Wirkung vom Hund im Set

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

Aus aktuellem Anlass wollte ich mal meine Gedanken mit euch teilen und bin sehr auf euer Feedback und eure Ergänzungen gespannt.

Folgendes ist mir in letzter Zeit aufgefallen.

Ich habe mir nach längerer Beziehung, in der ich drumherum viel vernachlässigt habe, wieder einen schönen Social Circle aufgebaut und lerne ständig neue Leute kennen.

Während der Beziehung hab ich mir aber schon nen Hund zugelegt. Ein Husky, der extrem gut erzogen ist, bildhübsches Tier, auf mich fixiert weil ich diesen natürlich ausgebildet habe. So ein Gehorsam habe ich bei der Rasse noch nicht erlebt und ist auch unüblich.

Diese Fixierung, auch rassenüblich, macht es aber schwer ihn alleinzulassen und so nehm ich ihn auf viele Hausparties mit.

Jetzt zum Thema!

Mein Umgang mit Frauen ist im Allgemeinen schon relativ problemlos und "effektiv", nur extremes sargen ist nicht wirklich meine Welt, ich mach das mehr aus der Situation heraus was sich so ergibt. Rausgehen mit der Intention was mitzunehmen läuft bei mir iwie nicht.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass es einen unglaublichen hammer-über-krassen Boost bedeutet, diesen Hund irgendwohin mitzunehmen, wo paarungswillige Weibchen anzutreffen sind.

Ich habe das gerade mal versucht zu reflektieren und möchte euch das nicht vorenthalten. Kommentiert dies und ich bin sehr gespannt ob es noch zu ergänzen ist! Ich möchte einfach wissen, WARUM das so ist. Also welche Schalter legt der Hund im Set um, die einem das Leben einfacher machen.

• Beweis der Alpha Qualität
  • Fürsorglichkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Eigenes Leben, Hobby, Aufgabe, Interesse, Charakter, Eigenschaft
  • Gute Erziehung -> Bewunderung für diese Leistung
  • Unverfängliches Gespräch, großes Gesprächsthema, kein Bitchshield weil das Gefühl nicht aufkommt, dass man mit ihr redet um sie kennenzulernen. Man „gibt nach“ und lässt sich darauf ein, ihr die Infos zu geben.
  • Mittelpunkt des Geschehens, alles zentriert sich um einen -> dessen Aufmerksamkeit gilt es zu haben
  • Exotische Rasse, daher noch mehr Interesse, Auffälligkeit
  • Gute Überleitung zu wesentlichen Gesprächsthemen: Was machst du eigentlich beruflich, wo wohnst du, wie wohnst du, etc. und Anknüpfpunkt für evtl. Folgedate
  • Tausend offene Sets, immer da wo der Hund ist
  • Man kann sich direkt ein gutes Bild vom gegenüber machen – beide Seiten!

Auch denke ich, dass es von der Rasse abhängt. Geschmäcker sind zwar verschieden, ich glaube aber, dass ein Kerl mit nem Mops diesen Effekt etwas schwieriger erzielt. Und die Erziehung ist imho ein wichtiger Punkt, ein unerzogener Hund kann zwar lustige, unvorhergesehene Situationen erzeugen, aber wer weiß wie weit das geht. N Hund, sei er noch so schön, der irgendwem aufn Teppich pisst, geht sicher gar nicht.

Eben war halt echt eine dabei, die auf Biegen und brechen drauf gewartet hat dass ich abhaue, weil sie wusste, dass ich vorher noch mit dem Hund in den Wald daneben gehe. Sie ist dann natürlich mitgekommen um "Luft zu schnappen"...

Mir war das alles nicht im entferntesten bewusst, dementsprechend verwundert bin ich. Bin auf eure Meinungen gespannt! Und: was fallen euch noch für lustige Aktionen ein, die man auf diese Weise anstellen könnte? Abgesehen von der wahrscheinlich klassischsten Variante, mit dem Hund durch die Stadt zu laufen und drauf zu warten dass man auffällt.

Grüße,

insanity und sein chickmagnet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Husky ist ne Klassische Variante von Peacocking , du fällst auf, stichts aus der Masse hervor, bist anders.

Beweis der Alpha Qualität

Ich frage mich gerade wie soll das denn bitte Alphaqualitäten zeigen wenn du nen Hund hast der Sitz und Platz macht und nicht aufn Teppich pinkelt.

Ich meine es ist doch Selbstverständlich das ein Hundebesitzer sein Hund unter Kontrolle haben muss schaffen auch Omega's.

Und das Wort Beweis gefällt mir nicht , merk dir ein Alpha muss seine Qualitäten nicht beweisen erhandelt einfach wie ein Alpha

Ein Beta versucht seine Qualitäten unter Beweis zu stellen um wie ein Alpha rüberzukommen.

Generell bin ich kein Tierfreund ( ja hasst mich ruhig 8-) ) , aber ich konnte beobachten wie Frauen abgehen wenn sie niedlich Tiere sehen.

Du musst nur aufpassen das dein Husky die HB's dir nicht Wegschnappt :rofl:

Gruß dadude79

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mir auch einen Hund kaufen. :D

Durfte mal ein paar Tage auf den jungen, verspielten Hund eines Freunds aufpassen, die Reaktionen waren wirklich mehr als positiv. Leichter kann man wohl kaum neue Leute kennenlernen.

Kann dir eigentlich nur in allen Punkten recht geben, ich weiß nicht, was ich da jetzt groß antworten könnte ;)

Ich finde auch, dass man damit Alpha-Qualitäten zeigt. Klar, in Wahrheit ist das keine allzu große Leistung, aber ein gut dressierter Hund, der auf Schritt und Tritt folgt? Wirkt sicher gut. Man muss sich den "Gehorsam" ja auch irgendwie erarbeiten und verdienen. Nur wegen dem Hund wird man sicher nicht zum Alpha, Schaden tut er aber imho auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner alten Beziehung gab es einen kleinwüchsigen Dalmatiner mit sehr hohen Niedlichkeitsfaktor. Sehr oft, wenn ich in der näher eine Schule spazieren war, hörte ich die Mädels beim vorbeigehen sagen "Ist der niedlich" (ich glaube die meinten immer mich :)) bzw. ich wurde oft angesprochen, ob sie den mal streicheln dürfen. Wäre ich single gewesen und 10 Jahre jünger wäre das sehr in diesem Falle einfach gewesen in Kontakt zu kommen. So viel zu meiner Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir einen Rottweiler holen, oder einen Pitbull.

Sonst könnte sie denken, dass ich mit einem Labrador oder Mops doch kein Alpha bin.

Stimmt es, dass Frauen die Pudel mögen, auf Anal stehen und die mit Golden Retrievern auf Missionar?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dadude:

Seh ich ganz und gar nicht so. 80% aller Hunde dir mir so begegnen sind die reinsten Dreckstölen, WEIL ihre Besitzer einfach nicht verstanden haben mit einem Hund umzugehen. Klar ist es ein leichtes nem Hund Sitz und Platz beizubringen, aber dass er dir wirklich auf Schritt und Tritt folgt und dich beobachtet ist schon sehr außergewöhnlich, egal wie selbstverliebt das jetzt klingen mag.

Ich muss nochmal anführen, dass ich mir den Hund nicht geholt habe um irgendwem irgendwas tolles von mir zu beweisen^^ klang gerade ein wenig so, weil du auf dem Begriff Beweis rumreitest, der mir nachts um 1 am plausibelsten für diese Wirkung erschien. Aber dennoch halt ich daran fest, nirgendwo kommt man doch mehr back to the roots von diesem Begriff "Alpha"... Denn da, wo der Begriff wirklich herkommt, in diesem Umfeld wird er hier demonstriert.

Ein Hund folgt dir nämlich ganz und gar nicht so, wenn du nicht durch und durch Alpha und absolut konsequent bist. Das lebst du in diesem Fall einfach vor, und ich glaube das kommt beim Umfeld auch so an. Das ist mMn definitiv was anderes, als wenns da nur n Tier gibt, dass sich auf Kommando tot stellt, weils dafür jedes mal ne Fleischwurst gegeben hat..

Über das mit dem Peacocking hab ich so noch nicht nachgedacht, danke dafür, seh ich genauso.

Haha, ja, Sprüche in der Richtung kamen auch schon, von wegen HBs wegschnappen..

@Voluptas: deiner Meinung.

@dextro: Danke für diesen hochqualitativen Beitrag. Macht mir richtig Lust auf mehr Kommunikation in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hausparties würd ich meinem Hund nie antun.

Die gleiche oder sogar bessere Wirkung hat es wenn man einfach mit dem Hund aufm Campus rumläuft. Hatte zeitweise auch in den Vorlesungen immer einen Hund dabei, hat sich noch nie jemand beschwert. Bin aber froh keinen eigenen Hund zu besitzen, diese Verantwortung über sehr viele Jahre hinweg zu tragen und somit von ihm abhängig zu sein kann ich nicht auf mich nehmen.

Vielleicht später irgendwann.

Auf jeden Fall sollte man sicht nicht einfach so einen Hund besorgen, gibt leider zuviele Leute denen es total egal ist und nur irgendein Vieh wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dextro: Danke für diesen hochqualitativen Beitrag. Macht mir richtig Lust auf mehr Kommunikation in diesem Forum.

Hunde gehören nicht auf Hauspartys und nicht zu Leuten, die strategisch darüber nachdenken, inwiefern sie ihren Hund für PU instrumentalisieren können.

Das als erster Vorteil der "Alpha" Faktor genannt wird, ist der i-Punkt des dahinterliegenden Gedankenganges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Hund liebt Parties. Er war neulich sogar auf einer ohne mich eingeladen.

Ich finde es übrigens sehr interessant, was für einen Hund sich Männer holen, ich glaube schon dass man darüber einiges ableiten kann bzgl. des Charakters.

Und ich "benutze" meinen Hund, um herauszufinden, welche sozialen Fähigkeiten ein Mann hat: will er jemanden unbedingt erziehen, dominieren, ihn ändern (unmöglich, da Mops), oder kommt er mit der Exzentrizität meines Hundes - und damit auch meiner klar? Achtet er auf dessen Bedürfnisse? Kann er fünfe grade sein lassen? Hat er Geduld. etc. etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen dass mein Hund mir schon 2 Sets eröffnet hat - der beste Wingman des Menschen ist ebend der hund :rofl:

Da mein Yellow Lab eine Soziale Abbrissbrine ist und sich nicht scheut auf Interesannte Menschen zuzugehen .

Man kennt seinen Hund sehr gut von Charkater und weiß wie er normalerweise Reagiert , so hab ich ihn bei nem Süßen Hb mal an die Lange leine gelassen

, er schnüffelt an ihr und sie freut sich unheimlich über den Süßen und streichelt ihn und Knuddelt ihn.

Ich geh hin und hab das Set eröffnet. Leider muss ich sagen dass ich aussah wie ein Penner , da ich in Jogginghose und in Mantel (Style! :help: ) sowie ungemachten haaren und zuwenig schlaf rumlief. :rofl:

Das 2. Mal hab ich 2 Mädel kennen gelernt die mit ihren hund draussen war . Mein Chef hat mit der dem anderen Gespielt , weshalt wir ins gespräch kamen . Leine ab und dann um die 1 Stunde unterhalten . NC -> dann hab ichs aber versaut because auf reasons :db:

Hund ist klasse :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hunde gehören nicht auf Hauspartys und nicht zu Leuten, die strategisch darüber nachdenken, inwiefern sie ihren Hund für PU instrumentalisieren können.

Das als erster Vorteil der "Alpha" Faktor genannt wird, ist der i-Punkt des dahinterliegenden Gedankenganges."

Ach so ein Bullshit. Warum genau? Wahrscheinlich weil alle Leute, die sich hier rumtreiben, schlechte Menschen sind und nichts im Kopf haben außer ficken, richtig?

Ich musste echt überlegen ob ich darauf noch antworte, aber ich will wenigstens loswerden, dass mir so viel Intoleranz und Schubladendenken echt leid tut. Denk mal drüber nach, was hinter den Menschen alles stecken könnte, bevor du sie kategorisierst. Das wird dich im Allgemeinen sehr weit nach vorne bringen. Ich für meinen Teil trage schon jetzt mehr Verantwortung als vllt. 80% meiner Mitmenschen und kann da sehr wohl differenzieren.

Im Übrigen muss ich nochmal betonen, der Hund war vorher da ;)

Na ja, wie gesagt, sehr schade an dieser Stelle. Zum Thema gehören nicht auf Hausparties, denke ich, dass hängt ganz vom Hund ab. Die sensibleren sollte man verschonen, aber es gibt Charaktere, die lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen, und dann ist das absolut kein Ding.

Bei den restlichen Schreibern: vielen Dank!

"Also mein Hund liebt Parties. Er war neulich sogar auf einer ohne mich eingeladen."

Genial ;) Glaube auch, dass du da recht hast. Wie Halter mit seinem Hund umgeht sagt wirklich einiges über den Menschen aus.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dadude:

Seh ich ganz und gar nicht so. 80% aller Hunde dir mir so begegnen sind die reinsten Dreckstölen, WEIL ihre Besitzer einfach nicht verstanden haben mit einem Hund umzugehen. Klar ist es ein leichtes nem Hund Sitz und Platz beizubringen, aber dass er dir wirklich auf Schritt und Tritt folgt und dich beobachtet ist schon sehr außergewöhnlich, egal wie selbstverliebt das jetzt klingen mag.

Ich muss nochmal anführen, dass ich mir den Hund nicht geholt habe um irgendwem irgendwas tolles von mir zu beweisen^^ klang gerade ein wenig so, weil du auf dem Begriff Beweis rumreitest, der mir nachts um 1 am plausibelsten für diese Wirkung erschien. Aber dennoch halt ich daran fest, nirgendwo kommt man doch mehr back to the roots von diesem Begriff "Alpha"... Denn da, wo der Begriff wirklich herkommt, in diesem Umfeld wird er hier demonstriert.

Ein Hund folgt dir nämlich ganz und gar nicht so, wenn du nicht durch und durch Alpha und absolut konsequent bist. Das lebst du in diesem Fall einfach vor, und ich glaube das kommt beim Umfeld auch so an. Das ist mMn definitiv was anderes, als wenns da nur n Tier gibt, dass sich auf Kommando tot stellt, weils dafür jedes mal ne Fleischwurst gegeben hat..

Über das mit dem Peacocking hab ich so noch nicht nachgedacht, danke dafür, seh ich genauso.

Haha, ja, Sprüche in der Richtung kamen auch schon, von wegen HBs wegschnappen..

Hmm ich verstehe schon , das du das Prinzip verstanden hast.

Ich frage mich gerade, weil ich meine du Kennst dich bestimmt mit Hunden aus:

Ob Hunde Autorität bei Fremden oder weniger Fremden Menschen spüren und sich entsprechend dann verhalten.

Denn meine jüngere Schwester hat einen Hund ich sehe ihn alle 1-2 Wochenden .

Und ich sehe immer wie er unerzogen ist. Bin ich aber im Raum anwesend schaut er zu mir auf und verhält sich ganz ruhig

Der traut sich nicht einmal meine Tasche zu makieren und das macht der bei jedem haha ! :rofl:

Was meinst du spüren Hunde das ?

Naja so oder so sehe deinen Hund als Perfekten Wingman.

Er schnappt dir nicht die HB's weg

Hat n super Innergame was er Austrahlt.Das sogar die Frauen ihn openen gleich mit KINO etc. :D

Null AA :D

Der kommt immer mit zum sargen den musst du nicht pushen oder Überreden den der ist gerne drausen!

Achja und sein Opener ist zu 90% erfolgreich !

dadude79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob Hunde Autorität bei Fremden oder weniger Fremden Menschen spüren und sich entsprechend dann verhalten.

Denn meine jüngere Schwester hat einen Hund ich sehe ihn alle 1-2 Wochenden .

Und ich sehe immer wie er unerzogen ist. Bin ich aber im Raum anwesend schaut er zu mir auf und verhält sich ganz ruhig

Der traut sich nicht einmal meine Tasche zu makieren und das macht der bei jedem haha ! :rofl:

Der Hund ist nicht blöd, der wird schon wissen, daß er eine auf den Deckel kriegt wenn er das wagt.

So ziemlich alle Tiere spüren das und verhalten sich dementsprechend.

kurzes Beispiel: vor vielen Jahren geht der kleine Tyr(1,76, 120kg) angeln. Er ist eher ängstlich und schüchtern. Die lieben Tiere merken das natürlich sofort und ein Schwan(!) macht sich einen Spaß daraus ihn vom Angelplatz vertreiben zu wollen.

Vor drei Wochen geht Tyr (jetzt 1,82, 105kg) auch Angeln. Aber die Schwäne sind nicht mehr dumm genug sich mit ihm anlegen zu wollen.

Haben sich die Schwäne verändert? Eher nicht. Machen die Paar cm Größenunterschied was aus? Wohl kaum, ich war ja auch damals schon erheblich größer als der Schwan. Geändert hat sich "lediglich" meine Ausstrahlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das unterschreiben, ein Hund an der Seite wirkt echt sehr stark. Ich kenn jemanden, der läuft mit seinem Hund überall herum u. der hat immer ne Andere. Wir nannten den Hund nur noch 'Muschimagnet' (oder kurz 'MM').

Anmerkung:

Bitte kauft Euch jetzt nicht nen Hund, nur weil Ihr Frauen aufreißen wollt, das wäre sehr bedenklich.

bearbeitet von roien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hunde gehören nicht auf Hauspartys und nicht zu Leuten, die strategisch darüber nachdenken, inwiefern sie ihren Hund für PU instrumentalisieren können.

Das als erster Vorteil der "Alpha" Faktor genannt wird, ist der i-Punkt des dahinterliegenden Gedankenganges."

Ach so ein Bullshit. Warum genau? Wahrscheinlich weil alle Leute, die sich hier rumtreiben, schlechte Menschen sind und nichts im Kopf haben außer ficken, richtig?

Ich musste echt überlegen ob ich darauf noch antworte, aber ich will wenigstens loswerden, dass mir so viel Intoleranz und Schubladendenken echt leid tut. Denk mal drüber nach, was hinter den Menschen alles stecken könnte, bevor du sie kategorisierst. Das wird dich im Allgemeinen sehr weit nach vorne bringen. Ich für meinen Teil trage schon jetzt mehr Verantwortung als vllt. 80% meiner Mitmenschen und kann da sehr wohl differenzieren.

Im Übrigen muss ich nochmal betonen, der Hund war vorher da ;)

Na ja, wie gesagt, sehr schade an dieser Stelle. Zum Thema gehören nicht auf Hausparties, denke ich, dass hängt ganz vom Hund ab. Die sensibleren sollte man verschonen, aber es gibt Charaktere, die lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen, und dann ist das absolut kein Ding.

Bei den restlichen Schreibern: vielen Dank!

"Also mein Hund liebt Parties. Er war neulich sogar auf einer ohne mich eingeladen."

Genial ;) Glaube auch, dass du da recht hast. Wie Halter mit seinem Hund umgeht sagt wirklich einiges über den Menschen aus.

Viele Grüße

Ich meinte damit nicht alle hier, sondern dich.

Die Inhalte meines Arguments werden durch deinen Thread an sich und durch den Inhalt bestätigt.

Was die Intoleranz angeht: Du beschuldigst mich dieser, ignorierst dabei aber völlig meine Argumente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden