17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal endlich wieder was für die Tanzfläche machen, da ich da noch immer nicht sonderlich viel kann. Übermäßige Bewegungen mit den Händen sagen mir persönlich nicht so zu, mehr was mit den Füßen. Da ich bisher aber auch keinen gescheiden Tanz gefunden habe, möchte ich einfach mal ein Gefühl für das Tanzen bekommen. Quasi die Basics, womit ich dann selbst meinen Stil entwickeln kann. In den Läden in denen ich verkehre wird meist Electro + House gespielt.

Kennt jemand gute Videos, um wirklich locker in den Füßen zu werden?

Ich dachte da in etwas an sowas:

Jemand ne Idee oder gar Videos?

Ich persönlich kann da nämlich nur sowas wie C-Walk (?) und Moonwalk erkennen...

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shuffle zB. ist extremst viel Fußarbeit und es kommt gut an (fieldtested) ;-) ...

(Dein Video sieht stark nach Tektonik aus)

Sind jetzt ein paar Basics, aber du kannst dir auch gerne auf youtube anschaun, wie das bei Pro's aussieht.;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, weiß schon was das ist. Aber wie gesagt: Hände mag ich nicht so extrem einsetzen, aber wie er das mit den Füßen macht, ist ja mal übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Melbourne Shuffle macht schon ziemlich viel Spaß. Bin mit 14 oder 15 das erste Mal drauf gestoßen. Jede Menge Tutorial's reingezogen und dann meinen eigenen "Style" gefunden. In meinem Freundeskreis krieg ich viel Lob und Bewunderung, weil ich der einzige bin, der es nicht nur macht, sondern auch (gut) kann. Aber ich in Clubs mache ich es nicht, weil man relativ viel Platz braucht, um sich richtig zu "entfalten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh dir hier mal den minimalen Armeinsatz an, aber sieht trotzdem absolut geil aus. (0:05 - 0:57)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

immens wichtig Yoga, Pilates oder sowas nebenbei bzw als Vorbereitung machen(falls du ein steifer mensch bisher warst ohne Gefühl im Körper)...für das locker werden und Blockaden lösen...

danach kannst du draufsetzen was du willst.

grad weiss ich nicht genau, was genau du unter smooth tanzen vorstellst...

tanzt du um den Leuten zu gefallen, den Mädels, dir oder weil du das gerade so fühlst und das auch deinem Körper so mitteilen möchtest:-)?!? für jedes der 4 ziele gibt es unterschiedliche herangehensweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immens wichtig Yoga, Pilates oder sowas nebenbei bzw als Vorbereitung machen(falls du ein steifer mensch bisher warst ohne Gefühl im Körper)...für das locker werden und Blockaden lösen...

Hab nie richtig getanzt, deswegen weiß ich nicht so genau, ob ich noch locker werden muss.

tanzt du um den Leuten zu gefallen, den Mädels, dir oder weil du das gerade so fühlst und das auch deinem Körper so mitteilen möchtest:-)?!? für jedes der 4 ziele gibt es unterschiedliche herangehensweisen.

Ich würde das iwo zwischen "den Leuten/mir gefallen" und "Spaß an der Musik" einreihen. Es ist einfach was tolles, wenn man seine Euphorie für ein Lied in nem geilen Tanz ausdrücken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

Hab nie richtig getanzt, deswegen weiß ich nicht so genau, ob ich noch locker werden muss.

Ich würde das iwo zwischen "den Leuten/mir gefallen" und "Spaß an der Musik" einreihen. Es ist einfach was tolles, wenn man seine Euphorie für ein Lied in nem geilen Tanz ausdrücken kann.

dein letzter Satz gab mir Hoffnung bzw hat mir ein lächeln gezaubert ;-)

Euphorie für ein lied mit einem geilen tanz ausdrücken( oder dich auch feiern und stolz sein)....super Einstellung.

es ist völlig Wurscht was man tanzt, Hauptsache man fühlt sich wohl. kannst schon mal bei dir in dein Zimmer üben anfangen...musik an, alleine im Zimmer sein...einfach die Euphorie geniessen und auch seinem Körper alle Bewegungen erlauben(am Anfang wirst du dir sehr sehr dämlich vorkommen, aber vergeht mit der zeit...dann tanzt dich wirklich in eine Euphorie rein). das ist sehr wichtig, dass du im reinen mit dir bist.

erst danach schaust du, welcher Tanzstil dir gefällt, zb. shuffle, Rumba, c-walk oder headbanging...und die Techniken lernen und versuchen soweit wie möglich mit deinem Körper/einstellung/siehe oben in Einklang zu bringen.

wie gesagt bringt dich Yoga oder sowas weiter, weil sie stark den ersten teil stärken.

bearbeitet von Tusta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich wollte mal endlich wieder was für die Tanzfläche machen,

1. da ich da noch immer nicht sonderlich viel kann.

2. Übermäßige Bewegungen mit den Händen sagen mir persönlich nicht so zu, mehr was mit den Füßen.

3. Da ich bisher aber auch keinen gescheiden Tanz gefunden habe, möchte ich einfach mal ein

4. Gefühl für das Tanzen bekommen.

5. Quasi die Basics, womit ich dann selbst meinen Stil entwickeln kann. In den Läden in denen ich verkehre wird meist Electro + House gespielt.

Kennt jemand gute Videos, um wirklich locker in den Füßen zu werden?

Ich dachte da in etwas an sowas:

Jemand ne Idee oder gar Videos?

6. Ich persönlich kann da nämlich nur sowas wie C-Walk (?) und Moonwalk erkennen...

Hi Slo,

ich werd versuchen Dir so gut wie möglich zu helfen. Habe darum Deinen Post recht genau "auseinander genommen" und durchnummiert.

Zu 1.: Das macht nix. Im Club, so fern Du kein Profi wie Backgrundtänzer oder Gogo-Tänzer sein möchtest, brauchst du nur wenige Moves. Das Wichtigste ist nämlich nicht das Tanzen an sich, sondern daß Du spaß dabei hast. -> das Du Dich also selbst feierst.

Zu 2.: Warum sagen Dir Handbewegungen nicht zu sehr zu? Ok, es gibt so e Regel, daß die Hände nicht zu heftig und zu hoch eingesetzt werden sollten. -> Ich halte sie für Quatsch. Ok, Du möchtest mehr mit den Beinen Arbeiten. Das funktioniert auch gut, wenn der Cub recht leer ist. Nur, wenn er voller wird, dann hast Du für die Beine und auch Arme nicht mehr viel Platz. Ok, dann kannst Du noch auf die Box gehen Nur, da hast Du für Beinbewegungen auch nicht sehr viel Platz (meine erfahrung als Ex-Gogo) und Du mußt auf Armbewegungen ausweichen.-> Darum wichtig, es müssen auch die Armbewegungen sitzen.

Wenn es auf der Box enger st und auch auf der Fläche kaum noch Platz ist, mußt Du nämlich auf nen Stil umschwenigen, welcher weder von den Beinen noch von den armen viel Platz brauch.

Ich werde Dir am Ende des Post's paar Tipps als Video bringen. Einmal erklärt ein "Doctor Dance" welche Tanzstile bei Frauen effektiv sind und ich unterlege das Ganze mit Videos von mir selbst bzw. von anderen Youtube Usern. Ausserdem zeige ich Dir noch paar Videos von mir, wie ich angefangen habe, mir Tanzmoves zu erarbeiten.

Zu 3.: Du brauchst keinen speziellen Tanz im Club. Du mußt nur stimmige Moves machen.

Zu 4.: Gefühl fürs Tanzen, besonders Taktgefühl ist wichtig. Aber, wenn du richtig Party machst und die Leute mitreißt, dann ist es egal ob Du im Takt bist oder nicht. Ich habe noch nie (auch nicht während meiner 4jährigen Gogo-Karriere) im Takt getanzt -> ich kann einfach nicht im Takt tanzen. Trotzdm fliegen die Leute, besonders die Frauen, auf mich und ich wurde damals auch oft gebucht-> eben weil ich richtig Party machen kann. Darum -> hohes Energielevel ist extrem wichtig.

Zu 5.: Ich zeige Dir paar Basi´c's. Hoffe die helfen dir weiter.

Zu 6.: Das Video ist Tecktonik.

Ja, weiß schon was das ist. Aber wie gesagt: Hände mag ich nicht so extrem einsetzen, aber wie er das mit den Füßen macht, ist ja mal übel.

Was soll er mit Yoga & Pilates? Sorry, ist Blödsinn.

Aber mit dem Rest gehe ich mit. Besonders mit dem "Aufwärmen". -> Slo, das machst du am besten in dem Du am Rand der fläche paar Moves machst bzw. so um die 1-2 Miunten tanzt. Mehr nicht! Da Du schon recht früh im Club bist, wo die ersten Leute so auf dich aufmerksam werden, bist Du schon dabei Dein Value aufzubauen. Dann wartest Du bis ein richtig geiles Lied kommt und stürmst als (hoffetlich Erster) die Tanzfläche und rockst die Bude. Achtung, nimm aber die sache "geiles Lied" nicht als Ausrede um nicht als Erster auf der Tanzfläche zu sein. Spätestens jetzt kennen Dich sehr viele Leute. -> Du erzeugst noch mehr Value.

Jetzt kommen wir zu dem Punkt, was Tusta sagt ob Du den Leuten gefallen möchtest oder ob Du nur für Dich tanzt, usw.. Du solltest für Dich nur eine Promisse setzen -> Du tanzt für Dich und nicht um Anderen Leuten zu gefallen! Das heißt, Du möchtest eine geile Party haben, als bist du der Party-Maker. Und entweder die Leute folgen dir und sie lassen es. Aber das ist nicht Dein Problem.

Aus meiner Erfahrung als Ex-Tänzer weiß ich, daß 1/3 der Leute Dich scheisse finden werden. Das ist aber egal, denn 1/3 fnden Dich geil und 1/3 bist du egal.

:spiteful:

Genau das meine ich mit richtig Party machen.

dein letzter Satz gab mir Hoffnung bzw hat mir ein lächeln gezaubert ;-)

Euphorie für ein lied mit einem geilen tanz ausdrücken( oder dich auch feiern und stolz sein)....super Einstellung.

es ist völlig Wurscht was man tanzt, Hauptsache man fühlt sich wohl. kannst schon mal bei dir in dein Zimmer üben anfangen...musik an, alleine im Zimmer sein...einfach die Euphorie geniessen und auch seinem Körper alle Bewegungen erlauben(am Anfang wirst du dir sehr sehr dämlich vorkommen, aber vergeht mit der zeit...dann tanzt dich wirklich in eine Euphorie rein). das ist sehr wichtig, dass du im reinen mit dir bist.

erst danach schaust du, welcher Tanzstil dir gefällt, zb. shuffle, Rumba, c-walk oder headbanging...und die Techniken lernen und versuchen soweit wie möglich mit deinem Körper/einstellung/siehe oben in Einklang zu bringen.

wie gesagt bringt dich Yoga oder sowas weiter, weil sie stark den ersten teil stärken.

Ich hätte niemals gedacht daß ich Tusta recht gebe. Aber er hat, bis auf den Blödsinn mit dem Yoga, recht.

Übe Deine ersten Moves im Zimmer oder wenn Du nen Auto hast, fahr so nen tollen Fleck in der Natur, drehe dort die Auto-Anlage auf und übe dort. Glaube mir -> geiles Feeling.

Ich verrate Dir jetzt mal, wie ich damals als Gogo -Tänzer mir die Moves verinnerlicht habe. Ich fing damit 2000 an. Da gab es noch kein C-walk, Shúffle und Tecktonik. Meinen späteren Gogo-Tanzstil könnte man auch als Vorläufer des Tecktonik bezeichnen Siehst dazu nachher auch noch ein Vid von mir.

Ich nahm die Moves aus dem Tv, von Viva, Mtv und auch Karnevalsveranstaltungen. Dann übte ich sie daheim vor dem spiegel.

Als nächstes ging es in einem kleinen Club bei mir in der stadt. er war echt assig gewesen. Aber er hatte ne Tanzfläche, wo an einer seite die komplette Wand verspiegelt war. Dort "probte" ich unter realen Bedingungen meine Moves ein. Mittlerweile ich im Club dort auch bekommt und die Leute dort wußten was und warum ich es da machte. Dadurch bekam ich von den Leuten sehr ehrliches Feedback.

Und dann bei den echten Auftritten lief Alles glatt.

Darum meine Empfehlung -> übe erst daheim bzw. dann in der Natur und wenn Du auch so nen club kennst wie ich ihn hatte, dann übe dort anschließend. Und wenn es dann im großen Club ernst wird, hast du es drauf.

Übrigens, wenn du Lampenfieber bzw. Schiss hast als Erster auf die fläche zu gehen und später auf die Box zu gehen -> das ist normal. Selbst ich habe dies jedes mal noch. Und das obwohl ich inzwischen 12 Jahre "Erfahrung" damit habe.

So, jetzt zum Schluß die Videos.

Erstmal der "Dance-Doctor" mit seinen Einteilungen.

http://www.spiegel.d...lash-23658.html

Für die bzw. uns sind nur folgende Tanzstile interessant:

1. Selbstverliebt (so tanze ich auch)

- in der Praxis sieht es so aus:

2. Dominat

- in der Praxis sieht es so aus (hier ein Beispiel von dem Ole aus Berlin Tag und Nacht)

3. Attraktiv

- in der Praxis sieht es so aus ( hier ein Beispiel von Pickupdance)

Ich persönlich empfehle erst einen von den 3 stilen zu nehmen. Wenn es aber eng wird oder hr mit nem Mädel tanzt, dann nur noch 3. tanzen. Alles andere(besonders 1.) kann dann schnell grad beim tanzen mit nen Mädel zu freakig wirken.

Meine stile sind 1. & 3..

Hier noch paar vids, wie ich anfing Shuffle lernen zu wolen bzw. C- Walk lernen zu wollen. Ich lies es dann aber sein, da mein eigenes stil (aus 1.) schon zu eingefahren war.

Lieber Slo, als Basics sind diese beiden videos in Zusammenhang mit dem vid von 3. ganz gut.

bearbeitet von Tom373
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu guter letzt die Basic's bzw. Übungen :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah alder, pickup-dance ich lach mich kaputt.

langweil total.

aber so tanzen die ganzen langweil-schicki-mickis in den schicki-micki clubs auch immer :)

naja, jedem das seine halt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

3. attraktiv

So ähnlich tanze ich auch, aber nicht so monoton. Bei dem double step oder wat dat is auch Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen einbauen, die Hüfte mit einsetzen, den kopf nicht immer nur nach links und rechts. Nicht immer dieselben Bewegungen ausführen.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah alder, pickup-dance ich lach mich kaputt.

langweil total.

aber so tanzen die ganzen langweil-schicki-mickis in den schicki-micki clubs auch immer :)

naja, jedem das seine halt :)

Ist doch egal, ob es langweilig ausschaut oder nicht. Entscheident ist, daß er sich überhaupt er´stmal traut zu tanzen. damit traut er sich schon mal mehr als rund 70-80 Prozent der männlichen Clubbesucher.

Und selbst wenn die Leute so in den schicki-Micki-Läden tanzen-> ist doch egal. Oder?

abgeshen davon, habe ich ihm das als anfang (ist nun mal am Einfachsten) empfohen und es im auch empfohlen so zu tanzen, wenn es extrem voll ist und man darum nur noch wenig Bewegungsfreiheit hat. Solange wie noch genug Platz ist, kann man auch gern Shuffeln, C-Walken, Tecktonik tanzen oder wa´s auch immer. Nur, wenn kein Platz mehr da ist, dann geht dies nicht!

Was tanzt du eigentlich? tanzt Du überhaupt?

3. attraktiv

So ähnlich tanze ich auch, aber nicht so monoton. Bei dem double step oder wat dat is auch Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen einbauen, die Hüfte mit einsetzen, den kopf nicht immer nur nach links und rechts. Nicht immer dieselben Bewegungen ausführen.

Stimmt, wenn man nur so tanzt, wie in diesem Video, ist es recht monoton. Aber von diesem PIckupdance gibt es bei youtube noch weiter rund 20 Videos. Und wenn man die alle vernidet, wird was ansehliches draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 1.: Das macht nix. Im Club, so fern Du kein Profi wie Backgrundtänzer oder Gogo-Tänzer sein möchtest, brauchst du nur wenige Moves. Das Wichtigste ist nämlich nicht das Tanzen an sich, sondern daß Du spaß dabei hast. -> das Du Dich also selbst feierst.

Joah schon. Bloß tanzen meine Leute auch recht wenig, deshalb wollte ich mal ein paar Moves einbringen.

Zu 2.: Warum sagen Dir Handbewegungen nicht zu sehr zu? Ok, es gibt so e Regel, daß die Hände nicht zu heftig und zu hoch eingesetzt werden sollten. -> Ich halte sie für Quatsch. Ok, Du möchtest mehr mit den Beinen Arbeiten. Das funktioniert auch gut, wenn der Cub recht leer ist. Nur, wenn er voller wird, dann hast Du für die Beine und auch Arme nicht mehr viel Platz. Ok, dann kannst Du noch auf die Box gehen Nur, da hast Du für Beinbewegungen auch nicht sehr viel Platz (meine erfahrung als Ex-Gogo) und Du mußt auf Armbewegungen ausweichen.-> Darum wichtig, es müssen auch die Armbewegungen sitzen.

Wenn es auf der Box enger st und auch auf der Fläche kaum noch Platz ist, mußt Du nämlich auf nen Stil umschwenigen, welcher weder von den Beinen noch von den armen viel Platz brauch.

Ich werde Dir am Ende des Post's paar Tipps als Video bringen. Einmal erklärt ein "Doctor Dance" welche Tanzstile bei Frauen effektiv sind und ich unterlege das Ganze mit Videos von mir selbst bzw. von anderen Youtube Usern. Ausserdem zeige ich Dir noch paar Videos von mir, wie ich angefangen habe, mir Tanzmoves zu erarbeiten.

Der Doctor Dance ist ja mal was geniales!

Zu den Handbewegungen: ich hab's eher mit den Füßen, als mit den Händen. Die kann ich dann auf den leeren Tanzflächen einsetzen und auf den vollen spekuliere ich dann darauf, dass ich bereits Energie einhabe. Außerdem ist es auf ner vollen Tanzfläche sowieso nicht mehr so wichtig für mich, was ich da mache.

Zu 3.: Du brauchst keinen speziellen Tanz im Club. Du mußt nur stimmige Moves machen.

Bin da nicht so das Naturtalent, dass sowas aus dem Ärmel schüttelt. ;)

Zu 4.: Gefühl fürs Tanzen, besonders Taktgefühl ist wichtig. Aber, wenn du richtig Party machst und die Leute mitreißt, dann ist es egal ob Du im Takt bist oder nicht. Ich habe noch nie (auch nicht während meiner 4jährigen Gogo-Karriere) im Takt getanzt -> ich kann einfach nicht im Takt tanzen. Trotzdm fliegen die Leute, besonders die Frauen, auf mich und ich wurde damals auch oft gebucht-> eben weil ich richtig Party machen kann. Darum -> hohes Energielevel ist extrem wichtig.

High Energy ist klar. Bloß oft nicht immer auf Abruf vorhanden, weil Alltagsprobleme.

Zu 5.: Ich zeige Dir paar Basi´c's. Hoffe die helfen dir weiter.

Mal schaun.

Zu 6.: Das Video ist Tecktonik.

Ja, kenn das schon. Ich bezog mich bei meiner Aussage mehr auf seine Füße und was er da so verwendet hat.

Was soll er mit Yoga & Pilates? Sorry, ist Blödsinn.

Körperspannung + Wohlbefinden (hab ich gehört).

Aber mit dem Rest gehe ich mit. Besonders mit dem "Aufwärmen". -> Slo, das machst du am besten in dem Du am Rand der fläche paar Moves machst bzw. so um die 1-2 Miunten tanzt. Mehr nicht! Da Du schon recht früh im Club bist, wo die ersten Leute so auf dich aufmerksam werden, bist Du schon dabei Dein Value aufzubauen. Dann wartest Du bis ein richtig geiles Lied kommt und stürmst als (hoffetlich Erster) die Tanzfläche und rockst die Bude. Achtung, nimm aber die sache "geiles Lied" nicht als Ausrede um nicht als Erster auf der Tanzfläche zu sein. Spätestens jetzt kennen Dich sehr viele Leute. -> Du erzeugst noch mehr Value.

Jetzt kommen wir zu dem Punkt, was Tusta sagt ob Du den Leuten gefallen möchtest oder ob Du nur für Dich tanzt, usw.. Du solltest für Dich nur eine Promisse setzen -> Du tanzt für Dich und nicht um Anderen Leuten zu gefallen! Das heißt, Du möchtest eine geile Party haben, als bist du der Party-Maker. Und entweder die Leute folgen dir und sie lassen es. Aber das ist nicht Dein Problem.

Aus meiner Erfahrung als Ex-Tänzer weiß ich, daß 1/3 der Leute Dich scheisse finden werden. Das ist aber egal, denn 1/3 fnden Dich geil und 1/3 bist du egal.

Ja, hab am letzten Abend mit nem Kollegen Macarena getanzt, weil der Abend sowieso am Arsch war. Bekamen dann versch. Reaktionen darauf.

2. Dominat

- in der Praxis sieht es so aus (hier ein Beispiel von dem Ole aus Berlin Tag und Nacht)

Mein Absoluter Favorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden