14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich bin mit meiner LTR seit 1 Jahr in ner Beziehung , wir verbringen sehr viel Zeit miteinander , gemeinsame Wohnung , vögeln viel - sprich es läuft toll.

Ab September geht sie von der Uni her 250km weg in ein Praxissemster für 4 Monate.

Ich selbst bin im Schichtdienst tätig , kann also auch gut mal ein Wochenende Dienst haben.

Sie hat sich nicht bemüht sich ein Unternehmen in der Nähe zu suchen , sondern will zu den Großen und zieht über die 4 Monate zu ihren Eltern.

An den Wochenenden will sie immer heimkommen.

Einerseits aber hat sie bestimmt aufgrund ihres "kleines Bachelors" sehr viel zu tun und andererseits übt sie dort in der Gegend jedes 2.Wochenende ihr Hobbie aus. Trifft sich mit bekannten zu ner lustigen Spielerunde bzgl. Fantasyscheiss.

Sie soll machen was gut für sie ist und ich will sie da nicht einschränken.

Nur will ich wissen wodran ich bin und wodran die Beziehung ist.

Jedes Mal gibt es dies bzgl. Streit oder sie heult , weil sie meint ich vertraue ihr nicht(was auch soweit nicht verkehrt ist).

Für mich wäre halt mal wichtig , dass sie Farbe bekennt. Wir leben zu 95% von meinem Lohn und 200-300 Euro an Zusatzsprit von ihr drauf zu hauen und unsere Wohnung noch zu bezahlen. ...Bin kein Rockefäller...

4 Monate sind eine lange Zeit und bevor wir uns gekannt haben , hat sie Drogen konsumiert und war ein sehr böses Mädchen.

Da sie sich in mich verliebt hat und ihr das ganze wichtiger war , konnte ich sie in dieser Hinsicht 1000% eindämmen.

Sie fragt sogar , ob sie verschiedene Dinge "darf".

Mein Problem ist halt 4 Monate sind lange , ich habe Angst von der Zukunft und da ich weiss , dass sie ein böses Mädchen ist und wenn ich nicht hinten dran bin grummelt es mir wie sich gewisse Dinge vielleicht mit dem falschen Freundeskontakt wieder entwickeln...

Kann das was vorher war einfach nicht so recht aus meinem Hirn streichen.

Das hat bei mir alles nichts mit Klammern zu tuhen...Sie nimmt 100% nichts mehr und wird es meiner Meinung nach auch nicht mehr tun. Hat aber geschnieft aufgrund Studienstress , da sie Perfektionist ist und sich ziemlich leicht überfordern lässt. Um runterzukommen gekifft. Im Auslandssemster Pillen angeboten gekriegt und aus Jucks und Tollerei geschluckt.

Der Gedanke frisst bei mir. Wenn sie weg geht und trinkt , wer gibt mir die Garantie...

Zu Hause klammert sie an mir und will mich überall dabei haben , so kann ich auch kontrollieren.

Ihre Freundinnen hingegen suchen sich alle was bei Versicherungsunternehmen in der Nähe.

Ich finde es halt ein bischen Schade und weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

Bin auch die Nähe gewöhnt. Überlege , ob ich die Zeit über die Wohnung stehen lasse und wieder ein bischen mehr zu meiner Familie gehe.

Sie 2 Tage in der Woche zu sehen , Gewaltvögeln und dann wieder Tschüss über 4 Monate ist für mich arg unzufriedenstellend.

Ich denke mir ich weiss nicht was sie dort macht.

Fast jede ihre Freundinnen steht auf mich und irgendwie brauche ich weibliche Nähe , egal wie.

Ich liebe sie über alles , aber gerade deswegen habe ich in der Zeit viel Angst , weil ihr die Karriere scheinbar vor geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist halt 4 Monate sind lange , ich habe Angst von der Zukunft und da ich weiss , dass sie ein böses Mädchen ist und wenn ich nicht hinten dran bin grummelt es mir wie sich gewisse Dinge vielleicht mit dem falschen Freundeskontakt wieder entwickeln...

Kann das was vorher war einfach nicht so recht aus meinem Hirn streichen.

Das hat bei mir alles nichts mit Klammern zu tun. DOCH

Der Gedanke frisst bei mir. Wenn sie weg geht und trinkt , wer gibt mir die Garantie...

Zu Hause klammert sie an mir und will mich überall dabei haben , so kann ich auch kontrollieren.

Ich liebe sie über alles , aber gerade deswegen habe ich in der Zeit viel Angst , weil ihr die Karriere scheinbar vor geht

ich hab mal markiert was bei dir los ist: du hast angst, klammerst und bist ein kontrollfreak. (um mal ein paar negative dinge aufzuzählen) auf der anderen seite bist du vernünftig, warst ihre eine stütze und hast ihr geholfen!

aber: sie ist erwachsen und ist für ihr leben verantwortlich und du für deins! erwarte keine dankbarkeit für deinen effort! stelle keine forderungen. ihr habt euch gefunden weil ihr euch in einem punkt sehr ähnlich seid: dem klammern, dem festahlten. wenn einer von euch beiden dieses defizit auflöst, bricht auch ein teil eurer gemeinsamen basis weg.

die nächsten monate werden zeigen, ob ihr eure bünde so eng geknüpft habt, dass ihre diese (in meinen augen lächerlichen 4 monate) als paar übersteht. und wieso hast du eigentl. vor der zukunft angst? gibt gar keinen grund! sie kann doch rückfällig werden und wieder drogen nehmen, du finanzierst doch das rockefeller center etc....

mach dich locker, flirte viel und nutze deine entfaltungsmöglichkeiten, die du jetzt hast, nachdem du nicht mehr auf dein 'im wahrsten sinne des wortes' baby kümmern musst.

sie wird dich nicht so einfach gehen lassen. glaub mir!

bearbeitet von jogi123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Kontrollfreak und hast Verlustangst. Das ist nicht erst seit gestern so. Du kommst hier immer wieder mit den sleben Themen und bekommst die selben Tipps. Geändert und an dir gearbeitet hast du kein Stück Bekomme das in den Griff.

Eine 4 Monatige Trennung mit treffen am Wochenende sollte jede gesunde Beziehung überstehen können.

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema egal und rückfällig werden: ihr praxissemster beginnt 1 woche nach den flitternwochen....

also je mehr ich nicht klammere und sage "mach" , desto mehr wird sie vermissen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also:

sie ist ein "böses"Mädchen

harten Drogen nicht abgeneigt

du vertraust ihr nicht

ihr ist ihre Karriere wichtiger als eure Beziehung

du kommst für ihren Lebensunterhalt auf

Die Beziehung hat 95 Prozent keine Zukunft

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie soll machen was gut für sie ist und ich will sie da nicht einschränken.

Soweit so gut ....

Nur will ich wissen wodran ich bin und wodran die Beziehung ist.

Jedes Mal gibt es dies bzgl. Streit oder sie heult , weil sie meint ich vertraue ihr nicht(was auch soweit nicht verkehrt ist).

Du willst Sie kontrollieren und besitzen. Würde ich mir auch nicht gefallen lassen ....

Kann das was vorher war einfach nicht so recht aus meinem Hirn streichen.

Das hat bei mir alles nichts mit Klammern zu tuhen...

Doch! genau damit!

Sie nimmt 100% nichts mehr und wird es meiner Meinung nach auch nicht mehr tun.

Soso. Und wo ist dann das Problem?

Der Gedanke frisst bei mir. Wenn sie weg geht und trinkt , wer gibt mir die Garantie...

Niemand!

Ich liebe sie über alles , aber gerade deswegen habe ich in der Zeit viel Angst , weil ihr die Karriere scheinbar vor geht

Das ist keine Liebe! Das ist Kontrollsucht und Besitzdenken. Du fühlst Dich zurückgesetzt und minderwertig.

Entweder Du vertraust ihr und machst aus den vier Monaten das Beste. Mann kann nämlich auch über die Entfernung zusammen wachsen. Und Du nutzt die Zeit, auch mal Loslassen zu lernen.

Oder Du tust es nicht und wirst für das Mädel mit ziemlicher Sicherheit verdammt unattraktiv und die Realität wird vielleicht noch viel schlimmer werden, als deine Befürchtungen es erahnen lassen. Niemand lässt sich gerne kontrollieren und die Pistole auf die Brust setzen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal ne doofe frage: sollte ich mich vielleicht bei ihr entschuldigen?

oder wie zeige ich ihr am besten , "dass sie machen soll"?

weil wenn nur sie klammert , wird sie noch mehr klammern als jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine offene ehrliche kurze Entschuldigung wäre vielleicht nicht schlecht.

Viel wichtiger ist aber:

- freue Dich für sie, dass sie etwas für ihr Leben und ihre Ziele tut und unterstütze sie dabei!

- ermuntere sie, die Zeit ohne Dich zu nutzen: zum Lernen bzw. Arbeiten, auszugehen, sich um ihre Hobbies zu kümmern und Spaß zu haben!

- zeig' ihr dass Du sie vermissen wirst, aber auch Deine Zuversicht, dass ihr die vier Monate wunderbar rumkriegen und dabei sogar noch zusammen wachsen werdet!

- wenn Du mit ihr zusammen bist, schenk ihr eine gute Zeit. Habt Spaß, unternehmt was und habt affengeilen Sex. Kein Drama, kein Zerquatschen, keine Kontrollen! Verführe sie jedes Wochenende wenn sie da ist aufs neue und gib ihr somit Gelegenheit, Dich zu vermissen.

- wenn sie klammert, mach ihr auf liebevolle Art und Weise deutlich, dass Du das nicht akzeptierst, es dafür andererseits aber auch keinen Grund gibt,

Das wird schon! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@truelies

also meiner Meinung würden deine Tips zutreffen wenn es sich um eine gesunde Beziehung handeln würde.

Aber hier liegt doch soviel im Argen, dass seine Wunsch nach Kontrolle bei den Problemen die sie hat und macht auch verständlich ist.

Verstehe nicht warum er sich hier bei ihr entschuldigen sollte.

Er sollte sich eher mal fragen ob es mit ihr überhaupt noch Sinn macht oder je Sinn machte.

In einem stimme ich zu : Er wird sie nicht immer kontrollieren können ............................hier wird es aber wohl dazu führen, dass sie wieder scheisse baut.(Drogen und fremdgehen und er zahlt noch für sie)

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@andimüller:

In einer gesunden Beziehung bräuchte der Threadersteller IMHO keine Tips ;-)

Jedes Mal gibt es dies bzgl. Streit oder sie heult , weil sie meint ich vertraue ihr nicht(was auch soweit nicht verkehrt ist).

Wenn ich einen Fehler gemacht, d.h. Scheisse gebaut habe, entschuldige ich mich. Ich mache der Dame ruhig und deutlich klar, dass es mir leid tut. Das ist repektvoll! Ausserdem zeigt es eine gewisse Reife und Größe, die man IMHO für eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe haben sollte.

Ich habe aber auch geschrieben, dass die anderen Dinger viel wichtiger sind .....

Den Schilderungen des Threadstarters entnehme ich Probleme in der Beziehung, die einzig und allein seiner Einstellung und seinem dementsprechenden Verhalten zuzuordnen sind, nicht ihrem.

Die Annahme, dass soviel im Argen liegt, dass die ganze Geschichte nix mehr taugt, kann ich nicht teilen. Da können wir in diesem Forum von ganz anderen Fällen lesen .... Und wieso ist das zwingend, dass sie wieder Drogen nimmt? Davon geht doch der Threadstarter selbst nicht einmal aus. Nur weil sie früher mal welche genommen hat? Von "fremdgehen" habe ich nichts gelesen, sondern nur von Hobbies, Bekannten und Fantasyspielkreisen .... noch harmloser geht's doch kaum .....

Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir als Männer einfach zu früh aufgeben und die Frau, die mit uns einfach nur eine geile Zeit haben will, aufgrund eigener Unzulänglichkeiten viel zu früh und ungerechtfertigt in den Wind schießen.

Deswegen IMHO: eigene Baustellen abarbeiten und ordentlich verführen. Wenn es dann schief geht, lässt es sich nicht ändern. O.K. shit happens ..... aber wir haben wir wenigstens nicht zu früh aufgegeben. Alles andere führt IMHO nur dazu, dass in der nächsten Beziehung die eigenen Defizite wieder zu - mitunter genau den gleichen - Problemen führen werden.

Ich wünsche den beiden jedenfalls, dass sie das hinkriegen .... :-)

bearbeitet von TrueLies1968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@truelies

ok. wir könnten jetzt darüber streiten ob diese Beziehung jemals Sinn machte und spekulieren ob die Drogenprobleme schwerwiegend sind oder nicht. Deine postive Einstellung in allen Ehren auch wenn ich sie nicht teile...

- das mit den Fantasyspielen klingt wirklich sehr harmlos und nerdy (speziell für ein "sehr böses Mädchen")

Aber das "schniefen weil sie Perfektionistin ist " bezieht sich doch auf Kokain(wenn ich jetzt nicht total danebenliege) und das ist ganz und gar nicht mehr harmlos

-und warum in aller Hölle muss er für 95 Prozent der Kosten für beide aufkommen!

warum zahlen ihre Eltern nicht oder sie selbst?

Das ist der Punkt der mich am meisten stört. Er wird doch von ihr von vorne bis hinten ausgenutzt.

Auf jeden Fall nicht mehr für das Mädel zahlen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun sehr entäuscht von ihr.

Gestern säuft sie sich mit ihrer Freundin die Hucke zu und schreibt wie toll sie das alles findet per SMS.

Nur weil sie gerade ein bischen überladen ist...

Wenn sie so leicht kippt , fehlt nicht mehr viel , dass sie wieder kifft.

Ich werde ihr sagen , dass mich das alles nicht interessiert.

Das Gleiche "wenn mir einer in die Suppe spuckt".

Vielleicht rafft sie mal was abgeht , um sich mehr zu bemühen , wenn ich die 1.andere gevögelt habe.

Habe nichts gegen Alkohol , aber 1.nicht maßlos und 2.lebe ich das passend vor und ich habe sie aufgrund ihrer Vorgeschichte darum gebeten die Aussetzer einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun sehr entäuscht von ihr.

Gestern säuft sie sich mit ihrer Freundin die Hucke zu und schreibt wie toll sie das alles findet per SMS.

Nur weil sie gerade ein bischen überladen ist...

Wenn sie so leicht kippt , fehlt nicht mehr viel , dass sie wieder kifft.

Ich werde ihr sagen , dass mich das alles nicht interessiert.

Das Gleiche "wenn mir einer in die Suppe spuckt".

Vielleicht rafft sie mal was abgeht , um sich mehr zu bemühen , wenn ich die 1.andere gevögelt habe.

Habe nichts gegen Alkohol , aber 1.nicht maßlos und 2.lebe ich das passend vor und ich habe sie aufgrund ihrer Vorgeschichte darum gebeten die Aussetzer einzustellen.

4 Monate sind eine lange Zeit und bevor wir uns gekannt haben , hat sie Drogen konsumiert und war ein sehr böses Mädchen.

Da sie sich in mich verliebt hat und ihr das ganze wichtiger war , konnte ich sie in dieser Hinsicht 1000% eindämmen.

Die 1000% scheinen ein bisschen euphemistisch gewesen zu sein.

Ich kenne die Dame nicht, daher lasse ich mich auch nicht zu irgendwelchen Vermutungen hinreissen, was ihren Charakter oder ihre Intention betrifft.

Aber eine Grossbaustelle sehe ich klar und deutlich. Dich. Du versuchst kompromisslos deinen Willen durchzudrücken und das kommt gar nicht gut.

Arbeite an dir, komm mit dir ins Reine, dann erübrigen sich in Zukunft solche Posts von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.