Liebe Männer: So nen Aufwand für einmal Sex? Bitte um dringende Hilfe!

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist Ex, die er im Sommer aus der Wohnung geschmissen hatte, weil sie ihn durchweg mit ihrem Ex betrogen hatte. Die hatte er tierisch geliebt und hat ziemlich lang gebraucht, um drüber hinweg zu kommen, er hat viel gelitten, weiß ich noch. Mir hat er sogar noch letzte Woche erzählt, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will und es vermeidet, überhaupt Fotos, irgendwas zu sehen von ihr.

Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass er nicht über seine Ex hinweg ist. Wenn man wirklich mit einem Menschen abgeschlossen hat, ist er einem in den meisten Fällen schlichtweg egal. Hier herrscht aber einfach noch Angst, dass Emotionen wieder empor kommen.

Und genau das ist meiner Ansicht nach geschehen. Vielleicht hast Du unterbewusst Erinnerungen an und Gefühle für die Ex bei ihm getriggert. Das können z.B.spezielle Worte oder Situationen sein (wenn er mit seiner Ex auch auf der Couch Sex hat usw.)

Dass er sich anfangs bei Dir so ins Zeug gelegt hat, muss leider nicht bedeuten, dass er wirkliches Gefallen an Dir gefunden hat. Das kann auch einfach Selbstschutz gewesen sein. Der Wunsch, sich wieder zu verlieben und all das tun, was Verliebte so tun, um die alte Liebe endlich durch eine neue zu ersetzen und zu vergessen.

Als das alles dann durch Sex seine endgültige Erfüllung hätte finden sollen, wird er danach möglicherweise gemerkt haben, dass es nicht so erfüllend ist, wie er sich wünscht. Und dann hat er den Kampf um das Verdrängen der Ex einfach verloren.

Das nur mal als mögliche Erklärung, weil Du sein Verhalten nicht nachvollziehen kannst. Ich bin mir aber recht sicher, dass es so ist. Eure Chatlogs und sein Verhalten decken sich sehr mit meiner Erfahrung. Auch, dass er den Kontakt zurückfährt und sich zuhause verkriecht (emotional ausgebrannt).

Für die Zukunft: Wenn jemand durch das Ende einer Beziehung einen geistigen Knockout erlitten hat und einfach kaputt im Kopf ist, dann willst Du nicht der/die erste sein, die danach etwas "ernstes" mit demjenigen beginnt. Die Arbeit der Neuorientierung und Ablenkung solltest Du ganz egoistisch andere für Dich machen lassen. Du wirst auf die Fresse fallen, solange der andere nicht emotional unabhängig ist. Und ob er das ist, das muss man einfach erkennen und sich ggf. eingestehen.

Deswegen solltest Du jetzt genau gar nichts tun. Auch wenns weh tut. Kontakt abbrechen. Auch nicht alle zwei Wochen mal ne sms schreiben oder sowas.

Wenn Dir ein Mensch Kummer bereitet, dann musst Du ihn (zumindest vorläufig) aus Deinem Leben entfernen. Bei Facebook löschen (FB ist der "unglücklich-verliebt-sein-Verstärker NUMMER EINS), Nummer löschen, seine Bar nicht mehr aufsuchen. Vielleicht trefft ihr euch in nem Jahr nochmal zufällig, und dann wird es ne andere Basis geben.

So wie sich das mir aber momentan präsentiert, sehe ich da null komma null Perspektive. Auch wenn er sich plötzlich melden sollte (- und das wird er) und für seine abweisende Art entschuldigt - nicht drauf eingehen. Du steckst da emotional zu tief drinnen, als dass ein wirres Hin und Her Dich auf Dauer erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fass das jetzt nochmal alles für dich zusammen falls du den Überblick verloren haben solltest:

1. Verhalte dich ruhig

2. Tue etwas anderes, lenk dich ab, lebe dein Leben.

3. Hör auf mit deinen Spekulationen und Interpretation

4. Akzeptiere die Situation.

5. WARTEN und kein Druck mehr. Weder auf ihn, noch auf Dich!

und der wichtigste 5.Punkt: Nimm unseren Rat an oder frag nicht mehr nach und tu was du willst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute gings mir etwas besser, ich konnte schon konzentrierter Arbeiten und das ist auch bitter notwendig... hier stapelt sich nämlich inzwischen alles.

Er hat sich heute gemeldet, gefragt wie es mir geht und was ich mache. Ich meinte, ich bin gut im Stress und hab viel Arbeit, aber mir gehts ganz gut!

Und dann direkt im Anschluss: Wann sehen wir uns wieder?

Habe dann zurückgefragt, wann er denn Zeit habe, auf jeden Fall hab ich heute erstmal viel Arbeit. Dann kam die Frage, ob wir telefonieren könnten heute Abend.

Sagte ich, klar, wenn ich fertig bin, gern.

Meinte er, er hat ebenfalls tierischen Stress und er ruft mich nach der Arbeit an.

Bin ich mal gespannt...

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Männern, die an eine Frau geraten sind, die das Interesse verliert, sobald man auf sie zugeht, rät man sie auf Zehenspitzen zu halten.

Du solltest jetzt nicht zuviel investieren; eure Beziehung zueinander geht in eine neue Phase. Ob und wie die funktioniert muß sich erst noch zeigen.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nix wird, wird Wirt.

Es gibt auch einfach Leute, die sind so auf ihr restliches Leben

fokussiert, dass sie nicht den ganzen Tag über ihr Beziehungsleben nachdenken und jeden Schritt aufs kleinste analysieren. (<--- das was hier im Forum übrigens immer allen geraten wird.....interessantes Leben, keine Hirnwichserei)

Hier irgendetwas hineinzuinterpretieren halte ich für absoluten nonsens. Deine SMS Nr.1 wäre gut gewesen denn sie wäre in jedem Fall positiv angekommen.

Da er sie aber anscheinend stat dieser SMS nur euren Facebook Chat hat, der nur noch mehr Chaos stiftet ist das ja auch egal......

Ich muss zugeben ich habe hier Leicht den Überblick verloren über welchen Zeitraum du wie viel mit ihm kommuniziert hast, aber im großen und ganzen kommt mir das jetzt nicht so viel vor, dass du für ihn so mega Needy rüberkommst.

Nach dem was du hier schreibst wissen wir es (ich meine mit dem Auto zur Raststätte in der Nähe fahren und ihn dann anrufen und sagen dass du in der Nähe bist --> HALLO??!!) aber ihm gegenüber sollte das noch nicht so krass rüberkommen.

Werd erstmal wieder ein bisschen locker und denk nicht so viel nach. Stattdessen geh mit irgendwem in den Freizeitpark und hab Spaß!

Ich hätte Lust :D und Adrenalin lenkt ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, um nochmal kurz auf das Thema zurückzukommen...

vor gut 5 Tagen hatten wir das letzte Mal Kontakt, er hatte sich gemeldet, nur kurzes, belangloses "wie gehts" blabla. Seitdem gar nicht mehr. Obwohl täglich online.

Ich fragte, sehen wir uns diese Woche noch? Von ihm kam dann: Ich muss mal schauen

Die Antwort war allein von der Formulierung her schon recht klar für mich. Danach habe ich nicht mehr geantwortet und von ihm kam seitdem auch nichts mehr... ich nehme also an, die Sache ist durch. Bzw. hab ich keine Lust mehr, mich noch weiter hinhalten zu lassen. Haben uns jetzt bald 2 Wochen nicht mehr gesehen, davor alle 2-3 Tage... bis zur Eskalation eben und der Junge is von 100 auf 0 runtergefahren.

Ich kapier's nicht, keine Erklärung, nichts, ich nehme an, er hat einfach den Reiz, Spaß an der Jagd verloren, vielleicht liegt's aber doch an der Ex. Hab jedenfalls keinen Bock mehr drüber nachzudenken und mir gehts auch schon ziemlich gut (was weh tut, ist vor allem der verletzte Stolz).

Dummerweise liegen die Tickets fürn Freizeitpark hier noch rum, die er organisiert hatte für uns. Hätte große Lust, ihm die einfach kommentarlos zuzusenden. Oder verwend ich sie am Ende lieber selbst?

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum machst du dir nicht einfach einen schönen Tag mit jemandem? Verdient hast du es dir allemal, nach all den Strapazen und Turbulenzen. Würde dir auf jeden Fall besser tun, als sie einfach zurückzusenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht... gibt mir so ein Gefühl, mit Stolz aus der Sache rauszugehen. Komm mir schon ziemlich verarscht vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich würde sie ihm einfach zuschicken.

Wenn du sie verwendest, hat die Sache vermutlich so 'nen negativen Beigeschmack. (Mir ginge es zumindest so.)

Ihr wolltet zusammen hin, er hat die bezahlt (oder?), dann soll er sie halt verwenden oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Die Eintrittskarten hatte ich schon im Umschlag und wollte sie heute eigentlich noch zur Post bringen, weil ich heute für 2 Wochen ans andre Ende von Deutschland abhaue (Prüfungen, weiß er schon länger).

Was passiert? Er schreibt mich gestern Abend nach ner guten Woche an "Alles klar bei dir?" Stocknüchtern. Ich habs erst ne Stunde später gesehen, weil mein Facebook eingeloggt war, ich aber in der Stadt. Als ich dann wiederkam, war er offline. Hab dann erstmal nichts mehr zurückgeschrieben. Hätt ich antworten sollen?! Bin ich in der Position, mich überhaupt noch zu melden..?

Okay, er hat sich ja nun gemeldet, aber nüchtern. Jetzt war ich kurz davor, den Strich zu ziehen (ja mit der Rücksendung der Eintrittskarten denke ich kommt das schon ziemlich deutlich bei ihm an...und nein, er hat sie nicht bezahlt, sondern von nem Freund, der da arbeitet, für uns umsonst organisiert) und jetzt weiß ich nicht, ob ich da noch was abwarten soll oder einfach konsequent bin und denke, da kommt eh nix mehr, scheiß drauf, 2. Chance vorbei, Junge.

Ich hab vor Prüfungsstress kaum noch gedacht die letzten Tage und jetzt mach ich mir doch wieder n paar Gedanken drüber.

Wayne, Fakt ist: Ich bin in drei Stunden eh erstmal 14 Tage weg, er hätte mich sehen können und er hats die letzten 12 Tage offenbar nicht gewollt.

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir mal klar was du willst verdammt! klar ist das ne scheiss situation für dich.... aber hock dich mal für 30min aufn stuhl, lass dir alles nochmal durch den kopf gehen und finde dann für dich erstmsl raus ob du ihn (noch) willst oder nicht.

ganz ehrlich? wenn mich ein mädel so behandeln würde, egal aus welchen grund (weil sagen was sache ist, kann jeder, zu jederzeit, auch trotz stress etc) ich würde ihr so nen arschtritt geben....

aber das ist deine sache.... aber komm erstmal klar was du willst....

bearbeitet von aFanguroo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfe Polizei.

Wo war dein stolz als du ihm von der Raststätte aus mitgeteilt hattest, du seist "zufällig in der Nähe - können wir uns sehen?"

Jetzt willst unbedingt DU schluss machen (typisches weibliches LSE Getue), wegen deines falschen Stolzes und ihm die ungebrauchten Karten unter die Nase halten usw. Alles Kindergarten. Attraction killer.

Du bist nicht grad ein 6-er im Lotto Liebes. Und er weiß das. Er hat an dich genauso oft gedacht, wie er eine SMS schickte oder dir bei fb antwortete.

Die Welt kann hart sein. Akzeptiere das und leg dir ein etwas dickeres Fell zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Bitte stell jetzt nicht alles infrage!

Was soll das den bitte sein? Hätte er tatsächlich Interesse an dir, hätte er sich längst gemeldet. Und zwar mit mehr als nur einem "Alles klar bei dir?".

Gut, dass du nicht geantwortet hast!

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen! Vielleicht wächst mit der räumlichen Distanz auch die emotionale. ;-)

Ich wünsche es dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich? wenn mich ein mädel so behandeln würde, egal aus welchen grund (weil sagen was sache ist, kann jeder, zu jederzeit, auch trotz stress etc) ich würde ihr so nen arschtritt geben....

sein verhalten verdientn arschtritt oder wie meinste das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfe Polizei.

Wo war dein stolz als du ihm von der Raststätte aus mitgeteilt hattest, du seist "zufällig in der Nähe - können wir uns sehen?"

Jetzt willst unbedingt DU schluss machen (typisches weibliches LSE Getue), wegen deines falschen Stolzes und ihm die ungebrauchten Karten unter die Nase halten usw. Alles Kindergarten. Attraction killer.

Du bist nicht grad ein 6-er im Lotto Liebes. Und er weiß das. Er hat an dich genauso oft gedacht, wie er eine SMS schickte oder dir bei fb antwortete.

Sorry, lies mal ein bisschen genauer bevor du was dazu sagst: Ich HATTE ihn ja nicht anrufen können, da er grad kein Handy hat. Er hat das also nicht mitbekommen. Was er mitbekommt ist, dass ich mich ein- oder zweimal (nicht mehr!) in diesen 2 Wochen gemeldet habe. EIN einziges Mal die Frage, wann wir uns sehen. Restlicher Kontakt dann von ihm aus.

Das mit dem 6er im Lotto finde ich grad ziemlich beleidigend, vor allem zieh ich mich doch aus seiner Sicht eh schon total zurück und komm nicht needy oder sonstwas. Was ist daran so derart falsch, dass es so unattraktiv rübekommt "die is kein 6er im Lotto" - hä??? Ich dreh innerlich am Rad, klar, weil ich nicht weiß was abgeht - aber er kriegt doch rein gar nix mit, dass ich mir nen Kopf mach, eher müsste ich ziemlich kalt und vor allem busy (Prüfungen) rüberkommen im Moment...

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...ist seit einigen Wochen extrem an mir dran,...

...er hat sich total um mich bemüht. Fuhr sofort 40 km für mich die Autobahn runter, holte mich ab, fuhr mich heim, bezahlte alles (verlange ich nicht, aber er bestand drauf), besorgte Tickets fürn Freizeitpark für nächste Woche, bringt mir sogar Schokolade zum Date mit... kurz, behandelt mich so gut wie ich noch nie von einem Kerl behandelt wurde...

Essen gehen, Bowling, etc, er hat sich täglich gemeldet, wenn auch nur zwischendurch um zu fragen, wie's mir ginge, etc.

Wenn bei dir Gefühle da sind dann solltest du sie zeigen, keine Angst vor Needyness. Er hat dich durch sein Werben auch nicht abgeschreckt.

Wie alt bist du und ist das das erste Mal, dass du von einem Mann begeistert bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, lies mal ein bisschen genauer bevor du was dazu sagst: Ich HATTE ihn ja nicht anrufen können, da er grad kein Handy hat. Er hat das also nicht mitbekommen. Was er mitbekommt ist, dass ich mich ein- oder zweimal (nicht mehr!) in diesen 2 Wochen gemeldet habe. EIN einziges Mal die Frage, wann wir uns sehen. Restlicher Kontakt dann von ihm aus.

Das mit dem 6er im Lotto finde ich grad ziemlich beleidigend, vor allem zieh ich mich doch aus seiner Sicht eh schon total zurück und komm nicht needy oder sonstwas. Was ist daran so derart falsch, dass es so unattraktiv rübekommt "die is kein 6er im Lotto" - hä??? Ich dreh innerlich am Rad, klar, weil ich nicht weiß was abgeht - aber er kriegt doch rein gar nix mit, dass ich mir nen Kopf mach, eher müsste ich ziemlich kalt und vor allem busy (Prüfungen) rüberkommen im Moment...

Einerseits musst du ihn verstehen. Uns gegenüber zeigst du Needyness bis... weis ich nicht.

Wie beim Spiel Katamari hast du eine kleine Kugel und sammelst alles auf, jede Kleinigkeit, und es wird größer. Alles gibt dir einen Grund zum Nachdenken und Kopfweh. Du machst jetzt einen Freeze, weil wir sagen "das Spiel" sei schlecht für dich. In Wahrheit willst du weiterhin diese Kugel rollen und alles aufsammeln, was dir in den Weg kommt. Für Personen, die diese Needyness erkennen ist es unattraktiv.

Andererseits hast du Recht. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und das gelesen, abgesehen von Seite 6. Du sagst, dass er nichts mit bekommen hat. Was er allerdings nicht bestätigt hat und somit nur deine Vermutung ist. Es war viel hin und her, aber letztendlich kommst du auf den richtigen Pfad. Solange du ihm deine Needyness nicht zeigst, ist es in Ordnung. Dieses Forum ist da um genau so etwas zu bearbeiten und Rat zu holen. Um detailliert drauf einzugehen, musst du deine Needyness zeigen und es uns teilen. Mach dir wegen der Aussage "kein 6er im Lotto" keine Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfe Polizei.

Ich schrieb das, nachdem ich alles gelesen hatte.

Du zeigst ihm zwar nicht deine Needyness, dennoch bist du extrem needy. Kann ich alles hier genau nachlesen.

Und weil du so bist wie du nun mal bist, bist du IN MEINEN AUGEN kein 6-er. Dazu kommt noch dein beleidigt tun in Form von "Karten zurückschicken" und "ICH will die Sache beenden".

Und weiterhin fürchte ich (für dich), dass er dass irgendwie erkannt hat.

Ja, seine (Nicht-)Reaktion passt nicht zu dem was du machst, aber ich glaube eher das liegt daran, dass du uns hier nicht alles mitteilst. Weil so ergibt sein Verhalten wirklich wenig Sinn.

Verschwende deine Energie nicht weiter an ihn. Finde jemanden bei dem dein Interesse auf Gegen-Interesse stösst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden