Will sie eskalieren oder nicht?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich: 16

Sie: 16, HB 5

Vorgeschichte: Sie ist eine alte Bekannte aus meinem Dorf. Letztens habe ich sie nach der Schule - ich geh in einer andern Stadt in die Schule - zufällig am Bahnhof getroffen, hab kurz mit ihr geschwatzt, vor allem mit social proof, aufregenden Geschichten und ein wenig C&F gepunktet. Sie hat mir gesagt, sie möchte mich wieder mal treffen, ich hab gesagt: "vielleicht irgendwann einmal." Am nächsten Montag hat sie mich dann auf Facebook angeschrieben und gefragt, ob ich sie heute treffen will. Ich hab abgesagt, mit irgendeiner Ausrede. Daraufhin hat sie mir ihre Nummer geschickt und gesagt ich soll mich melden. Ich hab sie auf die lange Bank geschoben, da sie ja nur HB5 ist und nicht geantwortet. Etwa einen Monat später hab ich sie dann an Bahnhof wieder getroffen und sie hat mir vorgehalten wie asozial das war usw. Ich daraufhin, ich hätte es glatt vergessen. Sie bestand darauf, dass ich sie am nächsten Montag treffe und ihr vorher ne sms schicke. Ich sagte, ich schau mal ob ich Zeit habe.

Nun hab ich ihr folgendes Sms geschickt: "Hi ich bins, LP

Ich hab morgen um 4 Uhr aus, du hast doch um 5? Aber hey, ich weiss nicht genau was du dir von dem treffen erhoffst, ich muss dir erinfach im voraus sagen dass ich mich zur zeit an niemanden binden will. Sonst hätte ich noch am freitag zwischen 4 und 8 Uhr Zeit, man könnte ja trotzdem mal zusammen abhängen :)"

Sie: Hallo :) eehm hab um 15 ab 4 frei bin so um halb beim bhf :) Jaa ich wäre eigentlich nicht auf die idee gekommen dass du das denkst abr easy ^^ jaa wenn ichs ned verpenn shreib ich dir morgen nochmal easy?"

Ich: "Ich hab wirklich erst am freitag zeit"

Sie: Ach soo ja okee dann am freitag man hört sich :)

Meine Frage: Hat sie sich damit zum eskalieren bereit erklärt oder ist das eher LJBF-Land? Muss nämlich dringend wieder mal meinem Testosteron gerecht werden. Wenn ja, kann ich dann schnell eskalieren oder sollte ich es doch lieber langsam über mehrere Treffen angehen?

Ich frag das, weil ich SMS noch nicht allzu gut deuten kann (und immer noch Anfänger in PU bin) und es sehr unangenehm wäre, da was zu verkacken, weil wir ja im selben Dorf leben, in dem sich Sachen schnell herumsprechen. Ich würde sie wenn möglich gerne zu einer kurzfristigen (oder längerfristigen? sehe ich noch) FB, auf die ich zurückgreifen kann, machen, ansonsten als Pivot in die Clubs mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will glöschärt wärden wi a schweizscher Khäse.

Sorry für den schwachen Dialekt ;-)

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre SMS gibt darüber 0 Auskunft was sie will .. das ist aber auch völlig egal - eskalieren ist immer der richtige Weg. Du schreibst ja selber das sie dir nicht wichtig ist, also wenn sie abblockt - who cares? Im schlimmsten Fall spricht sich in deinem Dorf herum das du Eier hast. Das wäre natürlich tragisch. /ironie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Nun hab ich ihr folgendes Sms geschickt: "Hi ich bins, LP

Ich hab morgen um 4 Uhr aus, du hast doch um 5? Aber hey, ich weiss nicht genau was du dir von dem treffen erhoffst, ich muss dir erinfach im voraus sagen dass ich mich zur zeit an niemanden binden will. Sonst hätte ich noch am freitag zwischen 4 und 8 Uhr Zeit, man könnte ja trotzdem mal zusammen abhängen :)"

[...]

Meine Frage: Hat sie sich damit zum eskalieren bereit erklärt oder ist das eher LJBF-Land? Muss nämlich dringend wieder mal meinem Testosteron gerecht werden. Wenn ja, kann ich dann schnell eskalieren oder sollte ich es doch lieber langsam über mehrere Treffen angehen?

Ich frag das, weil ich SMS noch nicht allzu gut deuten kann (und immer noch Anfänger in PU bin) und es sehr unangenehm wäre, da was zu verkacken, weil wir ja im selben Dorf leben, in dem sich Sachen schnell herumsprechen. Ich würde sie wenn möglich gerne zu einer kurzfristigen (oder längerfristigen? sehe ich noch) FB, auf die ich zurückgreifen kann, machen, ansonsten als Pivot in die Clubs mitnehmen.

Hast nicht DU ihr höchstpersönlich per SMS LJBF geschrieben (bzw. etwas, das sie so interpretieren wird)?!

Persönlich würde ich das Wort "sich binden" oder "Beziehung" niemals so früh auch nur in Gedanken und imaginär aussprechen.

Desweiteren erklären sich Frauen nicht zur Eskalation bereit. DU prüfst, ob sie irgendeine Form von close verdient hat und nicht umgekehrt.

PS: Hengs chli und vergiss de mitm "SMS interpretiere", dasch Hirnfick, meh ned.

bearbeitet von ColaKanister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erstmal danke an die bisherigen Antworter

Pusht es nicht noch ein bisschen die attraction wenn man ihr LJBF zuwirft? Ausserdem bin ich ein sehr ehrlicher Mensch, wollte also auf Nummer sicher gehen, dass sie sich nicht zu viel erhofft und nachher enttäuscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verhältst du dich absichtlich wie eine Frau?

Ich meine das nicht als Provokation, sondern ehrlich, da dein Verhalten typisch weiblich ist.

Du kannst immer eskalieren. Und Frauen wollen immer die Berührung eines coolen Typen.

Alle Spielchen drum herum, auch wenn für dein Alter typisch, pushen in erster Linie das eigene Ego.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich benutze die Waffen des Gegners gegen ihn!!!

Ne Spass beiseite, ich verstehe deinen Post nicht hundertprozentig. Du meinst dass ich sie nicht verletzen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibt mal easy. LJBF wenn ich das schon lese. Man katapultiert sich nicht mit Worten ins LJBF sondern mit (ausbleibenden) Taten.

Eskaliere und alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gut zugegeben, manchmal macht es scho Spass genauso zu behandeln wie sie die meisten AFC's behandeln xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden