"Mir gehts gerade echt mies." Zitat Freundin

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lass die Sache jetzt einfach auf sich beruhen. Du bist fertig damit. Kein Kontakt mehr. Nix mit "klären" und auf keinen Fall für irgendwas entschuldigen.

Hat keinen Sinn sich jetzt heir auszumalen, was passieren müsste, damit es "wieder gut ist".

Allgemein sei gesagt, dass HB schon zu erklären hat, wieso das Treffen jetzt nicht geklappt hat, vor allem in einer LTR. Den Moment hattest du ja mit deinem 2 Wochen FO i-wie versemmelt. (hab nicht alles gelesn) All zuoft würd Ich mir das Absagen kurz davor auch nicht bieten lassen.

Wenn dich was nervt, ist immer ne Ansage fällig. Du hast Erwartungen und die setzt du auch durch.

j.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Sich krank oder mieserabel zu fühlen bedeutet nicht, handlungsunfähig zu sein.

-Mir gehts auch mieserabel wenn ich das Mittagessen ausfallen lasse, bremst mich aber nicht gänzlich aus- ---> daher kein Grund für die Frau sonderansprüche geltend zu machen ohne konkret zu werden.

Sprich, ich gebe meinem Partner die Chance angemessen auf die Situation zu reagieren, in dem ich ihn nicht im Unklaren über mein Befinden lasse. So schafft man eine Grundlage an der man sich ausrichten kann.

Soll heißen, ist es erforderlich näher auf das Befinden einzugehen, sich bereit zu erklären seine Hilfe anzubieten oder nicht. Denn nicht in allen Fällen ist dies auch erwünscht. Erst an dem Punkt kommt für mich die viel zitierte Empathie zum tragen.

Was ihre Kontaktaufnahme betrifft, so sehe ich darin lediglich den Sinn und Zweck Kontrolle auszuüben. Auf eine indirekte Art und Weise wird für mich hier der Versuch gestartet den Tagesablauf des TE zu manipulieren. Oder sagen wir es mal anders, sie übt Präsenz (in seinem Denken) aus, indem sie ihn belanglos über seine Aktivitäten ausfragt, die er alternativ zu ihr einplant, weil sie die Zeit nicht mit ihm verbringen kann oder vielmehr will. ---> daraus folgte der Mindfuck und die Frage nach der Richtigkeit für das Handeln des TE.

Wenn sie ein ehrliches Interesse daran hätte, Kontakt von ihrer Seite her aufzubauen, sprich, sich zu sehen, dann sähe das anders aus.

Das richtige Maß für Nähe und Distanz kann man in so einer Beziehung nur schwer finden, wie auch, wenn sie ihn "am Pullermann" fest hält und mit ihm Yo-Yo spielt. Dieses Ja, Neee, Jaaa, Neeeee....... ouuuu kam was dazwischen mir gehts mies, aber sag mal was machste denn, aha... aha .... JA!? tschüssi.

Geht mal gar nicht, von daher freeze über 5 Minuten oder 2 Wochen ist da vollkommen Latte.

Es gibt Begegnungen die ähneln Beziehungen und es gibt Beziehungen die ähneln Begegnungen.

Kein: "Mir tuts leid mimimimi..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, Wieviele der hier anwesenden die das Verhalten des TE verurteilen, ihm bei einem Erfolg auf die Schulter geklopft hätten?

Ferner bin ich der Meinung das beide Fehler gemacht haben.

Ein FO wie ich ihn verstehe, wird beim Invest der Frau unterbrochen bzw abgebrochen. Er soll ein Informationsvakuum schaffen, womit Frauen im Regelfall nicht kongruent umgehen können. Gott segne Failbook.

Wenn sie allerdings anruft, wie in ihrem Falle, ist dies für mich ein Invest. Dort sehe ich für mich keinen Grund den FO länger aufrecht zu erhalten.

Der FO hat für mich genau das bezweckt was er sollte. Sie zum Investment zu bewegen.

Allerdings dauerte der FO meiner Meinung nach, viel zu lange. Dort ist weniger, oft mehr. Sie wissen zu lassen, das ich es machen kann ist viel effektiver, als ihn jedes mal bis zum Ende hin durch zu ziehen.

Von ihrer Seite aus, sollte sie meiner Meinung nach so erwachsen sein, das wenn sie etwas bedrückt, das auch aussprechen kann.

Das sind für mich nicht nur Themen wie, Mir gehts schlecht, oder was kochen wir morgen, sondern auch Zukunftsvorstellungen, persönliche Perspektiven, sexuelle Wünsche. Alles der selbe Ursprung.

Wenn ich das für mich nicht kann bzw sie, dann hinkt dort meiner Meinung nach die Kommunikation, mächtig hinter her.

Auf welcher Ebene will ich dann eigentlich meine Beziehung führen?

Sie deutet etwas an und ich springe darauf an? Shit-Tests funktionieren genauso.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB hat sich gerade bei mir gemeldet, hab mich bei ihr entschuldigt für mein Fehlverhalten und sie gleich auf die Absage am Freitag angesprochen, sie meinte, dass es nichts ernstes war, sie einfach nur kaputt von der Arbeit war usw.

Wollte daraufhin aber eine Entschuldigung für die Absage, die ich auch bekam.

Haben ein neues Treffen ausgemacht, sie hatt mir sicher zugesagt.

Habe ihr noch gesagt, falls sie wieder absagen sollte, soll sie mindestens einen Tag vorher Bescheid sagen.

Mal sehen, was aus dem Treffen wird.

Edit:

Nach meiner Entschuldigung, hat sie mir gesagt, dass es kein Problem sei, sie hätte sich ja auch nicht gemeldet.

bearbeitet von .Different.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für eure hilfreichen Posts :)

Habe jetzt vor mich bei ihr für mein Fehlverhalten zu entschuldigen, sie zu fragen, was ihr fehlt und ein Treffen auszumachen, das als Wiedergutmachung dienen soll (mit ihr ins Kino/Essen gehen). Habe schon drei Mal angerufen, natürlich nicht direkt hintereinander :), sie geht aber nicht ran... Werde heute und morgen noch einmal anrufen, falls sie nicht ran geht oder sich in irgendeiner anderen Art melden wird, kann ich auch nichts daran ändern und muss es wohl so akzeptieren ...

Bin natürlich immer noch für konstruktive Kritik offen und freue mich für jede weitere :)

Fahr zu ihr und sag ich ehrlich, was in deinem Kopf abging. So kannste vllt noch was reißen.

Süß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Monaten zusammen sein, ist 2 Wöchiger Freeze, für mich das Ende der Beziehung. Glückwunsch du bist wieder Single.

Ich hätte dafür nicht gefreezt, ich meine, du hättest ihr klar sagen können, dass es so nicht in Ordnung ist und fertig. Macht sie es nochmal, musst du halt weiterdenken. Aber für diesen Freeze, hast du jetzt ne Beziehung beendet, wieder Glückwünsch.

Und spätestens beim letzten mal, hättest du auch mal zurückrufen können, sie hat versucht 3xmal mit dir zu reden und was machst du? Nichts.

Ist vielleicht jetzt keine PUA Meinung hier, aber naja.

+1

Du hast wohl keine Ahnung von Kommunikation -> Deswegen Reagierst du nach Schulbuch

(was hier sogar falsch ist weil ein Freeze Out nicht bei der Freundin Statt findet *facepalm*)

Mein Tipp

-> Watzlawick und Schulz von Thun

Lesen , Lernen , Verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man wieder das Paradoxum "PickUp". Es gibt viele verschiedene Ratschläge und warum? Vermutlich weil einige tatsächlich wissen, wie sie ihr Leben leben wollen - andere hingegen stumpf nach Richtlinien leben (die sie mit sich selbst zwar nicht vereinbaren können aber steht hier ja so)

Ein Freeze Out (aus welchen Gründen auch immer) ist für mich persönlich IMMER das Ende. Ich sehe es nicht als Werkzeug oder als Mittel. Wenn etwas schief läuft, dann spreche ich das an! Wenn das aber vom Mädchen nicht verstanden wird, dann ist sie schlichtweg nicht dafür gemacht mich zu begleiten.

Alle Ratschläge sind hier weder falsch noch richtig. Wichtig ist, was für den TE wichtig ist. Da kann ihm die Community nicht helfen. Man merkt seine Inkongruenz, wenn er einerseits etwas will, andererseits aber etwas anderes tut, weil es hier ja so steht!

Egal was du tust, wenn du es machst weil es deine Überzeugung ist, ist es männlich - immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denk der TE geht völlig falsch mit Pickup um. Fängt bei der Pawlowschen Glocke an und hört beim Freezeout auf.

Eigentlich hat er da nicht viel falsch gemacht, wenn meine LTR nicht von sich aus mit der Sprache rausrückt, was eigentlich normales menschliches Verhalten ist, dann frag ich sie nicht was ihr fehlt, außer natürlich es interessiert mich. Und ich denke genau hier liegt der Hund begraben. Ich käme niemals auf die Idee meine Freundin 2 Wochen zu freezen. Mal 1-2 Tage..aber 2 Wochen?! Lieber falte ich sie verbal zusammen oder wenn nix größeres vorgefallen ist, sag ich ihr was mir nicht passt. Schlussendlich liebe ich doch aber meine Freundin und gehe davon aus dass es andersherum genau so ist.

Frauen sind keine bösartigen Wesen, die versuchen uns Männer zu zerstören und wir müssen mit Mitteln wie Pickup dagegen ankämpfen, weil wir sie ja zum ficken brauchen. Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber ich hab das gefühl der TE hat genau dieses Mindset(negiert, also ohne das "keine"^^).

Bei meiner EX-LTR hab ich permanent nach Dingen gesucht, die sie falsch macht, wofür ich sie "bestrafen" kann, also freezen etc. Dass sie dann irgendwann merkwürdig drauf reagiert ist nicht verwunderlich und ab diesem Punkt kann man eigentlich nix mehr richtig machen. Also die Reaktion auf ihr verhalten ist "richtig", jedoch ist ihre Reaktion auch bloß eine Reaktion auf DEIN Verhalten

Wie gesagt, ist nur eine Theorie, aber klingt ganz so.

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens mal: Deine Freundin ist kein Hund! "Fein hast du mit mir Sex gehabt! Braaaaav! Hier, hast ein wenig Rapport!"

Auch wenn seine Freundin kein Hund ist gibt es erhebliche Übereinstimmungen zwischen Hundeerziehung und einem erfolgreichen Umgang mit anderen Menschen (also auch Frauen)

Hund verhält sich gut

--> Lob, Aufmerksamkeit, Leckerli

Hund verhält sich schlecht

--> nicht beachten, Aufmerksamkeit entziehen oder

--> den Hund artgerecht auf sein Fehlverhalten hinweisen

Frau verhält sich gut

--> Lob, Aufmerksamkeit, emotionales "Leckerli" (invest Deinerseits)

Frau verhält sich schlecht

--> nicht beachten, Aufmerksamkeit entziehen (freeze out) oder

--> die Frau auf ihr Fehlverhalten hinweisen (klare Ansage machen)

beste Grüße

Tyr

bearbeitet von tyr1983
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ja nur ungern, aber dieses Belohnen-Bestrafen-System kann ins Auge gehen. Stell dir das mal vor, wenn die Frau das anwendet:

Brav, hast den Abwasch gemacht -> kriegst dafür Sex

Böser Freund, Socken nicht in den Wäschekorb geräumt -> kriegst keinen Sex

Bei einem Freezeout sollte es nicht darum gehen, dass man jemanden bestraft. Das wäre dann nämlich das Verhalten einer beleidigten Leberwurst. Und das Problem mit der beleidigten Leberwurst ist, dass sie meistens nicht weiss, wann und wie die Bestrafung aufhören soll. Denn, wenn die Leberwurst jetzt nachgibt hat sie ja verloren. Einen vermeindlichen Angriff mit einem Gegenangriff zu kontern kann nur in einer Schlammschlacht enden, wenn keiner der beiden weiss, wo die Grenzen sind.

Ein Freezeout leite ich dann ein, wenn mir die Sache zu blöd wird. Frei nach dem Motto: Meld dich wieder, wenn deine Tage vorbei sind. Ich hab besseres zu tun.

Es geht dabei nicht ums Bestrafen sondern ums Aufzeigen, dass die Handlung Konsequenzen hat. Benimmst du dich schlecht, will ich keine Zeit mit dir verbringen.

Das mag für manche Wortklauberei sein, für mich machts einen entscheidenden Unterschied in der Haltung. Und würde vielleicht einigen Neulingen nicht immer den Glauben aufzwingen, die Frauen seien "Der Feind", mit dem man im Krieg steht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ja nur ungern, aber dieses Belohnen-Bestrafen-System kann ins Auge gehen. Stell dir das mal vor, wenn die Frau das anwendet:

Brav, hast den Abwasch gemacht -> kriegst dafür Sex

Böser Freund, Socken nicht in den Wäschekorb geräumt -> kriegst keinen Sex

Bei einem Freezeout sollte es nicht darum gehen, dass man jemanden bestraft. Das wäre dann nämlich das Verhalten einer beleidigten Leberwurst. Und das Problem mit der beleidigten Leberwurst ist, dass sie meistens nicht weiss, wann und wie die Bestrafung aufhören soll. Denn, wenn die Leberwurst jetzt nachgibt hat sie ja verloren. Einen vermeindlichen Angriff mit einem Gegenangriff zu kontern kann nur in einer Schlammschlacht enden, wenn keiner der beiden weiss, wo die Grenzen sind.

Ein Freezeout leite ich dann ein, wenn mir die Sache zu blöd wird. Frei nach dem Motto: Meld dich wieder, wenn deine Tage vorbei sind. Ich hab besseres zu tun.

Es geht dabei nicht ums Bestrafen sondern ums Aufzeigen, dass die Handlung Konsequenzen hat. Benimmst du dich schlecht, will ich keine Zeit mit dir verbringen.

Das mag für manche Wortklauberei sein, für mich machts einen entscheidenden Unterschied in der Haltung. Und würde vielleicht einigen Neulingen nicht immer den Glauben aufzwingen, die Frauen seien "Der Feind", mit dem man im Krieg steht.

Und 80 % des Forums nimmst du damit jeden auch nur ansatzweise aufgebauten Frame! Böses Mädchen, aber so wahr und jetzt PLATZ! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ja nur ungern, aber dieses Belohnen-Bestrafen-System kann ins Auge gehen. Stell dir das mal vor, wenn die Frau das anwendet:

Brav, hast den Abwasch gemacht -> kriegst dafür Sex

Böser Freund, Socken nicht in den Wäschekorb geräumt -> kriegst keinen Sex

Bei einem Freezeout sollte es nicht darum gehen, dass man jemanden bestraft. Das wäre dann nämlich das Verhalten einer beleidigten Leberwurst. Und das Problem mit der beleidigten Leberwurst ist, dass sie meistens nicht weiss, wann und wie die Bestrafung aufhören soll. Denn, wenn die Leberwurst jetzt nachgibt hat sie ja verloren. Einen vermeindlichen Angriff mit einem Gegenangriff zu kontern kann nur in einer Schlammschlacht enden, wenn keiner der beiden weiss, wo die Grenzen sind.

Ein Freezeout leite ich dann ein, wenn mir die Sache zu blöd wird. Frei nach dem Motto: Meld dich wieder, wenn deine Tage vorbei sind. Ich hab besseres zu tun.

Es geht dabei nicht ums Bestrafen sondern ums Aufzeigen, dass die Handlung Konsequenzen hat. Benimmst du dich schlecht, will ich keine Zeit mit dir verbringen.

Das mag für manche Wortklauberei sein, für mich machts einen entscheidenden Unterschied in der Haltung. Und würde vielleicht einigen Neulingen nicht immer den Glauben aufzwingen, die Frauen seien "Der Feind", mit dem man im Krieg steht.

ersten Teil des Posts finde ich sehr gut. Keine Manipulationsspielchen von meiner Seite aus wenn ich das auch von meiner Freundin erwarte.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und 80 % des Forums nimmst du damit jeden auch nur ansatzweise aufgebauten Frame! Böses Mädchen, aber so wahr und jetzt PLATZ! :p

*Platz macht* *Schwanz wedel* Wo bleibt mein Keks? ^_^

ersten Teil des Posts finde ich sehr gut. Keine Manipulationsspielchen von meiner Seite aus wenn ich das auch von meiner Freundin erwarte.

Es geht dabei nicht ums Bestrafen sondern ums Aufzeigen, dass die Handlung Konsequenzen hat. Benimmst du dich schlecht, will ich keine Zeit mit dir verbringen.

Aber das klingt schon sehr ähnlich dem "Bestraffreezout".

Wie gesagt, für die einen mags Wortklauberei sein und das Resultat am Schluss erscheint in machen Augen genau das Gleiche. Für mich macht jedoch die Haltung dabei den entscheidende Unterschied.

Jemanden ignorieren, weil er mich nervt, ist eine persönliche Grenze abstecken.

Jemanden ignorieren, weil ich ihn durch Liebesentzug bestrafen will, ist eine Grenze niedertreten. Und wann hör ich damit auf? Beim Ersteren ist der Fall klar: Wenn mich die Person nicht mehr nervt. Aber wann kann ich beim zweiten Fall mit dem Bestrafen aufhören?

Schau dir die Threads hier an und du erkennst, das viele genau damit ein Problem haben. Wieviele Fragen, wann sie den Freezeout beenden dürfen? PU-Theorie sagt bei ehrlichem Invest. Was ist ehrlicher Invest? Wenn ich zu schnell bin, betaisier ich mich. Wenn ich zu langsam bin, bin ich ein unkalibriertes Arsch.

Der Grat zwischen "Ich habe gerade keine Lust auf dich" und "Ich bestraf dich jetzt" ist zwar schmal, aber er ist eindeutig vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Platz macht* *Schwanz wedel* Wo bleibt mein Keks?

Ich hoffe, dass du den mittleren Part nicht bildlich meinst! (Wie ich Rollenspiele ständig verkacke!)

PU-Theorie sagt bei ehrlichem Invest. Was ist ehrlicher Invest? Wenn ich zu schnell bin, betaisier ich mich. Wenn ich zu langsam bin, bin ich ein unkalibriertes Arsch.

Très intéressant (Warum ich´s mit der Sprache der Intile..inte...der Klugen wieder rumreiße)

Ich entscheide für MICH wann ein Invest ehrlich ist. Für die einen bin ich dann ein betaisierter Schuljunge (Wenngleich es doch relativ überzogen ist hier davon zu reden), für mich selbst aber jemand, der nach seinen Spielregeln lebt. Ich glaube damit kann ich mehr als gut leben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ja nur ungern, aber dieses Belohnen-Bestrafen-System kann ins Auge gehen. Stell dir das mal vor, wenn die Frau das anwendet:

Brav, hast den Abwasch gemacht -> kriegst dafür Sex

Böser Freund, Socken nicht in den Wäschekorb geräumt -> kriegst keinen Sex

Bei einem Freezeout sollte es nicht darum gehen, dass man jemanden bestraft. Das wäre dann nämlich das Verhalten einer beleidigten Leberwurst. Und das Problem mit der beleidigten Leberwurst ist, dass sie meistens nicht weiss, wann und wie die Bestrafung aufhören soll. Denn, wenn die Leberwurst jetzt nachgibt hat sie ja verloren. Einen vermeindlichen Angriff mit einem Gegenangriff zu kontern kann nur in einer Schlammschlacht enden, wenn keiner der beiden weiss, wo die Grenzen sind.

Ein Freezeout leite ich dann ein, wenn mir die Sache zu blöd wird. Frei nach dem Motto: Meld dich wieder, wenn deine Tage vorbei sind. Ich hab besseres zu tun.

Es geht dabei nicht ums Bestrafen sondern ums Aufzeigen, dass die Handlung Konsequenzen hat. Benimmst du dich schlecht, will ich keine Zeit mit dir verbringen.

Das mag für manche Wortklauberei sein, für mich machts einen entscheidenden Unterschied in der Haltung. Und würde vielleicht einigen Neulingen nicht immer den Glauben aufzwingen, die Frauen seien "Der Feind", mit dem man im Krieg steht.

OK, das ist wohl nicht so ganz richtig rübergekommen...

Frauen sind nicht der Feind, ist Dein Hund aber auch nicht, oder?

Es geht darum Prinzipien der Hundeerziehung zu erkennen, zu verstehen und auf andere Gebiete zu übertragen, z.B. den Umgang mit Frauen

zum Thema Feind und Krieg: "Wer sich und den Feind kennt muß den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten" schrieb einst SunTzu in 'die Kunst des Krieges'. Und genau das wird auch hier im Forum empfohlen. Lerne dich selbst kennen, entwickle dich weiter, lern wie Frauen so ticken und der Erfolg wird kommen.

Zum besseren Verständnis noch ein Nachtrag zur Hundeerziehung, dann wirds eventuell etwas klarer:

Hunde wollen von ihren Herrchen und Frauchen zwei Dinge: Fressen und Zuwendung, in dieser Reihenfolge.

Es geht darum, dem Hund ein bestimmtes Wertesystem zu vermitteln. Dies wird erreicht, indem man gutes Verhalten fördert und belohnt (Aufmerksamkeit, Lob und Fressen).

Negatives Verhalten wird ignoriert, sofern es harmlos (nervig aber nicht schlimm) ist. Auch hier sollte man nicht die beleidigte Leberwurst sein, es wird einfach nur die Aufmerksamkeit entzogen. Negatives Verhalten, welches nicht ignoriert werden kann wird artgerecht und verhältnismäßig "bestraft".

Hund verhält sich positiv --> loben, Leckerli geben und damit dieses verhalten fördern.

Hund sucht Aufmerksamkeit und nervt dabei --> ignorieren

Hund zerbeißt Schuhe --> Hund wird am Nacken gepackt und geschüttelt. (machen Hundemütter auch mit den Welpen so)

Hund schnappt nach mir --> Hund bekommt ne ordentliche Ohrfeige

Hund macht das dauerhaft --> Hund wird eingeschläfert oder kommt ins Tierheim

oder eben analog dazu:

Frau verhält sich positiv --> dieses Verhalten loben und fördern

Frau macht Drama wegen irgendwas unwichtigem (nervig aber nicht schlimm) --> ignorieren, Aufmerksamkeit entziehen

Frau sagt Treffen (ohne wirklich guten Grund) ab --> Hinweis, das dieses Verhalten nicht erwünscht ist

Frau macht etwas für mich nicht akzeptables --> klar verständliche Ansage, daß dieses Verhalten nicht geduldet wird

Frau macht sowas öfter --> Trennung

beste Grüße

Tyr

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.