Brauche Tipps fürs erste Date

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich date das erste mal im Leben eine Frau.

Wir sind zusammen für einen Sportkurs als Sportpartner angemeldet und treffen uns auf meinem Vorschlag in einem Kaffee das erste mal.

1. Frage: Die Begrüßung

Nur die Hand geben oder direkt umarmen?

2.Frage: Einen Ausgeben

Ich gebe ihr ja nicht einen aus um sie kennen zu lernen, hab hier in den FAQ's gelesen das man das nicht machen soll aber wie ist das in dieser Situation?

Puh, weitere Fragen folgen dann.

Besten Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, wenn du "nochnie" ein Date hattest, dann belass es mal bei Händeschütteln.

Und warum solltest du sie einladen, du hast andere Optionen um sie zu "verführen".

Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr vorher euch schon nett unterhalten? -> Umarmung

Ansonsten -> Hand schütteln

Großzügigkeit ist ok, aber nur wenn du nicht im Hintergedanken hast sie "zu kaufen"!

Mach dir nicht so viele Gedanken über jeden Mist, das versaut dir nur die Natürlichkeit und die Lockerheit, was so ziemlich das wichtigste beim PU ist!

Falls dus noch nicht getan hast, lies LDS, das hat mich als junger Verführer auch weit gebracht.

Viel Erfolg

FreaQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt überhaupt?

Und natürlich umarmen ! Händeschüttel tu ich mit einem Geschäftspartner. Nebenbei hast du mit der Umarmung schon den ersten Körperkontakt hergestellt, sodass die Barriere weiter zu eskalieren deutlich geringer ist.

Ansonsten das übliche: Sei gechillt/locker, keine Panik und eskaliere ruhig.

Zum bezahlen: Ich handhabe es je nachSituation, sodass es nicht peinlich oder geizig wirkt. Manchmal wird halt getrennt bezahlt und manchmal wird halt gemeinsam abgerechnet. Da handhabe ich es meistens so, dass ich beim 1. Date zahle, das HB bedankt sich natürlich und ich mit nem lächeln sage "Passt schon, die nächste Runde / beim nächsten mal gehts dann auf dich :D".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab nicht vor sie direkt ins bett zu kriegen, suche eher ne beziehung.

also mir ist wichtig nicht zu verklemmt ruüber zu kommen aber auch nicht zu viel zu riskieren.

ich glaube umarmung und dann was ausgeben ist too much oder?

Will nicht dastehen als ob ich es voll nötig hätte, wenn ihr versteht was ich meine.

Wie lange soll das Date überhaupt gehen?

bearbeitet von sektor12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. küschen auf backe

2. auf keinen fall für sie zahlen. Es sei den du willst es und versprichst dir davon nichts. Nicht das du dann entäuscht bist weil nichts läuft z.B

Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Wenns gut läuft kanns schon paar Stunden sein wenn nicht dann findet die HB irgendeine ausrede um sich aus dem Staub zu machen :D

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am besten du machst dir null gedanken darüber. handle so wie du es für richtig hälst. und vorallem:

hab spass

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirkst hier schon zu verkrampft.

Du machst viele Anfängerfehler. Du willst es "perfekt" machen. Du nennst das ganze "Date" mit Beziehungsabsichten.

Versuch, wie bereits gesagt, einfach nur Spaß zu haben und einen netten Menschen kennenzulernen

Werte das Treffen nicht als überlebenswichtig für dich.

Wenn du schon nervös am Treffpunkt stehst (20 Min zu früh ;) ) und ihr stotternd die Hand hinhältst wird sie die eher in die Creepy Ecke schieben.

Dann doch lieber ne Minute zu spät kommen, freudig lächelnd Richtung Umarmung gehen und schon losplappern während man nen Platz sucht.

Später sollte sie aber mehr als du reden.

Die Frage mit dem Ausgeben stellt sich gar nicht, da du am Ende fragst "Wollen wir zahlen?"

Warum sollst du ihr einen ausgeben? Aus Dankbarkeit weil sie ihre Zeit mit dir verbringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eig kann man doch auch nix falsch machen. selbst wenn dir der arsch auf grundeis geht und du nur stammelst. erste dates mit ernsthaften hintergedanken haben ihre eigenen gestzte!

wenn die frau merkt das du nervös bist, und ich vermute das wird sie bei dir der fall sein,(das erste mal ist halt das erste mal,ne) gibt es genug frauen die das schmeichelhaft auffassen. also kein grund zur sorge!

diesen nervösen zustand darf man natürlich nicht ewig haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier einige Tipps :)

-Bleib Locker

-Mach dir keinen unnötigen Druck

-du machst alles, weil du es willst!

-hab keine Angst sie zu berühren, es ist nur eine Frau ;)

-Denk dir, dass du überhaupt nichts zu verlieren hast

-du kannst dir dein Frame mal überdenken

-sonst latschst du mit ihr durch die Gegend und bewunderst kleine Dinge, zeig ihr das man die kleinen Wunder im Alltag bewundern sollte!

Ohne Fun kein Spass ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, habe das erste Date erfolgreich gemeistert denke ich.

Ich war zu begin ein wenig aufgeregt aber das hat sich dann auch gelegt.

Sie hat sehr oft in ihren Haaren herumgespielt und sie zurecht gemacht. Ich glaube laut den FAQ's ist das positiv zu bewerten.

Allerdings hat sie auch mit der Tischdecke herumgespielt, das würde ich eher negativ bewerten.

Aber irgendwie habe ich mehr erwartet, dass das ganze spannender wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht für die Zukunft:

1. Setz dir einfach zum Ziel, eine nette Person kennenzulernen, mehr nicht.

2. Quatsch ca. 30 Minuten vor dem Date Random-People auf der Strasse an und führ ein bisschen Smalltalk. So mach ich das immer. Das "wärmt auf", macht dich locker, offen und glücklich (also ich zumindest habe riesen Spass daran und bin deshalb auch immer total gut aufgelegt, was man mir dann wiederum auch ansieht).

bearbeitet von ColaKanister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, habe das erste Date erfolgreich gemeistert denke ich.

Ich war zu begin ein wenig aufgeregt aber das hat sich dann auch gelegt.

Sie hat sehr oft in ihren Haaren herumgespielt und sie zurecht gemacht. Ich glaube laut den FAQ's ist das positiv zu bewerten.

Allerdings hat sie auch mit der Tischdecke herumgespielt, das würde ich eher negativ bewerten.

Aber irgendwie habe ich mehr erwartet, dass das ganze spannender wäre.

An haaren rumspielen ist normalerweise ein IOI oder ihr war langweilig.

mit Tischdecke herumgespielt -> ihr ist langweilig.

hast du versucht zu eskalieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden