also ganz locker bleiben und die Zeit genießen!

Eben weil es solchen Spaß macht und die Zeit so toll ist, will ich ja, daß es so bleibt - und treffe bestmöglich Vorsorge :)

bearbeitet von Greg2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde es am besten wenn man sich nur per Telefon meldet u wirklich auf das SMS-Schreiben verzichtet. Ausnahme sie meldet sich per SMS, aber dann würde ich auch nur das nötigste zurückschreiben...

Ich persönlich würde eine Zeitspanne von >7 Tagen nicht überschreiten...

Ich hatte mal den Fall, dass ein Mädel mir irgendwann vorgeworfen hatte, ich schenke ihr zu wenig Aufmerksamtkeit u sie will deshalb den Kontakt abbrechen...

Ich glaube die Kunst ist einfach nicht zu needy zu wirken u auch nicht zulange von sich nichts hören zu lassen..

Wie würdet ihr euch nach einem Lay verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie würdet ihr euch nach einem Lay verhalten?

Du bist ein Mann mit Bedürfnissen - nichts wofür du dich zu schämen brauchst oder wofür du dich je geschämt hättest! Du hast mit ihr geschlafen? Das ist für dich nichts Besonderes. Deshalb änderst du an Logistik und Verhalten rein gar nichts. Das ist zumindest meine Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe bislang auch immer die zweite Variante gewählt. Dies allerdings nicht deshalb, weil so zumindest ein Mindestmaß an Kommunikation aufrechterhalten wird, sondern weil es die HBs in der Regel ein wenig stutzig macht, wenn man nicht sofort nach einem weiteren Date fragt, was noch nie geschadet hat. :D In letzter Zeit haben sich an dieser Praxis jedoch Zweifel meinerseits gebildet. Denn der zentrale Gesichtspunkt eines guten Telefongames ist es, die Frau in gute Stimmung zu versetzen, bevor man ihr anbietet, dich bei einer deiner spannenden Aktivitäten zu begleiten. Wenn ein Date allerdings gut läuft, die Frau also bereits in guter Stimmung - eine bessere kannst du am Telefon ohnehin nicht erzeugen! - ist, bietet es sich doch an, direkt ein Date auszumachen. Man kann ggf. ja auch per Seeding ein wenig subtiler vorgehen. Werde das während des nächstens Treffens einmal ausprobieren...

Ich habe die zweite Methode mittlerweile ausprobiert: Ich habe während des Treffens eine bestimmte Aktivität angesprochen und als besonders spannend dargestellt, um die Frau sodann - nach ein paar Stunden zu eben jener Aktivität einzuladen. Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Das Date steht. Grundsätzlich halte ich die Methode auch nicht wirklich für verkehrt - sie hat durchaus etwas für sich, muß doch die Frau nicht erst wieder in positive Stimmung versetzt werden.

Allerdings hat sich bei der Durchführung der Idee eine Kleinigkeit ergeben, die ich gerne mit euch besprechen würde:

Als der Abend sich dem Ende zuneigte, wir an einem Flusslauf entlangspazierten und ich das nächste Date klarmachen wollte, ergab sich in etwa folgender Dialog:

Ich: "Nein, HB, XXX habe ich bislang noch nicht ausprobiert. Laß uns XXX doch einfach mit YYY - das, was ich vor einigen Stunden angesprochen habe - kombinieren und demnächst in Angriff nehmen." *Ich checke kurz meinen Terminkalender* "Was machst du Samstag?"

Sie: "Da habe ich Blabla (zwischen 18:00 und 19:30 Uhr) zu erledigen."

Ich: "Dann eben danach."

Sie: "Hm... Das muß ich mir noch überlegen."

Ich: "Gut, du hast Zeit, bis mein Bus fährt." (= etwa 30 Minuten)

Sie überlegt und sagt dann: "Ja... vielleicht."

Ich: "Nein."

Sie: "Was 'Nein'?"

Ich (in freundlichem Ton mit Grinsen auf dem Gesicht): "'Vielleicht' gibt es nicht. Entweder du sagst mir zu oder ab. Wenn du keine Zeit oder Lust hast, unternehme ich etwas anderes."

Sie: "Also wenn ich absage, hast du direkt schon eine andere Sache vor, oder was?"

Ich: "Klar, aber jetzt habe ich ja erst einmal dir angeboten, etwas mit mir zu machen."

Einige Zeit lang unterhalten wir uns über andere Dinge...

Ich: "Also, wie sieht es jetzt mit Freitag aus?"

Sie: "... Nagut, ich komme."

Ich: "Prima. Dann zu der und der Uhrzeit an der und der Stelle."

Später wird sie das Date auch noch einmal sehr enthusiastisch bestätigen.

Die Frage, die sich mir an dieser Stelle stellt, ist: Erzeugt ein solches Verhalten nicht Druck dort, wo kein Druck bestehen sollte? Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß man(n) sich nicht mit einem "Vielleicht" abspeisen lassen muß, sondern sehr wohl auf ein "Ja" oder ein "Nein" bestehen kann. Ich persönlich habe nämlich keine Lust, meine Wochenendplanung in das Belieben einer HB zu stellen, die - obwohl sie Zeit hat - nicht sagen kann, ob sie Lust hat oder nicht. Letztendlich haben für besagten Tag auch schon zwei Freunde vorsichtig angefragt, ob etwas geht, und die warten schließlich auch auf eine Antwort. So richtig dieses Verhalten in meinen Augen aber auch ist, so wirft es doch ein Problem auf: Es erzeugt Druck auf das HB und steigert damit die Gefahr eines Flakes. Umgekehrt kann es doch auch nicht sein, daß man zur Vermeidung eines Flakes unnötige Ungewissheiten in Kauf nehmen muß...

Eure Meinung?

bearbeitet von Greg2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft, Leute... diesbezüglich werdet ihr doch wohl schon ein paar Erfahrungen gemacht oder euch eine eigene Meinung gebildet haben... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich angeschrieben und gebeten, das hier zu kommentieren: ich finde den ganzen Dialog beknackt und meine, er zeugt nicht von Attraction. Wenn Du doch so überzeugt bist, dass die Aktivität, die Du ihr anbietest, warum musst Du dann noch fragen, ob sie mitkommen will? Glaubst Du selbst daran, dass das so laufen sollte? Du bist wie der Mann im Trenchcoat, der Kindern von den Bonbons im Auto erzählt und sie dann auffordert, mitzukommen. Ich erzähle meinem Neffen einfach drei Sätze wie toll die Bonbons in meinem Regal schmecken und er rennt hin, um sie zu holen.

Du hast das Konzept verstanden. Jetzt musst Du es noch umsetzen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich sind deine Gedankenflüsse richtig. Du hast ein gewisses Konzept nieder geschrieben, im Verlaufe dieses Threads. Bei einigen Stellen sieht es so aus als sollte dies ein Informativer Text für uns und andere sein, der weiter hilft. Drauf folgend kommen die Fragen und die nach vollziehbaren Gedanken deiner Sorgen.

z.B.:

Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß man(n) sich nicht mit einem "Vielleicht" abspeisen lassen muß, sondern sehr wohl auf ein "Ja" oder ein "Nein" bestehen kann. Ich persönlich habe nämlich keine Lust, meine Wochenendplanung in das Belieben einer HB zu stellen, die - obwohl sie Zeit hat - nicht sagen kann, ob sie Lust hat oder nicht.

Vollkommen richtig! Deine Angst bezüglich eines Flakes ist für mich nicht verständlich, weil du an wichtigen stellen dominierst. Dadurch zeigst du ein gewisses Selbstbewusstsein ihr gegenüber.

Das Hauptmanko, mMn, ist, dass du DIR selber dein Selbstbewusstsein in Frage stellst.

Hör auf dich zu studieren und lerne durch Praxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die zweite Methode mittlerweile ausprobiert: Ich habe während des Treffens eine bestimmte Aktivität angesprochen und als besonders spannend dargestellt, um die Frau sodann - nach ein paar Stunden zu eben jener Aktivität einzuladen. Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Das Date steht. Grundsätzlich halte ich die Methode auch nicht wirklich für verkehrt - sie hat durchaus etwas für sich, muß doch die Frau nicht erst wieder in positive Stimmung versetzt werden.

Ich habe den Thread nur überflogen, aber ich denke, man sollte die Frau immer etwas im Ungewissen lassen und ihr nie das Gefühl geben, dass sie dich sicher hat. Wenn du beim Date schon das nächste ausmacht, wirkt es so, als sei die Sache schon geritzt. Das senkt Attraction und deswegen das "vielleicht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr schon die heilige Dreifaltigkeit des Pickups?

Logistik, Value, Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden