Bin ich mit meinem Verständnis auf dem richtigem Weg?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

eine Freundin von Früher ist mit mir über Facebook in Kontakt getreten. Wir haben zuererst nur ein wenig darüber geschrieben, was sich bei uns so geändert hat, also haben uns auf den neusten Stand gebracht.

Ich war mal mit einer Freundin von ihr zusammen und das ganze ist nicht so gut ausgegangen, weswegen es mich auch verwundert hat, dass sie den Kontakt zu mir sucht.

1. Sie sagt, dass wir uns morgen vllt sehen, wenn ich auf Meile gehen sollte. Ich sage, dass ich eventuell schon woanders bin, aber mal schauen was sich ergibt. Darauf hin gibt sie mir ihre Nummer und sagt, ich solle ihr eine SMS schreiben, wenn ich doch dort bin.

Ich habe nie nach der Nummer gefragt. Ich frage mich, ob da ein Hauch Interesse dahinter steckt oder ob sie mich einfach mal so wieder treffen will. Und natürlich werde ich nicht extra dort hin gehen, nur weil sie da ist.

2. Sie fragt, ob ich noch was mit XY zu tun habe, worauf ich entgegne, dass ich kaum was mit XY zu tun habe, weil XY mir wieder am Arsch hängt, seit ich wieder Single bin.

Gibt mir das Social Proof, wenn ich erwähne, dass mir direkt wieder eine hinterher rennt, seit ich Single bin?

3. Sie fragt mich über meine letzte Beziehung aus. Ich erkläre, dass meine Ex respektlos geworden ist und ständig an mir rumgenörgelt hat. Daraufhin habe ich sie rausgeworfen. Ich wollte ihr noch eine Chance geben, welche für den Versuch nutzte mich zu manipulieren und mich mit Drama zu nerven, wegen anderen Frauen, weswegen ich es endgültig beendete.

Sie meint, es wird schon wieder. Ich entgegne, nicht von meiner Seite aus. Es gibt genügend andere Frauen.

Mal abgesehen davon, dass es sich eigentlich nur um eine, nicht um mehrere Frauen handelt und ich mein ganzes Needy Verhalten aus der Geschichte gelassen habe ist alles Wahr. Erzeuge ich damit die Illusion eines Alphas, der Alternativen hat?

4. Auf die Frage, ob ich noch Kiffe, antworte ich mit "Nur noch selten". Sie antwortet, dass wenn ich ihr jetzt sage, dass ich auch mit Hacken nichts mehr am Hut hätte, sie richtig begeistert wäre und erwähnt, dass ich ja richtig vernünftig geworden sei. Ich entgegne ihr, dass ich diesem Hobby immer noch nebenbei mit großer Leidenschaft nachkomme und sie enttäuschen muss. Sie antwortet, sie sei trotzdem stolz auf mich.

Ich baue zwar seit Jahren keinen Mist mehr im Internet, aber ich wollte ihr nicht das schreiben, was sie lesen wollte. Auf ihr Lob bin ich nicht eingegangen.

5. Auf die Frage, ob ihre Experimentierphase mit Gras schon vorbei sei antwortet sie "Fürs erste vorbei". Darauf hin meine ich, dass aus ihr bestimmt mal eine kleine studierende Hippiemaus wird. Ihre Antwort "Jaa genau besonders wenn meine Studienkollegen alles Bauern sind" (sie will Argrarwirtschaft studieren)

Eigentlich wollte ich sie mit der kleinen studierenden Hippiemaus aufziehen, aber ich glaube das hat nicht so geklappt :-D

Ich weiß, dass Chats etc. besser vermieden werden sollen, aber ich bin da jetzt einfach so reingerutscht.

Und da ich mir sicher bin, dass sie mir nicht umsonst ihre Nummer gegeben hat, nutze ich das Ganze einfach mal als Übung, auch wenn es im Moment per Chat läuft.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie ihren derzeitigen Freund mit mir in Konkurenz setzen will. Ich wäre dafür durchaus geeignet, denn er weiß, dass ich die Jungfräulichkeit ihrer Freundin (HB7) genommen habe, während deren Freund nichtsahnend zuhause saß.

Schon damals hat er mich nicht gerne mit seiner Freundin gesehen.

Mich interessiert vorwiegend, ob meine Gedankengänge richtig sind.

Angst habe ich keine, denn mir wurde hier geraten mich einfach mal aufs Maul zu legen und daraus Erfahrungen zu ziehen.

Wenn ich daran denke, kann ich es drehen wie ich will und komme immer zu dem Ergebnis etwas dazuzulernen, was positiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden