Vorbilder aus der Weltgeschichte und Politik

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wie im Titel beschrieben möchte ich gern eure Vorbilder kennen, welche Person aus der Geschichte oder der Politik hat euch am stärksten inspiriert und wieso?

Napoleon fasziniert mich am meisten, der ganze Gewaltmarsch von Südfrankreich nach Paris und seine starke Persönlichkeit. Trotz seiner Grösse ist er einer der einflussreichsten Männer seiner Zeit gewesen und prägt gerade die Schweiz bis heute noch.

Weitere grosse Persönlichkeiten die mich faszinieren, weil sie etwas aus ihrem Leben gemacht haben und wichtige Grundpfeiler für die heutige Zeit gelegt haben:

George Washington

Abraham Lincoln

Marin Luther King

Nun seit ihr an der Reihe...

Liebe Grüsse

Xtra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Napoleon und Alexander der Große hatten auf jeden Fall ein paar vorbildliche Eigenschaften.

Irgentwie mag ich auch G.W. Bush. Viele können es nicht verstehen, aber das ist mir ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Napoleon und Alexander der Große hatten auf jeden Fall ein paar vorbildliche Eigenschaften.

Irgentwie mag ich auch G.W. Bush. Viele können es nicht verstehen, aber das ist mir ziemlich egal.

Das mit Bush lasse ich jetzt mal so stehen, es soll keine politische Debatte werden!

Mit dem Rest bin ich voll und ganz einverstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silvio Berlusconi

Das solltest du schon gut begründen können, meiner Meinung nach könnte man mit ihm das gleiche machen wie Anno dazumal mit Mussolini!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit Bush lasse ich jetzt mal so stehen, es soll keine politische Debatte werden!

Mit dem Rest bin ich voll und ganz einverstanden.

und:

Silvio Berlusconi

Das solltest du schon gut begründen können, meiner Meinung nach könnte man mit ihm das gleiche machen wie Anno dazumal mit Mussolini!

Wieso Berlusconi begründen, Bush aber nicht? Bush ist/war ein Nichtskönner auf allen Gebieten und ein Verbrecher als Politiker! Berlusconi, naja..ohne Worte...

William Wallace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir es so, ich kenne Leute die von Bush überzeugt sind und ich mit denen schon genug diskutiert habe... Die einzige Einsicht die ich gewonnen habe, dass es zu nichts führt.

Jedoch kenne ich niemanden der Berlusconi unterstüzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Beethoven: In seiner Kindheit missverstanden hat er sich zum bedeutendsten Musiker aller Zeiten hochgearbeitet. Der bedeutendste Musiker aller Zeiten, obwohl ausgerechnet sein Gehör durch eine Krankheit zerstört wurde.

Shostakovich: Eine erstaunliche Persönlichkeit, die eine Balance zwischen Idealen und Pragmatismus pflegte. Seine (latente) Feindschaft zu Stalin hat sein Leben geprägt. Er hasste Stalin wegen dessen Unmenschlichkeit, gleichzeitig spielte Shostakovich den treuen Staatsmann. Ein unvergleichliches Gleichgewicht von Idealismus und Selbsterhaltung.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir es so, ich kenne Leute die von Bush überzeugt sind und ich mit denen schon genug diskutiert habe... Die einzige Einsicht die ich gewonnen habe, dass es zu nichts führt.

Jedoch kenne ich niemanden der Berlusconi unterstüzt.

Kennen die auch seine Biografie? Was gibt es da zu diskutieren?

Außerden hast du nach Vorbildern gefragt. Wie kann da jemand so eine Person nennen? Bei Berlusconi würde ich ja auf die Denke tippen, dass man den Lebensstil "gut" findet.

Oskar Schindler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theo Hiddema

Geert Wilders

Michel Friedman

Dr. Peter Richter

Charlotte Roche (die Bumsbuchautorin)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

So viele Persönlichkeiten in der Weltgeschichte und ihr sucht euch mit Friedman als Vorbild einen aus der mit Zwangsprostituierten und Koks Sexparties feiert um dann, natürlich erst nachdem es aufflog, seine „Fehler“ ganz plötzlich zu realisieren und wie ein getretener Hund zu Kreuze zu kriechen? Das einzige was man an dem bewundern kann ist die Dreistigkeit nach dieser Geschichte weiterhin den Moralapostel zu spielen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So viele Persönlichkeiten in der Weltgeschichte und ihr sucht euch mit Friedman als Vorbild einen aus der mit Zwangsprostituierten und Koks Sexparties feiert um dann, natürlich erst nachdem es aufflog, seine „Fehler“ ganz plötzlich zu realisieren und wie ein getretener Hund zu Kreuze zu kriechen? Das einzige was man an dem bewundern kann ist die Dreistigkeit nach dieser Geschichte weiterhin den Moralapostel zu spielen.

Das nimmt der für sich nie in Anspruch. Er vertritt wie kaum ein anderer (u.a.) seine Interessen. Und vor allem kann der das auch, was ihn bei Leuten, die ihm nicht das Wasser reichen können, unbeliebt macht. Missverständnisse und Zweifel säen und die Früchte dann ernten. Simpelste Taktik in der Rhetorik ist halt verdammt effektiv bei ihm, weil er was im Köpfchen hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nimmt der für sich nie in Anspruch. Er vertritt wie kaum ein anderer (u.a.) seine Interessen. Und vor allem kann der das auch, was ihn bei Leuten, die ihm nicht das Wasser reichen können, unbeliebt macht. Missverständnisse und Zweifel säen und die Früchte dann ernten. Simpelste Taktik in der Rhetorik ist halt verdammt effektiv bei ihm, weil er was im Köpfchen hat.

Friedman säet keine Zweifel und Missverständnisse sondern verdreht bewusst Aussagen und zieht daraus moralisch verwerfliche Schlüsse. Das ist auch ein billiger rhetorischer Trick, aber die meisten durchschauen es nicht ;-)

Er spielt also den Moralapostel und wenn's mit seiner 'Argumentation' mal wieder ganz eng wird kommen auf wundersame Weise immer Nazis und seine jüdische Herkunft ins Spiel. Friedman ist nicht mehr als ein rhetorischer Taschenspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass, dass er nur grinsen muss und die Leute aggro werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Friedrich der Grosse

Georg Schramm

Rosa Luxemburg

Old Shatterhand 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden