Was man beim Date besser nicht sagen sollte...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

24

2. Alter der Frau

25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Leichte / Unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Habe vor ca. einem Jahr auf einer beruflichen Fortbildung ein wirkliche tolle Frau kennengelernt. Haben uns auf anhieb sofort verstanden und die gesamte Zeit fast gemeinsam verbracht.

Da etwas dazwischen kam, gab es leider keine richtige Verabscheidung, aber einen Tag später bekam ich eine Freundschaftsanfrage auf FB (keine Ahnung woher sie meinen vollen Namen kannte)

Seit dem immer mal wieder nett geschrieben aber bis dahin nicht konkretes gemacht. Bin nicht der Typ der für eine flüchtige Bekanntschaft quer durch die Republik fährt.

Da ich vor 2 Monaten mein Studium beendet habe, war ich die letzten Wochen eigentlich non-stop unterwegs und habe auch die Zeit genutzt um mal wieder ein paar alte Freunde zu besuchen.

Da ich auch einen Kumpel bei Ihr in der Nähe besucht habe, dachte ich mir rufst einfach mal bei dem Mädel an und fragst wie es am Wochenende bei ihr aussieht.

Sie hatte glücklicherweise an dem Tag Zeit und bot mir auch sofort an bei Ihr zu übernachten. :)

Alles klar, gesagt getan - hingefahren. Der Abend fing wirklich lusitg an. Ihre drei besten Freundinnen waren mitgekommen und ich hatte das Gefühl das auch die anderen Mädels sehr zugeneigt waren.Teilweise musste ich mich wirklich von der besten Freundinn abwenden. Es schien wirklich perfekt zu laufen, es kamen Leichte / Unabsichtliche Berührungen von ihrer Seite aus und schon so Zusagen, das sie mich unbedingt mal besuchen müsse etc.

Zu dem Zeitpunkt war es ca. 20:00 . Ich merkte aber, dass das Mädel im Gegensatz zu ihren Freundinnen, inzwischen einen sehr müden/erschöpften Eindruck machte. Daraufhin erzählte sie mir das sie um 6:00 aufstehen musste und das sie am Nachmittag noch einen Bekannten nesucht hat, der momentan im Sterben liegt.

Hmm, das schien nichts zu werden. Die Freundinnen funkten immer wieder dazwischen und sie war einfach kaum noch in einer Flirtfähigen lage.

Dann kam der dümmste Fehler überhaupt (Logik die man am besten ganz allein für sich behalten sollte - ich bin so selten dähmlich!!!! )- die Bedienung fragte ob ich noch was trinken möchte und ich sagte nein. Sie fragte ganz verwundert warum ich nichts mehr trinken möchte, woraufhin ich sagte das ich noch nicht wüsste ob ich bei ihr übernachten würde oder ob ich noch am Abend nach hause fahren würde. Ich hätte Verständnis dafür das sie so müde und K.O wär und nicht mehr weitergehen wolle und das wir das ja einfach mal wiederholen könnten

Vom prinzip her ist der Gedanke ja nicht falsch, da ich die Erfahrung gemacht habe, das es sinnvoller ist an so einem punkt abzubrechen und es einfach etwas später erneut zu wiederholen. Aber ich hätte das ja auf keinen Fall sagen dürfen.... Arghhh

Von jetzt auf gleich war das Mädel auf einmal derbst unentspannt. Wir sind noch weiter in einen kleinen Club, haben weiterhin viel gelacht und Spaß gehabt, doch von ihrer Seite aus kam ab diesem Moment einfach gar nichts mehr. Bei ihr zuhause angekommen, war es schon ziemlich spät und sie wollte direkt schlafen gehen. Doch bevor ich vom zähneputzen in das zimmer kam, lag sie schon in der Decke eingerollt mit dem Gesicht zur Wand in ihrem Bett.

Am nächsten morgen kam es zu einer freundlichen aber distanzierten Verabschiedung mit den Abschiedsworten - kannst dich ja mal melden wenn Du zuhause angekommen bist...

da mir so etwas wirklich seit langem nicht mehr passiert ist, und ich daraufhin total durcheinander war, schrieb ich zuhause direkt ne SMS das mir der Abend ja eigentlich gut gefallen hätte und wir das mal wiederholen sollten (argh - ich könnte mich wieder selber ohrfeigen) naja, mit 2h verspätung kam ne sms zurück "sollten wir definitiv wiederholen, allerspätestens wenn Du mit deinem Umzug fertig bist"

6. Frage/n

Bitte kein Salz in die Wunden - ich weiß wie dämlich die Aktion war und könnte heulen vor Wut

Macht es jetzt überhaupt noch Sinn etwas zu starten oder sollte man das Thema lieber schnell abschließen und weiterschauen?

Wenn ja, wie würde das konkret aussehen - lieber etwas Zeit verstreichen lassen oder morgen also nach einer Woche einfach mal anrufen und fragen wie es bei ihr aussieht?

bearbeitet von Gupo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur analyse:

der satz war blöd! aber:

ihr hattet ja noch einen schönen abend. sie ist auch im moment in einer beschissenen situation und sie antwortet mit einer netten sms. sie schreibt: "sollten wir definitiv wiederholen, allerspätestens wenn Du mit deinem Umzug fertig bist" was ist daran schlecht?

was ist zu tun: eine woche warten ist o.k. länger nicht! sonst schaut es so aus, als würdest du nur sex wollen und wärst jetzt frustriert. zeig ihr dass du sie schätzt! schaffe dir alternativen... z. B. ihre freundinnen...

dann was mit ihr zu zwei machen, etwas comfort und vertrauen schaffen um dann zu eskalieren.

p.s.: warte aber ab, was mit ihrem best friend ist. das könnte hinderlich sein, dass er im sterben liegt. da würd ich mich dann nach zwei- dreimal melden rar machen für eine geswisse zeit...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn ihre Freundinnen ordentlich unterhalten und deine Bekannte etwas links liegen gelassen? Damit hab ich meine besten Erfahrungen gemacht. Du kommst SIE besuche, du schläfst bei IHR, SIE ist die einzige die du kennst, aber du IGNORIERST sie und gibst ihren Freundinnen in vielen Momenten den Vortritt. Könnte es sein, dass du ihr gegenüber so rübergekommen bist, als ob du für sie reserviert wärst?

Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen: Meld dich nächstes Wochenende zu ner unmöglichen Zeit - 12:00 Mittag - und frag so ganz nebenbei wie es denn Ihrer einen Freundin so geht und das sie schöne Grüße ausrichten soll. Halt das Telefonat kurz und dann meld dich einige Tage darauf wieder mit der Frage ob ihr in nächster Zeit mal was unternehmen wollt.

Wenn möglich bau auch Kontakt zu einer Ihrer Freundinnen auf - via Facebook, Telefon, Email.

Ich hab da was von wegen Umzug gelesen: Lade sie doch einfach zur Umzugsparty ein - social value liegt bei so ner Hausparty bei 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Beruhig dich mal.

Nur weil du nicht gleich beim ersten Date einen FC rausgehauen hast, musst du nicht frustriert sein.

Dann vögelt ihr halt beim 2.Date. Frauen sind manchmal halt müde, oder man versteht sich an dem Abend nicht so 100% gut wie auch immer. Das ist völlig normal. Hauptsache ihr habt einen schönen gemeinsamen Abend verbracht.

Ungünstig war der Satz, weil ihre Freundinnen dabei waren. Das ist für eine Frau immer ziemlich unangenehm, wenn man sowas vor ihren Freundinnen sagt(Falls die das mitgehört haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei gegrüßt.

Du setzt dich selbst unter Druck - das ist schlecht.

Weiß auch nicht woher der die Angst kommt nicht genug eskaliert zu haben etc.

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich erreiche mein Ziel immer Etappenweise

Eskalier mal schrittweise. Man kann eine Frau auch verschrecken, wenn man zu wenig Comfort aufgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.