Lächeln: Kann man es übertreiben?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Voltair

Vor c.a. 1 Jahr sah meine Gesichtsmimik fast immer gleich aus: ernst und ausdruckslos. Ein Lachen hörte man selten von mir, es musste schon die witzige Aktion des Jahres sein.

"Lächel doch mehr, Voltair" , "Dein Lachen steht dir echt gut" wurde mir andauernd gesagt.

Ich habe es versucht, doch es wollte nie so recht klappen. Ich sah keinen Grund.

Dann kam Pickup, blabla Entwicklung, glücklicher im Leben usw. Nun lächle ich ständig. Sobald ich ein Gespräch mit einer Person anfange, lächle und lache ich bestimmt 70-80% der Zeit. Wird die Konversation enster, höre ich meistens auf. Ab und zu erwische ich mich dennoch beim grinsen.

Lächeln ist gut, lächeln ist gesund und macht einen symphatisch. Doch kann man es übertreiben? Verliert das persönliche Lächeln an Reiz, sobald es zu häufig getan wird? Nehmen die Leute einen so noch ernst?

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich selber bin auch einer der dauernd lächelt, es macht doch einfach das Leben schöner. Ausserdem ist lachen ansteckend, dein Date wird glücklicher gehen als sie gekommen ist. Ja kann auch gut am Sex liegen, aber hier geht es jetzt für einmal um etwas anderes.

Würde mich auch interessieren ob Strahlemann und gleichbedeutende Wörter als Kompliment angenommen werden darf - meiner Meinung nach ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lachen ist gesund und sieht gut aus! Außer du grinst dümmlich in der Gegend rum. Ich hoffe das ist nicht der Fall! ;)

bearbeitet von DerHecht23
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja ich höre eher öfter Sätze wie "kannst du auch mal ernst sein" und "was findest du daran lustig"

keine Ahnung ob das mit meinem doch eher krankem Humor zu tun hat oder mit meinem grinsen

wen zweiteres der Fall ist dann ist meine Antwort auf deine frage ja man kann es übertreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleibe dabei und werde mein Lächeln behalten, egal ob es meinen Kolleg, meine Freundin, ein HB oder wer auch immer stört. Lachen ist gesund und macht das Leben schöner, was will man mehr? Ich zeige so, dass ich ein gutes Leben mit Spass habe. Aber bitte, wenn ihr Lacht dann richtig. Versucht euch keines Aufzusetzen, man sieht dies sehr gut und wirkt dadurch unglaubwürdig.

Ich Lache weil ich ein fröhlicher Mensch bin und dies wird sich nicht ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächeln ist nicht alles. Schau dich doch mal in deiner Umgebung um. Sicher kennst du auch Dauerlächler, bei denen das Ganze aus diversen Gründen nicht positiv wirkt. Beispielsweise beim Typus megaunsicherer Jesus-Freak. Die laufen den ganzen Tag mit Dauersmiley durch die Gegend und es wirkt einfach nur strange.

Und es ist auch eine Typ-Frage. Nimm Al Pacino in Scarface als Beispiel: Was würde passieren, wenn er dauernd grinsen würde? Manchen steht Lächeln einfach nicht. Und umgekehrt: Manny in Scarface ohne sein Lächeln - das wäre eine ganz andere Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden