2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

ich hoffe, dass sich der ein oder andere ein wenig Zeit nimmt und sich diesen Beitrag mal anschaut.

Ich bin 18 Jahre jung, Auszubildener im kaufmännischen Bereich, mache Fitness, spiele recht hoch ußball und trainiere eine D-Jugend. Also in der Woche bin ich meist voll ausgelastet (ab und zu sogar überlastet!).

Ich bin damals durch meinen besten Freund zu PU gekommen, obwohl ich nie unerfolgreich mit Frauen bzw. Mädels war. Sämtliche Schatztruhen durchgelesen, LdS habe ich mir auch durchgelesen. Ich würde mich als gutaussehend bezeichnen und bekomme das auch oft von Frauen zu hören.

In der Kindheit habe ich nie schwerwiegende Ereignisse gehabt, gutes Elternhaus, in der Kindheit hat es an nichts gemangelt. Die Ausbildung macht mir keinen Spaß, was der Grund ist, warum ich in einem Jahr nach China möchte für ein Praktikum und danach studieren.

Nunja jetzt zu meinen Problemen:

-Egal was ich mir für guten Vorsätze und Lebensziele vornehme, ich schaffe es einfach nicht. Ein paar Beispiele:

  1. ich will aufhören mit rauchen -> es funktioniert nicht, obwohl ich mich nichtmal abhängig fühle
  2. ich will nicht mehr trinken -> es klappt einfach nicht
  3. ich will mich beim Arbeiten konzentrieren -> ich beschäftige mich mit allem außer Arbeiten

- Ich habe Ende letzten Jahres zu einer FB eine starke Oneitis aufgebaut. Seitdem lief nichts mehr mit ihr.

Ich sarge nicht mehr in Discos, habe kein Selbstvertrauen mehr, gehe nicht mehr auf weibliche Personen zu, bin nicht mehr schlagfertig, schieße mich am Wochenende völlig ab.

- Zu Jungs bin ich der offenste und lustigste Typ in der Gruppe. Meistens schieße ich aber dort über das Ziel hinaus, weil ich mich immer in den Mittelpunkt stellen muss (=ADS ?!). Trotzdem gelte ich in meinem SC als "Maschine", weil ich früher halt alles und jeden gekriegt habe.

- Mädchen und Frauen, die mich kennen, hassen mich wie die Pest. Ich gelte als Aufreißer und Arschloch, was nicht schlecht sein muss, aber wenn eine Dame meinen Namen zu hören bekommt, weiß sie meist wer ich bin und hat ein voreingenommenes Bild von mir.

Vielleicht kennt der ein oder andere ja ein paar Situationen und kann mir nen Tipp geben, wie ich wieder Selbstvertrauen tanken kann. An einem langweiligen und eintönigen Leben liegt es zumindest nicht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Aufgabe als Pickup Artists ist es, die Liebe in die Welt hinauszutragen und Menschen (Frauen wie auch Männer) besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Das hast du nicht getan und bekommst jetzt die Rechnung serviert. Was du gemacht hast, war deinem Ego zu fröhnen. Du hast viele Frauen aufgegabelt, was dir den Ruf eines Aufreißers verschafft hat, was deinen Freunden imponiert hat, was wiederum deinem Ego gefallen hat und es wachsen ließ. Damit hast du dich abhängig gemacht von der Anerkennung anderer. Anfangs ist es ziemlich geil, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Du bekommst die Energie Anderer durch Bewunderung. Das ist mehr Energie als du dir am Anfang vom Universum leihen kannst, was ein krasses Gefühl ist. Aber das Ego will immer mehr davon. Es gibt niemals Ruhe.

Das Problem ist, dass dein Ego nicht dein Selbst ist. Das Selbst ist verbunden mit allem was uns umgibt, dem großen Ganzen, wenn du so willst. Vor Allem aber auch mit den anderen Menschen. Durch deinen Egotrip hast du dich von diesem Einen entkoppelt. Du blockierst dich selbst. (Das hier ist mein Weltbild, mein Verständnis vom Leben. Also bitte nicht abschrecken lassen oder einfach stumpf übernehmen, ohne darüber nachzudenken. Das führt nur zu Konflikten.)

Jetzt zur Lösung deines Problems:

Du kannst die Energie in Form von positiven Emotionen zurück erlangen, wenn du dein Ego knackst. Ich brauchte das immer auf die harte Tour und bin oft gegen eine Wand gefahren. Aber du kannst dich auch durch Meditationsübungen wieder mit deinem Selbst verbinden. Und mach dich gefasst auf den Energieschub, den du erhältst, wenn du wieder verbunden bist. Das fühlt sich an, als würdest du zerreißen. Auf eine positive Art. Ist schwierig zu erklären, man muss es erleben. Ist jedenfalls echt schön. Zum Thema Meditation findest du hier so Einiges im Forum. Lies dich am Besten ein und probier es einfach aus. ;-)

Viel Erfolg,

Lancelot

bearbeitet von Lancelot
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.