Date - Gesprächseinstieg - komme ungewollt auf Thema Ex+Ex-Familien ....

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also mir ist das nun schon drei mal "leider" erfolgreich gelungen bei Dates auf das Thema Ex' Beziehungen zu kommen.

Also gegenseitiges Erzählen von wie doof Ex war.

Da will ich garnicht hin - das führt schneller als ich gucken kann in die LJBF Schiene.

Ich mach mir gerade Gedanken über unverfängliche Gesprächseinstiege mit jemanden den man noch nie vorher getroffen hat.

Ich hab keine Angst vorm Ansprechen - aber beim Date bin ich dann doch ne Ecke unsicher ( mangels Erfahrung ) und fange "automatisch" an über meine naheliegenden Probleme ( Ex-Familie ) zu quatschen ...

Meine Zielgruppe ist zwischen 30 und 40 - ich bin 44 - also Nudelkochen fällt da Flach.

Wobei - kann man einsteigen mit - Kennst du den Nudelkochen-Anmachspruch ?

Ist das nicht sehr Plump ?

Würde mich über Ideen und Meinungen freuen.

Grüße,

Chopin

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei nem Date über Anmachsprüche gleich zu beginn zu sprechen dürfte alles andere als optimal sein. Bei einem Date geht es um Comfort und Attraction.......

Wenn ihr euch über Anmachsprüche unterhaltet, dann kannst du natürlich ein paar lustige raushauen, aber nicht damit anfangen.

Du kannst dich mir ihr über (fast) alles unterhalten, von Zukunftsplänen, Urlaube bis hin zu Hobbys. Immer locker bleiben und an Kino denken, dann sollte es klappen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Da will ich garnicht hin

Wenn ich über ein bestimmtes Thema im Moment nicht reden möchte, dann löse ich dieses Problem meist durch verbale Äußerung einer beliebigen Variation des folgenden Satzes:

"Darüber will ich im Moment nicht reden."

Sollte man mit 44 nicht langsam wissen, aus welchen Gründen man zu Dates geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da will ich garnicht hin

Wenn ich über ein bestimmtes Thema im Moment nicht reden möchte, dann löse ich dieses Problem meist durch verbale Äußerung einer beliebigen Variation des folgenden Satzes:

"Darüber will ich im Moment nicht reden."

Sollte man mit 44 nicht langsam wissen, aus welchen Gründen man zu Dates geht?

Um Spaß zu haben und zu schauen was sich draus entwickeln lässt ( genauer für Sex - und wenns gut läuft LTR draus machen )

Bin etwas raus - hab mich letztes Jahr nach ca 18 Jahren von Frau getrennt - und arbeite draran aus der Nice-Guy Schiene rauszukommen.

Also eigentlich ist bei Daten Klar warum es geht - und ich versuche auch date-Praxis zu erarbeiten - mir ist nur aufgefallen das ich nun schon merhfach wieder in der Nice-Guy ( LJBF) Schine Lande - und überlege wie ich vermeide da rein zu kommen.

bevor ich mit irgendwelchem Kino anfangen kann muss ich ja erst mal attrackten ... Da ist mein "Game" eben noch total anfängerhaft.

Es ist irgendwie wie beim von der STrasse abkommen in einer Allee - man neigt dazu das auto gegen einen Baum zu steuern weil man sich nicht auf die Lücke konzentriert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Kauf dir ein PickUp-Buch

2.) Vielleicht ist der Tipp in der Form auch auf ältere Frauen übertragbar (meine Range beträgt 16-22). Um das Eis beim Date zu brechen, versuch Erlebnisse zu benutzen, die du auf dem Hinweg zur Location gehabt hast. Die dürfen auch gern erfunden sein, denn sie dienen ja eh nur als Eisbrecher. Prinzipiell kannst du da fast alles nehmen, solang du es mit Leidenschaft & High Energy erzählst. ("Wow, kennst du den Straßenmusiker in der xyz-Straße? Ich bin da gerade langgelaufen und hab den zum ersten Mal gesehen! So gut hast du noch niemanden Gitarre spielen sehen! Ahh, Hi erstmal!"). Wie du bereits selbst erkannt hast, kommt es noch vor dem "Hallo" um einfach dieses langweilige Sprachmuster "Hi, wie gehts?" zu vermeiden, welches dir kein ordentliches Fundament für ne Unterhaltung schafft. Ihr habt sofort ein Gesprächsthema mit dem du arbeiten kannst.

Gruß Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden