Wertigkeit von Eiweiß - Kann sie zurückgehen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Sportler!

Gestern ist mir ein Gedanke beim Frühstücken während der Arbeit gekommen. Ich kam zu der Idee, dass ich mir auch kleine Milchshakes für die Arbeit zusammen mixen könnte, da ich dort nur Wasser und Tee trinke. Und wie wir alle wissen, beinhalten diese Getränke nicht so viele Nährstoffe und sind fast schon unützt.

Wie wäre das also wenn ich mir 8-10h bevor ich bei der Arbeit frühstücke mir Zuhause einen Drink shake. Geht dann die Wertigkeit des Eiweißes (Quark, Milch, Nüsse, Erdnussmus) zurück, da der Drink lagert? Also Sprich: Kann der Körper weniger zugeführtes Eiweiß in Körpereiweiß umwandeln?

Lagern würde ich ihn im Kühlschrank. In dem Glasbehälter vom Mixer.

Und können sich über diese Zeit Salmonellen bilden/ weitervermehren? Weil ein Salmonellenbefall für mich die Katastrophe wäre. Wie manche wissen arbeite ich als Bäcker und würde dann für 2-6 Monate ausfallen (in der Ausbildung nicht cool).

Sportliche Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Wieso sollte Zeug, das sonst im Kühlschrank nicht innerhalb von 10 Stunden schlecht wird, plötzlich schlecht werden, weil's zusammengemischt wurde?

Nimm trotzdem Whey. Davon tust du 30g in 'nen Shaker, füllst das dann bei der Arbeit, wenn du's trinken willst, mit Wasser auf und trinkst es direkt.

Ist viel weniger stressig und außerdem schnell verfügbar - im Gegensatz zum Casein aus Quark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte Zeug, das sonst im Kühlschrank nicht innerhalb von 10 Stunden schlecht wird, plötzlich schlecht werden, weil's zusammengemischt wurde?

Nimm trotzdem Whey. Davon tust du 30g in 'nen Shaker, füllst das dann bei der Arbeit, wenn du's trinken willst, mit Wasser auf und trinkst es direkt.

Ist viel weniger stressig und außerdem schnell verfügbar - im Gegensatz zum Casein aus Quark.

..und ist leichter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter nimm dir doch einfach zwei shaker voll mit milch und und whey mit auf die arbeit stell die da in den kühlschrank, da wird sich an der wertigkeit nichts ändern und du hast diese scheiße mit dem mixer( reinigen dauert bei mir mindestens 10 minuten wenn da erdnussbutter drin war) nicht.

hör auf dir über alles gedanken zu machen, trainiere hart, iss genung schlaf genug, und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden