Wo sind meine Probleme?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lese gerade das Buch "Lob des Sexismus" und mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die mich verwirren.

Dort steht zum Beispiel, dass ich, um meinen Rang in der Gruppe zu verbessern, den Leuten gefallen tun und keine Gegenleistung dafür erwarten soll, als wäre es selbstverständlich. So bin ich eigentlich schon immer gewesen (natürlich nur zu Leuten, welche mich mit Respekt behandeln), aber trotzdem meine ich immer einen niedrigeren Rang eingenommen zu haben.

Auch ist dort geschrieben, dass gerade beim Thema Eifersucht der wahre Selbstwert zum vorschein kommt. Ich war noch nie in meinem Leben eifersüchtig. Ich habe meine Ex unzählige Male ohne mich Feiern gehen lassen (z.B mit ihren Arbeitskollegen - großteil männlich - welche sie gerade mal 2Monate kannte) und ich habe nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet, ein anderer Mann könnte sie mir streitig machen.

Selbst als ich merkte, dass ich sie bald verloren habe, sie zur Oneitis wurde, ich hinter ihr her gedackelt bin, wie ein Köter, habe ich mir nie sorgen gemacht, dass ich Konkurenz bekomme (Auch nicht, wo sie auf einer SingleParty war, zu der Zeit).

Trotzdem denke ich, dass mein Selbstwertgefühl zu wünschen übrig lässt.

Ich habe einige Probleme dabei, herauszufinden was meine Probleme sind und würde mir Hilfe von euch wünschen.

Ich weiß auch garnicht so genau, wo ich jetzt suchen soll -.-

Probleme von denen ich weiß:

• Ein derzeit langweiliges Leben + Finanzielle Probleme (dank meiner Ex) = Fürs erste nicht sehr viel dran zu ändern
  • Schüchternheit (besonders Frauen gegenüber, die ich noch nicht kenne) = Angst abgelehnt zu werden
  • Mein innerer Schweinehund (Ich versäume es gerne Dinge zu erledigen bzw erledige sie erst auf den letzten Drücker)
  • Ich bin nicht sehr gesprächig und habe oft Angst, dass die Dinge, welche ich sage, total uninteressant für andere sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst keine Probleme mehr. Arbeite an deinem Inner Game.

Dazu gibts hier ne Menge Stoff, da musst du erst mal schaun, sortieren was blödsinn ist, erfassen was egtl gemeint ist etc. Und dann muss du das alles umsetzen und das wird ne ganze Weile dauern.

Aber das ist auch gut denn wenn du das hast hast du ne solide Grundlage. Viele hier versuchen ja mit allen möglichen Methoden ein solides Inner Game vorzutäuschen und rasseln regelmäßig durch alle Shittests, landen schnell im Orbit etc. Die Probleme solltest du dann nicht haben.

Wenn das ganze dann steht kannst du - falls du dann überhaupt noch Bedarf hast - dir immer noch mal nen Spruch oder ne Routine aneignen wenn du mal in ner speziellen Situation nicht weiter kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden