Heimdallr 1643 Beitrag melden April 17, 2012 geantwortet Unbedingt erforderlich ist es dich einzulesen. Stickies im Sportunterforum und http://www.fitness-experts.de. Dein Programm sollte dann Starting Strength oder vllt. auch Greyskull LP heißen. Da das ohne Rack/Squatstands nicht geht -> siehe Artikel den ich weiter oben gepostet habe.Beim Kreuzheben solltest du binnen kurzer Zeit (Wochen bis Monate) bei 100kg angekommen sein. 150 kg sind also schon grundsätzlich nicht unrealistisch geplant. Damit das alles Spaß macht wäre eine ordentliche 5cm Hantelstange (Alle: Kriegt man die Rippetoebar eigentlich in Deutschland?) + Gewichte mit Normdurchmesser angesagt. Dazu Pferdematten, Bank und irgendwas zum Ablegen der Bank beim Bankdrücken.Hast du kein Gym in der Nähe deiner Schule wo du nach dem Unterricht oder in Freistunden hin gehen könntest?ne bis jetzt noch nichts gesehen wo du die in europa kriegst außer über einen inoffiziellen facebook-rogueeurope shop, da kommt das dann aber aus finnland. vielleicht machen die in aller zukunft einen richtigen webshop auf, jetzt wo der crossfit/reebok boom nach deutschland kommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden April 17, 2012 geantwortet Kriegt man die Rippetoebar eigentlich in Deutschland?Nur, wenn du sie aus den USA importierst. Roque Fitness liefert die weltweit aus, aber eben zu entsprechenden Lieferksoten (Locker 100Euro für Versand.)Absolulutes Minimum sind eine Langhantel um 300 Euro aufwärts sowie dazu passende Billigsdorfer Gewichte.Für gut 200 bekommt man auch schon was ausreichendes. Eine Stange für 400Euro ist natürlich noch mal um einiges besser, aber wenn das Geld so knapp ist, würde ich mit einer für 200-250 vorlieb nehmen und dafür lieber Geld fürn günstiges Rack beiseite legen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Josh18 2 Beitrag melden April 17, 2012 geantwortet Reicht auch schon sowas aus:http://www.amazon.de/gp/product/B002P3RQ8E/ref=s9_simh_gw_p200_d0_g200_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0WE4854V2373HGVRVH9W&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128Oder sollte die LH 200/220 cm lang sein?Ist auch ein höhenverstellbares Free Rack in Ordnung, in das ich die Hanteln auch beim Bankdrücken ablegen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden April 17, 2012 geantwortet Absolulutes Minimum sind eine Langhantel um 300 Euro aufwärts sowie dazu passende Billigsdorfer Gewichte.Für gut 200 bekommt man auch schon was ausreichendes. Eine Stange für 400Euro ist natürlich noch mal um einiges besser, aber wenn das Geld so knapp ist, würde ich mit einer für 200-250 vorlieb nehmen und dafür lieber Geld fürn günstiges Rack beiseite legen.War mir da auch kurz nicht sicher, wollte dann aber lieber etwas höheres sagen, bevor sich der TE eine Langhantel wie die von ihm gepostete kauft^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden April 17, 2012 geantwortet Reicht auch schon sowas aus:http://www.amazon.de...&pf_rd_i=301128Oder sollte die LH 200/220 cm lang sein?Ist auch ein höhenverstellbares Free Rack in Ordnung, in das ich die Hanteln auch beim Bankdrücken ablegen kann?Das günstigste brauchbare, was ich bis jetzt gesehen habe, wäre die hier für 135Euro:http://www.badcompan...schluessen.htmlIch würde zwar eher die 230Euro Version empfehlen, wegen deren höherer Belastbarkeit (man sollte das angegebene Maximalgewicht einer Stange nie auch nur annähernd ausreizen, da sie sich in den Gewichtsbereichen dann doch recht ordentlich unter der Last biegt, was eienr sauberen Übungsausführung im Wege steht), aber da du ja nur 70kg wiegst und somit nicht so schnell 200kg heben wirst, es sei denn, du legst massiv an Körpergewicht zu, tuts die für 135 vermutlich erst mal zumindest für 2 Jahre (Das Bankdrückgewicht ist gar nicht so entscheident, von der Bank abgesehen, da es bei einem eingiermaßen gleichmäßig trainierten Körper imemr weit hitner dem Gewicht liegt, was man bei Kniebeugen oder gar beim Kreuzheben schafft). Die hat dann die korrekte Länge und auch eine Drehkugellagerung, deren fehlen das Verletzungsrisiko je nach Übung durch faslche Bewegunsabläufe deutlich steigern kann. Außerdem stimmt auch die Länge (kürzere passen entweder nicht in handelsübliche Racks rein oder haben zu wenig Platz für Gewichte und sind daher, wenn man nicht nach 2 Monaten das Ruderschmeißt, als Geldverschwendung anzusehen, da man mittelfristig dann doch eine neue wird kaufen wollen).Ein Rack, in welches du nicht beim Bankdrücken die Stange ablegen kannst, würde ich gar nicht erst kaufen und hat auch die Bezeichnung Rack nicht verdient. Ohne eine solche Möglichkeit musst du nämlich beim Bankdrücken immer etwas wegier Gewicht wählen, als du eigentlich könntest, da du im Notfall eben nichts hast, was dich davor schützt, dass dir die Stange, wenn du sie nicht mehr halten kannst, auf den Körper saust. Suboptimale Gewichte aber bremsen deine Fortschritte enorm aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Josh18 2 Beitrag melden April 17, 2012 geantwortet Was ist der unterschied zwischen einer langhantel für 100 euro und einer für 250 euro?Die belastbarkeit? Bei einer bank kann ich verstehen, dass eine günstige nicht wirklichsicher ist und kein großes gewicht aushält. Haben günstige langhanteln schon drehlager? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden April 17, 2012 geantwortet Was ist der unterschied zwischen einer langhantel für 100 euro und einer für 250 euro?Die belastbarkeit? Bei einer bank kann ich verstehen, dass eine günstige nicht wirklichsicher ist und kein großes gewicht aushält. Haben günstige langhanteln schon drehlager?In erster Linie Belastbarkeit, Drehkugellager und Länge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Josh18 2 Beitrag melden April 17, 2012 geantwortet Ist eine lange Stange immer einer kürzeren vorzuziehen? Beim Recherchieren ist mir aufgefallen, dass selbst 2 Meter Langhantelteilweise nur 11 kg wiegen. Im Fitnesstudio haben sie dagegen 20 kg gewogen.Woran liegt das? Ist ein hohes Gewicht ein Indikator für gute Qualität? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden April 17, 2012 geantwortet Ist eine lange Stange immer einer kürzeren vorzuziehen?Beim Recherchieren ist mir aufgefallen, dass selbst 2 Meter Langhantelteilweise nur 11 kg wiegen. Im Fitnesstudio haben sie dagegen 20 kg gewogen.Woran liegt das? Ist ein hohes Gewicht ein Indikator für gute Qualität?Das hohe Gewicht ist nicht per se Indikator für gute Qualität, aber ein deutlich niedrigeres meist Indikator für mangelnde Qualität. EIne leichte Stange kann auch Vorteile haben, aber eher als Ergänzung, wenn man das Geld für eine Zweitstange hat und nicht als Hauptstange. Von daher ist sowas eher für ein Studio als zsuatzausrüstugn itneressant als für zu Hause. Der angesprochene Vorteil eienr leichten Stange ist, dass man z.B. beim Kreuzheben bei wengier Gesamtgewicht schon recht große Scheiben auflegen kann, was insofern interessant ist, dass man bei den Gewichten, die man ganz am Anfang auch im Arbeitssatz meist hat und die man bei Aufwärmsätzen auch noch etwas länger hat, mit einer normalen Stange nicht die ideale Höhe für die Ausgangsposition erreicht wird. Holzklötze unter eine normale Stange zu legen, reicht da aber auch völlig. Ansonsten sind leichte Stangen eher für Cardiogeschichten interessant.Zu den Vorteilen einer Stange mit 220cm Länge gegenüber kürzeren siehe meinen Psot auf der Vorseite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
evianx 37 Beitrag melden April 17, 2012 geantwortet Diese Stange hier ist noch ein paar Euro billiger und belastbar bis 400 kg:http://www.simpleproducts.de/de/Hanteltraining/Hantelstangen-und-Verschluesse/OB86S-Oly-Bar-Chrome-finish-86+ Verschlüsse ca. 15,- €.Günstiger kommt man dann aber wohl kaum noch weg... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden April 17, 2012 geantwortet Diese Stange hier ist noch ein paar Euro billiger und belastbar bis 400 kg:http://www.simplepro...hrome-finish-86+ Verschlüsse ca. 15,- €.Günstiger kommt man dann aber wohl kaum noch weg...Da steht dann allerdings nichts von Drehkugellager. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Josh18 2 Beitrag melden April 17, 2012 geantwortet Der springende Punkt bei einer Stange mit 50mm Durchmessern ist doch das Drehkugellager. Wenn sie keins hat, kann ich mir genauso gut eine mit 30mm Durchmesser holen, oder?Die LH von Bad Company sieht interessant aus, bei Amazon bekommt der Hersteller außerdem durchgängig gute Bewertungen. Wieviel soll ich an Gewichten kaufen, und in welchenAbstufungen? 0,25 kg z.B. sind für mich als Anfänger wohl wenig sinnvoll.Wenn ich mir Ständer + Bank separat kaufe, kann ich den Ständer dann auch für Kniebeugen verwenden, wenn ich eine Matte unterlege? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden April 17, 2012 geantwortet Der springende Punkt bei einer Stange mit 50mm Durchmessern ist doch das Drehkugellager. Wenn sie keins hat, kann ich mir genauso gut eine mit 30mm Durchmesser holen, oder?Die LH von Bad Company sieht interessant aus, bei Amazon bekommt der Hersteller außerdem durchgängig gute Bewertungen. Wieviel soll ich an Gewichten kaufen, und in welchenAbstufungen? 0,25 kg z.B. sind für mich als Anfänger wohl wenig sinnvoll.Wenn ich mir Ständer + Bank separat kaufe, kann ich den Ständer dann auch für Kniebeugen verwenden, wenn ich eine Matte unterlege?30mm haben auch eine geringere maximale Belastbarkeit und biegen sich mehr, da eben durch den geringeren Durchmesser viel Stabilität verloren geht.Mittelfristig würde ich an Gewichten 200kg anpeilen, in ein paar Jahren eventuell auch 300kg. Für den Anfang kommst du aber mit 150kg erst einmal ein paar Monate aus. 0,25er wirst du erst mal nicht brauchen. 0,5er sind aber durchaus auch am Anfang recht schnell sinnvoll für Drückübungen.Um mich mal selbst aus dem weiter oben verlinkten Artiekl zu zitieren:Ich empfehle folgende Stückelung für 300kg:10x0,5kg, 4x1,25kg, 4x2,5kg, 2x5kg, 2x10kg, 2x15kg, 6x20kg und 4x25kg (die 25er sind da drin, weil ihr mit 20ern sonst nicht auf runde 300kg kämt, sondern nur auf 280 oder 320).Für 200kg lasst ihr einfach die 25er weg und der Rest der Stückelung bleibt identisch.Wenn ihr unbedingt erst einmal nur 100kg kaufen wollt (auch wenn diese garantiert nicht lange reichen werden, es sei denn, ihr wiegt unter 50kg), dann empfehle ich folgende Stückelung:10x0,5kg, 4x1,25kg, 4x2,5kg, 4x5kg, 2x10kg, 2x20kgEntsprechend für 150kg z.B.:10x0,5kg, 4x1,25kg, 4x2,5kg, 2x5kg, 2x10kg, 4x15kg, 2x20kgoder auch10x0,5kg, 4x1,25kg, 4x2,5kg, 4x5kg, 4x10kg, 2x15kg, 2x20kgoder10x0,5kg, 4x1,25kg, 4x2,5kg, 2x5kg, 4x10kg, 4x20kgWichtig ist: Mindestes 8 0,5er und je mindestens 2 1,25er, 2,5er, 5er, 10er und 20er. 15er und 25er sind optional.Die Ständer heißen Squat Stands und Squat ist englsich für Kniebeuge, also ja, Kniebeugen sind der Zweck zu dem sie primär entwurfen wurden, auch wenn sie auch bei anderen Übungen behilflich sein können. Ist natürlich etwas wackliger auf den Dingern als mit einem Rack, aber bis 200kg auf der Stange sollten die es auch locker tun. MAtten sind eher interessant für Übungen wie Kruezheben oder Standumsetzen, wo der Boden mit der baldenen Stange bei der Übung in Kontakt kommt, sonst hast du schnell Löcher im Boden, entsprechend sollten es ruhig Matten sein, die ein wenig was aushalten. Meine Empfehlung sind da Pferdestallmatten: Kosten nur einen Bruchteil von dem, was entsprechende Matten im Fitnessbereich kosten und was ein aufstampfendes Pferd aushält, das hält auch eine unsanft aufkommende beladene Hantelstange aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alumno 24 Beitrag melden April 29, 2012 geantwortet Kauf dir ne Klimmzugstange. Gibts für 30 Euro gute Stangen. Oder besser noch ne Reckstange in den Garten. Da gehste dann alle Varianten von Klimmzügen machen und du wirst schon was merken ;) Wenn dir das zu leicht wird und du bei 20 Klimmzügen bist, hängste dir Manschetten an die Beine und sowas. Ansonsten alle Varianten von Liegestützen zusätzlich machen. Dann gehste laufen, statt Laufband und wenn du unbedingt noch willst, holste dir noch ne Langhantelstange und ein paar Gewichte. Ich würd mich aber eher darauf konzentrieren nur mit deinem Körper zu trainieren. Mehr braucht man nicht um nen perfekten Körper aufzubauen. Für die Beine gibts übrigens auch Übungen und Bauch kannste am Boden und/oder an der Klimmzugstange machen. Wenn ich dann hier sowas lese von 2000€.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden April 29, 2012 geantwortet Kauf dir ne Klimmzugstange. Gibts für 30 Euro gute Stangen. Oder besser noch ne Reckstange in den Garten. Da gehste dann alle Varianten von Klimmzügen machen und du wirst schon was merken ;) Wenn dir das zu leicht wird und du bei 20 Klimmzügen bist, hängste dir Manschetten an die Beine und sowas. Ansonsten alle Varianten von Liegestützen zusätzlich machen. Dann gehste laufen, statt Laufband und wenn du unbedingt noch willst, holste dir noch ne Langhantelstange und ein paar Gewichte. Ich würd mich aber eher darauf konzentrieren nur mit deinem Körper zu trainieren. Mehr braucht man nicht um nen perfekten Körper aufzubauen. Für die Beine gibts übrigens auch Übungen und Bauch kannste am Boden und/oder an der Klimmzugstange machen. Wenn ich dann hier sowas lese von 2000€....Ja, wenn du bereit bist, die technischen Schwierigkeiten zu meistern, kannst du natürlich auch rein mti deinem Körpergewicht einiges aufbauen, aber dann reden wir nicht von Liegestütze, sondern eher von einarmiger Handstandliegestütze. Rein mit dem Körpergewicht die Beine ernsthaft zu trainieren, ist hingegen praktisch unmöglich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden April 29, 2012 geantwortet Kauf dir ne Klimmzugstange. Gibts für 30 Euro gute Stangen. Oder besser noch ne Reckstange in den Garten. Da gehste dann alle Varianten von Klimmzügen machen und du wirst schon was merken ;) Wenn dir das zu leicht wird und du bei 20 Klimmzügen bist, hängste dir Manschetten an die Beine und sowas. Ansonsten alle Varianten von Liegestützen zusätzlich machen. Dann gehste laufen, statt Laufband und wenn du unbedingt noch willst, holste dir noch ne Langhantelstange und ein paar Gewichte. Ich würd mich aber eher darauf konzentrieren nur mit deinem Körper zu trainieren. Für die Beine gibts übrigens auch Übungen und Bauch kannste am Boden und/oder an der Klimmzugstange machen. Wenn ich dann hier sowas lese von 2000€....Wie willst du muskulöse Beine aufbauen ohne Gewichte? Mal ganz davon abgesehen, dass es eine verdammt schlechte Idee ist, nur auf 2 Bewegungsebenen zu trainieren, wenn man an einem langfristig gesunden Körper interessiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen