Wiedergeborne Eskalationsangst nach LSE HB

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hy,

ich hatte vor einiger Zeit (ca 2 Monaten) eine FB (nennen wir sie K). Sie war/(ist ?) LSE und es hat Aktionen gegeben die ziemlich heftig waren - insbesondere jetzt mit Abstand betrachtet. Unter anderem:

• Anrufe nachts wo ich bin und sei wenn ich nicht bei ihr übernachtet habe
  • Immer Kontrollfragen wen ich mich mit einer HB getroffen habe
  • Einmal pro Woche einen verheulten Zusammenbruch der zummengefasst "mein Leben ist gerade scheiße" beinhaltete.
    Am Ende wollte sie eine Beziehung, welch ich ablehnte, es folgte
  • Nächtliche Anrufe, Beleidigungen
  • SVV ihrerseits, Angedeutete Suizidversuche ihrerseits

Keinen Kontakt mehr mit der Frau. Ich dachte in der Zeit eigentlich, dass ich das für mich unter Kontrolle habe, jedoch meinte eine Freundin dass ich öfters in der Zeit abwesend wirkte. Auch merke ich jetzt, dass ich um einiges lebensfroher und motivierter bin.

Während der FB (ging ein knapp halbes Jahr) hatte ich mehrmals was mit 2 weiteren Mädels. Diese fragten auch nach Beziehung und fester Bindung/Monogamie. Auch in diesen Fällen wollte ich keine Beziehung - was ebenfalls mit dicker Luft für die nächsten Wochen endete.

Nun bin ich in letzter Zeit extrem oft weg (letzten 14 Tage nur 2 mal zu hause gewesen), jedoch krieg ich nichts mehr gebacken. Ich lerne neue Leute und HBs kennen, date mich auch, nur sobald es jetzt mal was halbwegs richtiges zu tun gibt (KC) kommt bei mir der Gedanke "Was ist wenn die genau wie K ist?!?"

Beispiel:

Treffe mich mit einer Dame, Kaffee trinken, durch die Stadt gelaufen. Verabredet für den selben Abend ins Kino zu gehen. Film geschaut und es läuft (beidseitige Berührungen, geflirte, viel EC). Beim Rausgehen hagt sie sich bei mir ein und lässst dann wieder los. Sie nimmt meine Hand grinst mich an und lässt wieder los.

Schließlich stehen wir draußen an der Bushaltestelle. Mein Plan: EC, Kino, KC. Dann zu mir.

Sie steht da, Füße überkreuzt, das süsste verschmilzte Lächeln der Welt, befeuchtete ihre Lippen und ist leicht nach vorne gebeugt. Die Vögeln pfiffen es vom Dach.

Ich denke mir dann aber "Die ist wie K. Die Sache x und y zeigt dass sie nicht sehr selbstbewusst ist. Sowas kannst nicht noch mal mitmachen! Alter die wollte sich umbringen!"

Deshalb: Ich beende das Date nur mit einer Umarmung und gehe nach Hause (ja erhängt mich! Mir schrumpfen jetzt noch die Eier wenn ich diese testosteronlose Inkompetenz lese). Das arme Ding. :80:

Beispiel gestern: Komme gerade von A und stehe vor der Tür von Party B eine rauchen. Zwei Mädels kommen (HB 1 & 2), fragen nach Feuer. Danach Gerede von ihnen über mit wem bist du da, wo kommst du her, wann gehst du rein, gehst du dann noch in Club X. Da drinn Leute von mir warten und das Gespräch am sterben war sag ich was wie "ich mach mal rein, bis später" und gehe auf die Party ohne daran zu denken die beiden wirklich noch mal zu sehen.

Anschließend bin ich ich mit einem Kollegen in Club X. Feier bis Ende und stehe um 05:00 Uhr völlig zerstörrt vor der Tür. HB 1 & 2 kommen strahlend auf mich zu. 2 Minuten später stehe ich mit HB 2 etwas abseits von ihrer Freundin und den anderen Leuten, die Hand an ihrer Hüfte und wir schauen uns an.

Dann kommt es in teilen wieder, irrational und übertrieben wie beim anderem mal auch: "Die ruft dich nachts dann immer an! Die will ne Beziehung, hast nur wieder Stress! Laß es, hattest heute doch auch ohne Lay Spaß!"

Deshalb: sie merkt dass ich blöde nachdenke, schaut mich fragend an und geht dann wieder zu ihrer Freundin welche mittlerweile mit nem Typen rumknutscht. Rauch noch eine, HB 1 & 2 ziehen mit zwei Kerlen los. Fail Award 2012.

Ich bin mir sicher, dass es kein unbewusster Excuse ist mit dem ich meinem Ego rechtfertige nicht eskalieren zu müssen.

Keine Ahnung was ich jetzt hören will. Würde jemand anderster sowas schreiben, würde ich warscheinlich nur sagen "Denk nicht, küss die HB beim nächsten mal einfach". Aber vielleicht hat jemand was besseres parat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kriegt man das am Besten wieder in den Griff? Einfach versuchen weiter zu machen und durchziehen? Dann kommen die Bedenken wahrscheinlich vor dem FC.

Was mir gerade bewusst wird, dass ich mich mit dem ganzen "LSE-Drama" nicht direkt auseinandergesetzt habe, sondern hab mich dann einfach anderen Dingen gewidmet (Studium, Sport). Ich denke das rächt sich jetzt irgendwie unterbewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden