Von Pick-Up gefickt

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Je mehr Modelle ich kenne und beherrsche, desto flexibler kann ich auf meine Umgebung reagieren.

So sehr ich deine Beiträge normalerweise schätze :-), habe ich bei der Aussage eine Gänsehaut bekommen.

Mein Weg ist da eher der entgegengesetzte. Kann ich nicht am flexibelsten reagieren, wenn ich garkeine Modelle mehr heranziehe, sondern einfach nur ich selbst bin?

Wie will ich ganz ich selbst sein, wenn ich nicht einmal weiß wer ich bin?

Es ist die Sache mit der Reise, die bei mir beginnt und bei mir wieder endet.

Das Modell, welches auch immer ich als Route für mich wähle, hilft mir dabei, mich selbst besser zu verstehen. Mich dahin zu führen, wo ich sein möchte. Bei mir selbst.

Gegenfrage: Kann ich nicht sogar NUR DANN ich selbst sein, wenn ich NICHT weiß, wer ich ich?

Oder um Tyler Durden aus Fight Club zu zitieren:

“Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt…”

Wenn ich mir Identität zuweise. Wenn ich meinen Charakter bewusst definiere. Bestimmte Eigenschaft und bestimmte Verhaltensweise als mir eigen annehme.

Immer wenn ich das tue, laufe ich auch Gefahr mich selbst zu blenden und nicht als der zu handeln, der ich bin, sondern als der, der ich mir einbilde sein zu wollen. Ich habe dann einen Frame. Aber das Bild darin entspricht nicht mir.

Hab' mich von meiner Freundin übrigens auch mal dazu überreden lassen, so eine Erotikgeschichte in einem Rollenspiel-Forum zu schrieben. Naja... wir haben ehm,... "festgestellt", dass ich mich nicht so gut in einen Mann hineinversetzen kann. *kopfkratz* Aber so bin ich immerhin bei solchen Rollenspielen, bei Harry Potter und bei Fanfictions gelandet. :-)

*grins* Naja, dann hat's sich am Ende ja trotzdem gelohnt. Bei uns ging es übrigens von meiner Seite aus. Ich habe einfach mal angefangen und geschaut, ob sie drauf anspringt und mitmacht... was sie tat ;-)

Jetzt ist es aber noch dazu so, dass man Werkzeuge wie das Wissen um Manipulationmöglichkeiten nicht einfach auf die Seite legen kann, und so zu tun, als hätte man diese Werkzeuge nicht. Das Wissen tut etwas mit einen. Man erkennt, dass in einer Situation nach Theorie A Werkzeug B angebracht wäre, wenn man zu Ergebnis C kommen will, was das Ergebnis ist, das man eigentlich will. Das nicht-benutzen der Werkzeuge wird eine bewusste Entscheidung. Es stimmt sicher, man kann einrosten oder Dinge vergessen, aber letztlich hat Wissen Konsequenzen für die Persönlichkeit. Das ist im Übrigen ja auch schon bei materiellen Werkzeugen so.

Und bei einem mentalen Werkzeug ist das sogar noch viel mehr so. Die Dinge über die ich nachdenke. Die Art und Weise wie ich denke. All das beeinflusst das physische (!) Funktionieren meines Gehirns. Der Vorgang nennt sich Neuroplastizität:

http://en.wikipedia.org/wiki/Neuroplasticity

Unter anderem auch deshalb sind Aussagen wie...

"Meine Wahrnehmung, mein Filter muss sich verändern und damit meine Realität. Alles was ich als wahr betrachte, wahr nehme erschaffe ich real."

...in dem Fall von EndlessPerdition von vielleicht sogar erschreckender Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man immer Fertiggerichte essen? Auch im eigenen Leben. Warum nicht hergehen und was Neues ausprobieren, überprüfen ob es geklappt hat und es beibehalten wenn es gut funktioniert und verwerfen wenn es nicht klappt.

Zusammengefasst lässt sich sagen: PU ist das, was ihr daraus macht. Dem einen reichen ein paar flotte Anmachsprüche, und ein anderer wird durch PU inspiriert, mal sein Leben aufzuwerten.

Und den Jammerern möchte ich raten, es doch mal mit etwas Eigenverantwortung zu probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem auch deshalb sind Aussagen wie...

"Meine Wahrnehmung, mein Filter muss sich verändern und damit meine Realität. Alles was ich als wahr betrachte, wahr nehme erschaffe ich real."

...in dem Fall von EndlessPerdition von vielleicht sogar erschreckender Wahrheit.

Es ist noch viel viel schlimmer, oder besser, je nach dem.

Dadurch das ich glaube das es wahr ist, wird es wahr. Dadurch das es wahr wird, bestätigen sich meine Ansichten und werde es somit immer wieder und wieder als wahr erleben und das solange bis eine Veränderung statt findet.

Anders gesagt, wenn ich jeden Morgen Müsli esse, wird dies meine Realität bleiben und das solange bis ich meine statt Müsli gibts jetzt Toast.

Dadurch das ich allerdings glaube Müsli ist das einzig wahre, werde ich weiterhin auch jeden Morgen Müsli essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super fand ich "Es ist nicht notwendig der Oberalphaframestecher zu sein, es ist nur notwendig so zu sein, wie ihr sein wollt!"

Ich persönlich halte diese ganze spirituelle Schiene für Käse. Für wen es funktioniert, klar – warum nicht? Seht ihr? Ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich stehe dahinter und versuche nicht auf Teufel komm raus „sprituelle Dinge“ als richtig anzusehen. Ich bin neutral, weiß aber, dass diese Dinge für mich nicht funktionieren!

Ich finde diesen Satz spirituell. Man muss auch trennen zwischen beispielsweise: Engel/Channeling//Tarot und Meditation/Yoga/Bewusstsein.

Ersteres ist für mich auch zu esoterisch.

LG strine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal an alle für die ausnahmslos interessanten Antworten!

Mein emotionale Verwirrung von gestern hat sich inzwischen gelegt und ich kann den Auslöser nun klarar erkennen:

Es war tatsächlich ein Anflug von akuter Verlustangst.

Ich habe manchmal den Eindruck PU (insbesondere LDS) ist für Männer mit schlechtem Selbstwertgefühl

Dann bist du ja hier richtig.

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird nicht nur von PU gefickt. Hirnfickerei entsteht, sobald man in neue Materie eintaucht.

Im Beruf wirst Du hirnficken, weil Du ne Lösung für ein Problem brauchst, weil Dein Job davon abhängig ist. Beim Hobby wirst Du hirnficken, weil Du's besser machen möchtest, weil Deine Leidenschaft davon abhängig ist. In der Beziehung wirst Du hirnficken weil Deine Selbstbestimmung (Stichwort: Betaisierung) davon abhängig ist, beim Autofahren, weil Du die Route nicht kennst, etc. ...

Brainfuck gibt's in allen Lebensbereichen, um eine PU-Oneitis vorzubeugen, sollte man Alternativen schaffen, jede Lebensbereich ein bisschen ficken. Den Einen ein bisschen weniger, den Anderen ein bisschen mehr (das, was man gerne tut).

Alle, die von PU gehirngefickt sind, ficken den ganzen Tag nur PU, haben ne PU-Oneitis u. kommen deswegen nicht klar.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht im Endeffekt nichts anderes

als Schauspielen lernen? Ist halt ne weitere Rolle,

bei denen bei manchen noch Blockaden dazu kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich....und dabei will ich hier niemandem zu nahe treten, schließlich sind wir alle in der Community, ist es doch ein Tool, für Personen, die wieso auch immer, dauerhafte misserfolge, oder schmerzhafte Misserfolge mit Frauen hatten.

Ich persönlich befasse mich weiterhin damit nur, weil mir viele richtlinien gefallen und einem fairen und Gesunden Menschenverstand entsprechen.

Dabei gibt es viele, die Tatsächlich auch moralisch einfach nur schlecht sind.

Ich erkenne mich in einigen auch wieder, aufgefallen ist mir, dass ich viele dieser richtlinien, bzw Prinzipien in einer Oneitis flöten ließ.

Den TE kann ich verstehen, auch ich brainfuckte mich genau wie er, als ich nach gescheiterter Oneitis eine neue Beziehung einging.

Irgendwann dachte ich mir ganz ehrlich? Scheißegal - Wayne? was mir gefällt, behalte ich, oder besser noch, womit ich auch im vorhinein einverstanden war und was nicht, darüber zerfick ich mir nicht den Kopf.

Die meisten hier, sind alt genug zu wissen, was "gut" ist und was "scheiße" ist.

Dafür braucht man auch kein PU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Falsches Forum, nichtsagender Beitrag und never ending story diskussion. Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.