Freundin klammert?!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit knapp 2 Monaten in einer Beziehung. Aber irgendwie klammert meine Freundin zu sehr.

Sie will mich jeden Tag sehen. Ich soll am besten jeden Tag bei Ihr übernachten. Und das krasseste Sie versucht mich nun die ganze Zeit dazu zu manipulieren, dass ich mit Ihr zusammenziehe. Ich finde es ein wenig überstürzt und voreilig. Aber Sie möchte es nicht verstehen und macht immer weiter und versucht die ganzen vorteile davon aufzuzählen.

Was haltet ihr von sowas. Was habt ihr für Erfahrungen mit klammernden Freundinnen? Evtl. paar Ratschläge?

Gruuß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbring deine Zeit wie du es möchtest. Wenn du lieber was anderes machen mächtest, sag ihr das. Diskussionen gibts da nicht.

Genauso wenig bei der Umzugsache. Eine gemeinsame Wohnung möchtest du nicht. Warum wieso und weshalb ist scheiss egal. Einfach klar deinen Standpunkt vertreten.

Auch hier weiter keine Diskussionen, einfach genau einmal so kommunizieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Erfahrung mit klammernden Menschen. Ich umgebe mich mit Leuten, die Freunde und Hobbies usw. haben, kennste? Vernachlässige deine Kumpels und Hobbies nicht für sie, verbringe nur Zeit mit ihr, wenn du es wirklich willst. Und wenn du ihr jetzt sagst, dass du sie nicht jeden Tag sehen möchtest, dann lass dich ja nicht dazu hinreißen, dass du dich dafür ab sofort jeden Tag melden musst, am besten mit einem 3-stündigen Gespräch Abends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Wie alt ist sie denn?

Wenn sie etwas beziehungserfahren ist, reicht eigentlich die Aussage "du klammerst". Das Problem kennt sie dann schon und wenn sie etwas Horizont hat, ist das für sie ein heftiges Alarmsignal.

Ansonsten musst Du mit ihr halt mal ein Gespräch über Distanz/Nähe in Beziehungen führen und ihr klar machen, dass sie mit dem Verhalten die Beziehung gegen die Wand fährt und ihre Freunde nicht vernachlässigen soll. Weil Du sonst ganz schnell ihre Freundinnen lieber vögelst als sie.

Unabhängig davon: Mach Dein Ding. Lass Dich nicht in ihren Frame ziehen. Sonst bestätigst Du ihr Verhalten noch. Ich würde auf Klammern ziemlich allergisch reagieren.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 20 ich bin 23, hat eine 2 Jährige Beziehung hinter sich. Dann argumentiert Sie damit, dass sie bald ein Studium beginnt in einer Stadt die 50km entfernt ist. Wenn wir nicht zusammen ziehen möchte sie dahin ziehen weil es unsinnig wäre dann hier zu bleiben und zu pendeln. Aber wenn wir zusammenziehen möchte Sie jeden Tag mit dem Zug dahin. Vorteile die Sie aufzählt: Es wäre einfach schön ein eigenes Leben zu haben, wir könnten ungestört unser Sexleben ausleben (!) etc... Ich habe Ihm Gefühl Sie möchte von Zuhause einfach raus weil Sie sich mit Ihren Eltern immer verkracht und da kommt es ganz gelegen. Ein anderere Option die ich sehe ist, dass Sie sich so schnell wie möglich an mich binden möchte, da ich eine ganz gute Zukunft in Aussicht habe. Jedenfalls hat Sie gestern Abend die Sexargumente wieder angespielt. Das hat meine Alarmglocken zum klingeln gebracht. Evtl. spinne ich einfach nur rum. Jedoch vernachlässige ich meines empfindens einfach zuviel. Ich muss leider immer viel arbeiten und die wenige Freizeit die ich im Moment habe "raubt" sie mir.

Das macht mich nicht glücklich. Ausserdem weiss ich noch gar nicht ob ich mit Ihr mein Leben verbringen möchte - was nach knapp 7 Wochen Beziehung wo alles so frisch ist ja auch normal ist oder?

Wenn ich bei Ihr bin ist alles schön nur frage ich mich manchmal ob es das wert ist. Ich schlafe momentan öfter bei Ihr als Zuhause ( ich wohne noch bei meinen Eltern was natürlich auch für Stress sorgt durch meine dauernde Abwesenheit ).

Ich bin Momentan an dem Punkt wo ich sage - ich beende lieber die Beziehung als das ich nur ein Leben habe was aus Ihr besteht. Ich bin zwar verliebt nur "turnt" mich dieses klammern ein wenig ab. Und ich finde diese Schritte nach so kurzer Zeit ein wenig hastig oder nicht?

bearbeitet von seed'er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo seed'er. Befinde mich zur Zeit in einer ähnlichen Situation. Bei meiner LTR (selbes Alter wie bei deiner) kommen ausserdem noch grosse Verlustängste hinzu. Ganz wichtig ist dass du einen starken Frame hast. Wenn du nicht mit ihr Zusammenziehen möchtest tus nicht und sag ihr das. Lass dich nicht betaisieren. Wenn du ohnehin bereits drüber nachdenkst die Beziehung zu beenden hast du ja sowieso nichts zu verlieren, musst also auch keine Angst vor ihrer Reaktion haben.

bearbeitet von threbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nun nicht gezielt darüber nach die Beziehung zu beenden. Jedoch sollte ich das mit dem time managment in den Griff bekommen. Sonst bin ich lieber Single. Und ja ich würde eher die Beziehung beenden als mit Ihr zusammen zu ziehen.... Ich habe aber immer im Hinterkopf wie sie sich fühlt bei der sache... Aber eigentlich geht es ja nur darum wie ich mich fühle...

bearbeitet von seed'er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Sie setzt also Sex wie ein Zahlungsmittel ein? Rede mit ihr und zwar Klartext.

Du möchtest das noch nicht und wenn sie dann dahin zieht, ok. Das ist der falsche weg und je mehr sie dich bedrängt um so mehr wirst du ausbrechen wollen. FAKT!!!!!!!!!!!!!!!

Also reden und danach, wenn sie nicht aufhört dich zu bedrängen---------FO

DU sollst dich wohlfühlen, wenn das dazu führt, das ihr beide euch zusammen noch besser fühlt, ok. Das scheint mir hier nicht gegeben zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich nicht so schnell binden. Zudem ist es meine erste richtige Beziehung. Da will ich nichts überstützen und lieber eine Junggesellenwohnung haben. Sie nutzt den Sex nicht direkt als Zahlungsmittel, sie fickt selber gerne. Jedoch legt sie das als positives Argument hin.

Nur meinte sie gestern: "Ich könnte nackt putzen", "...", "..." da sehe ich keinen Vorteil für sie sondern es kam mir einfach so vor das sie den Gedanken ausnutzen möchte um mich davon zu überzeugen... So blödsinnig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.