Einladen lassen der LTR durch AFCs

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

(ab wann) würdet ihr dem Treiben einen Riegel vorschieben?

Ganz konkret hat sich meine LTR von einem AFC-Kumpel beim Skifahren einladen lassen und einen Skipass für 20 Euro von ihrem AFC-Kumpel bekommen. Ich finde den Betrag ehrlich gesagt etwas sehr hoch dafür dass sich die beiden erst seit 5 Monaten kennen und (egtl) nur Kollegen sind. In meinen Augen hätte sie dankend ablehnen sollen!

Sehe ich das zu verkrampft?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich stellt sich die Frage in welchem Zusammenhang die beiden miteinander stehen. Sind sie Arbeitskollegen? Habt ihr für so einen Fall Regeln aufgestellt und wie lange waren sie denn dort?

bearbeitet von Dark_Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die waren dort ein ganzes Wochenende mit mehreren Kollegen. Er baggert sie ganz offensichtlich an, sie gibt das auch weitestgehend zu, misst dem ganzen (mir gegenüber zumindest) aber nix groß zu. Klare Regeln haben wir jetzt nicht. Sie weiss dass ich nichts von Frauen halte die in der Disco mit Typen flirten um ein Freigetränk zu bekommen und sie weiss auch das ich ausflippen würde wenn sie sich von einem fremden im Club was ausgeben lassen würde.

So gesehen weiss sie dass es mir nicht gefallen würde wenn sie zu sowas eingeladen wird.

Ich finde den Betrag von 20 Euro halt ehrlich gesagt ziemlich hoch. Wenn es ein Glühwein gewesen wäre, okay..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie eh schon bescheid sagt dass sie weiß das er sie anbaggert testet sie dich unbewusst.

Wenn du der Meinung bist sie verheimlicht dir nichts, dann scheiß doch drauf.

Ist eher SEIN Problem wenn er ihr das zahlt, außer in eurer LTR läuft etwas nicht ganz rund,

dann wäre ein anderes Szenario möglich.

Aber das musst du wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"die waren dort ein ganzes Wochenende mit mehreren Kollegen. Er baggert sie ganz offensichtlich an, sie gibt das auch weitestgehend zu, misst dem ganzen (mir gegenüber zumindest) aber nix groß zu. Klare Regeln haben wir jetzt nicht."

( Somit sollte dir der Kerl eigentlich am Arsch vorbei gehen, hättest du einen gesunden Frame wäre dir sowas egal, da die Arschkriecherei des "AFClers" für dich keine Bedrohung darstellen sollte. )

"Sie weiss dass ich nichts von Frauen halte die in der Disco mit Typen flirten um ein Freigetränk zu bekommen und sie weiss auch das ich ausflippen würde wenn sie sich von einem fremden im Club was ausgeben lassen würde."

( Die perfekte Vorlage für einen Shittest, du hast ihr somit eigentlich schon die perfekten Mittelchen und Werkzeuge in die Hand gelegt um dich zu betaisieren. Anstatt sich was ausgeben zu lassen und dann gemeinsam die Möglichkeit für ein Freigetränk zu haben, stellst du auf weinerlich und lässt dir mit Anlauf in die Eier treten. )

"So gesehen weiss sie dass es mir nicht gefallen würde wenn sie zu sowas eingeladen wird."

( Noch Fragen? )

Ich finde den Betrag von 20 Euro halt ehrlich gesagt ziemlich hoch. Wenn es ein Glühwein gewesen wäre, okay.

( 20 Euro sind für dich hoch? O_o Versteh das Argument jetzt nicht so ganz, obwohl das auch irrelevant ist. Sie zieht grad einen feinen gut geplanten Shittest mit dir durch und wartet nur darauf, dass du platzt, was ich dir nebenbei nicht raten würde. )

Alles in Allem würde ich mal sagen sie spielt grad gern etwas mit dem Feuer. Die Beziehung wird langsam langweilig und sie will etwas Pepp in das Ganze reinbringen. Doch die Frage ist für mich eher, warum lässt du dich auf sowas ein? Sollte dein Game nicht gefestigt sein? Sollten dir diese Kleinigkeiten nicht eigentlich am Arsch vorbei gehen? Solang sie nach Hause kommt und du sie dann knallst, während der AFCler weiter davon träumt? Hier liegt das Problem bei dir, nicht bei deiner Flamme.

Deine Attraction sinkt und du merkst das auch, du investest nicht mehr und ruhst dich auf deinen Lorbeeren aus. Wann habt ihr das letzte mal etwas richtig Spannendes gemacht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso flippst du denn aus wenn jemand deiner freundin ein getränk ausgibt?!

Free drink für euch beide und du kannst schön zugucken wie toll deine Freundin doch ist. Und dann erst dein Schmunzeln auf den Lippen wenn du rüber gehst und vor dem Typen mit seinem Flirt rummachst.

Leicht besitzergreifend der Herr?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Achtung!!!!!!!!! Da geht noch mehr!! Rat ihr sie soll ihm mindestens noch ein paar Drinks aus den Rippen leiern. :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war vorletztes Wochenende weg, von Samstagmorgen bis Sonntagabend. Habe gearbeitet.

Meine LTR ist Samstagabend mit 2 Freundinnen auf die Piste gegangen. Bis morgens um 06:00.

Zur Verabschiedung habe ich ihr gesagt sie soll ordentlich Spaß haben und sich von den Kerlen einladen lassen. Dann spart sie Geld.

Sie hat dann wohl auch mit einigen Typen ordentlich rumgeflirtet und sich ein paar Drinks ausgeben lassen, wie sie mir erzählt hat. Einer der Typen hat sie dann wohl auch über facebook angeschrieben.

Na und? Mir doch egal ....

Heftig durchgenommen habe ich sie dann ..... :-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja richtig. So ein kleiner süßer Shittest kam dann auch noch:

Sie meinte: "Der war richtig niedlich ....." und zeigte mir sein facebook-Profil.

Meine Antwort: "Bestimmt einen süßen Arsch. Darf ich ihm schreiben und zum Dreier einladen?

Fall erledigt!

bearbeitet von TrueLies1968

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Truelies ist offensichtlich nen guten. Ich handle das genauso. Naja eigentlich gibts da gar nichts zu handlen.

Ich frage mich WARUM dich das überhaupt stört. Das ist keine rethorische Frage sondern ernst gemeint. Warum stört dich das eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Truelies hat es auf den Punkt gebracht.

Hatte sowas ähnliches auch vor kurzem in meiner LTR. Hab den gleichen Spruch gebracht, Fall erledigt.

Eifersucht ist IMMER, wirklich IMMER, dein eigenes Problem. Nicht ihres.

Wenn sie fremd flirtet und es zu massiv wird, sag ich einmal, das ich das nicht mag. Wenn sie dann weitermacht, freeze out. Nicht pampig sein, sondern einfach mit anderen Dingen beschäftigen. Funktioniert immer zum Erziehen der Damenwelt.

Und wegen 20 Euro so ein Geschiss machen? Come on...

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Gar nicht!

Ja!

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe die Problematik überhaupt nicht. Da muss die arme Sau blechen um mit ihr den Berg runterzusausen. Typische Afc-Eigenschaft. Darüber kann man doch nur schmunzeln.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Rat ihr sie soll ihm mindestens noch ein paar Drinks aus den Rippen leiern. 

Kannst ihr ja vorschlagen, dass sie mit einem der Typen vögelt. Dann bekommt's vielleicht sogar Bargeld. Sorry, wenn das jetzt einwenig hart kommt, aber irgendwie hatte ich ein ziemlich ungutes Gefühl beim Lesen von mancher Antworten hier. In irgendeinem anderen Thread hier, ich glaub', das war im Lady's Room, da meinte ein Kätzchen, wenn ein Typ sich mit ihr unterhalten will, dann findet sie es schon angebracht, dass er ihr wenigstens einen Drink spendiert. Ich dachte mir ... wenn sie sich für einen Drink mit einem Typen unterhält, der sie offenbar nicht interessiert ... wie viele Drinks braucht er dann für'n Küsschen oder dafür, dass sie ihm mal in den Schritt greift?

Ich will das gar nicht mal so sehr verurteilen, wie's klingt. Ich denk' mir ... jeder hat seinen Preis und seine Grenzen. Ein nettes Wort für einen Drink, ja warum auch nicht. Aber das ganze - auch wenn's jetzt nicht ganz so ernst gemeint ist - auszuschlachten ist schon etwas ... niveaulos? Und auch einwenig hinterfotzig, auch wenn's wahrscheinlich umgekehrt mit einer ... hm... ähnlichen Erwartungshaltung einhergeht. Die klassische "wenn ich nett genug bin, sie oft genug einlade, dann wird sie mich mögen" baut im Grunde darauf auf, sich die Zuneigung zu erkaufen, und wahrscheinlich gibt's auch genug Typen, die sich tatsächlich auf so ein Spiel bewusst einlassen: "Ich weiß, sie spricht nur mit mir, wenn ich sie einlade. Und weil ich mit ihr reden will, weil ich sozusagen eine Chance haben will, sie kennenlernen will, steig' ich drauf ein."

Legitim - vor allem, wenn beide einverstanden sind. Ich will da v.a. deshalb keinen Moralapostel spielen, weil ich da moralisch nicht verallgemeinernd ein Negativurteil aussprechen kann. Aber noch extra vorschlagen, sie könnte doch noch mehr rausschlagen, den Arbeitskollegen noch mehr ausnehmen, soll sich doch von Typen auf Gratis Drinks einladen, das ist doch echt grenzwertig und kann echt gefährlich rüberkommen. Ich jedenfalls würde mir verarscht vorkommen, wenn mir jemand vorschlägt, dass ich, wenn ich beim Essen sparen will, mich doch von wohlhabenderen Typen (oder Frauen) zum Essen einladen lassen. Ich meine - ich schlafe ja nicht mit denen - "is' ja nur ein Essen!". Aber ehm,... ich wäre vorsichtig damit, das meiner Freundin vorzuschlagen,... wenn ich nicht weiß, dass sie der ... entsprechende Typ dafür ist (zB. wenn sie mit mir zusammen is', weil sie einen Platz zum Schlafen braucht und der Deal implizit sowieso der ist, dass sie bei mir wohnen darf, dafür mit mir vögeln muss).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich widerspricht sich dieser Teil,

Sie weiss dass ich nichts von Frauen halte die in der Disco mit Typen flirten um ein Freigetränk zu bekommen und sie weiss auch das ich ausflippen würde wenn sie sich von einem fremden im Club was ausgeben lassen würde.

So gesehen weiss sie dass es mir nicht gefallen würde wenn sie zu sowas eingeladen wird.

Ich finde den Betrag von 20 Euro halt ehrlich gesagt ziemlich hoch. Wenn es ein Glühwein gewesen wäre, okay..

Ja was denn nun?

Und schon kippt der ganze Frame.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

Du unterstellst nämlich, das sie ihm irgendeine Gegenleistung erbringen könnte, sich dadurch kaufen lässt wie eine HURE. Das ist ziemlich mies von Dir. Oder Du hast schiss, dass Dir irgendein anderer reicherer, spendablerer Typ 'Dein' Mädchen WEGKAUFEN könnte. Genauso scheisse.

Gefühlter Minderwert und Besitzdenken ist Dein Stichwort. Wer voller Stolz berichtet, dass er 'ausflippen' würde, der hat sich vermutlich damit abgefunden, dass er keinen Frame hat. Ich wünsche Dir die Kraft, Dich zu ändern. Sonst wünsch ich dem Mädchen, dass sie schnell die Augen öffnet und sich einen neuen sucht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ein ganz einfacher Dreisatz. 20 € für 5 Monate kennen.

Macht 4 €/gekanntem Monat.

Wenn du den Preis zu hoch findest solltest du deine Verkaufsstrategie ändern. Ich würde am Marketing ansetzen und so versuchen den Preis zu drücken.

Vielleicht hast du ja Glück und der nächste Kunde ist schon für 2€/Monat dabei du alter Zuhälter ^_^

Oder ums sachlich zu sagen: Wenn ein Mann deine Freundin zu etwas einladen will dann bestimmt er den Preis und nicht du und dein "Empfinden" über etwas. Und wenn deine Freundin dieses Angebot annehmen will dann darf sie das natürlich machen. Du hast dazu nix zu melden. Comprende?

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...von einem AFC-Kumpel beim Skifahren einladen lassen und einen Skipass für 20 Euro ... Ich finde den Betrag ehrlich gesagt etwas sehr hoch dafür dass sich die beiden erst seit 5 Monaten kennen und (egtl) nur Kollegen sind.

20 !!! Euro? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Also wenn ich eine Frau wäre, würde ich Dich sofort abschiessen. Muss ja wie im Gefängnis sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Rat ihr sie soll ihm mindestens noch ein paar Drinks aus den Rippen leiern. 

Kannst ihr ja vorschlagen, dass sie mit einem der Typen vögelt. Dann bekommt's vielleicht sogar Bargeld. Sorry, wenn das jetzt einwenig hart kommt, aber irgendwie hatte ich ein ziemlich ungutes Gefühl beim Lesen von mancher Antworten hier. In irgendeinem anderen Thread hier, ich glaub', das war im Lady's Room, da meinte ein Kätzchen, wenn ein Typ sich mit ihr unterhalten will, dann findet sie es schon angebracht, dass er ihr wenigstens einen Drink spendiert. Ich dachte mir ... wenn sie sich für einen Drink mit einem Typen unterhält, der sie offenbar nicht interessiert ... wie viele Drinks braucht er dann für'n Küsschen oder dafür, dass sie ihm mal in den Schritt greift?

Ich will das gar nicht mal so sehr verurteilen, wie's klingt. Ich denk' mir ... jeder hat seinen Preis und seine Grenzen. Ein nettes Wort für einen Drink, ja warum auch nicht. Aber das ganze - auch wenn's jetzt nicht ganz so ernst gemeint ist - auszuschlachten ist schon etwas ... niveaulos? Und auch einwenig hinterfotzig, auch wenn's wahrscheinlich umgekehrt mit einer ... hm... ähnlichen Erwartungshaltung einhergeht. Die klassische "wenn ich nett genug bin, sie oft genug einlade, dann wird sie mich mögen" baut im Grunde darauf auf, sich die Zuneigung zu erkaufen, und wahrscheinlich gibt's auch genug Typen, die sich tatsächlich auf so ein Spiel bewusst einlassen: "Ich weiß, sie spricht nur mit mir, wenn ich sie einlade. Und weil ich mit ihr reden will, weil ich sozusagen eine Chance haben will, sie kennenlernen will, steig' ich drauf ein."

Legitim - vor allem, wenn beide einverstanden sind. Ich will da v.a. deshalb keinen Moralapostel spielen, weil ich da moralisch nicht verallgemeinernd ein Negativurteil aussprechen kann. Aber noch extra vorschlagen, sie könnte doch noch mehr rausschlagen, den Arbeitskollegen noch mehr ausnehmen, soll sich doch von Typen auf Gratis Drinks einladen, das ist doch echt grenzwertig und kann echt gefährlich rüberkommen. Ich jedenfalls würde mir verarscht vorkommen, wenn mir jemand vorschlägt, dass ich, wenn ich beim Essen sparen will, mich doch von wohlhabenderen Typen (oder Frauen) zum Essen einladen lassen. Ich meine - ich schlafe ja nicht mit denen - "is' ja nur ein Essen!". Aber ehm,... ich wäre vorsichtig damit, das meiner Freundin vorzuschlagen,... wenn ich nicht weiß, dass sie der ... entsprechende Typ dafür ist (zB. wenn sie mit mir zusammen is', weil sie einen Platz zum Schlafen braucht und der Deal implizit sowieso der ist, dass sie bei mir wohnen darf, dafür mit mir vögeln muss).

You know, ich mag deine durchdachten Beiträge. Meine Antwort war nicht ganz ernst gemeint, aber die Frage ist irgendwie auch nicht beantwortbar. Mann kennt das Verhältnis der Beiden (Freundin + Kollege) nicht; man kennt die Beziehung des TEs zu seiner Freundin nicht...man weiß irgendwie gar nichts; nichtmal wie lang sie zusammen sind, geschweige denn wie es läuft. Nur weil zwei Leute formal eine Beziehung haben, sagt das ja nichts über die Verpflichtung aus, die der Eine dem Anderen gegenüber tatsächlich empfindet.

Also hier meiner ernste Antwort.

Ich empfinde 20€ für einen Skipass als nicht wirklich viel Geld. Mir würde die Motivation des Kollegen eher Sorgen machen...gar nicht mal so sehr, weil ich eifersüchtig bin (kommt zugegeben auf den Kollegen an), sondern in erster Linie weil ich meine Freundin ungern unbeschützt einem fremden Kerl überlasse, der in Verdacht steht billige Tricks zu benutzen, um an sie ranzukommen. Das ist so eine Sache mit Typen die billige Tricks benutzen; sie sind sich u.U. nämlich für nichts zu Schade und man weiß nicht, wo die ihre Grenzen ziehen. Untervögelte Männer können Psychos sein. Oder Psychos sind untervögelt; ich weiß die Reihenfolge nicht.

Ich würds auf jeden Fall nicht so leicht verkraften, wenn meine Freundin sowas zum Opfer fällt. Andererseits würd ich kein ernstes Ding daraus machen wollen, sondern lediglich mal darauf hinweisen, dass der Typ evtl. denkt, dass da was läuft und sie ihm keine falschen Hoffnungen machen soll. Wenn das geklärt ist, ginge das für mich vollkommen okay.

Wenn sie -worst case- vor haben sollte mit dem was zu starten, tut sie es eh. Unter Arbeitskollegen lassen sich genug Möglichkeiten finden, da hast du als Partner gar nicht die Möglichkeit 24/7 zu kontrollieren. Kann man also gleich lassen und sich mit anderen Sachen beschäftigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich meine Freundin vor paar Wochen in den USA besucht habe, animierte ich sie dazu sich etwas ausgeben zu lassen, damit wir ( absolute Wucher ) Getränke hatten.

Ich denke sie war ziemlich erstaunt, dass das kein Problem für mich darstellt und es war absolut okay für uns beide. ( Im Gegenteil es hat m. E. nur untermalt wie töricht die anderen "Player" in der Disco waren ;-) )

Der AFC Kumpel disqualifiziert sich selber (wie bereits erwähnt).

Ich würde da jetzt einfach kein großes Zinober draus machen. Dadurch, dass sie weiß das es dich abfuckt wenn sie etwas spendiert bekommt und sie es dir dann noch erzählt ( und sich eingesteht, dass der AFC wohl ihren Arsch will ), outet das die ganze Geschichte schon sehr als einen Shittest wo du wohl gut beraten wärst diesen zu bestehen. Sonst wird sie das letzte bisschen Verstand aus deinem Schädel saugen.

Also ich würde in Zukunft einfach nur grinsend mit dem Kopf schütteln wenn sie von ihrem AFC Kumpel erzählt der sein Sparschwein für sie schlachtet und das Thema wechseln.

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden