Mr. Teufelskreis landet wieder in eine Sackgasse

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, als erstes ein grosses Hallo an euch Allen.

Es freut mich der Kommunity beigetreten zu sein und bin dankbar hier sein zu dürfen. =)

Es fällt mir schwer hier über meine Situation zu schreiben... doch es geht nicht anderst da ich nicht mehr weiterkomme.

Also auch ein Dankeschön an Jenen die sich hier durchlesen und mir auch zu helfen versuchen.

Und so komme ich nun zur Sache....:

Momentan befinde ich mich zum 4ten mal in 6Jahren an der gleichen Stelle.

-Ich bin allein ( aus einem Freundeskreis Katapultiert worden ),

-Kämpfe mit Komplexen bezüglich meiner Unfähigkeit mich mit anderen, psychisch normale und sozial kompetente, Menschen anzufreunden

-Bade in meiner Wut über meiner eigenen Unfähigkeit bezüglich allem was wichtig ist ( Standartsachen wie Disziplin, Schulische leistung usw usw)

-Leide unter den Folgen der Abhängigkeit und der Überbewertung des sozialen Umgangs in meinem Leben

-Bin frustriert das ich erneut in einer Gemeinschaft darin versagte mein Platz zu fesstigen ( fasst das wichtigste) ( Vllt hab ich ja n'schlechten Charakter kA) und zwar auf ner Ebene die mich vergiftet und mir dauernd im Magen liegt.

-Vollkommen im Stress wegen der Schule

und das schlimmste

Diese paar Bruchteile die ich hier aufgezählt habe sind zusammen mit dem ganzen Rest ein so komplexes Gerüst das ich mich selbst nicht mehr verstehe. Ich weiss vor allem nicht wie ich weitermachen soll.

Ich habe es versucht mich selbst zu analysieren doch das brachte mir nix und Erkenntnisse über mein Verhalten in der Öffentlichkeit konnte ich über meine ehemaligen Freunde auch nicht erlangen.

(Da ich ziemlich sicher bin das diese die Wahrheit stehts für sich behalten um mich nciht zu verletzten egal wie sehr man ihnen sagt sie sollen ehrlich sein.)

Zu meinem Charakter:

- Sehr Ehrgeizig

- Perfektionist

- Drang zum Helfen

- Vom Denkmuster her sehr ernst ( Nach aussen hin adaptiv)

- Anhänglich

- Sehr selbstkritisch

- hüte mich vor vorschnellen Urteilen bezüglich Handlung und Denkweise anderer

- stehtes minderwertigkeitsgefühl wenn im Kontakt zu normalen, sozial etablierten Menschen ( Nur innerlich, nach aussenhin scheine ich eine anziehende und überlegene Erscheinung zu haben)

- Stehts Schwirigkeiten mit der Hirarchie eines sozialen Umfelds

-Ich bin ein Mensch der nie die Schuld am eigenen Versagen anderen gibt und immer der Meinung ist das man aus eigener Kraft vieles erreichen kann wenn man es nur will.

- Ich hasse Selbstmitleid

Mein Dilemma:

Objektiv betrachtet bin ich ein attraktiver Mann der in vielen Bereichen Talent hat : Kunst ( Musik, Zeichnen, Skulptur), Sport, Sprachen, Motivation anderer usw.

Nun verstehe ich nicht wie es kommt das sich meine Mittmenschen früher oder später immer gegen mich verschwören. Es ist schon vorgekommen das ich einem Freund helfe und nach kurzer Zeit als arrogant dargestellt werde ( nicht unbedingt weil ich es auch bin, laut Meinung der anderen). Vor allem verstehe ich nicht wie es sein kann das ich immer mit dem Vordergrund anfange und langsam in den Hintergrund abdrifte.

Die einzigen Leute mit denen ich mich gut verstehe sind leute mit vielen Limiting Beliefs und wenig Freunde. Doch nun haben sich selbst die gegen mich gestellt. (Drückt sich aus mit Ignorieren und Wut)

Wenn man nach einen Grund fragt kommt meistens nix.

Ich habe versucht offener zu werden, dann verschlossener, dann auf die : ist mit egal art usw. so hab ich vieles Probiert aber nix hat geholfen.

Hier sollte ich vllt noch sagen das ich jetzt nach 2 Jahren Stagnation (durch eine Beziehung) in allen meinen Fähigkeiten etwas zurückgefallen bin aber dennoch ne gute Ahnung von PUA Literatur, Basiswissen im NLP und habe.

Im übrigen möchte ich betonen das ich hier nicht gekommen bin um herumzujammern sondern nüchtern nach Leuten mit Tipps u.o. ähnliche Erfahrungen suche um endlich vorwärts zu kommen.

Also:

-Kennt Ihr Bücher die mir hier helfen könnten?

-Habt ihr selber solche Erfahrungen durchlebt?

-Wie würdet ihr anfangen euren Charakter neu aufzubauen?

Btw: Sry für den chaotischen Aufbau aber ich bin seit über 24 Stunden wach und musste es noch loswerden.

Danke fürs Lesen!!!

Gruss =)

PS: Psycholog o.ä. kommen nicht in frage also bitte nicht als Tipp hinschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal im Ernst warum kein Psychologe? Eigentlich wollte ich darauf gar nicht hinaus, aber nur er kann dich wirklich da raus holen und dir die Augen öffnen. Es ist ein Problem, dass dich anscheinend sehr stark betrifft und in deiner Lebensweise stark einschränkt. Professionelle Hilfe ist in solchen Situationen die beste Wahl.

Um das Problem lösen zu können, musst du den Auslöser erfahren. Da du aber selber meinst ihn nicht erkennen zu können, wird es schwer. Denn egal wie sehr du dich versuchst zu ändern, ohne zu wissen was du überhaupt ändern sollst, besteht dich Gefahr, dass du immer wieder in dein altes Muster zurückfällst bzw. deinen Charakter so sehr veränderst und trotzdem das eigentliche Problem gar nicht löst und am Ende du im Spiegel eine völlig fremde Person vor dir siehst und dich gar nicht mehr wiedererkennst. Das kann zu großen Depressionen bis zu eigenen körperlichen Verletzungen reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt mal im Ernst warum kein Psychologe? Eigentlich wollte ich darauf gar nicht hinaus, aber nur er kann dich wirklich da raus holen und dir die Augen öffnen. Es ist ein Problem, dass dich anscheinend sehr stark betrifft und in deiner Lebensweise stark einschränkt. Professionelle Hilfe ist in solchen Situationen die beste Wahl.

Momentan kann ich mir aufgrund meiner Lage kein Psychologen oder sonstige Betreuung leisten. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Das ganze ist eben so ne Do-It-Your-Self-Kiste ..... geht nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzigen Leute mit denen ich mich gut verstehe sind leute mit vielen Limiting Beliefs und wenig Freunde. Doch nun haben sich selbst die gegen mich gestellt. (Drückt sich aus mit Ignorieren und Wut)

Wenn man nach einen Grund fragt kommt meistens nix.

Ich habe versucht offener zu werden, dann verschlossener, dann auf die : ist mit egal art usw. so hab ich vieles Probiert aber nix hat geholfen.

PS: Psycholog o.ä. kommen nicht in frage also bitte nicht als Tipp hinschreiben.

Was ich mich frage wenn ich das lese: Magst du diese Leute wirklich, oder verbringst du nur Zeit mit ihnen, um nicht allein zu sein? Ich meine, wenn du die Leute WIRKLICH magst, dann beruht das für gewöhnlich auf Gegenseitigkeit. Wenn du aber nur aus egoistischen Gründen mit ihnen zeit verbringst kann es gut sein, dass dein Körper das ausstrahlt und dich unsympatisch macht. Versuche diese Leute TATSÄCHLICH zu lieben oder suche dir andere Freunde die du wirklich lieben kannst. Das ist in meinen Augen der einzige Weg, damit dich andere auch mögen.

LG, Waysem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einen ellenlangen text geschrieben, aber ausser der info, dass du gefaild hast gibt es keine infos. Insbesondere deine selbstcharakterisierung bringt bei deiner story niemand weiter. Versuch mal ebenso ausführlich konkrete situationen zu beschreiben aber ohne diese selber zu werten.

Dann kann dir besset geholfen werden!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Also:

-Kennt Ihr Bücher die mir hier helfen könnten?

-Habt ihr selber solche Erfahrungen durchlebt?

-Wie würdet ihr anfangen euren Charakter neu aufzubauen?

Ja, ich war einmal in der ähnlichen Situation. Es kamen dann noch wirklich einen haufen anderer Probleme dazu, hatte ebenfalls kein Geld für professionelle Hilfe. Einige dieser Probleme habe ich heute noch, dass einzige was sich geändert hat, war die Sicht der Dinge. Ich habe aufgehört ein Problem als Problem zu sehen, plötzlich hatte ich keine Probleme mehr.

Das ganze hat für mich aber dennoch nur mit Hilfe von anderen funktioniert. Weniger Freunden, mehr Leute die älter waren als ich. Mein Vater, einige hier aus dem Forum und einige Bücher. Natürlich ist es nicht lustig wenn man seinen Freundeskreis verliert, oder doch? Du hast die möglichkeit dich neu zu erschaffen, neue Menschen kennen zu lernen und neu Dinge zu probieren. Man könnte eigentlich neidisch werden.

http://www.amazon.de/Fuck-It-Loslassen-Entspannen-Gl%C3%BCcklich/dp/3424200301/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334316137&sr=8-1

http://www.amazon.de/%C3%9Cbungsbuch-Dummies-Milton-Modell-NLP-Werkzeugkiste-Kommunikation/dp/3527705341/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334316146&sr=8-1

http://www.amazon.de/Der-Weg-wahren-Mannes-Meisterschaft/dp/3899010892/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334316159&sr=8-1

Meinen neuen Charakter kannst du so erschaffen, dass du eine andere Person modelierst, dir vornimmst wie du auf Gefühlsebene ablaufen will und darauf hin arbeiten. Bei bedarf kann ich dir noch Texte per PM schicken, sie würden den Rahmen hier sprengen.

Ich wünsch dir alles gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Waysem: Ich mochte die Leute wirklich. Ich habe es Ihnen meiner Meinung nach auch gezeigt.

@JohnAntony: Dieser Text ist vllt nicht so elegant formuliert wie es möglicherweise ein Journalist formulieren würde und da ich kein Psychologe bin schreibe ich eben als Laie diese Merkmale die mir als wichtig erscheinen.... Ich denke man sollte dennoch fähig sein mehr Information rauszuholen als die Tatsache das ich gefailt hab. Vor allem Leute die sowas schonmal hatten müssten in der Lage sein es nachzuvollziehen, zu verstehen und ein Rat zu geben.

@Defis: Danke dir für die Links ich guck mir die Sachen mal genauer an.

@INCREDIBLE!!!: Danke ich erkundige mich mal.

GRuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mir nicht um das wie, sondern um das was du schreibst. Ich ziehe aus deinem text die infos, dass du aufgrund deiner beschreibung ein interessanter typ bist, mit zielen im leben der auch noch gut aussieht und auch hilfsbereit ist. Trotzdem wollen menschen nach einiger zeit nichts mit dir zutun haben. Das dies ein gegensatz ist, ist dir sicher selber bewusst. Demzufolge wäre es hilfreicher, wenn du anstatt einer selbstcharakterisierung (welche meist völlig wertlos, da total subjektiv ist) lieber eine darstellung der umstände schreibst. Damit könnte man dir gezielt helfen. Das wird auch der psychologe tun, dich einfach mal erzählen lassen. Bücher helfen da wenig weiter. Wenn jemand lds liest und behauptet alles zu machen was da drinsteht, trotzdem aber keine frau zu bekommen, bringt es nichts wenn man ihm nun vorschlägt the game zu lesen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht mir nicht um das wie, sondern um das was du schreibst. Ich ziehe aus deinem text die infos, dass du aufgrund deiner beschreibung ein interessanter typ bist, mit zielen im leben der auch noch gut aussieht und auch hilfsbereit ist. Trotzdem wollen menschen nach einiger zeit nichts mit dir zutun haben. Das dies ein gegensatz ist, ist dir sicher selber bewusst. Demzufolge wäre es hilfreicher, wenn du anstatt einer selbstcharakterisierung (welche meist völlig wertlos, da total subjektiv ist) lieber eine darstellung der umstände schreibst. Damit könnte man dir gezielt helfen. Das wird auch der psychologe tun, dich einfach mal erzählen lassen. Bücher helfen da wenig weiter. Wenn jemand lds liest und behauptet alles zu machen was da drinsteht, trotzdem aber keine frau zu bekommen, bringt es nichts wenn man ihm nun vorschlägt the game zu lesen.

Ich verstehe was du meinst. Und du hast recht.

Es ist jedoch nicht mein Ziel hier eine Therapie durchzuführen.

So wie ich das sehe ist einfach so viel über einen so langen Zeitraum passiert, das es meiner Meinung nach einen verfältschten Eindruck geben würde wenn ich euch hier einfach einzelne Beispiele auflisten würde.

Was ich mit dem Tread bezwecken wollte ist, das falls jemand anhand der Beschreibung, Ähnliches kennt sei es von sich oder von Anderen, (z.B. so wie Defis), mir Erfahrungen oder Denkanstösse mitteilt mit denen ich evtl arbeiten könnte.

Möglicherweise habe ich ein Brett vor Augen und verstehe bzw realisiere ich manche Dinge momentan nicht. In dem Fall muss ich einfach sagen das ich es grade nicht besser weiss und keiner verpflichtet ist mir hier zu schreiben. Ich bin jedoch jedem dankbar bin der es tut . So auch dir =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein problem. Verstehe das es bestimmt sehr viele umstände sind, die dabei eine rolle spielen.

Denk nur immer daran, dass du deine persönlichkeit nicht von heute auf mitgen verändern kannst, sondern das sowas viel zeit beansprucht und immer in kleinen schritten passieren wird. Wünsche dir weiterhin viel erfolg!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden