Mal "guter Freund" mal "ihr Freund". Gefühlsschwankungen ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morgen,

Ich : 20

Sie : 19

Ltr : 5-6 Monate ("Ltr")

Wir hatten bisher immer super viel Spass, haben ähnlichen Humor, guten Sex, haben immer etwas Distanz behalten, sind getrennt feiern gegangen, mal zusammen, paar schöne dates gehabt, hier und da paar Aufmerksamkeiten meiner- und ihrerseits (roofblaster), haben unsere eigenen social circles gepflegt. Needy war ich auch nie, klar manchmal vll. übernett aber ich mache nichts was ich nicht wirklich will. Ich bleibe mir immer treu.

Nun blockt sie plötzlich den Sex und sagt kurz darauf das es sich für sie manchmal so anfühlt als wäre ich nur ein guter Freund und nicht "ihr Freund". Etwas an mir ändern solle ich auch nicht, "nur" ihr helfen das in den Griff zu bekommen. Dann gabs auch bissl geheule, habe ihr gesagt das alles was ich bisher für sie getan habe und das was sie für mich getan hat immer was besonderes für jemand besonderen war. Bissl c&f, da hat sie

auch wieder gelacht und wir hatten guten Sex.

Ist das ding vorbei?

Was wollte sie?

Richtige Reaktion?

Ich bitte.um.Einschätzung dieser Situation.

-

spice

Ps: Schreibe mit nem Smartphone, bitte entschuldigt die "Formatierung" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig reagiert. Mit C&F + Eskalation.

Dieses Verhalten wird wieder kommen. Jedes mal wenn du übernett bist.

Sie sagt dir in ihrer Sprache, dass sie deine Männlichkeit vermisst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein schmaler Grad - solche Äußerungen können auch auf fehlenden Comfort deuten. In dieser Situation gebe ich allerdings meinem Vorposter Recht. Sei weider ein wenig dominanter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

So wie ich das sehe ist er das wohl, also dominant und unabhängig.

Vielleicht zu sehr?

Wir hatten bisher immer super viel Spass, haben ähnlichen Humor, guten Sex, haben immer etwas Distanz behalten, sind getrennt feiern gegangen, mal zusammen, paar schöne dates gehabt, hier und da paar Aufmerksamkeiten meiner- und ihrerseits (roofblaster), haben unsere eigenen social circles gepflegt. Needy war ich auch nie, klar manchmal vll. übernett aber ich mache nichts was ich nicht wirklich will. Ich bleibe mir immer treu.

Wieviel getrennt machen ist das, bzw. wie viel macht ihr zusammen? Aus der Beschreibung könnte ich auch eine reine FB lesen....

I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Aber auch nicht das Gegenteil. Er pflegt seinen SC und sie machen etwas getrennt, sprich er macht wozu er lust hat.

Aufmerksamkeiten beiderseits widerspricht nicht der Dominanz. Und auch "übernett" ist für mich OK, solange er sich treu bleibt. Ich vermute eher, das gier der Comfort fehlt, deswegen mine Frage.

Aber alle Beurteilungen nach den paar Zeilen wären nur geraten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PDM. Keiner kann dir sagen, ob es vorbei ist und was sie wirklich wollte. Du hast gut reagiert.

PS: Bin dafür, dass mehr Menschen ihre Texte per Smartphone verfassen. Dann konzentrieren sie sich auf das wesentliche und halten sich kurz. Nach mehr Infos kann man immer noch fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich will fehlende Dominanz nicht bestreiten, aber wo kann man das denn da raus lesen?

"Es fühlt sich so an, als ob Du nur ein guter Freund und nicht mein Freund bist" -> Ich habe Angst, dass ich für Dich nur eine FB bin und keine LTR.

Comfort ist schon mal ein gutes Stichwort. Ich denke, die Dame denkt aber etwas weiter, sieht die Entwicklung in der Beziehung nicht, denkt das ein paar Jahre in die Zukunft, ob Du der Mann fürs Leben sein kann und stellt dabei fest, dass ihr das etwas zu wenig ist. Habt ihr gemeinsame Ziele? Hat sie eine Vorstellung, wie sich die Beziehung entwickelt? Was will sie genau? Klar kannst Du das mit Comfort und C&F in den Griff bekommen, aber das grundlegende Problem bekommst Du damit noch nicht erfasst.

Ich glaube, sie erwartet eher Führung, erkennt die Richtung nicht. Und kann sich deswegen keine Zukunftsvision ausmahlen, in der sie träumen kann. Hat das Gefühl, ihr bewegt euch nur auf einer Stelle.

Du hast Sex. Unternimmst ab und zu was mit ihr. Dir reicht das. Ihr für die Dauer nicht.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle
Du hast Sex. Unternimmst ab und zu was mit ihr. Dir reicht das. Ihr für die Dauer nicht.

Genau das lese ich da auch raus!

Daher auch meine Frage

Wieviel getrennt machen ist das, bzw. wie viel macht ihr zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PDM. Keiner kann dir sagen, ob es vorbei ist und was sie wirklich wollte. Du hast gut reagiert.

PS: Bin dafür, dass mehr Menschen ihre Texte per Smartphone verfassen. Dann konzentrieren sie sich auf das wesentliche und halten sich kurz. Nach mehr Infos kann man immer noch fragen.

Ja das mit dem Smartphone hat dann doch gut gepasst.

PS: Was heißt PDM ?

Genau das lese ich da auch raus!

Daher auch meine Frage

Wieviel getrennt machen ist das, bzw. wie viel macht ihr zusammen?

An den Aspekten "comfort" und "entwicklung der beziehung" könnte vll. was drann sein, vll. aber auch nicht.

Wir Studieren beide, aber getrennte Fächer, beide Fächer sind ziemlich hart und wenn wir das schaffen haben wir beide gute Zukunftsaussichten, obwohl

sie in erster Linie etwas anderes studieren wollte, für ein Fach wofür sie ein Faible hat. Da sage ich ihr aber immer das sie verdammtnochmal wechseln soll, auch wenn das heißt sie muss weit weg ziehen. Ich will das wir beide später erfolgreich sind, ein gutes Leben haben.

Kann das sein das sie manchmal vergisst welche Ansichten ich habe ?

Wie weit sie sich unsere Beziehung bisher vorgestellt hat -kein plan-, was wir aber oft machen ist, dass wenn uns etwas einfällt was wir unternehmen wollen, mal da essen gehen, mal dieses Museum besuchen, dann merken wir uns das wirklich und nehmen uns vor dies dann demnächst zutun. Wir haben auch überlegt in den Urlaub zu fahren, wann kleines aber nur...

Wieviel machen wir getrennt bzw. wieviel zusammen ?

Also in der Uni haben wir paar gleiche Vorlesungen, sitzen selten zusammen, jeder hat da aus seinem Fach seinen kreis, aber manchmal sitzen wir zusammen.

Übernachtet wird manchmal bei mir manchmal bei ihr. Das ist vll. so +-3 mal die Woche.

Wochenends gehen wir vll. so 2 mal im Monat zusammen weg, diesen Monat warsch. 3 mal. (Damit meine ich Disco/Cocktails trinken etc.)

Und dann auch mal wenns wetter stimmt in den Zoo, an den See oder sonstwas...

Und wie siehts aus mit der Dominanz, ich will es garnicht wagen an mir zu zweifeln, weil wenn ich es einmal schaffen sollte mich selber zu brechen und meinen Kopf zu ficken ist eh game over ;) Manchmal denk ich mir entweder kann jemand sein Glück nicht fassen oder ka...

-

spice

------

EDIT:

Habe noch eine zusätzliche Frage, undzwar:

Was heißt im Pickup bzw. in einer Beziehung, Führung ? Was Führe ich, wie und wohin ? Was heißt es ein Führer zu sein ?

Danke

-

spice

bearbeitet von spice of life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Was heißt im Pickup bzw. in einer Beziehung, Führung ? Was Führe ich, wie und wohin ? Was heißt es ein Führer zu sein ?

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an. Aber nach 5-6 Monaten hatte meine Freundin Folgendes abgeklärt:

- Hat mein Freund das Potential, der letzte Mann zu sein, mit dem ich Sex habe?

- Stimmen Kinderwunsch generell überein?

- Könnte ich mir vorstellen, diesen Mann zu heiraten?

- Wann möchte ich Kinder haben? Passt das?

- Kann ich mit ihm zusammen wohnen?

Frauen kommunizieren das nicht so früh. Aber sie denken darüber nach. Und das macht Deine auch.

Ich kommuniziere dagegen:

- Sie hat das Potential, die Frau meiner Kinder zu werden (meine ich ernst).

- Vorher möchte ich sie aber gut kennen lernen, erfahren, wie Konflikte laufen. Ob man wirklich gut zusammen passt.

Zeithorizont sind da min. 2-4 Jahre gute Beziehung

- Ich möchte, wenn ich diese Sicherheit habe, eine Frau heiraten.

- Kinder bin ich mir nicht sicher. Ich könnte mit Kindern und auch ohne Kinder glücklich werden.

- Für Kinder brauche ich einen festen Stand im Leben und eine erprobte Beziehung. Ich möchte kein Trennungskind haben.

- Zusammen wohnen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hier muss man erstmal lernen, miteinander zurecht zu kommen. Grundsätzlich möchte ich aber mit meiner Freundin zusammen wohnen.

Das passt mit der Vorstellung meiner Freundin zusammen.

Außerdem arbeite ich an den Punkten, dass wir mit Konflikten umgehen können. Gut reden können. Sage ihr immer, was ich an ihr mag und welche Eigenschaften ich nicht mag. Mit welchen ich umgehen kann und welche für mich überhaupt nicht passen. Wir sind aber nun auch schon 2 Jahre zusammen.

Vielleicht mal so als Richtung. Einfach mal Visionen in die Zukunft abklären. Du kennst Deine Freundin besser. Sie ist 19. Da ticken Mädels noch krass unterschiedlich. Du wirst an ihrer Reaktion schon merken, ob das ihr Thema ist.

Was Du einfach beachten solltest: Mädels träumen gerne mal 40 Jahre in die Zukunft, brauchen das und wenn das fehlt, stimmt etwas nicht. Dass es nicht realistisch so früh ist, wissen sie auch. Da kann man auch logisch rational argumentieren und Rahmensituationen erklären. Aber es ist für eine Frau etwas anderes, wenn sie in Deinem Bett liegt und glücklich ist bei der Vorstellung, in 40 Jahren noch glücklich zu sein. Oder ob sie denkt, Du bist in 6 Monaten bei einer anderen.

Deine Führung kann darin bestehen, ihr zu zeigen, was sie machen kann, was Du erwartest, damit sie diese Frau sein kann. Und sie wird es liebend gerne sein. Vielleicht nicht sofort ;-).

Fordern und Führen. Hauptsache Entwicklung.

Ich habe hier in einem anderen Beitrag mal was gelesen: Du darfst bei mir bleiben. Im Moment. Das Mindset ist nicht schlecht. Kommuniziere aber auch, was sie machen muss, damit der Moment ewig dauert.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoodseam,

du hast da echt was interessanten geschrieben. Das werd ich mir noch paar mal durchlesen ;)

Danke dir.

Freue mich natürlich über weitere Antworten

-

spice

bearbeitet von spice of life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden