Body Shape Basics - ein Tutorial für Einsteiger.

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast QmA

Einen schönen Körper zu haben ist bisweilen viel Arbeit. Ich habe meinen Körper lange Zeit stark vernachlässigt oder nur unzureichend gepflegt, weil ich nicht wie eine Tussi daherkommen wollte. Das ist totaler Unsinn. Ein gepflegter Männerkörper ist ein großes Plus für euch, da ihr einfach gut und angenehm ausseht. Ich empfehle Jedem von euch pro abend 15-30 Minuten in sein Äußeres zu investieren. Die folgenden Tipps sind für mich mittlerweile absolute Basics. Da Körperpflege ab einem gewissen Punkt eine Frage des Geldbeutels ist, beschränke ich mich auf Produkte, die man in normalen Drogerien zu erschwinglichen Preisen kaufen kann.

0. Sport

Wer keinen Sport macht, kann ab hier aufhören zu lesen. Ein schöner Körper ist zumindest in Ansätzen athletisch. Es gibt zu viele Männer mit breiten Hüften, schmalen Schultern und einem dicken Bauch. Wer sich hier angesprochen fühlt, investiert bitte ab sofort Zeit und Arbeit in sein Aussehen. Egal wie sehr Frauen beteuern, dass es nicht auf das Aussehen ankommt, es ist nur die halbe Wahrheit. Außerdem werdet ihr den Blick in den Spiegel viel mehr genießen können, wenn ihr ein einigermaßen trainiertes Äußeres habt.

Die vielen anderen Dinge, die Sport für euch tut (schönere Haut, mehr Kondition, Ausgeglichenheit) lasse ich bewußt außen vor. Hier gehts um das Aussehen. Ihr spielt automatisch in einer anderen Liga, wenn euer Körper schön geformt ist.

1. Rasieren

Rasiert euch gründlich im Gesicht, unter den Armen, auf der Brust und im Genitalbereich. Wenn euer Haarwuchs auf der Brust zu stark ist, denkt über ein Epiliergerät nach. Viele Frauen deuten an, dass sie Haare sexy finden. Aus meiner Erfahrung hört das spätestens dann auf, wenn man nach dem Sex verschwitzt aufeinander liegt. Invesiert also die Zeit um überflüssige Haare zu entfernen und pflegt die rasierte Haut mit viel Feuchtigkeit. Unbedingt auch auf den Rücken achten. Der Klassiker sind lange, schwarze Haare, die den Rücken unregelmäßig bewachsen. Zupft sie mit einer Pinzette oder rasiert sie ebenfalls.

Achtet auf euren Nacken! Rasiert die Haare, die den Nacken herunterwachsen regelmäßig.

Zupft eure Augenbrauen an den Rändern und dünnt sie etwas aus, wenn ihr dichten Haarwuchs habt. Unsaubere/ wuchernde Augenbrauen wirken ungepflegt.

Nasenhaare nicht vergessen!

2. Hände

Schneidet eure Nägel 1x wöchentlich! Benutzt keinen Knipper, sondern eine gut schneidende Nagelschere und schneidet die Nägel rund. Es gibt nichts häßlicheres, als diese gerade abgeknippsten Fingernägel. Nach dem Schneiden, feilt die scharfen Kanten glatt und rundet sie ab. Achtet jeden morgen, besser noch immer wenn ihr das Haus verlasst darauf, dass sich keine Schmutzpartikel unter den Nägeln befinden. Falls doch, entfernt sie unbedingt.

Für ein schönes, gesundes Aussehen des Nagels gibt es Polierfeilen. Poliert die Oberfläche eurer Nägel ca. 1x pro Woche (nicht häufiger, da sonst der Nagel zu dünn wird). Für ausufernde/ abgefressen aussehende Nagelhaut gibt es die Möglichkeit die feuchte Nagelhaut zurückzuschieben. Hierfür könnt ihr Handtücher oder spezielles 'Werkzeug' aus der Drogerie verwenden.

Cremt eure Hände mindestens 1x täglich mit eine reichhaltigen Handcreme ein und lasst diese vollständig einziehen.

Benutzt Spülhandschuhe beim Abspülen und reibt überflüssige Hornhaut an den Fingerwurzeln auf jeden Fall ab.

Eure Hände sind euer Aushängeschild. Schöne Hände sagen aus, dass ihr achtsam und gepflegt seid, also macht diesen Aufwand.

3. Deodorant und Parfüm

Benutzt ein gutes Deo. ich benutze einen neutralen 24h- Antitranspirant Roller und darüber ein gut riechendes Spray. Wenn ihr im Laufe des Tages nach Schweiß riecht, wechselt unbedingt euer Deodorant.

Parfüm dezent einsetzen. 1 Spritzer auf den Oberkörper oder zwei halbe Spritzer auf den Handgelenken verreiben. Hals vermeiden, das wirkt v.a. wenn das Parfum frisch ist oft erschlagend.

Wenn ihr Parfum benutzt, achtet darauf, dass euer Deo möglichst neutral riechend ist und auch euer Haarspray (Haargel) einen milden Geruch hat. Ihr wollt nicht nach 20 verschiedenen Düften riechen, die sich gegenseitig beißen und überlagern. Ein klarer, angenehmer Duft; das reicht. Achtet auch darauf, dass euer Shampoo nicht zu extrem riecht. Manche Shampoos sind extrem parfumiert.

4. Hautpflege/ Cremes

Cremt 3x wöchentlich euren Körper mit einer Bodylotion ein. Hier reicht schon eine Körpermilch vom dm für 1,50€. Eure Haut ist weicher, neigt weniger zu Pickeln und fühlt sich einfach gesünder an. Benutzt Duschgel mit mildem ph-Wert und greift evtl. auf feuchtigkeitsspendende Duschgels zurück.

Für das Gesicht empfehle ich 3 Cremes. Eine mattierende, leicht tönende Tagescreme, eine Nachtcreme und einen Augen-Roller.

Die Tagescreme gibt euch ein frisches Aussehen und hat idR wichtigen UV-Schutz an Board. Die mattierende/ tönende Eigenschaft verhindert Hautglanz bzw. ein fettiges Aussehen der Haut. In Verbindung mit dem Augen-Roller, der die Augenpartie belebt wirkt ihr insgesamt wacher, dynamischer und die Haut erscheint gleichmäßiger. Die Nachtcreme versorgt eure Gesichthaut mit viel Feuchtigkeit und macht sie geschmeidig.

5. Füße

Wer bis jetzt von sich behaupten kann, die obigen Punkte zu beherzigen, steigt garantiert spätestens jetzt aus. Füße sind das am meißten vernachlässigte Körperteil. Cremt eure Füße minimum 3x pro Woche. Schneidet, feilt und poliert eure Nägel, wie ihr es auch mit den Händen tut. Bearbeitet die Sohlen 1x monatlich mit einer Hornhautraspel. Entfernt Haare auf den Zehen und stutzt sie auf dem Spann.

Entfernt jeden abend; besser noch jeden morgen den Dreck unter den Nägeln. Häufig lagern sich Wollreste von Socken unter den Nägeln ab, was sehr unschön aussieht.

6. Essen/ Trinken/ Lifestyle

Trinkt genügend Wasser, ernährt euch vitaminreich. Raucht nicht, trinkt möglichst wenig Alkohol (ein Punkt an dem ich selber häufig scheitere) und schlaft 7-8 Stunden pro Nacht.

Vg,

QmA

bearbeitet von QmA
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5. putzt euch den hinterm aufem klo ab. hier scheitern viele.

6. wenn ihr eure hände wascht benutzt seife, die frauen werden es euch danken.

7. putzt euch abends und morgens die zähne mit sogenannter zahnpasta (gibt es in jeder drogerie).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Trinkt genügend Wasser, ernährt euch vitaminreich. Raucht nicht, trinkt möglichst wenig Alkohol (ein Punkt an dem ich selber häufig scheitere) und schlaft 7-8 Stunden pro Nacht.

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Ist zwar gut gemeint, aber ich glaube kaum, dass sich hier Kleinkind-PUAs rumtreiben, die vielleicht noch etwas Neues aus deinem "Tutorial" ziehen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Freut mich ehrlich, dass das für euch Selbstverständlichkeiten sind.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange man Kleinkind-PUA auf die Fortschritte im PU im allgemeinen bezieht, bin ich eines.

Und diese Punkte helfen mir schon, weil ich vorher einfach kein Augenmerk darauf gelegt habe. Duschen, Parfüm, fertig.

In dem Sinne, danke für die Denkanregung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair
Für das Gesicht empfehle ich 3 Cremes. Eine mattierende, leicht tönende Tagescreme, eine Nachtcreme und einen Augen-Roller.

Mann kann es auch übertreiben.

Zupft eure Augenbrauen an den Rändern und dünnt sie etwas aus

:huh:

Entfernt Haare auf den Zehen

Im Ernst? Stutzen ist ok, ansonsten stehe ich zu meinen behaarten Füßen.

hobbit_feet.jpg?w=400&h=345

Beim Rest stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja mal wieder eine tolle Diskussion entstanden. Unter einem Post, der vielleicht nichts Neues beinhaltet, aber als Zusammenfassung gelungen ist.

So bekommen Leute, die euch mit weiterem Wissen versorgen könnten, garantiert Lust, es hier zu teilen.

Ergänzung: Im Fall von starker Akne am besten direkt mit dem Hautarzt beraten, was zu tun ist.

bearbeitet von WhiteEnzian
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zwei halbe Spritzer auf den Handgelenken verreiben.

Damit "zerreibt" man die Duftmolekühle...

also nur aufspritzen ohne reiben...

Hat mir mal ein Hersteller verraten...

mfg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Rasieren

Rasiert euch gründlich im Gesicht, unter den Armen, auf der Brust und im Genitalbereich. Wenn euer Haarwuchs auf der Brust zu stark ist, denkt über ein Epiliergerät nach. Viele Frauen deuten an, dass sie Haare sexy finden. Aus meiner Erfahrung hört das spätestens dann auf, wenn man nach dem Sex verschwitzt aufeinander liegt. Invesiert also die Zeit um überflüssige Haare zu entfernen und pflegt die rasierte Haut mit viel Feuchtigkeit. Unbedingt auch auf den Rücken achten. Der Klassiker sind lange, schwarze Haare, die den Rücken unregelmäßig bewachsen. Zupft sie mit einer Pinzette oder rasiert sie ebenfalls.

Achtet auf euren Nacken! Rasiert die Haare, die den Nacken herunterwachsen regelmäßig.

Zupft eure Augenbrauen an den Rändern und dünnt sie etwas aus, wenn ihr dichten Haarwuchs habt. Unsaubere/ wuchernde Augenbrauen wirken ungepflegt.

Nasenhaare nicht vergessen!

Kann ich bis auf die Brusthaartheorie unterschreiben.

Wer mit stolz sein Brusthaar trägt kann folgendes tun.

Das Zauberwort heisst Trimmer. Das Brusthaar wöchentlich auf 4-6 mm trimmen dauert 10 min. und hat folgenden Effekt. Es bleibt weich, piekst nicht, ist nach dem Sex nicht "anhänglich" an Ihr, verklebt nicht, ist für die Schmusekatzen unter den Frauen ein Hit und je nach Haarstrich und Richtung in die es wächst sieht es ein wenig aus wie eine Abzeichnung von Muskulatur.

Bis dato nur positives Feedback erhalten.

bearbeitet von AlphaNight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß nicht, würden die Einsteiger auch nur halb soviel Zeit in tatsächlichem Gaming investieren wie man für die oben genannte Hygiene braucht, dann wären sie wohl bald keine EInsteiger mehr.

Für meinen Geschmack zu oberflächlich.

In dem Sinne gehe ich jetzt mal Holz hacken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Also ich weiß nicht, würden die Einsteiger auch nur halb soviel Zeit in tatsächlichem Gaming investieren wie man für die oben genannte Hygiene braucht, dann wären sie wohl bald keine EInsteiger mehr.

Für meinen Geschmack zu oberflächlich.

In dem Sinne gehe ich jetzt mal Holz hacken!

Sehe ich genau anders herum. Die Pflege und das gute Aussehen kommt vor dem Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Bitte umbenennen in Body Shape Basics für Metrosexuelle Männer.

Bis auf den Part mit dem Eincremen find ich das nicht sonderlich Metrosexuell sondern eher als Minimum der Körperpflege.

Duschen

Sport

Nägelschneiden

Rasieren

Deo/Parfüm

nicht Rauchen/Trinken

also wenn das Metrosexuell ist, dann möchte ich den "echten" Mann nicht sehen. (bzw. riechen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey QmA,

ich komm mit dieser neuen PU-Forum-Chat-Geschichte noch nicht so richtig klar, hoffentlich klappts:

Hier schnell das Foto von dir und dem HB 9 im Starlight, welches du unbedingt wolltest:

gepeelte Grüße!

http://thechive.files.wordpress.com/2009/10/douchebag-30.jpg%3Fw%3D500%26h%3D374

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Hey QmA,

ich komm mit dieser neuen PU-Forum-Chat-Geschichte noch nicht so richtig klar, hoffentlich klappts:

Hier schnell das Foto von dir und dem HB 9 im Starlight, welches du unbedingt wolltest:

gepeelte Grüße!

http://thechive.file...3D500%26h%3D374

:-D

Probier es einfach mal aus. Ich versprech dir du wirst auf einige Dinge nicht mehr verzichten wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden