Hemden bei großer und schlanker Statur

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich (1,95m, schlank, lange Arme) habe Probleme wirklich passende Hemden von der Stange zu finden. Auch Slim-Fit Hemden haben für mich häufig zu kurze Ärmel. Habt ihr generell eine Hersteller-Empfehlung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olymp Bodyfit (ist noch eine Nummer enger als Slim Fit), und die gibt es auch mit "extralangem Arm", aber in dieser Kombination nicht in allen Farben / Mustern ständig vorrätig, googel einfach mal.

Die passenden V-Necks zum unterziehen gibt es dann bei Zara, nennen sich "Super Slim Fit".

Habe ich vor einigen Wochen in diesem Forum gelernt. ;-)

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen Körper umschreiben die gleichen Attribute und ich bin bei VanLaack MTM( Münchener werden andere Berge vorziehen) hängen geblieben. Qualitativ bestimmt nicht die Spitze des Eisbergs, aber schöne Stoffe,guter Service und nur drei Löcher im Knopf :-p . Ausserdem bezahlt man sich nicht dumm und duselig wie bei Kiton.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann recherchiere ich mal. War übrigens ein bitterer Moment, als mir gestern klar wurde, dass von 12 Business-Hemden nur eines wirklich passt (von Jaques Britt).- welches mir aber sonst nicht sonderlich gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du nichts findest, schau nach Hemden mit extra langem arm und lass sie dann beim schneider enger machen. So mache ich es mittlerweile, ist deutlich stressfreier, als in zig Läden zu rennen und nach passenden Hemden zu suchen, die zu 98% eh nicht richtig passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast valentin22

ich finde immer etwas bei Armani oder Boss. Sonst kannst du auch bei asos+topman gucken, da sind immer die Körpergröße etc vom jeweiligen Model angegeben.

bearbeitet von valentin22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir ein Maßkonfektionshemd von Van Laak machen lassen und bin bestens zufrieden. Es lief so, dass ich ein Hemd beim Herrenausstatter angezogen habe und auf dieser Basis dann die Änderungen notiert wurden. Dann konnte ich mir aus einem Büchlein von Stoffmustern was aussuchen. Kostenpunkt 150€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Rene lezard und Strellson kann ich empfehlen. Preis liegt bei 80 Euro für Strellson und 100 für Rene Lezard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden