Sie will Sex und mich sehen, aber keine Beziehung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Frauenwelt,

ich bin derzeit in einer ratlosen Situation. Ich habe vor kurzem eine junge Dame in den frühen 20ern kennengelernt und verführt, obwohl die äußeren Umstände durch meine berufliche Situation, bei der ich jedes Wochenende eine 400km lange Heimreise auf mich nehme, alles andere als optimal sind. Dadurch bedingt kann ich sie nur am Wochenende oder im Urlaub treffen, der Rest der Verführung muss(te) zwangsläufig am Telefon o.Ä. stattfinden.

Der ganze Prozess verlief ohne großartige Probleme und Gegenwehr. Sex hatten wir bereits beim ersten Date und (fast) bei jedem darauffolgenden Treffen - an sexueller Attraction scheint es also nicht zu mangeln. Darüber hinaus lässt sie mich ständig wissen, dass sie mich sehen möchte und vermisst (vor allem unter der Woche).

Auch ich würde sie gerne öfter treffen, aber ich habe mich mit der Situation abgefunden, dass das nicht möglich ist. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden damit und habe schon einige Zeit mit dem Gedanken gespielt, sie für eine LTR in Betracht zu ziehen.

Als dieses Thema zur Sprache kam, war ich von der Antwort überrascht, enttäuscht und ich konnte auch kein echtes Verständnis dafür aufbringen. Obwohl sie bisher immer damit umgehen konnte, dass sie mich unter der Woche nicht treffen kann, und das unser Verhältnis nicht wirklich beeinflusst hat, ist das der von ihre genannte Grund, warum sie keine Beziehung eingehen möchte. Sie ist der Meinung, dass es ihr in einer Beziehung viel zu schwer fallen würde, mich "lange" nicht sehen zu können, und dass es deshalb auf lange Sicht nicht funktionieren würde.

Natürlich war auch ich in diesem Punkt lange skeptisch, aber nachdem ich gemerkt habe, wie gut es bis zu diesem Zeitpunkt funktioniert hat, habe ich meine Meinung geändert. Sich ein paar Tage nicht zu sehen hat in meinen Augen auch Vorteile: Die Treffen sind viel intensiver, intimer und es schleicht sich lange nicht so schnell das Gefühl von lähmender Routine ein.

Jetzt weiß ich nicht, was ich von der Situation halten soll. Wieso kann sie damit, wie es bisher war (Treffen jedes Wochenende, Telefonieren/FaceTime unter der Woche) umgehen, aber nicht damit wenn wir der Geschichte einen anderen Namen geben? Wenn es nach ihr ginge, würde sie unser Verhältnis ohne Beziehung wie bisher weiterführen (inkl. Sex). Ich muss aber gestehen, dass ich mich bisher nicht von Gefühlen distanziert habe und auch nicht möchte, weil sie für mich zum Leben und zum Verhältnis zu Frauen dazugehören wie Salz zu den Pommes. Und wenn ich Gefühle für eine Frau habe, dann möchte ich auch (womöglich überholte) gesellschaftliche Konstrukte wie eine monogame Beziehung führen.

Jetzt bin ich für jede Meinung, jeden Handlungsratschlag dankbar. Manchmal hilft es ja schon, wenn man das ganze durch die Augen eines neutralen Dritten sehen kann.

Beste Grüße,

-V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich für jede Meinung, jeden Handlungsratschlag dankbar. Manchmal hilft es ja schon, wenn man das ganze durch die Augen eines neutralen Dritten sehen kann.

Was erwartest du jetzt hier? Eine Anleitung, wie du sie in eine "Beziehung" labern kannst? Warum musste das überhaupt verbalisiert werden?

Und wenn du für ihre Haltung kein Verständnis aufbringen kannst, dann gibt es wohl nur eine Lösung...

Finde eine Frau, die regelmäßige Treffen auch unbedingt "monogame Beziehung" nennen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich wirst du das momentane Verhältnis (das ja gut läuft) durch deinen Wunsch, Dieses als "Beziehung" zu Benennen, auf's Spiel setzen. Was folgt, ist Drama.

Lass es doch einfach noch ne Zeit laufen. Vielleicht kommt Sie dann von selbst mit dem Beziehungswunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehung ansprechen? So nach dem Schema : "Willst du mit mir gehen?" "Ja" "Nein"? ;-) Ich meine, mittlerweile muss es doch angekommen sein, dass eine Beziehung sich einfach entwickelt. Meine LTR und ich haben noch nicht mal einen Jahrestag o.ä. weil keiner von uns sagen kann, ab wann es sich wie eine LTR angefühlt hat.

Es wirkt außerdem ziemlich abtörnend auf die Frau, wenn der Mann etwas von "Beziehung" stammelt. Im Prinzip ist das Vorgehen ganz klar. Fange an, zu hinterfragen, warum DU unbedingt zwischenmenschlichen Beziehungen einen Stempel aufdrücken musst. Warum DU das Bedürfnis hast, dieser Frau den Stempel "meine Freundin" aufzudrücken.

Und ja, falls Du da kein Verständnis hast und damit nicht leben kannst, dann zieh halt weiter.

In diesem Sinne ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind sexuelle Wesen. Und manche Frauen wollen mehr Sex als bloß am Wochenende. Die Situation ist praktisch für sie: Dich am Wochenende und bei Bedarf (einen) andere(n) unter der Woche. Diese Freiheit will sie nicht für eine monogame Beziehung mit dir opfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monogamie ist doch nicht überholt. Wie kommst Du denn darauf?!

Guess what: Eine Freundin zu haben ist verdammt cool! Ernsthaft, was gibt es cooleres, als mit einer Frau im Frühsommer Abends im Park unter einer Decke zu liegen, mit einer Flasche Rotwein und sich Sternbilder auszudenken, während sie unter der Decke mit Deinem Dödel spielt?! Monogame Beziehungen können verdammt erfüllend sein, auch wenn unsere KJs anderes behaupten...

Womit ich natürlich nicht sage, das diese Beziehungsform für jeden und in jeder Situation das richtige ist.

An der Situation würde ich nicht viel ändern, einfach weitermachen und schauen in welche Richtung es sich entwickelt. Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Frau nach spätestes (!) einem halben Jahr nicht auf die Beziehungsebene wechseln wollte, sofern ich sie min. einmal die Woche gesehen habe.

Beziehungen forcieren kann man, indem man auch Dinge macht, die nicht beim Sex enden (größter Fehler bei reinen FBs). Allerdings wirst Du bei ihr damit auch nicht den Wunsche nach einer Beziehung hervorrufen. Das funktioniert nur, wenn sie das auch möchte.

Allerdings kann man durchaus über den Beziehungsstatus reden und wenn das für die Frau ein abturner ist, liegt das Problem wohl auch woanders. Ernsthaft, hin und wieder braucht es eben ein klärendes Gespräch, vor allem, wenn beide Seiten etwas anderes wollen. Reife Leute reden nunmal darüber, wenn etwas mit ihrer Beziehung nicht stimmt (von unbewussten Sachen, also dem meisten, mal abgesehen)

Ist ihre Wille nicht mit Deinem vereinbar, dann beende es und erspare Dir so unnötigen Kummer.

bearbeitet von Dickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guess what: Eine Freundin zu haben ist verdammt cool! Ernsthaft, was gibt es cooleres, als mit einer Frau im Frühsommer Abends im Park unter einer Decke zu liegen, mit einer Flasche Rotwein und sich Sternbilder auszudenken, während sie unter der Decke mit Deinem Dödel spielt?! Monogame Beziehungen können verdammt erfüllend sein, auch wenn unsere KJs anderes behaupten...

Deine Aussage hat das Potenzial zum "schlechtesten Argument des Tages" gewählt zu werden. Als ob man das von dir beschriebene Szenario nicht auch in einer MLTR, offenen Beziehung, FB, Affaire usw. erleben könnte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die älteste, reinste und natürlichste Methode ein halbwegs intelligentes Lebewesen von sich abhängig zu machen ist Gewalt. Streng genommen übt man schon Gewalt aus, wenn man die Frau anspricht und sie beim ersten Mal Nein sagen und man trotzdem nicht aufgibt.

bearbeitet von Rheem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ihre Wille nicht mit Deinem vereinbar, dann beende es und erspare Dir so unnötigen Kummer.

so sehe ich das auch! aber:

wenn ihr tatsächlich BEIDE eine ltr wollt, müsst ihr eure rahmenbedingungen ändern.... wohnortwechsel, jobwechsel etc... ist es das wert? macht das sinn? bist du dir dessen bewußt?

in meinen augen hast du verdammtes glück, dass sie dir aufzeigt, wie man es anders handhaben kann! sie hätte ja auch irgendwann sagen können, ohne feste beziehung keinen sex und dann?

du kannst jetzt eine neue beziehungsform kennenlernen, die von deinen bisherigen vorstellungen (monogamie) abweicht. du siehst, ob es dir gut tut, ob du damit zurecht kommst und wie du zukünftig eine beziehung haben möchtest.... und das zu einem sehr sehr niedrigen preis, weil ihr weiterhin sex habt und euch am wo.-ende sehen könnt.

seh es als chance

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen auch andere Dinge zusammen; erste letzte Woche waren wir zusammen auf Städtereise.

Vielleicht war es wirklich nicht die beste Idee, das Kind beim Namen zu nennen.

Mein Problem ist in erster Linie auch nicht, dass wir die Geschichte nicht "Beziehung", "Autoreifen" oder sonst wie nennen, sondern dass ich ihren Grund dahinter nicht nachvollziehen kann. Viel mehr hab ich die Befürchtung, dass sie nicht "Ernst" machen möchte, weil dann praktisch jeder von unserem Verhältnis wüsste. Keine Ahnung, ob sie sich damit "alle Türen offen halten" möchte oder mich aus sonst irgendeinem Grund verstecken will. Jedenfalls läuft in meinen Augen da was gehörig schief, wenn sie nicht in der Öffentlichkeit zu mir stehen kann. Leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit mich davon zu Überzeugen, weil wir uns bisher nur unter vier Augen getroffen haben.

Sollte sich herausstellen, dass das kein Problem für sie ist, wäre mir egal wie wir das ganze nennen. Wenn sie mich allerdings nur hinter versteckter Hand treffen will, ist das ein Grund das ganze zu beenden. Ich bin irgendwie zu stolz um nur eine Actionfigur aus ihrer Dildoschublade zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guess what: Eine Freundin zu haben ist verdammt cool! Ernsthaft, was gibt es cooleres, als mit einer Frau im Frühsommer Abends im Park unter einer Decke zu liegen, mit einer Flasche Rotwein und sich Sternbilder auszudenken, während sie unter der Decke mit Deinem Dödel spielt?! Monogame Beziehungen können verdammt erfüllend sein, auch wenn unsere KJs anderes behaupten...

Deine Aussage hat das Potenzial zum "schlechtesten Argument des Tages" gewählt zu werden. Als ob man das von dir beschriebene Szenario nicht auch in einer MLTR, offenen Beziehung, FB, Affaire usw. erleben könnte ...

Individualchaotin, deine Aussage hat das Potenzial zur "schlechtesten Reaktion des Tages" gewählt zu werden. ... Er hat für eine monogame Beziehung argumentiert und nicht gegen eine andere Beziehungsform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guess what: Eine Freundin zu haben ist verdammt cool! Ernsthaft, was gibt es cooleres, als mit einer Frau im Frühsommer Abends im Park unter einer Decke zu liegen, mit einer Flasche Rotwein und sich Sternbilder auszudenken, während sie unter der Decke mit Deinem Dödel spielt?! Monogame Beziehungen können verdammt erfüllend sein, auch wenn unsere KJs anderes behaupten...

Deine Aussage hat das Potenzial zum "schlechtesten Argument des Tages" gewählt zu werden. Als ob man das von dir beschriebene Szenario nicht auch in einer MLTR, offenen Beziehung, FB, Affaire usw. erleben könnte ...

Individualchaotin, deine Aussage hat das Potenzial zur "schlechtesten Reaktion des Tages" gewählt zu werden. ... Er hat für eine monogame Beziehung argumentiert und nicht gegen eine andere Beziehungsform.

Es geht hier 1.) nicht um das für-und-wieder einer monogamen Beziehung, 2.) selbst wenn, ist das "Argument" kein hilfreiches, da es nicht spezifisch ist. Wäre ungefähr so, als ob jemand beim Inzest-Thema das Argument "Aber Ficken ist geil" bringt. Ja ach...

On topic:

Männer sollten nicht den Ansatz haben Frauen in eine Beziehung drängen zu wollen. Das offenbart nur Verlustangst, Besitzdenken, Kontrollsucht.

Die eigentliche Frage ist sowieso: Wieso willst Du Dir eine sexlose Woche aufzwingen, nur um am WE vögeln zu können? Das kannst Du sowieso - also ist der enzige Grund: Du hast Angst, dass sie andere bumst. Schlechte Ausgangslage. Das in Kombination mit Deinem gefühlten Minderwert ihr ggü. ist natürlich Gift.

Sofort sein lassen, das Thema. Mein Tipp.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man eine Beziehung mit einer Frau eingehen wollen, wenn man selber erkennt, dass die Umstände eine Beziehung zu führen äußerst kompliziert sind?

Ihre Ansicht ist absolut nachvollziehbar.

Jetzt weiß ich nicht, was ich von der Situation halten soll. Wieso kann sie damit, wie es bisher war (Treffen jedes Wochenende, Telefonieren/FaceTime unter der Woche) umgehen, aber nicht damit wenn wir der Geschichte einen anderen Namen geben? Wenn es nach ihr ginge, würde sie unser Verhältnis ohne Beziehung wie bisher weiterführen (inkl. Sex). Ich muss aber gestehen, dass ich mich bisher nicht von Gefühlen distanziert habe und auch nicht möchte, weil sie für mich zum Leben und zum Verhältnis zu Frauen dazugehören wie Salz zu den Pommes. Und wenn ich Gefühle für eine Frau habe, dann möchte ich auch (womöglich überholte) gesellschaftliche Konstrukte wie eine monogame Beziehung führen.

Du hast es doch selbst erkannt. Wieso sollte man irgendetwas an dem was ihr gemeinsam habt ändern? Sie hat kein Problem damit der Sache einen anderen Namen zu geben. Sie möchte einfach nicht die unnötigen Komplikationen und Einschränkungen. Verständlich

Das ist auch genau deine Motivation. Nicht die Bezeichnung eurer Bindung sondern um Besitzdenken, Kontrolle und Verlustangst. Alles untermalt durch Frauenmangel.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage bezog sich auf die DJves Aussage, monogame Beziehungen seien womöglich überholt. Und ja, es ist etwas anderes, das mit einer festen Freundin oder einer von vielen zu machen. Wie gesagt, anders, nicht besser/schlechter.

Beschriebenes Szenario geht natürlich nicht mit einer reinen FB.

I'm out!

bearbeitet von Dickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind sexuelle Wesen. Und manche Frauen wollen mehr Sex als bloß am Wochenende. Die Situation ist praktisch für sie: Dich am Wochenende und bei Bedarf (einen) andere(n) unter der Woche. Diese Freiheit will sie nicht für eine monogame Beziehung mit dir opfern.

Sensationell danebenliegende Einschätzung.

Fehler war das Verbalisieren. So konte sie sich eine bequeme Ausrede einfallen lassen. Den Double-Bind erkennt ja jeder. Sie schützt sich mit ihrer Antwort vor einem vermeintlichen Klammeraffen. Warum Männer auch immer so ungeduldig sind und alles dingfest zurren wollen. Frauen wünschen sich den freiheitsliebenden Kerl, den SIE binden wollen, und der ständig "sanft" dagegen ankämpft.

Ein Mann der sich selbst serviert ist unattraktiv, denn er hat keine Alternativen und die Frau keine Mühe. Sie will aber diese Mühe haben. Das ist das Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Lasst bitte die Diskussion warum eine monogame Beziehung gut/schlecht ist und bleibt mit eurer Einschätzung beim TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will Sex mich sehen aber keine Beziehung

Was gibts besseres? Eine super Ausgangslage für alle Beteiligten.

So isses. Jeder Mann der daran was ändern möchte tut dies aus unsauberen Motiven. Das hat sie auch erkannt. So einfach.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.