Liebe Männer: So nen Aufwand für einmal Sex? Bitte um dringende Hilfe!

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Aurelia
Ich würd' ihn erstmal in Ruhe lassen und dann in ein paar Tagen möglichst persönlich mit ihm sprechen.

Stimme nicht in Diagnose, aber in Maßnahme überein - von daher /sign @ Aurelia.

Da. :-D

Ich kann nachvollziehen, dass du nicht schon wieder hinfahren willst, nachdem du die letzten 3 Male hingefahren bist, aber anders wird's wohl nicht gehen, wenn er gerade dicht macht.

Warte erstmal ein bisschen und schau, ob bis dahin nicht vielleicht schon was von ihm kommt.

Es bringt nichts, sich jetzt über ungelegte Eier Gedanken zu machen - in ein paar Tagen sieht die Situation vielleicht schon wieder ganz anders aus.

Kannst du dich in den nächsten Tagen irgendwie ablenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach Mann, irgendwie hab ich das Gefühl, dass er sich daraufhin noch mehr zurückzieht...

Botschaft absetzen, ihm Zeit lassen.

Ich wiederhole mich: Kommuniziere "plump", wirklich richtig eindeutig. Sprich es aus. Männer verstehen Andeutungen oft sehr schlecht.

Selbst sowas scheinbar 'Plumpes' wie: "Ich war da etwas vorschnell und will Dich nicht bedrängen. Melde Dich wenn Du willst - natürlich würde ich mich sehr freuen wenn das bald ist ;-) " wirkt auf Männer nicht needy.

Wenn Männer das bei Frauen tun kann das sehr schnell needy wirken, umgekehrt ist das was ganz anderes und wirkt eher extrem cool/selbstbewusst.

Dann lasse Zeit vergehen. Bleib positiv.

Wenn er dann nicht will/nix kommt, ok, next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist morgen schon zu früh? Heut hat er nicht geantwortet auf meine "was is los?" frage...schade eigentlich, morgen ist sein freier Tag und da hatten wir eigentlich immer etwas gemacht :(

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist morgen schon zu früh?

Nein.

Heut hat er nicht geantwortet auf meine "was is los?" frage...schade eigentlich, morgen ist sein freier Tag und da hatten wir eigentlich immer etwas gemacht :(

Auf "Was ist los?" kann man alles und nichts antwoten - siehe obiger Beitrag zum Thema Kommunikation mit Männern.

Formuliere offene, ein-eindeutige Ich-Botschaften mit positivem Grundton und einem (nicht 10) Smily.

"[begrüssung] + Ich würde gerne ..." / "..würde mich freuen, wenn..." / "...hast Du Lust auf ..." + [Keinen Kopf machen+locker bleiben-Botschaft]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Hey, hast du Lust, heute Abend was essen zu gehen? Ich würd einfach gern weiterhin was mit dir unternehmen und schauen wie sich alles entwickelt. Mach dir keinen Kopf. :)

oder auch

2. Hey, ich find das ging alles ein bisschen schnell zwischen uns...würd dich einfach gern weiter besser kennen lernen, bevor wir irgendwas überstürzen. Lust, heute was Essen zu gehen? lg

ooooder auch

3. Hey, ich hab das Gefühl, das ging alles ein bisschen zu schnell in den letzten Tagen...mach dir keinen Kopf deshalb. Ich würd mich freuen, wenn wir einfach mal schauen, wie sich alles entwickelt und uns besser kennen lernen. Hast du Lust heute abend was essen zu gehen? lg

Pfennigfuchserei, ich weiß :D , aber was is besser?

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen scheint der Typ dich einfach komplett missverstanden zu haben (vorallem dein Verschwinden am frühen Morgen) und ist nun enttäuscht, verbittert und verwirrt.

Schick ihm also deine 1. SMS-Möglichkeit, wenn nicht sogar noch etwas besseres. Bei den anderen beiden gibt es wieder etwas Interpretationsraum, was z.Z. absolut nicht brauchbar ist in deiner Situation.

bearbeitet von ColaKanister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich bin ein totaler Hornochse. Nachdem ich jetzt die Dreiviertelnacht nur nachgedacht hab und nicht schlafen konnte, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Junge wohl verliebt gewesen sein muss, sonst hätte der nicht allen von mir erzählt. Ob da jetzt Sex was dran geändert hat, sei dahingestellt. Vielleicht täusche ich mich jetzt aber auch komplett.

- Die eine Theorie ist, dass ich ihn mit meinem Beziehungsgequatsche vor den Kopf gestoßen hab und er sich bedrängt fühlt. Trotzdem, das dürfte ich dann in den letzten drei Tagen deutlich ausgeglichen haben.

- Die andere Theorie, an die ich grade glaube, ist, dass er ja am selben Tag noch mit mir in Kontakt getreten war, sich gemeldet hat "ich hab dich gar nicht weggehen hören", ich nur kurz und bündig geantwortet hab, bis er meinte "SEHR GESPRÄCHIG HEUTE", ich dann erst eine Frage zurückstellte und er danach dachte, okay, ich renn dir nicht nach, kreuzweise mal und daraufhin auch am Folgetag mein "was is los?" ignoriert hat.

Wenn DAS so stimmt, bin ich einfach tierisch auf dem Schlauch gestanden und die ganze Scheiße ist ein Missverständnis, weil ich ja dachte, der Gute hat sein Ziel erreicht. OMG? -.-

Fakt ist, um elf (da dürfte er grade aus dem Bett sein) fahr ich los und ruf ihn an, dass ich in der Nähe bin und ob ich rüberkommen darf. Und dann hoffe ich, dass das so klappt, er überhaupt da ist und dass wir uns nen schönen Tag machen können...hoffentlich. Und danach darf von ihm der nächste Schritt kommen. Nur needy will ich nicht werden und ich hoffe, dieser Versuch kommt nicht so rüber ....

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deiner ursprünglichen Frage. Ich fände es wirklich ein bisl viel Aufwand für einmal Sex von seiner Seite aus. Er scheint auch verliebt (gewesen) in dich zu sein. Aber was mir vorallem auffällt ist, dass du dir viel zu viele Gedanken um den Sex machst. Macht der Sex alles kaputt, hab ich dies richtig gemacht oder hab ich dies falsch gemacht, will er nur das eine usw. Nimm mir das nicht übel aber die Frauen mit diesem Mindset mit denen ich im Bett war waren einfach beim Sex nur gnadenlos verkrampft, hatten keinen Spaß und es war einfach nur schlecht. Das Problem war, dass im Endeffekt nur darum ging nen Beziehungsstempel aufzudrücken. Wir Männer merken sowas :-) Du sagst ihm nach eurer gemeinsamen Nacht: "Dein Arsch gehört jetzt mir, ich will dass du mit niemandem anderen mehr schläfst". Gleichzeitig sagst du uns hier, dass du den Sex mit ihm auf Sparflamme halten willst. Man kann hier eigentlich nur spekulieren aber ich glaube der Typ weiß nicht so recht was er von deinem Verhalten denken soll.

Ich denke Aurelia hat hier recht, halt dich erstmal zurück und werde mal ein bisl lockerer.

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich, aber ich fand den Sex ziemlich gut und verkrampft war was anderes.. naja gut, spielt jetzt keine Rolle. Soll ich das mit dem Anrufen und Rüberfahren (siehe vorheriger Post) machen? Ich hab's Gefühl, wenn ich nur ne SMS schreibe.. ich weiß nicht, er würde erstmal nachdenken. Und auf diese Weise (anrufen&vorbei kommen) könnte ich ihm irgendwie besser zeigen, dass ich das Ganze jetzt ein bisschen lockerer angehen will, finde ich.

Ich will auch nicht nochmal ganze Woche warten, weil er eigentlich nur Sonntag so spontan wirklich Zeit hat...

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich, aber ich fand den Sex ziemlich gut und verkrampft war was anderes.. naja gut, spielt jetzt keine Rolle. Soll ich das mit dem Anrufen und Rüberfahren (siehe vorheriger Post) machen? Ich hab's Gefühl, wenn ich nur ne SMS schreibe.. ich weiß nicht, er würde erstmal nachdenken. Und auf diese Weise (anrufen&vorbei kommen) könnte ich ihm irgendwie besser zeigen, dass ich das Ganze jetzt ein bisschen lockerer angehen will, finde ich.

Ich will auch nicht nochmal ganze Woche warten, weil er eigentlich nur Sonntag so spontan wirklich Zeit hat...

Ich an deiner Stelle würde mich erstmal zurückhalten. Komm erstmal runter und lenk dich mal mit was anderem ab. Ruf ihn halt mal Mitte der Woche an und verabrede mit ihm was fürn nächsten Sonntag. Und sprich ihn nicht wieder auf das Thema Beziehung an. Macht euch nen schönen Tag, habt Sex und Spaß dabei. Und noch was: Scheiß auf diesen Facebookquatsch und auf sinnlose SMS-Schreiberei. Gerade bei solchen Dingen kommen absolute Missverständnisse bezüglich Kommunikation auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja gut. Aber wenn ich ihn darauf gar nicht anspreche, wie soll ich ihm sonst mitteilen, dass ich das alles selbst jetzt ein bissel lockerer und langsamer angehen will? Es kann ja auch echt sein dass das Problem nicht nur daran liegt, sondern eben an zweiter Theorie, die ich oben grad erklärt hatte (sie is weg + nicht gesprächig danach = was soll das?). Und dann finde ich, wäre das Warten fatal, weil er sich verarscht vorkommen würde... da hab ich echt Angst dass er es sich in der Zwischenzeit anders überlegt...

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja gut. Aber wenn ich ihn darauf gar nicht anspreche, wie soll ich ihm sonst mitteilen, dass ich das alles selbst jetzt ein bissel lockerer und langsamer angehen will? Es kann ja auch echt sein dass das Problem nicht nur daran liegt, sondern eben an zweiter Theorie, die ich oben grad erklärt hatte (sie is weg + nicht gesprächig danach = was soll das?). Und dann finde ich, wäre das Warten fatal, weil er sich verarscht vorkommen würde... da hab ich echt Angst dass er es sich in der Zwischenzeit anders überlegt...

Ich möchte dir an dieser Stelle einen Rat geben den mir meine Mutter schon vor langer Zeit gegeben hat. Und Mütter haben immer recht (zumindest behaupten sie das). : Halt einfach die Klappe!

Soll heißen, zerrede nicht alles. Er wird das dann schon merken. Glaub mir, wir Männer sind nicht soooooo unsensibel wie uns nachgesagt wird. Und was soll den schon bis Mittwoch passieren (der Tag an dem du eventuell mit ihm telefonieren solltest)? Du denkst viel zu viel nach was er denken könnte. Ich kanns nachvollziehen, mir passiert das auch öfters mal. Wenn du ihn anrufst zeigt ihm das doch, dass du ihn nich nur als Zwischendurchfick willst. Außerdem hast du ihm doch diesen Beziehungskram an den Kopf geknallt. Warum sollte er denken, dass von deiner Seite Desinteresse herrscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiße aber ich würd ihn heut so gern sehen, is das wirklich so schlimm, wenn ich um Viertel nach Elf anrufe "Hey, schon wach? Bin grad in der Nähe, würd gern vorbeikommen, hast du Zeit? / Könnten ja später was essen gehen etc." Das Wochenende war bis jetzt die Hölle.. einfach nen schönen Tag haben, von mir aus Sex und Spaß... verdammt nochmal, das Warten macht mich grad sowas von verrückt.

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiße aber ich würd ihn heut so gern sehen, is das wirklich so schlimm, wenn ich um Viertel nach Elf anrufe "Hey, schon wach? Bin grad in der Nähe, würd gern vorbeikommen, hast du Zeit? / Könnten ja später was essen gehen etc." Das Wochenende war bis jetzt die Hölle.. einfach nen schönen Tag haben, von mir aus Sex und Spaß... verdammt nochmal, das Warten macht mich grad sowas von verrückt.

Am Ende musst du machen was du für richtig hälst. Ich weiß allerdings wie es dir geht. Man bekommt keinen klaren Gedanken, schaut die ganze Zeit aufs Handy und denkt an das letzte Treffen usw. Aber ich würde es trotzdem lassen. Lenk dich lieber irgendwie ab. Machs dir selbst, auch wenns 6-7mal pro Tag ist. Bei mir hats vorübergehend geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Wenn du's nicht lassen kannst, schick ihm SMS Nr. 1.

Aus der geht klar hervor, dass du a) Interesse daran hast, ihn zu sehen, b) Druck rausnehmen willst und c) alles gut ist.

Egal, ob sein Verhalten also damit zusammenhängt, dass du zu viel Druck aufgebaut hast oder aber damit, dass du morgens schnell verschwunden bist, sollte ihm klar werden, dass er sich keinen Stress machen braucht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Ich setz mich heut um 9 ins Auto, weil ich die ganze Nacht auf war und fast die Krise bekommen hab. Und fahr erstmal, doof wie ich bin, 30 km, bevor ich am Rasthof halte und ihn anrufe, dass ich in der Nähe wäre. Was ist? MAILBOX. Der hat sein Handy aus (sei mal dahingestellt ob das zusammenhängt, ich nehms nicht an).

Bin dann an seiner Ausfahrt umgedreht und hätte nur schreien können...

Also hab ich ihm folgende SMS geschrieben:

Hey, alles klar bei dir? Hast du Lust, heute Abend was essen zu gehen? Ich würd einfach gern die Zeit mit dir genießen und schauen wie sich alles entwickelt. Mach dir keinen Kopf. :)blank.gif

Name

Fertig. Und nach mir die Flut. Jetzt ist mein Tank leer, aber mein Hirn immer noch auf Hochtouren. Mann Mann Mann, ich muss mich heut irgendwie ablenken... ich habs Gefühl, dass eh alles in den Sand gesetzt ist und da keine Antwort kommen wird....

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Luniqua! Komm runter! Alles, was bisher "in den Sand gesetzt" ist, ist ausschließlich in deinem Kopf passiert!

Er war 2 Tage lang etwas einsilbiger und hat dir sogar gesagt, dass er im Stress ist!

Die Leute, die hier gepostet haben, haben versucht, mögliche Gründe dafür zu finden, dass etwas nicht stimmt. Das heißt noch lange nicht, dass die richtig sind oder er tatsächlich irgendein mit dir zusammenhängendes Problem hat und schon gar nicht, dass sich das nicht lösen ließe.

Jetzt leg dich hin und schlaf 'ne Runde oder ruf 'ne Freundin oder 'nen Freund an oder geh raus und dann beschäftige dich bewusst mit etwas anderem!

P.S: Selbst, wenn nun tatsächlich "alles in den Sand gesetzt" sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, hat's einfach schon vorher und grundsätzlich nicht gepasst und du solltest froh sein, dass sich das so früh zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Ich setz mich heut um 9 ins Auto, weil ich die ganze Nacht auf war und fast die Krise bekommen hab. Und fahr erstmal, doof wie ich bin, 30 km, bevor ich am Rasthof halte und ihn anrufe, dass ich in der Nähe wäre. Was ist? MAILBOX. Der hat sein Handy aus (sei mal dahingestellt ob das zusammenhängt, ich nehms nicht an).

Bin dann an seiner Ausfahrt umgedreht und hätte nur schreien können...

Wieso fragst du uns eigentlich wenn du eh schon unterwegs zu ihm bist?

Also hab ich ihm folgende SMS geschrieben:

Hey, alles klar bei dir? Hast du Lust, heute Abend was essen zu gehen? Ich würd einfach gern die Zeit mit dir genießen und schauen wie sich alles entwickelt. Mach dir keinen Kopf. :)blank.gif

Name

Die SMS war sinnlos. Den kursiven Satz würde ich als Mann wieder auf das Ziel "Ich-möchte-eine-Beziehung" deuten. Und die einzige die sich wahrscheinlich nen Kopf macht bist du, oder ;-)

Fertig. Und nach mir die Flut. Jetzt ist mein Tank leer, aber mein Hirn immer noch auf Hochtouren. Mann Mann Mann, ich muss mich heut irgendwie ablenken... ich habs Gefühl, dass eh alles in den Sand gesetzt ist und da keine Antwort kommen wird....

Das Gefühl hab ich auch. Trotzdem viel Glück und so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn der mich nur ins Bett hätte kriegen wollen,

ich glaub nicht, daß der dich nur ins bett kriegen wollte. ich denke, er wollte das spiel der verliebtheit. und wenn man das ernst genug spielt, fühlt es sich sogar für eine zeit lang echt an...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, das machts nicht besser. Was hätt ich sonst schreiben sollen? Herrgott, jeder sagt was anderes und ich dreh noch völlig durch. -.-

"Den kursiven Satz würde ich als Mann wieder auf das Ziel "Ich-möchte-eine-Beziehung" deuten." ---> Das wollte er ja auch, der hat ja selber davon geredet am Anfang, und wenn von seinen Freunden zu mir kommt, dass der total verschossen in mich sei und die ihm Herzchen schicken während ich da bin, geh ich ebenfalls davon aus, so war ich diejenige, die dann auch den Deckel zugemacht hat und das eben wohl nur zu schnell. Deshalb ist doch sein Beziehungswunsch jetzt nicht vollkommen weg oder doch?!

Vierviersieben, wo steckst du eigentlich? Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll...

bearbeitet von Luniqua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, das machts nicht besser. Was hätt ich sonst schreiben sollen? Herrgott, jeder sagt was anderes und ich dreh noch völlig durch. -.-

Den kursiven Satz würde ich als Mann wieder auf das Ziel "Ich-möchte-eine-Beziehung" deuten.

Vierviersieben, wo steckst du eigentlich? Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll...

Ich wiederhole mich: Tue nichts.

Das ist das beste was Du jetzt tun kannst.

Im übrigen können wir hier alle nur spekulieren und Dir zu dem raten, was in der Mehrzahl der Fälle funktioniert.

Begreife, dass Du andere Menschen und ihre Gefühle nicht 'erzwingen' oder 'herbeireparieren' kannst.

(Eigentlich ein typischer Männerfehler)

Entweder er wird sich melden oder nicht.

Entsprechend handelst Du.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Bei allem Verständnis für Deine Situation ist mit der 'individuellen Beratung' ;-) nun auch Schluß was mich betrifft.

Alles Gute und bb.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast markand

gelöscht.

447 hat bereits alles gesagt, was gesagt werden musste.

bearbeitet von markand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BROBEE

Erklärung für die im Vorfeld versetzten Dates hin oder her, aber vielleicht hat er ja genau diese Neediness kommen sehen?

Fakt ist jedenfalls, wenn er Bock hat Sonntag was zu starten, würde er sich irgendwo im Zeitverlauf bemerkbar machen. Auch ohne diese weitere Aktion.

Aus meiner Sicht geht ihm das ganze komplizierte, wo keiner so recht verstanden wird und Problemsehen/-reden, auf den Sack.

Dass du zurückruderst hätte er so oder so gemerkt. Wäre schön wenn passiv in 2 Wochen, ohne nochmal mit Anruf+SMS ein Signal zu setzen... aber gut.

Vorher gabs zwar zwei Nachrichtenfails, wo es auch große Missverständnisse durch Interpretation hätte geben können.

Dagegen spricht nur, dass Mann normal nach paarmal Sex und Dates nicht gerade das Worst-Case Szenario annimmt.

Vorher durchaus, bei den kleinsten Kleinigkeiten.

Plump kommunizieren ist ein guter Ratschlag und texten wo beide mal keine Lust haben zu Topform aufzulaufen, hat nichts zu bedeuten und ist für mich irgendwo normal.

Kein Ding draus machen, Treffen ansetzen und schauen was eventuell Sache ist.

Vielleicht geht er noch drauf ein, ansonsten probiers in 2,3 Monaten nochmal. Schlag was im Freien bei schönem Wetter vor und bis dato Abstand von der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden