Klartext reden oder direkt den Laufpass

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Habe mich nun auch mal auf Beziehungsterrain begeben, bin in der Hinsicht aber gänzlich unerfahren.

Nun zur Geschichte.

Vor ca einem halben Jahr lernte ich ein Mädel kennen mit dem bis kürzlich nur gelegentlicher SMS-Kontakt und wenige Telefonate stattfanden.

Seit gut 1 oder 1,5 Monaten hat sich der Kontakt intensiviert. Sie war mittlerweile 6 mal bei mir und wir hatten häufig Sex (bei jedem Date mehrfach).

Die Frau verlängerte Aufenthalte bei mir oft kurzfristig indem sie vereinbarte Treffen mit Freunden und Freundinnen absagte. Wir kochten, schauten DVD, gemütliche Abende beim Lagerfeuer, kurzum Sie fühlte sich wohl.

Seit kurzer Zeit kennt sie auch nen anderen Typen, der offensichtlich auf eine Beziehung aus ist an der auch ihre beste Freundin reges Interesse zeigt. Hab mich bisher neutral verhalten und dem Ganzen keine Beachtung geschenkt.

Als sie das ganze letzte Wochenende bei mir war nervte der Typ sie mit mehreren Anrufen, die sie ignorierte.

Seit eben diesem Wochenende bin ich mit dem Mädel fest zusammen und geplant ist morgen ein erneutes Treffen.

Aufgrund meiner Unerfahrenheit hinsichtlich Beziehungen steigt in mir zeitweise ein seltsames Gefühl die Ernsthaftigkeit betreffend auf.

Eben wurde dieses Gefühl durch ein Facebookbild eines leidenschaftlichen Kusses zwischen ihr und dem besagten Typen verstärkt. (ich weiß Facebook -.- tztztz) Sie selber hat kein Facebook, doch allem Anschein nach haben die beiden eine Beziehung (Beziehungsstatus des Typen).

Aufgrund des aufdringlichen Verhaltens seinerseits bin ich nun gänzlich unsicher, was da los ist. Für mich steht Ehrlichkeit an erster Stelle.

Die Frage ist, ob ich meine Freundin damit konfrontieren sollte oder nicht. Wenn ja, vor allem wie!? Mich stört es einfach, wobei ich pu-mäßig im Hinterkopf gleichgültiges Verhalten als Reaktion im Kopf habe, wegen Attractionverlust.

Bisher hatten wir sehr offen mit einander kommuniziert, doch nun fühle ich mich irgendwie hintergangen.

Da ich ihre Stellungnahme noch nicht gehört habe, der Kuss aber ja zweifelsfrei existiert und mit den Hintergrundinfos ja auch einige Fragen aufwirft, weiß ich nicht was sinnvoll wäre.

Sowas ist jedenfalls für meine Begriffe einfach scheiße. Hatte schon überlegt den Typen mal drauf anzusprechen und ihm zu sagen dass es nervt, was sie zumindest in meiner Gegenwart auch immer betonte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder: Weiter treffen, Klappe halten, drauf pfeifen und die Dame weiter vögeln. Sie steht auf Dich.

Oder: Kontakt OHNE Drama auslaufen lassen, wenn Dir das nicht gefällt. Sie hat nichts Verbotenes gemacht, aber es ist Deine Entscheidung, ob Du eine polygame Frau haben willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss ja nicht,in wie fern ihr über z.B offene Bez. gequatscht habt aber wenn sie fest mit dir zusammen ist und dann leidenschaftlich (also nicht nur so Bussi mäßig) einen anderen Küßt,würde ich sie zur Rede stellen,also ganz ruhig und sachlich,damit du weisst woran du bist.

Fals dass so hoppala rausgekommen ist,weil der andere sie als seine feste LTR bei FB oder wie auch immer verlinkt hat,schieße sie ab!...kommt mir vor,als wenn du 2 Wahl bist aber da würde ich sie direkt drauf ansprechen,da das ja schon über eifersüchtig machen hinausgeht mit dem rummachen,da ist die Grenze mMn überschriten.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sprich sie doch einfach ganz neutral auf das thema an.

"ich hab das und das foto gesehen, der typ hat beziehungsstatus, was ist da los?"

wo liegt das problem? mach aber kein drama daraus, sondern bleib sachlich und kläre die sache, danach ziehst du den informationen oder dem verlauf des gespräches entsprechend deine konsequenzen

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also er hat sie nicht verlinkt, da sie wie gesagt kein Fb hat. Dementsprechend sind von ihr auch keine Kommentare unter dem Bild, kann mich jetzt schon wieder ärgern erst ins Fb reingeschaut zu haben -.-.

Die Kommentare darunter lassen erahnen, dass er sie evtl dieses Wochenende sehen will. Sie kommt allerdings heute erstmal zu mir, mal abwarten was passiert.

Bisher war es eig immer so, dass er zweite Wahl war, da sie als sie bei mir war ein ausgemachtes Treffen zwischen ihrer Freundin, dem Typen und anderen gecancelt hat.

Der Typ ist eben sehr aufdringlich, schreibt ihr aus heiterem Himmel "ich liebe dich" und sowas.

Also ihr meint einfach direkt konfrontieren und sachlich diskutieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Also im Augenblick bist Du ganz klar die Nr. 1. Du bist derjenige, der mit ihr vögelt. Der andere disqualifiziert sich gerade selber, indem er sie ständig mit Anrufen bombardiert.

Das Foto könnte theoretisch auch vor eurer Zeit geschossen sein, oder?

Ich würde sie auch mal kurz drauf ansprechen, wie und wann das Foto zustande kam und ob er mit ihr eine Beziehung hat, aber mach auf keinen Fall ein Drama draus.

Wenn sie es plausibel erklärt (z.B., das das Foto schon älter ist), dann lass es gut sein. Normalerweise müsste sie stinksauer auf den Typen werden, weil er sie quasi verleumdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.K. ich will mal meine Gedanken äußern:

Das Foto bei facebook zwickt Dich. Das Problem liegt aber nicht in ihrer - vermeintlichen - Unehrlichkeit, sondern bei Dir!

Du riechst einen Konkurrenten und das beschäftigt Dich. Du hast Angst vor dem Vergleich, basierend auf Besitzdenken und Verlustangst.

Ob das Foto vor Eurer Beziehung, gestern oder letzte Woche gemacht wurde, sollte Dir völlig schnuppe sein. Du hast nämlich keine Ansprüche zu stellen, weil ihr keine Beziehung habt. Nicht nach vier oder sechs Wochen! Eine Beziehung wird nicht vereinbart, sondern entsteht von alleine, und zwar indem ihr eine gute Zeit miteinander verbringt, geil vögelt und Euch wirklich kennen lernt indem ihr gemeinsam viel erlebt. Das dauert!

Im Augenblick hast Du nur eine Vorstellung von einer Beziehung, die vermutlich auf Exklusivität basiert.

Was der andere Typ macht, muss Dir egal sein. was er da treibt, riecht ein wenig nach Trophäendenken. Und? Soll er doch. Er ruft sie dauernd an, schreibt ihr schwülstige SMS? Und?

Wenn sie sich nicht mit anderen Kerlen treffen darf. Woher soll sie sonst wissen, dass Du der geilste Typ bist?

Bleib gelassen und cool. Wenn das Thema zur Sprache kommt, dann vielleicht in Form von Shittests. Mach' ihr deutlich, dass es Dir egal ist oder frag sie nach einem Dreier mit dem Typen. Dreh' den Spieß um! Nutze die Werkzeuge des Verführers: push-and-pull, c&f, setze sie ein wenig in Konkurrenz (wenn sie sich mit ihm trifft, geh auch mit anderen Mädels Spaß haben). Habe Spaß und lass sie an deinem interessanten, aufregendem Leben teilhaben.....

Und vor allem: Fick ihr weiterhin das Hirn raus!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Anmerkungen von mir:

1. Freue dich darüber, dass sie parallel zu eurer Beziehung mit anderen Männern rum macht. Das bedeutet, dass du das gleiche Recht hast und darüber keine allzu großen Diskussionen zu erwarten hast. Gleich heute kannst du diese Freiheit entfalten und eine alte Bekannte anrufen und treffen.

2. Wenn du ein Problem damit hast, dass sie in deiner Abwesenheit andere Männer trifft, dann frage dich warum! Warum willst du einen Exklusivvertrag auf diese Frau? Vermutlich hast du Angst, dass sie dir weglaufen könnte. Frage dich auch hier, wovor genau du dabei Angst hast! Arbeite an deinem Inner Game.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KommodoreB: Das Foto wurde jedenfalls gestern hochgeladen, aber das Aufnahmedatum ist natürlich nicht ersichtlich, da werde ich sie schon selber fragen müssen. Ich verstehe nicht was du mit verleumden meinst? Er macht ja faktisch das Gegenteil, wer weiß ob in ihrem Sinne oder nicht. Halte es nur für unwahrscheinlich, dass man einfach den Beziehungsstatus ändert ohne, dass wirklich was dahinter steckt, aber das sind unnütze Spekulationen.

@TrueLies1968: Deine Einstellung zum Thema "Beziehung haben" gefällt mir. Bezüglich c&f, p&p habe ich während sie bei mir war und ständig SMS kamen zuerst etwas anderes gemacht (bin ne Runde joggen gegangen), nen Dreier hatte ich ihr auch angeboten. Für mich ist es allerdings nicht verständlich, parallel (ohne, dass der andere davon weiß) 2 Pferdchen am laufen zu halten. Wie gesagt mir ist Ehrlichkeit wichtig, was bisher sehr gut bei ihr funktionierte. Sie erzählte mir oft, dass sie mit dem und dem feiern war und es war völlig in Ordnung für mich, schließlich war sie immer regelmäßig bei mir.

Bisher habe ich immer ruhige Aktivitäten mit ihr gemacht (wie gesagt Kochen, Film schauen, Lagerfeuer), hast du evtl. weitere spontane Vorschläge? Hatte gerade gedacht mit ihr in die Stadt zu fahren und auf dem Weg eine Freundin zu besuchen, die in ihre neue Wohnung gezogen ist.

Wie stehst du denn generell dazu das Bild/ die Situation anzusprechen? Sein lassen, drauf pfeifen und weiter vögeln oder mal nachhaken? Achja Hirn rausficken ist selbstverständlich.

@Juice Terry: Das gleiche Recht für mich ist gut und schön, passt allerdings nicht ganz in mein Weltbild. Das mit einer alten Bekannten könnte ich nur mit ihr zusammen machen, da sie, wie ich oben schrieb, heute vorbei kommt (s. Post @TrueLies). Ein Problem damit, dass sie andere Männer trifft habe ich nicht. Scheinbar ist nur der Gedanke/ das Wort "Beziehung" für mich ein rotes Tuch in der Hinsicht, insbesondere mit dem Kussfoto. Ich kann mich selber dafür ärgern, da ich zu Beginn ein einwandfreies Game gefahren bin (spontane Absprachen, Kontakt nach Bedarf, usw.). Jedoch passiert es immer irgendwann, dass sie das Blatt wendet, wenn die Frau mir wichtiger wird. Genau dort liegt auch der Hase im Pfeffer, denn dann beginnt meine Attraction zu schwinden und mein Game wird inkonkruent, wenn man alles mal in PU-Language ausdrücken will.

Hast du Tipps wie ich das zukünftig vermeiden kann? Wie ist deine Meinung dazu das Foto anzusprechen? Verlustangst hin oder her, werde wenn versuchen mich neutral zu halten. Oder lieber nach dem Motto erstmal schauen was passiert, ich kann sie ja noch einige Male vögeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mit ihr bewusst vereinbart, dass eure Beziehung monogam sein soll? Falls ja, kannst du sie auf das Foto ansprechen. Falls nein, solltest du das erst einmal klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat nur immer wieder gesagt "will keinen anderen" bla bla "hab ja dich" usw. Sex mit anderen parallel zu einer Beziehung geht für sie aber nicht, das hat sie mir vorher schon mal gesagt.

Allerdings gebe ich um die Aussagen vieler Frauen mittlerweile nicht mehr allzu viel. Hier stellt sich dann auch die Frage, ob man es überhaupt ansprechen, oder selber einfach ein Bild machen sollte (wie es weiter zwischen uns läuft; regelmäßige Treffen, Sex, usw.).

Hatte sie ja vor etwa einem halben Jahr kennengelernt und den Kontakt erst kürzlich intensiviert, da sie nach ihrer Aussage vorher auch einen Freund hatte.

Falls noch Aussagen ihrerseits über den Typen wichtig sind sie erwähnte er sei "ganz lustig, aber mehr auch nicht". Naja nicht sehr viel, aber das Thema kam generell kaum zur Sprache, nur eben wenn wieder zig SMS von ihm eintrudelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@badaboom:

Was Dich nicht interessiert oder nicht interessieren sollte, wird auch nicht angesprochen ...... Pfeiff drauf!

Ansonsten fällt mir spontan folgendes ein:

1. Fahr mit ihr zu IKEA. Sag ihr, sie soll Dir helfen ein Weinregal auszusuchen. Den Schweden lieben alle Frauen. Schon wegen der ganzen Staubfänger im Untergeschoss. Setzt Dich mit Ihr auf eine Couch und spielt altes nörgelndes Ehepaar. Wenn ihr anschließend zusammen ein Möbelstück aufbaut kannst Du sie hervorragend neggen ....

2. Geh mit ihr Unterwäsche oder Sexspielzeug shoppen. Flüstere ihr dabei Sauerein in's Ohr.

3. Geh mit ihr in den Zoo und macht Tiere nach. Oder in ein Tierheim und führt einen Hund Gassi ....

4. Geh mit ihr in eine Eishalle und lauft Schlittschuh! Mach Dich auch mal zum Volldeppen und steh dazu.

5. Mach mit ihr einen Tauchkurs oder geht in eine Kletterhalle.

6. Besorg eine Flasche Pitu, Crush-Eis und ein Kilo Limetten. Macht alles an einem Abend nieder .... Ja! Die komplette Flasche!

7. Kümmere Dich um ihre beste Freundin, mit der Du Disch selbstverständlich bestens verstehst ...... Geht zusammen in den Club. Wenn Du mit zwei Mädels im Arm aufschlägst, gibt das social proof ohne Ende. Lass Dir den Tequila aus dem Bauchnabel lutschen ...

8. Veranstaltet für kommenden Samstag gemeinsam eine Party! Ladet Eure Freunde ein, aber keine Langweiler, sondern Leute die spontan sind und gerne bis morgens um 06:00h feiern. Besorg alkoholische Enthemmer und Fingerfood! Und dreh die Mucke auf. Sie ruft und lädt vielleicht Deine Leute an, Du ihre. Und vergiss diesen komischen AFC nicht ..... :rofl:

Hab' Phantasie, sei versaut und vor allem: hab Spaß!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man vielleicht dazu sagen sollte, das Mädchen ist 17 (Ich 22). Evtl. fallen da einige Aktivitäten heraus. Finde meine persönliche Idee nicht schlecht mit ihr nach xy zu fahren, da sie beim letzten Date von einem Laden dort erzählte wo sie unbedingt mal wieder hin möchte, was haltet ihr dann davon bei der Gelegenheit die Freundin von mir zu besuchen?

Das mit der Kletterhalle gefällt mir, gehe leidenschaftlich gerne klettern, sie nur leider nicht -.-.

Idee 6 klingt auch gut (ich liebe Cocktails!), genauso wie 8.

Problem ist wirklich noch die Freundin, die mich schon hasst ohne mich zu kennen, da das HB in letzter Zeit mehr Zeit mit mir als mit ihr verbracht hat. Wie kann man das am besten lösen ohne gegen die Freundin zu wettern? Von meiner Seite aus hätte ich wirklich mal Lust die kennenzulernen.

Die besagte Freundin ist offensichtlich darauf erpicht das HB mit dem AFC (anderen Typen, whatever) zu verkuppeln, das kristallisierte sich letztes Wochenende (an dem sie im Übrigen die Verabredung mit dem AFC ihrer besten Freundin und anderen wegen mir hat platzen lassen, also schlechte Voraussetzungen die Freundin betreffend...) ziemlich heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich eine Beziehung mit einer Frau hätte.

Ein anderer Typ aber meint, er hätte eine Beziehung mit ihr.

Und in seinem Profil Fotos sind, auf denen er mit ihr rum knutscht.

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. MLTR

Sie führt mehrere Beziehungen. Die Typen merken das aber nicht. Sollte man dem Partner schon mal stecken -> Fragen

2. LTR + FB

Sie führt eine LTR und hat nebenbei FBs. Einer glaubt, er wäre in einer Beziehung mit ihr. Den Rahmen einer offenen Beziehung sollte man schon ansprechen. -> Fragen

3. Typ ist ihr Ex

Du warst vorher ihr FB und sie hatte eine LTR mit dem Typ. Passiert. Vielleicht hat sie auch vergessen, ihm das Beziehungsende klar zu machen -> Fragen

4. Typ fantasiert

Es lief mal was. Sie haben sich geküsst. Vielleicht mal im Bett gelandet. Der Typ sieht da eine LTR. Oder gibt mit Deiner Freundin an. Sie merkt das nicht, weil sie kein Facebook hat -> Fragen

5. Sie hatte eine LTR mit dem Typ. Der hat nur noch keine Zeit gefunden, den Status zu ändern -> Fragen

Ich finde schon, dass hier Bedarf für ein ruhiges Gespräch besteht. Die vielen Fragezeichen ficken doch sonst nur Deinen Kopf. Aber es gibt genug Situationen, in denen man überhaupt kein Problem haben muss. Sprech es ruhig an und lass Dich auf den aktuellen Stand bringen. Ist vollkommen normal.

Du wirst übrigens an ihrer Reaktion alles ablesen können. Die Worte sind nicht mal so wichtig. Hinterfragen würde ich das. Ich wäre als Mann auch eher unglücklich mit dem Ergebnis. Und ich kenne genug Männer, die die Dame in den Wind schießen, weil sie sich so einen Stress am Anfang nicht geben. Aber Du kannst daraus auch ziemlich viel lernen.

Und denke mal an eins: Selbst wenn sie da Scheiße baut und sich als LTR disqualifiziert. Du kannst innerlich platzen, wenn Du es aber schaffst, da locker und cool zu reagieren, kein Problem zu sehen, hast Du in 2 Wochen eine FB und suchst nach einer vernünftigen LTR. Aus der Haut fahren bringt Dir nichts. Denke also auch mal ein paar Wochen weiter und verändere ggf. Dein Verhalten. Wenn es allerdings nicht anders geht: Sag ihr halt die Meinung. Aber denke das halt vorher mal durch. Solche Ideen kommen einem immer erst nach dem Drama.

Am einfachsten geht das am Telefon. Anrufen. Zeitfenster verknappen. Allgemein reden. Am Ende das Thema erwähnen, als ob nichts wäre. Und je nach Antwort sagen, dass darüber noch mal geredet werden soll. Kein Drama (2-3 Minuten kannst Du Dich sicher zurück halten) und dann in Ruhe nachdenken.

Für uns ist das hier wie eine Soap. Schreib das Ergebnis mal.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 3. & 5. scheiden aus, da sie in kürzlich erst kennengelernt hat. Der Typ hat den Status erst gestern geändert, ebenso wie das Bild geuppt.

Sie kommt gleich vorbei (bis Samstag oder so), werde mal schauen wie ich das angehe.

Weiß allerdings nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Erst sagst du Gespräch: ok, gut. Den 3. Absatz von unten verstehe ich jetzt aber so, dass es einfach drauf pfeifen soll und mir meinen Teil denken soll, um sie als FB zu behalten/ gewinnen. FB war sie eigentlich bisher, da jetzt ca. 6/7 Dates mit mehreren Übernachtungen + Sex.

Oder meinst du es so, dass ich es sachlich ansprechen soll, ohne Drama zu schieben und ihr die Meinung zu geigen, um einfach Klarheit zu haben und dann ggf. FB weiterführen?

Telefon käme jetzt halt blöd, wenn sie gleich soweiso vorbei kommt :D. Denke mal ich beobachte erstmal ihre Reaktionen bzw. ob da ggf. viel Kontakt zu dem Typen besteht und entscheide dann spontan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sachlich ansprechen. Kein Drama machen. Keinen Wert zumessen.

Ausflippen bringt Dich immer in eine dumme Position. Lieber in Zukunft anders auf sie reagieren. Also keine Kurzschlussreaktion. Erstmal drüber nachdenken. Sonst geigst Du ihr gewaltig die Meinung und bekommst das Ding nicht mehr auf FB gerudert.

Das Verhalten ist als FB ok. Als LTR nicht. Meine Meinung. Wenn sie sich wie ein FB verhält, behandele sie so. Ist oft der klügere Weg und bringt Dich in der Attraction weiter nach oben. Dann fängt nämlich früher oder später der andere Typ an zu nerven.

Seh das mal als (zu) krassen Frametest und bestehe ihn auf jeden Fall!

Meinung kannst Du dann auch nächste Woche noch geigen. Wenn Du das möchtest.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@badaboom:

Was Dich nicht interessiert oder nicht interessieren sollte, wird auch nicht angesprochen ...... Pfeiff drauf!

Ansonsten fällt mir spontan folgendes ein:

1. Fahr mit ihr zu IKEA. Sag ihr, sie soll Dir helfen ein Weinregal auszusuchen. Den Schweden lieben alle Frauen. Schon wegen der ganzen Staubfänger im Untergeschoss. Setzt Dich mit Ihr auf eine Couch und spielt altes nörgelndes Ehepaar. Wenn ihr anschließend zusammen ein Möbelstück aufbaut kannst Du sie hervorragend neggen ....

2. Geh mit ihr Unterwäsche oder Sexspielzeug shoppen. Flüstere ihr dabei Sauerein in's Ohr.

3. Geh mit ihr in den Zoo und macht Tiere nach. Oder in ein Tierheim und führt einen Hund Gassi ....

4. Geh mit ihr in eine Eishalle und lauft Schlittschuh! Mach Dich auch mal zum Volldeppen und steh dazu.

5. Mach mit ihr einen Tauchkurs oder geht in eine Kletterhalle.

6. Besorg eine Flasche Pitu, Crush-Eis und ein Kilo Limetten. Macht alles an einem Abend nieder .... Ja! Die komplette Flasche!

7. Kümmere Dich um ihre beste Freundin, mit der Du Disch selbstverständlich bestens verstehst ...... Geht zusammen in den Club. Wenn Du mit zwei Mädels im Arm aufschlägst, gibt das social proof ohne Ende. Lass Dir den Tequila aus dem Bauchnabel lutschen ...

8. Veranstaltet für kommenden Samstag gemeinsam eine Party! Ladet Eure Freunde ein, aber keine Langweiler, sondern Leute die spontan sind und gerne bis morgens um 06:00h feiern. Besorg alkoholische Enthemmer und Fingerfood! Und dreh die Mucke auf. Sie ruft und lädt vielleicht Deine Leute an, Du ihre. Und vergiss diesen komischen AFC nicht ..... :rofl:

Hab' Phantasie, sei versaut und vor allem: hab Spaß!

Sind echt sehr kjule Vorschläge. Bei Punkt 6 solltest du allerdings noch an den Rohrzucker denken. Und Punkt 8 finde ich besonder nice. JA! Macht ne geile Party und ladet auch den Facebook Küsser ein. :).

Was das Foto betrifft solltest du kein Drama draus machen. Allerdings würde mich interessieren wieso du auf seiner Facebook Site warst. Ich meine hat sie dir den gezeigt, oder woher weisst du wie der heisst usw. - Ich weiss ja nicht ob du es ihr irgendwie glaubwürdig rüberbringen kannst, aber du könntest ja sozusagen zufällig entdeckt haben dass der behauptet eine Beziehung mit Ihr zu haben und ihr musst du es dann natürlich auch zeigen. So ala "weisst du übrigens dass du mit x zusammen bist? Du musst es aber klar machen dass du es lustig findest und dass es dir auch egal wäre wenns so ist. Ob da was dran ist oder nicht würd ich nicht fragen, das wird sie dir dann schon selbst offenbaren.

Aber wahrscheinlich ist es am besten das Foto nicht zu erwähnen und ich würde Tipp 6 und 8 umsetzen (die Caipirinhas geben der Party dann den setzten schliff)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

@KommodoreB: Das Foto wurde jedenfalls gestern hochgeladen, aber das Aufnahmedatum ist natürlich nicht ersichtlich, da werde ich sie schon selber fragen müssen. Ich verstehe nicht was du mit verleumden meinst? Er macht ja faktisch das Gegenteil, wer weiß ob in ihrem Sinne oder nicht. Halte es nur für unwahrscheinlich, dass man einfach den Beziehungsstatus ändert ohne, dass wirklich was dahinter steckt, aber das sind unnütze Spekulationen.

...

Ich war davon ausgegangen, dass das Foto älter ist und der Typ wohlwissend, dass sie einen anderen Freund hat, jetzt dieses Foto reinstellt.

Also 3. & 5. scheiden aus, da sie in kürzlich erst kennengelernt hat. Der Typ hat den Status erst gestern geändert, ebenso wie das Bild geuppt.

...

Hallo Community!

Habe mich nun auch mal auf Beziehungsterrain begeben, bin in der Hinsicht aber gänzlich unerfahren.

Nun zur Geschichte.

Vor ca einem halben Jahr lernte ich ein Mädel kennen mit dem bis kürzlich nur gelegentlicher SMS-Kontakt und wenige Telefonate stattfanden.

Seit gut 1 oder 1,5 Monaten hat sich der Kontakt intensiviert. Sie war mittlerweile 6 mal bei mir und wir hatten häufig Sex (bei jedem Date mehrfach).

Die Frau verlängerte Aufenthalte bei mir oft kurzfristig indem sie vereinbarte Treffen mit Freunden und Freundinnen absagte. Wir kochten, schauten DVD, gemütliche Abende beim Lagerfeuer, kurzum Sie fühlte sich wohl.

Seit kurzer Zeit kennt sie auch nen anderen Typen, der offensichtlich auf eine Beziehung aus ist an der auch ihre beste Freundin reges Interesse zeigt. Hab mich bisher neutral verhalten und dem Ganzen keine Beachtung geschenkt.

Als sie das ganze letzte Wochenende bei mir war nervte der Typ sie mit mehreren Anrufen, die sie ignorierte.

Seit eben diesem Wochenende bin ich mit dem Mädel fest zusammen und geplant ist morgen ein erneutes Treffen.

Aufgrund meiner Unerfahrenheit hinsichtlich Beziehungen steigt in mir zeitweise ein seltsames Gefühl die Ernsthaftigkeit betreffend auf.

Eben wurde dieses Gefühl durch ein Facebookbild eines leidenschaftlichen Kusses zwischen ihr und dem besagten Typen verstärkt. (ich weiß Facebook -.- tztztz) Sie selber hat kein Facebook, doch allem Anschein nach haben die beiden eine Beziehung (Beziehungsstatus des Typen).

...

Also ich darf mal in Sherlock Holmes-Manier zusammenfassen:

Du bist mit ihr mehr oder weniger zusammen.

Während Eurer Zeit schmust sie leidenschaftlich mit einem anderen.

Dieser stellt das Foto bei FB rein und ändert seinen Beziehungstatus auf Beziehung.

Ich würde auf jeden Fall bei ihr mal höflich nachfragen, was das soll.

Von ihrer Reaktion würde ich dann abhängig machen, wie es weitergeht.

Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn meine Freundin mit anderen Typen leidenshaftlich schmust.

Und dass jetzt auch noch auf FB dokumentiert ist: hahaha, die Freundin von badabooom macht mit anderen rum ...

Das finde ich nicht o.k.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Anntraxx: Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Habe ihr Freundin da bei FB (aber keinerlei Kontakt zu der) und sah zufällig, dass sie das Foto kommentiert hat, mit einem nichtssagenden ";-)" allerdings.

So nachdem sie jetzt von Donnerstag Abend bis gestern Abend bei mir war, hab ich jetzt mal wieder Gelegenheit zu schreiben.

Habe ohne mich vorher festzulegen dann mal eine Gelegenheit gefunden das Bild und den Sachverhalt anzusprechen (sie spielte mit dem Handy herum, das Foto klickte sie schnell weg worauf ich meinte "das kenne ich doch schon" blabla und stieg dann mal ins Gespräch ein).

Bin zufrieden mit mir, da ich ruhig geblieben bin und trotzdem meinen Standpunkt klar gemacht habe.

Laut ihrer Aussage ist das Foto wohl mal irgendwann aus Scheiß entstanden. Naja gut dachte ich mir, war nicht begeistert, aber wenn ich mich selber mal in die Lage versetze würde ich es vllt. genauso machen und im Endeffekt bedeutet der Kuss dann gar nichts.

Doch nun zum eigentlichen Kern. Auf die Frage des Beziehungsstatus antwortet sie, dass wohl viele Leute Gerüchte gestreut hatten (wegen Beziehung, hin und her sie komme eh nicht mit ihm zusammen blablablub) und sie daraufhin gesagt hatte "lad das Foto hoch und ändere den Status da mal". Kann das hier gar nicht so wörtlich widergeben.

Es hieß immer wieder "nein ich bin doch bei dir, sonst wäre ich doch nicht hier, das hätte ich dir doch gesagt" usw. Ich antwortete dann, dass es kein Problem sei, wenn sie lieber mit ihm zusammen sein möchte und sie jederzeit gehen könnte, wenn sie das möchte (auch wenn es mir verdammt schwer fallen würde, aber letztlich ist es so).

Zudem stellte ich heraus, dass es mir Ehrlichkeit wichtig ist, denn auf Heimlichkeiten und Kindergartengetue hätte ich keine Lust mehr, sagte ihr noch, dass es das sei was ich bisher an ihr schätzte (war bis dato wirklich top). Schließlich versicherte sie mir, dass da nichts laufen würde und sie dem Typen gesagt habe, dass sie kein Interesse habe und momentan mehr als Freundschaft nicht drin sei (ist er damit dismissed???).

Zum Schluss stellte ich dann die Frage, die noch etwas ihm Raum stand (auch wenn sie oft äußerte "ich teile nicht"), ob sie monogame Beziehungen führt oder eben nicht. Dies bejahte sie heftig und fragte mich nach meiner Meinung dazu, die mit ihrer übereinstimmte, ich aber nochmals betonte wie wichtig mir offener Umgang miteinander ist.

Zum Date selber:

Konnte nur Bruchstücke der Ideen verwirklichen, da sie eigentlich schon Samstagmittag zuhause sein musste, was sie dann noch bis zum Abend ausweiten konnte. Donnerstagabend nahm ich sie kurzerhand noch zu einem Kumpel mit bei dem wir dann noch bisschen getrunken haben. Danach noch zu einem anderen Freund von mir bei dem seine Schwester und einige Freunde am vortrinken waren, was auch sehr lustig war.

Wieder zuhause gabs dann noch nen Film plus guten Sex.

Der nächste Tag gestaltete sich viel mit Kochen (sie zauberte ein wirklich tolles Essen; JA mit 17 geht das scheinbar schon :O) und chillen (Sonne, Fahrradfahren, chillen). Abends tranken wir dann noch Cocktails und ließen den Abend langsam ausklingen.

Bevor ich hier jetzt alles schreibe resümiere ich mal kurz.

Ein ruhiges, unterhaltsames Wochenende mit viel Sex, abklären der Fronten und wieder Krokodilstränen beim Abschied (Spaß :D - aber sie sagte mehrfach "ich will nicht gehen, will bei dir bleiben" und konnte sich erst nach einigen Minuten aus dem Auto bewegen).

Was haltet ihr davon?

Schlussendlich bleibt aber die beste Freundin das Problem, bzw. ich muss mit der irgendwie einen Draht aufbauen. Diese scheint sehr unreif (im Gegensatz zum HB), da sie auf jeden eifersüchtig und beleidigend reagiert der statt ihr mit dem HB Zeit verbringt -.-.

Die HB sagt zumindest vor mir, dass ihre Freundin ihr derzeit dermaßen auf die Nerven fällt (möchte feiern / trinken gehen, HB "macht mir irgendwie keinen Spaß mehr mich sinnlos zu betrinken, sorry <Freundin> next time"). Jedoch denk ich mir kann eine halbwegs gesunde Basis zu ebendieser Freundin nicht schaden.

Dazu bitte Tipps von euch.

Ist es sinnvoll den wochenendlichen Kontakt (auf den es sich momentan aus familiären Gründen der HB noch beschränkt) etwas zu drosseln, damit die HB etwas mit der Freundin machen kann? Eigentlich ist schon das nächste Date für kommenden Freitag ausgemacht. Hinzu kommt, dass sie die Freundin fast täglich sieht und sei es nur eben schnell für nen Spaziergang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich würde die beste Freundin einfach mal kennen lernen. Rest ergibt sich.

Zu der Story Deiner Freundin: Was sagt denn DEIN Bauchgefühl dazu? Du hast es ja mitbekommen mit Mimik und Reaktion. Auf das Bauchgefühl kannst Du Dich in der Regel sehr gut verlassen.

Ansonsten bleibt Dir da auch nichts weiter übrig, als ihr zu glauben und der Sache keinen Wert zu geben. Vielleicht nicht ganz Hals über Kopf in die Sache stürzen. Wenn die Story nicht stimmt, wird das sowieso früher oder später raus kommen. Genieße den Sex bis dahin und die schöne Zeit. Zu naiv wäre ich da aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Super. Das hast Du doch prima hinbekommen.

Thema abgeklärt, kein Drama, schöne Zeit gehabt.

Perfekt.

Mit der besten Freundin: ich würde da jetzt nix übertreiben, sei halt nett zu ihr, wenn Du sie siehst, intressiert zuhören, wenn sie was erzählt und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie habt ihr eine Beziehung festgelegt? Beim Notar, um was handfestes zu haben?

Warum lässt du dich vom Facebook Ejakulat irgendeines Typen verunsichern?

Siehe Terry. Frage sie (und dich) was ihr vereinbar habt und handelt danach.

Wenn es dich stört, sage es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omg das ist der Wahnsinn was man hier liest ! Wahnsinnig lustig !

Da werden Tipps gegeben dass man es als Frametest ansehen sollte wenn seine Freundin öffentlich mit nem anderen rumleckt , oder noch besser :......"ersmal reden" was denn überhaupt vereinbart wurde(monogomie usw)... AUA !!!

Sowas kommt doch wohl einfach nicht in die Tüte, es GEHT einfach nicht das die LTR sowas macht. Wenn sie s macht dann Aufwiedersehen.

Und BITTE!!! BITTE!!!!!! hört endlich auf alle Leute die eure Freundin anbaggern zum Dreiern einladen zu wollen !

Viel Glück noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hoodseam: Mit dem Baugefühl ist generell auch mein Grundsatz. Mit dem glauben oder nicht ist eben immer ein zweischneidiges Schwert, sicher sein kann man sich da nie. Aber wie sie darüber geredet hat, hat sie selbst der Sachen keinen großen Wert beigemessen. Mimik und Gestik waren auch glaubwürdig, naja lirum larum es bringt nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen was Frauen, HBs und FBs sagen hab ich festgestellt. Letztenendes kommt es darauf an was an Taten passiert und da kann ich mich momentan nicht beschweren.

@KommodoreB: Werde mal sehen was sich da machen lässt, ob ich das Kindergartenkind jemals kennenlernen werde ^^.

@dextro86: Vereinbart haben wir nichts. Ich fragte sie lediglich, ob sie eher monogam eingestellt ist oder eben nicht. Beim Thema Facebook-Ejakulat (schöne Wortschöpfung übrigens) gebe ich dir vollkommen Recht, da liegt das Problem noch bei mir persönlich und meinem Innergame.

@jojojo: Deine Einstellung vertrete ich grundsätzlich auch. In Anbetracht dessen, dass die LTR (wie man es auch immer nennt) eine derart kurze Zeit ist bisher, finde ich es noch vertretbar, das ändert nichts daran, dass es mich stört, was ich ihr gegenüber ja auch zum Ausdruck gebracht habe. Ich werde weiterhin schauen wie ernsthaftig sich das Ganze entwickelt und dann entscheiden wie es weiter geht.

Generell möchte ich an meiner Verlustangst arbeiten, die ich offensichtlich noch viel zu stark habe. Kennt jemand dazu gute Bücher oder dergleichen (Threads, Artikel, etc.)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update!

Heute war mein Bauchgefühl wieder äußert seltsam - so doof es sich anhört.

Ich schaute eben auf die Facebookseite des besagten Typen.

Auf dessen Pinnwand sind nun 2 neue Einträge zu finden.

Am vergangenen Sonntag stand nur dass er TVn ist mit Schatz. Heute wieder, dass er bei Schatz ist.... Weiß absolut nicht mehr was ich glauben soll Community...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden