Hochintelligenz

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach der hier vorgestellten Theorie war meine gesamte Klasse - ach was, meine gesamte Jahrgangsstufe - hochintelligent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Und was willst du genau damit sagen? (subtile Andeutungen machen? :P)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was soll das jetzt bringen?

Mein Mathelehrer sagte damals immer zu mir "Tom, rechnen kannst du nicht besonders. Aber du weisst genau, wie du an Geld kommst."

Ich denke, das ist entscheidend. Was nützt es wenn man hoch intelligent ist, wenn man sonst aber im Leben scheitert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

<- Einfach nicht intelligent genug um so früh am Morgen so viel zu lesen.

das ist ein non-event-posting...

wenn du einfach nur sagen möchtest, dass es unter deiner würde ist, sowas zu lesen bzw dein Weltbild ins schwanken kommen könnte durch das lesen. dann ist es ok, musst es hier nicht nochmals ausführen. benutze lieber einen anderen thread für dein aufgesetztes gockelverhalten bzw spam. hier bist du absolut falsch

@zumiroderzudir

dir ist klar, dass das auswendiglernen und benutzen von Fremdwörtern und komplex verschachtelte Sätze nix mit Intelligenz zu tun hat ?!? meine Erfahrung ist eher genau das Gegenteil.

wenn du was zum Thema zu sagen hast, ....ausser das ist doof, das ist dumm....sehr gerne, frei raus bitte.

was ist bloss los mit euch Jungs ?!?

kann man nicht einfach ein Beitrag, ein verschiedenes Modell einstellen, ohne das ihr eure überflüssigen unsachlichen Kommentare reinstellt ?!?

es ist ein ernstes Thema.

verstehe nicht, wieso ihr so derart reflexhaft ablehnend reagiert (ich weiss es schon, behalte mein Kommentar aber lieber für mich, da man schnell die Spreu vom Weizen mit sowas trennen kann)

eine bitte, ich möchte sehr sehr ungern euer "Frame" in Schutt und Asche legen, die meisten sind sicher auf dem bestem Wege ihren weg zu finden, also macht es euch nicht extra schwer, denn bei den nächsten unsachlichen statements, bin ich leider dazu eventuell gezwungen. probieren könnt ihr es, aber jammert später bitte nicht rum.

jeder sachliche Kommentar ist willkommen :-)

bearbeitet von Tusta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

man schätzt, dass es einen grossen Anteil von hochintelligenten gibt, die das nicht wissen...genau das führt zu vielen unnötigen Missverständnissen in der Kommunikation....ich finds es schade und unnötig...mit menschen klappst nicht...mit Frauen klappts nicht....und dann landen sie hier bei PU und werden zu social robots.

bearbeitet von Tusta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man schätzt, dass es einen grossen Anteil von hochintelligenten gibt, die das nicht wissen...genau das führt zu vielen unnötigen Missverständnissen in der Kommunikation....ich finds es schade und unnötig...mit menschen klappst nicht...mit Frauen klappts nicht....und dann landen sie hier bei PU und werden zu social robots.

Hast du jetzt also eine passende Ausrede für mangelnde soziale Kompetenz gefunden? Ist doch klasse.

Wie wärs, wenn du Dir einfach mal die Mühe machst und den Forenteilnehmern den nötigen Respekt erbringst indem du einen Beitrag gemäß den Forenregeln eröffnest, anstatt einfach irgendwelche Links zu posten und im Anschluss rumzuheulen, dass dich keiner versteht.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<- Einfach nicht intelligent genug um so früh am Morgen so viel zu lesen.

1. das ist ein non-event-posting...

wenn du einfach nur sagen möchtest, dass es unter deiner würde ist, sowas zu lesen bzw dein Weltbild ins schwanken kommen könnte durch das lesen. dann ist es ok, musst es hier nicht nochmals ausführen. benutze lieber einen anderen thread für dein aufgesetztes gockelverhalten bzw spam. hier bist du absolut falsch

2. kann man nicht einfach ein Beitrag, ein verschiedenes Modell einstellen, ohne das ihr eure überflüssigen unsachlichen Kommentare reinstellt ?!?

es ist ein ernstes Thema.

3. verstehe nicht, wieso ihr so derart reflexhaft ablehnend reagiert (ich weiss es schon, behalte mein Kommentar aber lieber für mich, da man schnell die Spreu vom Weizen mit sowas trennen kann)

eine bitte, ich möchte sehr sehr ungern euer "Frame" in Schutt und Asche legen, die meisten sind sicher auf dem bestem Wege ihren weg zu finden, also macht es euch nicht extra schwer, denn bei den nächsten unsachlichen statements, bin ich leider dazu eventuell gezwungen. probieren könnt ihr es, aber jammert später bitte nicht rum.

jeder sachliche Kommentar ist willkommen :-)

Zu 1.: Casus hat recht. Was willst Du mit Deinen Post bezwecken? Darauf hinweisen daß es hochintelligente Menschen gibt? Sicher, die gibt es. Und zwar in den Bereichen Finanzen, Sozialen und auch Frauen. Es gibt natürlich noch viel mehr Bereiche, aber nur die Experten in Sachen Sozialem und Frauen werden problem los Frauen für sich finden. Du scheinst nict dazu z gehören.

Zu 2.: Blödsinn, es ist kein ernstes Thema. Für Dich vielleicht. Für die Meisten von uns aber nicht. Da solltest langsam kapieren daß sich Mensche nur gern mit Menschen unterhalten, welche Spaß im Leben haben. Dies trifft besonders auf frauen zu. Willst Du Dich ernsthaft unterhalten -> geh in den Debatier-Club.

Zu 3.: Wie kannst Du es annehmen daß wir es uns künstlich schwer machen? Einige sicher. Aber die Meisten gehen mit Spaß den einfachen und simplen Weg, ohne groß zu diskutieren oder noch schllmmer (so wie Du) Alles ernsthaft zu zerkauen.

Hast du jetzt also eine passende Ausrede für mangelnde soziale Kompetenz gefunden? Ist doch klasse.

Wie wärs, wenn du Dir einfach mal die Mühe machst und den Forenteilnehmern den nötigen Respekt erbringst indem du einen Beitrag gemäß den Forenregeln eröffnest, anstatt einfach irgendwelche Links zu posten und im Anschluss rumzuheulen, dass dich keiner versteht.

Danke

Sehe ich ganz genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

Danke

"Hast du jetzt also eine passende Ausrede für mangelnde soziale Kompetenz gefunden? Ist doch klasse."

findest du, dass es ein sachlicher Kommentar zum link/thema ist......oder ein reframing, indem du mir durch die Blume sagen möchtest, dass ich emotional doof bin.

Du bist der, der diesen link/these nicht respektierst und sachlich argumentierst....dementsprechend verdienst du für mich kein Respekt als diskussionspartner.

Und übernehme bitte nicht die aufgaben der Moderatoren, es ist nicht deine Aufgabe...

Falls die moderatoren es nicht wünschen, dass ich hier schreibe, ist es ok. dann packe ich meine Sachen. aber nochmals, es ist nicht dein ding, lieber kuklinski.

reden und Theorien aufstellen kann jeder...das ist keine Kunst.

bearbeitet von Tusta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Ist da etwa jemand mit dem falschen Bein zuerst aus dem Bett gestiegen?

Eigentlich wollte ich mit meinem Post nur Aussagen das eine kurze Zusammenfassung des obigen Textes, mit deiner Meinung dazu sehr nett gewesen wär. Wie damals in der Schule ;-) Einfach so was in den Raum stellen und dann die Meute diskutieren lassen kann jeder.

Ich bin raus, adiós.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du Millionär bist, glamourmodels abschleppst, dann können wir gerne weiterreden...aber deinem mindset und Argumenten zufolge bist du NOCH nicht soweit...erzählen wirst du was anderes....aber im ernst...bist du es, hast du es "geschafft" ?

Ich bin mal so frei für Kuklinski zu antworten.

Im Leben kommt es nicht drauf an Millionär zu werden, Models abzuschleppen, " es zu schaffen" -> im Leben kommt es einfach drauf an so zu leben daß man sagen kann, wenn der Sensenmann vor der Tür steht, -> "ich habe nicht umsonst gelebt und war die meiste zeit meines Lebens glücklich gewesen. Falls ich wiedergeboren werde sollte, würde ich mein Leben genauso wieder leben, wie ich es gelebt habe."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

Ist da etwa jemand mit dem falschen Bein zuerst aus dem Bett gestiegen?

Eigentlich wollte ich mit meinem Post nur Aussagen das eine kurze Zusammenfassung des obigen Textes, mit deiner Meinung dazu sehr nett gewesen wär. Wie damals in der Schule ;-) Einfach so was in den Raum stellen und dann die Meute diskutieren lassen kann jeder.

Ich bin raus, adiós.

danke, das hättest du auch von Anfang so handhaben können, anstatt hier den stress loszutreten...wen oder was respektierst du da ? kommst einfach rein schreibst was, haust dann wieder ab...was zum Teufel hat da mit emotionaler Intelligenz zu tun...nochmals, das hätten wir uns alle sparen können, oder ? wen oder was hat das gebracht ? ausser, dass du deinen stress abgeladen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

wenn du Millionär bist, glamourmodels abschleppst, dann können wir gerne weiterreden...aber deinem mindset und Argumenten zufolge bist du NOCH nicht soweit...erzählen wirst du was anderes....aber im ernst...bist du es, hast du es "geschafft" ?

Ich bin mal so frei für Kuklinski zu antworten.

Im Leben kommt es nicht drauf an Millionär zu werden, Models abzuschleppen, " es zu schaffen" -> im Leben kommt es einfach drauf an so zu leben daß man sagen kann, wenn der Sensenmann vor der Tür steht, -> "ich habe nicht umsonst gelebt und war die meiste zeit meines Lebens glücklich gewesen. Falls ich wiedergeboren werde sollte, würde ich mein Leben genauso wieder leben, wie ich es gelebt habe."

finde ich gut und richtig was du schreibst. es freut mich. ich hoffe aber auch, dass wenn der Sensenmann, was ich mir nicht wünsche, aber falls er tatsächlich heute um 19.00 oder so klopfen sollte, du ihm das auch mit stolzer Brust sagen kannst....nicht mir oder irgendeinem anderen halb elf morgens in einem forum die Theorie aufstellen. Das du das auch wirklich fühlt und im reinem mit dir bist.

aber genau fängt das problem der meisten an..da bekommen sie Muffensausen.

nichtsdestotrotz gehört es NICHT zum Thema. wir reden hier nicht über Lebenssinn, spass, Reinkarnation oder so ein zeug... es geht um hochintelligent, Missverständnisse und deren Probleme.

bearbeitet von Tusta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht um hochintelligent, Missverständnisse und deren Probleme.

Und was hast Du davon vielleicht hochintelligent zu sein?

Noch nie was davon gehört -> "Die dummen Bauern ernten die dicksten Kartoffeln" oder "dumm fickt gut"?

Also ich bin froh daß ich nicht hochintelligent bin.

Bisher hatte ich nur super schöne Frauen im Bett. Und wäre ich nicht bis vor 2 Jahren der super NiceGuy gewesen, dann wären die Frauen noch länger bei mir geblieben. Denn fast jede Frau (mit den meisten bin ich noch befreundet) meinte daß ich im Bett der wahnsinn. Nur schade, daß ich so anhänglich war. Woher ich das weiß? Von meinen Ex-Freundinnen? Nein, Irrtum von ihren Freundinnen. Und die meisten wollten sich bei mir persönlich überzeugen ob das wirklich so ist.

Ich bin dumm? Na und, damit kann ich leben. Bis jetzt ging es mir jedenfalls meistens gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

Noch nie was davon gehört -> "Die dummen Bauern ernten die dicksten Kartoffeln" oder "dumm fickt gut"?

Bisher hatte ich nur super schöne Frauen im Bett. Und wäre ich nicht bis vor 2 Jahren der super NiceGuy gewesen, dann wären die Frauen noch länger bei mir geblieben. Denn fast jede Frau (mit den meisten bin ich noch befreundet) meinte daß ich im Bett der wahnsinn. Nur schade, daß ich so anhänglich war. Woher ich das weiß? Von meinen Ex-Freundinnen? Nein, Irrtum von ihren Freundinnen. Und die meisten wollten sich bei mir persönlich überzeugen ob das wirklich so ist.

Ich bin dumm? Na und, damit kann ich leben. Bis jetzt ging es mir jedenfalls meistens gut.

nochmal, ich möchte nicht wissen, was deine Freundinnen, exfreundinnen oder exexfreundinnen über dich erzählen, wie toll du bist.(glaubst du nicht selber, dass du gut bist ??) wieso hast du es nötig, in jedem 2 Nebensatz sowas fallenzulassen ?(übrigens, diese Masche ziehst du injedem deiner anderen beitragen ständig durch <----> ein Gentleman schweigt und geniesst)

ich habe zu keinem moment gefragt im anfangsposting: Jungs, sagt mal, wie toll ihr seid.

es geht mir nur um das Thema, wieso schweifst du so ab ?

bearbeitet von Tusta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei mir nicht böse Tom, aber man merkt sehr schnell beim Lesen deiner Kommentare, dass du nicht der hellste bist. Du machst dir jedoch die Mühe, den Leser explizit darauf hinzuweisen und würzt das ganze noch mit Aussagen, bei denen sich mir der Magen umdreht! Zum Beispiel:" Ich bin froh nicht hochintelligent zu sein, Die dummen Bauern ernten die dicksten Kartoffeln, dumm fickt gut". Obwohl überflüssig heißt es korrekt " die dümmsten Bauern..."

Würde jeder Mensch so denken wie du, würden wir immer noch in Höhlen leben und Dreck fressen!

Außerdem und das kannst du mir glauben, hast du bei intelligenten Frauen mit so einem Gelaber überhaupt keine Chance. Das mag vielleicht bei der klassischen Frisöse, deren wichtigster Gedanke die Entscheidung zwischen rotem und blauem Nagellack ist funktionieren, jedoch die halbwegs intelligente Frau unterhält sich auch gerne über ernste Themen. Dafür brauch ich nicht in den "Debattierclub" zu gehen...

Gruß Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es geht mir nur um das Thema, wieso schweifst du so ab ?

Ganz ehrlich Tusta, ohne irgendwelche böse Absichten oder sonst was: WORUM geht es dir? Du hast einen Link gepostet, darüber einen Satz geschrieben und erwartest, dass hier eine Diskussion ausbricht, ohne, dass du auch nur eine Anregung gegeben hast? Über WAS willst du diskutieren? Dass das Layout des PDFs beschissen ist? Dass die Grafik mit den Wolken hübsch ist? Dass man hochintelligente Kinder mehr fördern müsste? Dass es keine hochintelligenten Kinder gibt, weil sie ja diese Probleme nicht hätten, wenn sie hochintelligent wären? Dass Jungs in der Schule anders gefördert werden müssen als Mädels?

Willst du eine Diskussion, musst du eine Grundlage schaffen, die mehr beinhaltet als einen Link und die Beschwerde, dass niemand diskutieren will!

Eine Anregung wäre zum Beispiel: Ich habe mir um xy mal Gedanken gemacht und finde blablubb. Was meint ihr so dazu?

Oder: Den und den Punkt finde ich falsch, den und den gut, weil...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

mauerblümchen, hast recht.

ehrlich, mir ist nur wichtig, dass der link oben bleibt, da ich denke, dass in diesem forum überdurchschnittlich viele "komplizierte" hochintelligente rumlaufen, denken sie hätten ein problem...obwohl es eigentlich kein problem gibt, nur Missverständnisse ...i.d.r, die, die das lesen/brauchen, werden sich ihre eigenen Gedanken zum Thema machen.

ich hoffe, ihnen geht eigenständig ein Lichtlein auf...und ihre jahrelang angestaute negativenergie verpufft und weicht einem positiven.

hier ist noch mehr dazu...sehr interessant:

http://www.hochbegab...&id=5&Itemid=38

es ist halt ne Möglichkeit.....5 Jahre persönlichkeitsentwicklung oder so zu umgehen. wieso soll man es nicht probieren, mit nur 30 Minuten Investition. da viele von ihnen faule Hunde sind ;-)

thats it :-) :

vieles nur missverständnisse :-)

auf Toms Konter bin ich natürlich auch gespannt. ich hatte ihm bereits auf ein baldiges zusammenbrechen seines Frame hingewiesen.

Denn seine aussagen über hochintelligente oder intelligente menschen, egal was, da ist überhaupt kein menschlicher Respekt(emotionale Intelligenz, die er sich herausnimmt zu haben) zu sehen im Gegensatz zu seinen Worten ("ich will nicht intelligent sein"....man sagt doch auch nicht, "ich will nicht dumm sein" mit einem verschmitztem grinsen-->> das alles führt zu schlechtem innergame/selbstbewusstsein..), wollte aufzeigen, wie man mit solchen typen am besten umgeht.

bearbeitet von Tusta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mauerblümchen, hast recht.

ehrlich, mir ist nur wichtig, dass der link oben bleibt, da ich denke, dass in diesem forum überdurchschnittlich viele "komplizierte" hochintelligente rumlaufen, denken sie hätten ein problem...obwohl es eigentlich kein problem gibt, nur Missverständnisse ...i.d.r, die, die das lesen/brauchen, werden sich ihre eigenen Gedanken zum Thema machen.

ich hoffe, ihnen geht eigenständig ein Lichtlein auf...und ihre jahrelang angestaute negativenergie verpufft und weicht einem positiven.

Wie kommst Du zu der Annahme, dass hier viele Hochintelligente rumlaufen?

Weil sie sich für hochintelligent halten?

hier ist noch mehr dazu...sehr interessant:

http://www.hochbegab...&id=5&Itemid=38

daher bitte ich anständig....jeden mit komplizierten Problemen, diesen text wenigstens einmal zu überfliegen.

Das Buch von Frau Brackmann habe ich gelesen. Zum Durchschmökern ganz lustig, aber das Entlanghangeln an irgendwelchen Fallbeispielen ist nicht so mein Ding. Da hätte aus meiner Sicht mehr "Neues" drinstehen können, mehr Substanz. Also Sachen, die man sich nicht sowieso an fünf Fingern abzählen kann.

es ist halt ne Möglichkeit.....5 Jahre persönlichkeitsentwicklung oder so zu umgehen. wieso soll man es nicht probieren, mit nur 30 Minuten Investition.

Das kannst Du nicht ernst meinen.

Ansonsten kann ich nur mit dem Kopf schütteln über manche Antwort hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Tusta,

mir kommt das hier wie Selbstbeweihräucherung vor.

Ja, es gibt hochintelligente Menschen und einige davon habe ich auch in meinem Freundeskreis. Laut den ganzen Begabungs- und Intelligenztests bin ich selber angeblich auch hochintelligent, aber nun gut, das kann man sehen wie man will, ich selber finde mich nämlich nicht hochintelligent, da ich in zu vielen Bereichen nicht den Durchblick habe.

Im Prinzip finde ich, dass die "Diagnose" Hochintelligenz meist viel zu schnell gestellt wird. Sobald ein Kind einfach nur scheiße erzogen ist und über wenig Empathie verfügt, wird von Supermuttis, Pädagogen etc mit Hochintelligenz argumentiert - anstatt einfach nur zu sagen "Ja, er ist auch nur genauso intelligent wie andere Kinder, aber dafür besonders egoistisch und sozial ungeschickt". Damit hätten wir schon einmal 90% der angeblich hochintelligenten abgedeckt.

Beispielsweise wird ja immer argumentiert, dass Albert Einstein miserable Schulnoten gehabt hätte und deshalb Schulnoten kein Beweis für Intelligenz seien. Klar, er hatte nur 5er und 6er - aber in der Region, aus der er kommt, war die 6 die beste Schulnote. Umgekehrtes Notensystem eben... Und mit solchen Argumenten wird dann über Hochintelligenz fabuliert. Meine Meinung ist: Wenn jemand sich zumindest etwas Mühe gibt, aber trotzdem schlechter ist als der Durchschnitt, dann ist derjenige einfach dümmer als der Durchschnitt und es ist eben nicht so, dass derjenige einfach anders lernt oder ach so viel kreativer denkt und deshalb das große Ganze betrachten muss etc - sondern er ist einfach dümmer. Der von dir gepostete Text ist in meinen Augen nur Selbstbeweihräucherung für Sozialversager.

Um mal 2 Beispiele aus meinem Freundeskreis zu nennen: Ein Junge an meiner Schule war hochintelligent. Er war oft einfach nur ein Sozialversager, hat im Unterricht gestört, hat alle genervt etc - aber er war in Mathe so abartig gut, dass er nie lernen musste, immer die volle Punktzahl geschrieben hat und schon als 8. Klässler Nachhilfeunterricht für die Leistungskurs-Klasse im Mathe-Abitur gegeben hat. Mittlerweile promoviert er in theoretischer Physik und macht nebenher, ohne Anstrengung, seinen Master in Mathematik. Ein anderer war immer brav, lieb angepasst, hat nie gestört und war supergut in allen Fächern und er hat vieles zu Stande bekommen, z.B. als 11. Klässler verschiedene Computerprogramme geschrieben, die in ihrem Bereich damals mit Profi.Software von großen Entwicklerstudios mithalten konnten - mittlerweile hat er ein Forschungsprojekt zu, ich glaube, der Weiterentwicklung von Transistoren und lehrt an der Uni. Mein Schluss lautet daher: Wer Hochintelligent ist, bei dem sieht man es auch an (oder er ist einfach zu faul an seinem Talent zu arbeiten). Aber wer einfach in Mathe schlechter ist als der Durchschnitt, bei dem ist es nicht so, dass er eben besonders kreativ lernen müsste oder in anderen, größeren Mustern denkt etc und deshalb ja eigentlich vieeel intelligenter ist als der Durchschnitt - sondern er ist einfach mathematisch weniger begabt als der Durchschnitt.

Zu Frauen: Der eine von den beiden genannten ist seit 6 Jahren mit seiner Freundin zusammen - der andere ist noch Jungfrau und hat wirklich null Chancen bei Frauen. Weil er zu schüchtern und zurückhaltend ist. Es gibt Gründe, warum sehr intelligente Männer bei Frauen scheitern, dieser Link hier gibt ein paar Antworten:

http://www.bullz-eye...2005/040701.htm

Ich copy and paste mal, was dieser Text nennt, warum sehr intelligente Männer bei Frauen scheitern:

REASON #1: THEY'RE WRONG, BUT THEY CAN'T OR WON'T SEE IT OR ADMIT IT

REASON #2: THEY'RE BLIND AND ARROGANT

REASON #3: POOR SOCIAL SKILLS

REASON #4: THEY PSYCH THEMSELVES OUT

REASON #5: THEY SEEK ONLY "INFORMATIONAL SOLUTIONS"

REASON #6: THEY FOCUS ON LOGIC INSTEAD OF EMOTION

REASON #7: THEY'RE NOT USED TO THE CHALLENGE OF THE MOMENT

REASON #8: THEY THINK THAT DOING "NICE" THINGS IS THE "SMART WAY"

REASON #9: ALWAYS NEEDING TO BE THE EXPERT

REASON #10: THEY CAN'T DEAL WITH FEAR AND OTHER EMOTIONS

Und damit spricht dieser Text eben schonungslos die Probleme an, die hochintelligente Männer bei Frauen scheitern lässt: Sie sind oft zu arrogant und bilden sich auf ihr 1,x theoretische Physik - Diplom zu viel ein - oder sie sind oft einfach ängstlichte Hosenscheißer die die Challenge beim Aufreißen nicht gewohnt sind und daher Angst bekommen - oder sie sind besserwisserisch und müssen ihren "Expertenstatus" zu sehr raushängen lassen - oder sie denken zu technisch, zu logisch, statt emotional oder oder. Lies den Text selber.

Mein Fazit: Ja es gibt Männer, die hochintelligent sind und gleichzeitig bei Frauen scheitern. Die Gründe habe ich aufgezählt.

Wer aber weniger performt als der Durchschnitt, wer in der Schule versagt oder im Studium maximal Mittelmaß ist, wer keine herausragende Begabung hat aber gleichzeitig bei Frauen scheitert, der ist eben nicht hochintelligent, sondern einfach nur ein durchschnittlicher Kerl mit schwachen sozialen Skills, der sich gleichzeitig zu viel einbildet und die Nase zu weit oben trägt. Und damit hast du deine Antwort, was ich von den meisten angeblich Hochintelligenten halte: die sind einfach nur genauso dumm intelligent oder dumm wie der Durchschnitt - dafür aber mit sehr schlechten sozialen Skills und gleichzeitig einer zu großen Menge Arroganz. Daher ist dein Link nur eine Rechtfertigung für Supermuttis, warum ihre dummen, mies erzogenen Bratzen die nicht mit anderen Kindern klar kommen, doch angeblich sooo superintelligent sind - die Wirklichkeit sieht leider anders aus.

bearbeitet von The Bloke
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

Ach Tusta,

mir kommt das hier wie Selbstbeweihräucherung vor.

Ja, es gibt hochintelligente Menschen und einige davon habe ich auch in meinem Freundeskreis. Laut den ganzen Begabungs- und Intelligenztests bin ich selber angeblich auch hochintelligent, aber nun gut, das kann man sehen wie man will, ich selber finde mich nämlich nicht hochintelligent, da ich in zu vielen Bereichen nicht den Durchblick habe.

Im Prinzip finde ich, dass die "Diagnose" Hochintelligenz meist viel zu schnell gestellt wird. Sobald ein Kind einfach nur scheiße erzogen ist und über wenig Empathie verfügt, wird von Supermuttis, Pädagogen etc mit Hochintelligenz argumentiert - anstatt einfach nur zu sagen "Ja, er ist auch nur genauso intelligent wie andere Kinder, aber dafür besonders egoistisch und sozial ungeschickt". Damit hätten wir schon einmal 90% der angeblich hochintelligenten abgedeckt.

Beispielsweise wird ja immer argumentiert, dass Albert Einstein miserable Schulnoten gehabt hätte und deshalb Schulnoten kein Beweis für Intelligenz seien. Klar, er hatte nur 5er und 6er - aber in der Region, aus der er kommt, war die 6 die beste Schulnote. Umgekehrtes Notensystem eben... Und mit solchen Argumenten wird dann über Hochintelligenz fabuliert. Meine Meinung ist: Wenn jemand sich zumindest etwas Mühe gibt, aber trotzdem schlechter ist als der Durchschnitt, dann ist derjenige einfach dümmer als der Durchschnitt und es ist eben nicht so, dass derjenige einfach anders lernt oder ach so viel kreativer denkt und deshalb das große Ganze betrachten muss etc - sondern er ist einfach dümmer. Der von dir gepostete Text ist in meinen Augen nur Selbstbeweihräucherung für Sozialversager.

Um mal 2 Beispiele aus meinem Freundeskreis zu nennen: Ein Junge an meiner Schule war hochintelligent. Er war oft einfach nur ein Sozialversager, hat im Unterricht gestört, hat alle genervt etc - aber er war in Mathe so abartig gut, dass er nie lernen musste, immer die volle Punktzahl geschrieben hat und schon als 8. Klässler Nachhilfeunterricht für die Leistungskurs-Klasse im Mathe-Abitur gegeben hat. Mittlerweile promoviert er in theoretischer Physik und macht nebenher, ohne Anstrengung, seinen Master in Mathematik. Ein anderer war immer brav, lieb angepasst, hat nie gestört und war supergut in allen Fächern und er hat vieles zu Stande bekommen, z.B. als 11. Klässler verschiedene Computerprogramme geschrieben, die in ihrem Bereich damals mit Profi.Software von großen Entwicklerstudios mithalten konnten - mittlerweile hat er ein Forschungsprojekt zu, ich glaube, der Weiterentwicklung von Transistoren und lehrt an der Uni. Mein Schluss lautet daher: Wer Hochintelligent ist, bei dem sieht man es auch an (oder er ist einfach zu faul an seinem Talent zu arbeiten). Aber wer einfach in Mathe schlechter ist als der Durchschnitt, bei dem ist es nicht so, dass er eben besonders kreativ lernen müsste oder in anderen, größeren Mustern denkt etc und deshalb ja eigentlich vieeel intelligenter ist als der Durchschnitt - sondern er ist einfach mathematisch weniger begabt als der Durchschnitt.

Zu Frauen: Der eine von den beiden genannten ist seit 6 Jahren mit seiner Freundin zusammen - der andere ist noch Jungfrau und hat wirklich null Chancen bei Frauen. Weil er zu schüchtern und zurückhaltend ist. Es gibt Gründe, warum sehr intelligente Männer bei Frauen scheitern, dieser Link hier gibt ein paar Antworten:

http://www.bullz-eye...2005/040701.htm

Ich copy and paste mal, was dieser Text nennt, warum sehr intelligente Männer bei Frauen scheitern:

REASON #1: THEY'RE WRONG, BUT THEY CAN'T OR WON'T SEE IT OR ADMIT IT

REASON #2: THEY'RE BLIND AND ARROGANT

REASON #3: POOR SOCIAL SKILLS

REASON #4: THEY PSYCH THEMSELVES OUT

REASON #5: THEY SEEK ONLY "INFORMATIONAL SOLUTIONS"

REASON #6: THEY FOCUS ON LOGIC INSTEAD OF EMOTION

REASON #7: THEY'RE NOT USED TO THE CHALLENGE OF THE MOMENT

REASON #8: THEY THINK THAT DOING "NICE" THINGS IS THE "SMART WAY"

REASON #9: ALWAYS NEEDING TO BE THE EXPERT

REASON #10: THEY CAN'T DEAL WITH FEAR AND OTHER EMOTIONS

Und damit spricht dieser Text eben schonungslos die Probleme an, die hochintelligente Männer bei Frauen scheitern lässt: Sie sind oft zu arrogant und bilden sich auf ihr 1,x theoretische Physik - Diplom zu viel ein - oder sie sind oft einfach ängstlichte Hosenscheißer die die Challenge beim Aufreißen nicht gewohnt sind und daher Angst bekommen - oder sie sind besserwisserisch und müssen ihren "Expertenstatus" zu sehr raushängen lassen - oder sie denken zu technisch, zu logisch, statt emotional oder oder. Lies den Text selber.

Mein Fazit: Ja es gibt Männer, die hochintelligent sind und gleichzeitig bei Frauen scheitern. Die Gründe habe ich aufgezählt.

Wer aber weniger performt als der Durchschnitt, wer in der Schule versagt oder im Studium maximal Mittelmaß ist, wer keine herausragende Begabung hat aber gleichzeitig bei Frauen scheitert, der ist eben nicht hochintelligent, sondern einfach nur ein durchschnittlicher Kerl mit schwachen sozialen Skills, der sich gleichzeitig zu viel einbildet und die Nase zu weit oben trägt. Und damit hast du deine Antwort, was ich von den meisten angeblich Hochintelligenten halte: die sind einfach nur genauso dumm intelligent oder dumm wie der Durchschnitt - dafür aber mit sehr schlechten sozialen Skills und gleichzeitig einer zu großen Menge Arroganz. Daher ist dein Link nur eine Rechtfertigung für Supermuttis, warum ihre dummen, mies erzogenen Bratzen die nicht mit anderen Kindern klar kommen, doch angeblich sooo superintelligent sind - die Wirklichkeit sieht leider anders aus.

danke dass du dir zeit genommen hast.

ich wollte nix urteilen oder damit sagen...nur, dass es einfach ein Missverständnis in der Kommunikation gibt oder eine recht hohe Wahrscheinlichkeit dafür.

was jeder damit macht, soll jedem selbst überlassen sein und mir letzenendes auch egal.

nur dass sie um ihre Probleme/ Missverständnisse wissen. und mehr über sich erfahren...es gibt viele aufgeklärte, aber auch viele unaufgeklärte über das Thema. und die meisten reasons, haben ihr übel u.U. darin.

oder wie will man partout einen menschen gefühlvoller machen? indem man ihm sagt, sei mal gefühlvoller? oder sind die problemintelligente gar nicht zu Gefühlen fähig ? vielleicht hatten sie besonders viel, sind leider aber wieder abgestumpft ?!?

bloke, entspann dich, ich habe nix gegen dich gesagt. aber am ende wirst du etwas sehr emotional und schiesst gegen menschen. wer was wäre.

du denkst in die köpfe anderer menschen und möchtest sie urteilen. Arrogant wirken intelligente, keine frage...weil sie nicht um das ganze problem wissen.

bearbeitet von Tusta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr (Hochintelligenten) mir mal erklären wie man Intelligenz misst? Woher soll man wissen ob man nun einer ist :clapping:

Wäre nett wenn jemand eine Antwort darauf hätte

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden